Bossard Arena - Mängel

• Ersteller Ersteller Outbacker85
  • Erstellt am Erstellt am
Weshalb sind 5 Plätze zuviel verlangt?

Wie sieht denn die "Nachwuchsförderung" bei den Fans aus, wenn es nicht Platz für die ganze Familie hat?
Für mich war dies bisher der Hauptgrund, weshalb ich mit meinen Kindern kein Spiel besucht habe.

Wie macht ihr denn das, ohne Saisonabo?

Zum einen die "Leute/ Firmen" die 5 Plätze haben sind wie @egemek erwähnt hat oftmals Firmen sind, da ist es sowieso jedem egal da sie es selber ja nicht bezahlen und sich keinen Aufwand machen wollen. Und falls eine Gruppe Personen 5 Tickets hat ist die Wahrscheinlichkeit gross dass diese Tickets an Freunden weitere gegeben werden oder ein Teil der 5 benutzt wird.

Dies ist jedoch nicht das selbe Problem wie die Resale Tickets die für viele nicht auffindbar sind.

Dies ist jedoch nicht das selbe Problem wie die Resale Tickets die für viele nicht auffindbar sind.

So isses.

Ich denke, man kann aufgrund der jetzigen Situation mit den zwei Systemen keine schlüssige Aussage darüber treffen, ob das Angebot gut angenommen wird oder nicht. Wenn ich in der Migros ein Kilo Bananen für einen Stutz anbiete, den Korb mit den Bananen aber zuhinterst im Laden, ein wenig versteckt beim Katzenfutter, hinstelle, dann kann ich auch nicht einfach sagen «Die Leute mögen keine Bananen», wenn ich wenig davon verkaufe.

So isses.

Ich denke, man kann aufgrund der jetzigen Situation mit den zwei Systemen keine schlüssige Aussage darüber treffen, ob das Angebot gut angenommen wird oder nicht. Wenn ich in der Migros ein Kilo Bananen für einen Stutz anbiete, den Korb mit den Bananen aber zuhinterst im Laden, ein wenig versteckt beim Katzenfutter, hinstelle, dann kann ich auch nicht einfach sagen «Die Leute mögen keine Bananen», wenn ich wenig davon verkaufe.

Gutes Beispiel.
Und der Bananenlieferant der seine Bananen beim Katzenfutter ausgestellt bekommt und nur bei erfolgreichen Verkauf kompensiert wird, hat ziemlich schnell die Schnauze voll davon. Weitere Bananenlieferanten haben dann automatisch auch keine Lust sich den Aufwand zu machen um der Lieferant zu werden/ sein. Aber es wird ja immer nur von den Lieferanten gesprochen die Ihre Bananen finanziert haben und nicht beim Katzenfutter hinstellen wollen anstatt das Problem richtig anzugehen.

Und ja, Lösungsvorschläge haben alle die die ausgeschlossen wurden wegen dem EVZ/ NLA Entscheid nach einem Monat noch immer nicht erhalten. Es gab zwar kaum Spiele in dieser Zeit jedoch sollte dies ja kein Unterschied machen... "In den kommenden Wochen heisst bald Monaten".

Gutes Beispiel.
Und der Bananenlieferant der seine Bananen beim Katzenfutter ausgestellt bekommt und nur bei erfolgreichen Verkauf kompensiert wird, hat ziemlich schnell die Schnauze voll davon. Weitere Bananenlieferanten haben dann automatisch auch keine Lust sich den Aufwand zu machen um der Lieferant zu werden/ sein. Aber es wird ja immer nur von den Lieferanten gesprochen die Ihre Bananen finanziert haben und nicht beim Katzenfutter hinstellen wollen anstatt das Problem richtig anzugehen.

Und ja, Lösungsvorschläge haben alle die die ausgeschlossen wurden wegen dem EVZ/ NLA Entscheid nach einem Monat noch immer nicht erhalten. Es gab zwar kaum Spiele in dieser Zeit jedoch sollte dies ja kein Unterschied machen... "In den kommenden Wochen heisst bald Monaten".

Was erwartest den du vom EVZ? Im Grunde genommen könnte der Verein sagen, die Eintrittskriterien wurden aus eigenem Willen und Überzeugung nicht erfüllt, kannst dich ja "zertifizieren" lassen, daher gibt es keine andere Lösung und du lebst mit den Konsequenzen.. Denke aber, die Verantwortlichen machen es sich halt nicht einfach und zerbrechen sich den Kopf und suchen nach Lösungen...

Was erwartest den du vom EVZ? Im Grunde genommen könnte der Verein sagen, die Eintrittskriterien wurden aus eigenem Willen und Überzeugung nicht erfüllt, kannst dich ja "zertifizieren" lassen, daher gibt es keine andere Lösung und du lebst mit den Konsequenzen.. Denke aber, die Verantwortlichen machen es sich halt nicht einfach und zerbrechen sich den Kopf und suchen nach Lösungen...

Dies ist jedoch nicht richtig Beastmode.
Sonst könnte eine Fluggesellschaft sagen wir haben mit den anderen Fluggesellschaften abgemacht dass nur Passagiere die eine Körpergewicht haben unter 70 Kg in den Flieger lassen. Es macht mehr Sinn für uns, weniger Gewicht = weniger Kosten und die Crew kann besser mit dem Wagen die Gäste betreuen. Du hast das Ticket schon gekauft, aber egal du kannst ja abnehmen.

Aber dass sie sich Zeit lassen ist vielleicht wie du sagst gar nicht schlecht so sollte eine anständige Lösung kommen. Aber aus dem Interview mit Lengwiler war da schon mal eine Andeutung auf was er gerne raus möchte, dass Leute es nicht einfach beweisen können dass sie nicht geimpft sind und vielleicht auch einfach so nicht ins Stadion konnten und mit dieser Begründung ihr Geld zurück wollen.

Gestern wurde wieder die effektive (immer noch beschönigte) Zuschauerzahl gemeldet, ist dies nun wieder erlaubt?

GReetz HSV

Gestern wurde wieder die effektive (immer noch beschönigte) Zuschauerzahl gemeldet, ist dies nun wieder erlaubt?

GReetz HSV

Laut Blick Ticker nur 4098 (oder so) im Stadion... Aber das waren in den letzten 3-4 Spielen ohnehin nie wirklich mehr... Vielleicht gibts ja dann auf die Playoffs hin wieder ein bisschen mehr Normalität im Stadion..

Laut Blick Ticker nur 4098 (oder so) im Stadion... Aber das waren in den letzten 3-4 Spielen ohnehin nie wirklich mehr... Vielleicht gibts ja dann auf die Playoffs hin wieder ein bisschen mehr Normalität im Stadion..

Ja klar, aber die Liga hat doch gesagt, man müsse die verkauften Tickets melden, daher immer Zuschauerzahlen über 6000 bis jetzt. Ich frage daher ob dies nun wieder erlaubt ist? Grundsätzlich finde ich die effektive Zahl mehr als korrekt, da es ja den Tatsachen im Stadion eher entspricht.

GReetz HSV

übrigens, der Preis der angezeigt wird stimmt ebenfalls nicht.
Ich erhalte nicht CHF 58.- obwohl dies so angezeigt wird.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-01-18 um 13.02.25.png
    Bildschirmfoto 2022-01-18 um 13.02.25.png
    153,7 KB · Aufrufe: 217
übrigens, der Preis der angezeigt wird stimmt ebenfalls nicht.
Ich erhalte nicht CHF 58.- obwohl dies so angezeigt wird.

Wie viel kriegt man effektiv bei 58.- ?

Ich war auch überrascht dass es nicht Abzüge hat, dachte jedoch vielleicht ist es als gewisser Kompromiss für den Marktplatz und die Leute die nicht ins Stadion können.

Abo Preis geteilt durch Anzahl Heimspiele.
Also ca. 25.-
Also ganz klar eine bewusste Falschaussage.

Warum auf den Marktplatz mit den Tickets?

das Geld für das Abo ist bereits weg? Warum gebt ihr das Tickets nicht Freunden / Kollegen welche nie damit gerechnet hätten? Ist das unter dem Eis (Strich) nicht mehr wert?

das Geld für das Abo ist bereits weg? Warum gebt ihr das Tickets nicht Freunden / Kollegen welche nie damit gerechnet hätten? Ist das unter dem Eis (Strich) nicht mehr wert?
Nicht jeder hat Freunde... ;) Wir geben die Tickets auch meist unter der Hand weiter, resp. nehmen wir Kollegen oder unsere Frauen mit. Den Marktplatz nutzen wir eigentlich nur, wenn alle 4 von uns nicht ans Spiel können, also so 1-2 Mal pro Saison vielleicht.

Die Frage ist nun mal auch ob die Freunde die sich für Eishockey interessieren nicht bereits Saisonabos selber haben und nicht alle haben Freude ein Spiel schauen zu gehen. Aber in der Gesamtsumme macht es meistens ja kein Unterschied ob du die Tickets an Freunde gibst die nicht ans Spiel gehen, es auf den Markplatz stellst wo es nicht verkauft wird oder einfach den Platz leer lässt :rolleyes:

Ich habe die heutigen Tickets auch in den Marktplatz stellen lassen. Die Hoffnung das sie nochmals verkauft werden, waren aufgrund eurer Erfahrung und Corona relativ klein.Meinem Umfeld muss ich Tickets nicht anbieten da entweder nicht Hockeyfan oder wenn von einem anderen Club und vorallem nicht für Dienstags Spiele

Wiederhole mich. Aber bitte spart euch das Geld für den Live Ticker.
Ist wiederholt eine Frechheit. Seht selbst diese Aussetzer.
Und kommt mir jetzt nicht mit schlechter Verbindung…

Anhänge

• 2E59DD06-0920-49C5-BB21-82C1AE774689.jpeg
    2E59DD06-0920-49C5-BB21-82C1AE774689.jpeg
    329,7 KB · Aufrufe: 338
Liegt es eigentlich an der Soundanlage oder an der Bedienung?

Wahrscheinlich ist der Komputer oder das System zu alt oder das ganze Stadion? wie bei der Begründung für die schlechte Bedienung der Matchuhr :rolleyes:
--

Es verfehlt den Zweck, darüber zu sprechen, warum man seine Tickets nicht an Freunde verschenkt.
Die Ticket wurden bezahlt, der EVZ sagt dass zu wenige Dauerkarteninhaber ihre Tickets weiterverkaufen, aber das angebotene System ist das grosse Problem und nicht die Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten