Allgemeines zur Saison 20/21

3.) Das Stehplatzticket wird ohne Zusatzkosten in ein Sitzplatzticket umgewandelt. Weil diese Lösung aber wohl jeder Stehplatzabo-Besitzer machen würde, hätte es nicht genügend neue Sitzplätze in der Kurve (oder noch einzelne freie in anderen Sektoren). Jeder Abobesitzer könnte somit nur einen Teil der Spiele schauen (rechnerisch wären es wohl 2 von 3 Spielen). Welche Spiele an welchen Ticketbesitzer zugeteilt würden, müssen die Diplomaten machen.

Wie kommst du auf 2-3 Spiele? wenn stehplätze in Sitzplätze geändert werden kann pro 2 Stehplätze 1 Sitzplatz gemacht werden. Da nicht alle Stehplätze als Abo verkauft wurden und ja auch im Gästesektor rund 160 Sitzplätze enstehen würden, könnten wohl deutlich mehr als 50% der Spiele gesehen werden!

PS: Natürlich hoffe ich noch immer auf Vernunft der Behörden und weniger übertriebene Massnahmen.

Zusätzlich würden wohl noch die Sitzplätze dazukommen, welche ja sonst nicht über Saisonabos gebucht werden können. Denke es könnten dann fast alle Saisonabobesitzer jeweils ans Spiel gehen.

Natürlich hoffe ich noch immer auf Vernunft der Behörden und weniger übertriebene Massnahmen.

Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen und wie schnell die Menschen von Panik bis zu Party Stimmung wechseln wenn es um COVID geht. Ich bin absolut auch kein Fan von Panik und übertriebenen Massnahmen. Aber sind wir ehrlich, Stehplätze bei einem Sportevent sind der Allgemeinen Wirtschaftslage und Gesundheit absolut unterzuordnen. Wir reden hier von einem Freizeitevent für uns Fans, welcher unsere Wirtschaft und Gesundheit nicht weiter gefährden sollte.

Ich lebe geschäftlich im Ausland und hier sterben die Leute an COVID auf den Strassen vor den Spitälern. Ich habe deshalb wohl eine stark andere Meinung betreffend COVID, nichts desto trotz sollte in der Schweiz ebenfalls mit allen Mittel verhindert werden das weitere Shutdowns und Millionen Kredite vom Bund nötig werden. Am Ende des Tages bezahlen du und ich dies direkt durch Steuern.

Wie kommst du auf 2-3 Spiele? wenn stehplätze in Sitzplätze geändert werden kann pro 2 Stehplätze 1 Sitzplatz gemacht werden. Da nicht alle Stehplätze als Abo verkauft wurden und ja auch im Gästesektor rund 160 Sitzplätze enstehen würden, könnten wohl deutlich mehr als 50% der Spiele gesehen werden!

PS: Natürlich hoffe ich noch immer auf Vernunft der Behörden und weniger übertriebene Massnahmen.

So wie ich es verstanden habe meint @Powerplay 2 von 3 Spielen, in anderen Worten +/- 66.6 Prozent aller Spiele kann jeweils jemanden mit Stehplatz Abo schauen.

Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen und wie schnell die Menschen von Panik bis zu Party Stimmung wechseln wenn es um COVID geht. Ich bin absolut auch kein Fan von Panik und übertriebenen Massnahmen. Aber sind wir ehrlich, Stehplätze bei einem Sportevent sind der Allgemeinen Wirtschaftslage und Gesundheit absolut unterzuordnen. Wir reden hier von einem Freizeitevent für uns Fans, welcher unsere Wirtschaft und Gesundheit nicht weiter gefährden sollte.

Ich lebe geschäftlich im Ausland und hier sterben die Leute an COVID auf den Strassen vor den Spitälern. Ich habe deshalb wohl eine stark andere Meinung betreffend COVID, nichts desto trotz sollte in der Schweiz ebenfalls mit allen Mittel verhindert werden das weitere Shutdowns und Millionen Kredite vom Bund nötig werden. Am Ende des Tages bezahlen du und ich dies direkt durch Steuern.

Ja man sollte den neuen Virus eindämmen, keine Frage! Aber dies sollte mit bedacht gemacht werden und dort ansetzen wo die Probleme liegen! Zum Beispiel in den Clubs wo sich hunderte von Personen sehr nahe kommen... Doch anstatt ein rigoroses Clubverbot wird eine scheinheilige Maskenpflicht im ÖV eingeführt...

Den Menschen in der Schweiz ist die Lage schon mehrheitlich bewusst.. Nur sie haben die Schnauze langsam aber sicher gestrichen voll von diesen willkürlichen, komischen Entscheidungen aus Bern und Umgebung!

Aber wenn halt gewisse Lobbys in der Schweiz immer noch das Sagen haben werden wir NIE auf einen grünen Zweig kommen... Anders kann ich mir die Sache mit den Clubs etc. wirklich nicht mehr erklären..

So in etwa wie, dass Schutzmasken eigentlich keinen Schutz bieten, aber man führt dann halt doch eine Pflicht ein... Windfahnen par exellence und keine Linie.. Willkommen in der Bewältigung der Coronkrise ala Schweizer Regierung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man sollte den neuen Virus eindämmen, keine Frage! Aber dies sollte mit bedacht gemacht werden und dort ansetzen wo die Probleme liegen! Zum Beispiel in den Clubs wo sich hunderte von Personen sehr nahe kommen... Doch anstatt ein rigoroses Clubverbot wird eine scheinheilige Maskenpflicht im ÖV eingeführt...

Den Menschen in der Schweiz ist die Lage schon mehrheitlich bewusst.. Nur sie haben die Schnauze voll von diesen willkürlichen, komischen Entscheidungen aus Bern und Umgebung!
Absolut, das Clubs und Bars nahe am Normalbetrieb operieren dürfen verstehen wohl die wenigsten....Leider führen diese willkürlichen Entscheidungen auch dazu, dass andere Events wie zum Beispiel Eishockey Spiele vor vollem Stadion hinausgezögert werden müssen.

Ich sehe das genau gleich.
Und so schaukeln wir uns in eine Richtung in der jeder mehr und mehr nur für sich schaut da Bern seine eigene Politik betreibt und andere auch nur auf sich schauen und nicht nach dem Wohl der Allgemeinheit.

Meine Aussage ist Stammtischniveau jedoch lohnt es sich wirklich so viel aufs Spiel zu setzten (Gesundheit/ Wirtschaft) um Bars/ Discos zu helfen die sowieso mehrheitlich mit Bargeld... operieren sowie egoistisch handeln (ob aus Verzweiflung oder um Profit) und wahrscheinlich nicht gerade einen riesen Beitrag an die Allgemeinheit leistet??

Da kommt mir ein Vergleich in den Sinn der nicht mit Corona zu tun hatte jedoch die Unfairheit aufzeigt. Der EVZ gibt viel Geld aus für „Sicherheit“ und Polizei. Ob es die Polizei braucht ist ein anderes Thema. Jedoch wieso soll die Allgemeinheit bezahlen für die Bars/ Discos die Alkohol ausschenken und indirekt zu Polizei ausrückungen führen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau gleich.
Und so schaukeln wir uns in eine Richtung in der jeder mehr und mehr nur für sich schaut da Bern seine eigene Politik betreibt und andere auch nur auf sich schauen und nicht nach dem Wohl der Allgemeinheit.

Meine Aussage ist Stammtischniveau jedoch lohnt es sich wirklich so viel aufs Spiel zu setzten (Gesundheit/ Wirtschaft) um Bars/ Discos zu helfen die sowieso mehrheitlich mit Bargeld... operieren sowie egoistisch handeln (ob aus Verzweiflung oder um Profit) und wahrscheinlich nicht gerade einen riesen Beitrag an die Allgemeinheit leistet??

Da kommt mir ein Vergleich in den Sinn der nicht mit Corona zu tun hatte jedoch die Unfairheit aufzeigt. Der EVZ gibt viel Geld aus für „Sicherheit“ und Polizei. Ob es die Polizei braucht ist ein anderes Thema. Jedoch wieso soll die Allgemeinheit bezahlen für die Bars/ Discos die Alkohol ausschenken und indirekt zu Polizei ausrückungen führen??

Meine Aussagen sind eigentlich auch nur normales Stammtischniveau ABER die Entscheide der Herren der Regierung und BAG haben nicht mal dieses Niveau erreicht.. Selten so eine elende Wischi Waschi Politik erlebt wie jetzt aktuell mit diesen Quarantäne Listen...

Sorry meine lieben Hockeyfreunde.. Mit solche einer Führungsetage (inkl. BAG!!!) werden wir auch in Sachen Hockey auf keinen grünen Zweig kommen! Das wird nichts....

So wie ich es verstanden habe meint @Powerplay 2 von 3 Spielen, in anderen Worten +/- 66.6 Prozent aller Spiele kann jeweils jemanden mit Stehplatz Abo schauen.
Ok da hab ich nicht genau gelesen, dabei hab ich doch erst eine neue Brille bekommen. 66% sind natürlich deutlich besser.
Ich glaube aber immernoch nicht, dass es gelingt mit vernünftigem Aufwand die Sitzplatzzuschauer bei Zugang, Pausen, WC und Catering so zu trennen, dass ein Contacttraicing möglich ist.

Im Stadion dürfte ein Contacttracing in den Gängen/WC etwa so gut möglich sein wie in einem vollen Zug zur Rushhour zwischen BE/ZH und trotzdem wird es dort toleriert. Im Zug sitzt man länger nebeneinander als man vor dem Catering anstehen würde. Da würde auch die Covid App nichts nützen, da es nur die Nachbaren auf den Sitzplätzen warnen würde. Denke mit Maskenpflicht und Abstand beim Anstehen sollte es schon gehen. Dafür müsste man aber vielleicht die "Raucherzonen" temporär vergrössern um dort allenfalls noch WC's und Grillstände hinzustellen.

Ich war nie im Panikmodus und ich bin auch nicht im „mir ist alles scheissegal Partymodus“. Was ich fordere ist ganz einfach Vernunft der Behörden! Oder ist es zum Bespiel vernünftig, wenn ein Kanton bei 2 Neuansteckungen im Tag eine Maskenpflicht für Schüler verhängt? Notabene zu Anfang der Sommerferien wo noch keiner sagen kann wie die Situation bei Schulbeginn aussieht!
Du sprichst von Wirtschaftslage, ist denn ein Sportclub nicht auch ein wirtschaftliches Unternehmen? Oder wie sieht es mit der Eventbranche aus? gehören die alle nur weil sie nicht alle etwas handgreifliches Produzieren nicht zur Wirtschaft? Auch in diesen Bereichen werden Millionen umgesetzt und auch diese Bereiche zahlen Steuern... respektive sie würden sie zahlen wenn sie denn wieder Einnahmen hätten!
Fürs uns Fans oder Eventbesucher ist es nur Freizeitbeschäftigung, für Tausende ist es aber ihr Broterwerb der ihnen verunmöglicht wird!
Ich fordere ja nicht die Aufhebung sämtlicher Massnahmen, aber ich erkenne im Moment keinen wirklichen Grund für eine Verschärfung! Haben die Zahlen geändert seit Einführung der Maskenpflicht im ÖV?

Eigentlich bringen Masken laut Bundesrat und BAG nichts oder nur um andere zu schützen. Das heisst in anderen Worten alle die Corona Test durchführen in Spitälern haben Corona?..
Es ist einfach ein riesen Affentheather und Profilierungs darbietung unserer Politikern in Bern.
Aus Eigenerfahrung sehe ich das BAG als flop und die Lungenliga Zentralschweiz als top. Ich werden jetzt keinen langen Text darüber schreiben aber ich habe zahlreiche beispiele wie das alles gehandhabt wird..

Ich sehe Sportklubs oder sonstige Events auch als Hobby aber wie Derzmä sagt für einige ist es wie sie ihr Geld verdienen. Umso mehr macht es absolut null sinn in meinen Augen Bars/ Discos offen zu haben da wegen wenigen Egoisten extrem viel riskiert wird, ob es jetzt die Gesundheit der Bevölkerung, Sportveranstaltungen, Openair, Industrie, usw geht nur für Bars und Discos die wahrscheinlich steuerlich nicht mal das bezahlen was sie sollten..

Das macht das ganze noch schwieriger einzuschätzen was der Bundesrat entscheiden wird da es nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun hat und willkürlich ist.

So schnell war ich noch selten wach...
Das wäre der absolute Albtraum für alle. Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr nach Lösungen wie Test und Schleusen plant, statt dem Profibereich Im Sport den Stecker zu ziehen.
Wer schon mal im BAG angerufen hat, der kann sich vorstellen, was da abgeht, weil Ahnung haben die Herrschaften am Telefon zumindest keinen :(

Unsere Herren und Damen in Bern weilen ja derzeit lieber in den Sommerferien...Wenn ich dies nur schon höre kommt mir das Kotzen..!! Was für eine Barbukki Regierung wir da haben... Anstatt Ferien müssten diese Personen Tag und Nacht an eine Strategie arbeiten, um aus dieser Misere zu kommen. Aber Nein, warum auch...!!

Das einzig Positive an dieser Coronakrise ist, dass die Bevölkerung den Beweis erhält, dass die Regierung National wie auch Kantonal in Krisensituationen absolut unbrauchbar ist!

Und es geht überhaupt nicht darum, dass ich persönlich für längere Zeit nicht an einen Hockeymatch kann (Luxusproblem für mich..) sondern hinter den ganzen Events stehen unzählige Jobs auf dem Spiel! Die sollen jetzt aber schleunigst ein Konzept erarbeiten, damit der Profisport erhalten bleibt..... Mit einem Verbot bis März 2021 ist das Ganze "dem Tode geweiht"...

Unsere Herren und Damen in Bern weilen ja derzeit lieber in den Sommerferien...Wenn ich dies nur schon höre kommt mir das Kotzen..!! Was für eine Barbukki Regierung wir da haben... Anstatt Ferien müssten diese Personen Tag und Nacht an eine Strategie arbeiten, um aus dieser Misere zu kommen. Aber Nein, warum auch...!!

Das einzig Positive an dieser Coronakrise ist, dass die Bevölkerung den Beweis erhält, dass die Regierung National wie auch Kantonal in Krisensituationen absolut unbrauchbar ist!

Und es geht überhaupt nicht darum, dass ich persönlich für längere Zeit nicht an einen Hockeymatch kann (Luxusproblem für mich..) sondern hinter den ganzen Events stehen unzählige Jobs auf dem Spiel! Die sollen jetzt aber schleunigst ein Konzept erarbeiten, damit der Profisport erhalten bleibt..... Mit einem Verbot bis März 2021 ist das Ganze "dem Tode geweiht"...
Tja, alle diese unfähigen Leute wurden ja direkt oder indirekt durch uns alle gewählt... und dannhaben die auch noch die Frechheit ein Virus zu erfinden das sie nicht handlen können. Echt, alle unfähig da oben in Bern... oder ist es vieleicht doch unsere Gesellschaft die nicht (mehr) krisenssistent ist?

Ich habe mich schon im Mai darauf eingestellt, dass wir diese Saison kaum Hockey im Stadion sehen werden -zumindest in der ersten Hälfte- dies aber nicht wegen unseren „unfähigen“ Behörden...

Tja, alle diese unfähigen Leute wurden ja direkt oder indirekt durch uns alle gewählt... und dannhaben die auch noch die Frechheit ein Virus zu erfinden das sie nicht handlen können. Echt, alle unfähig da oben in Bern... oder ist es vieleicht doch unsere Gesellschaft die nicht (mehr) krisenssistent ist?

Ich habe mich schon im Mai darauf eingestellt, dass wir diese Saison kaum Hockey im Stadion sehen werden -zumindest in der ersten Hälfte- dies aber nicht wegen unseren „unfähigen“ Behörden...

Du musst ja ein riesen Fan unserer Politiker sein! Verteidigst diese wahrscheinlich bis zum bitteren Ende!

Nur schnell 3 Punkte:

- sinnlose Maskenpflicht im ÖV. ( Wenn schon, dann im ganzen öffentlichen Raum..! Dann nützt es vielleicht auch was....)

- die derzeit offensichtlichsten Brandherde, namentlich die Clubs, werden schön offen gelassen...

- Öffnung der Grenzen für touristische Zwecke.. Was für ein Hohn in der derzeitigen Lage... Und dies ist ein Problem, dass praktisch alle europäischen Länder betrifft und noch betreffen wird...

Wenn man dieses Virus schon bekämpfen möchten, dann aber richtig...

Zurück
Oben Unten