Bossard Arena - Mängel

• Ersteller Ersteller Outbacker85
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn so eine harmlose Frage für dich bereits eine Provokation ist, dann lässt du dich aber sehr leicht provozieren ;)
Ich finde es ok wenn man nicht immer gleich Antworten auf dem Silbertablett präsentiert sondern die Leute auffordert vielleicht selber eine Antwort zu finden. Gelingt dies nicht oder ungenügend kann man die Antwort dann immer noch liefern.

Pause mal „sinnvoll“ nutzen:
Ich habe die Einladung ja gerne angenommen und versucht neue Wege aufzuzeigen. Da unterstütze ich dich voll und ganz. Zum EVZ gehören auch die Fans und wenn da etwas nicht stimmt, sollen die Fans auch mal gefragt werden oder selbst Vorschläge bringen. Wenn das geschieht, muss aber auch konstruktiv geantwortet werden…das habe ich vermisst vom Fandelegierten.
Ein „one-way“-Ticketsystem in ein „two-way“-Ticketsystem umfunktionieren ist sicher keine grosse technische Herausforderung. Dass damit bei Wiedereintritt nochmals Personenkontrollen stattfinden müssen, ist selbstredend. Diese Kontrollen sind wohl kaum aufwändiger als beim erstmaligen Eintritt. Sprich Rucksäcke/Taschen werden kontrolliert und alle anderen können nach einer „Gesichtskontrolle“ oder wie auch immer man das nennt wenn die Ordner mich angucken, den Eingang passieren. Die Security sollte ja bereits anwesend sein und steht in den Pausen so oder so bei den Stadioneingängen. Wirklich Mehrkosten sollten da keine entstehen oder nur minimal. Insofern erachte ich meinen Vorschlag zumindest als „halbwegs realistisch“ und prüfbar.

So, das Spiel geht weiter in 2 Minuten - Hopp EVZ

Also man kann doch wie früher Zettel verteilen.
Und auch im Sektor N könnte man doch im Raucherbereich WC aufstellen, oder?

Also wenn so eine harmlose Frage für dich bereits eine Provokation ist, dann lässt du dich aber sehr leicht provozieren ;)
Ich finde es ok wenn man nicht immer gleich Antworten auf dem Silbertablett präsentiert sondern die Leute auffordert vielleicht selber eine Antwort zu finden. Gelingt dies nicht oder ungenügend kann man die Antwort dann immer noch liefern.

Antworten auf dem Silbertablett? Davor sind wir Meilenweit entfernt.
Wir bringen Kritik/ Verbesserungsvorschläge und Lösungsvorschläge die unsererseits als möglich erscheinen (klar sind einige davon vielleicht nicht genauso umsetzbar oder machen gesamthaft kein sinn) aber ändern tut sich seit Jahren absolut nix.

Soll mal einer behaupten dass keine der Optionen oben auf meinem Printscreen möglich sein kann.
"Vielleicht" Fluchtweg, "vielleicht" dies, "Normen", wir brauchen Lösungen oder man könnte allen klar machen dass es den Klub nicht interessiert.

Und ja zum Raucherthema: falls es möglich ist draussen Rauchen zu gehen sollte es doch auch möglich sein draussen "normale" Luft zu kriegen.

wie sieht es mit den sanitären anlagen in der Trainingshalle aus? Während Coronazeiten wurde die Halle ja auch geöffnet dass sich da die fans sitzend verpflegen können.
Ev könnte mann da erweitern und diese am Matchtag öffnen...

• Like
Reaktionen: HSV
A
Soll mal einer behaupten dass keine der Optionen oben auf meinem Printscreen möglich sein kann.
"Vielleicht" Fluchtweg, "vielleicht" dies, "Normen", wir brauchen Lösungen oder man könnte allen klar machen dass es den Klub nicht interessiert.

Drei deiner markierten Positionen liegen in den Fluchtwegbereichen und können daher nicht genutzt werden.
Die einzige welche ausserhalb der Fluchtwege liegt ist die auf dem Arenaplatz, diese widerspricht dann aber wieder dem Oneway-Eintrittsystem. Wie anderen Orts bereits gesagt bin ich mir nicht sicher ob Oneway von der Liga vorgeschrieben ist oder nicht.

Drei deiner markierten Positionen liegen in den Fluchtwegbereichen und können daher nicht genutzt werden.
Die einzige welche ausserhalb der Fluchtwege liegt ist die auf dem Arenaplatz, diese widerspricht dann aber wieder dem Oneway-Eintrittsystem. Wie anderen Orts bereits gesagt bin ich mir nicht sicher ob Oneway von der Liga vorgeschrieben ist oder nicht.

Bei der Position (Richtung Fussballplatz) stehen jeweils Lastwagen, die wären ja auch im Fluchtweg.
Falls das mit dem Oneway auf dem Arenaplatz so ein Problem wäre könnte ganz einfach einen Korridor mit Baustellenzäunen gemacht werden.

Bringt irgendwie nicht viel darüber zu diskutieren. Wir bringen Vorschläge (die Umsetzbar sind oder auch nicht) und andere geben alle möglichen Szenarien wieso es nicht klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Richtung Trainingshalle neben dem Foodtruck links und rechts ganz an der Wand hat es meiner Meinung nach schon noch Platz für ein paar runde Pissoirs! Sie wären bestimmt nicht im Weg für den Fluchtweg sonst wäre es der Foodtruck ja auch. Sonst müsste man die Seite richtung den kleinen eingezäunten Fussbalfelder absperren. Zwischen Trainingshalle und den Fussballfelder hätte es bestimmt Platz für toi tois (wcs und Pissoirs). Es wäre nicht viel abzusperren für one way und der notausgsng ist auch frei.

Der Torsong und die Drittelsirene ist auch ein Mangel...:eek: In anderen Stadien geht die Post ab, weil der Torsong auch noch dazu beiträgt. Aber das war vor 2 Jahren schon mal bemängelt/kritisiert worden, wenn ich mich nicht täusche. Wie ist hier der Stand? Und die Drittelsirene hört man kaum, tönt wie ein abgewürgter Peugeot...
Auch kein spezielles Playoffintro dieses Jahr?!
Choreo war dafür wieder sehr geil, danke an die Verantwortlichen/Organisatoren :)

Richtung Trainingshalle neben dem Foodtruck links und rechts ganz an der Wand hat es meiner Meinung nach schon noch Platz für ein paar runde Pissoirs! Sie wären bestimmt nicht im Weg für den Fluchtweg sonst wäre es der Foodtruck ja auch. Sonst müsste man die Seite richtung den kleinen eingezäunten Fussbalfelder absperren. Zwischen Trainingshalle und den Fussballfelder hätte es bestimmt Platz für toi tois (wcs und Pissoirs). Es wäre nicht viel abzusperren für one way und der notausgsng ist auch frei.

Nochmal eine Option!
Nimmt man nur schon diesen Standort sowie der beim Heimeingang mit je "nur" 10 Pissoirs, gäbe es ganz schön viel Durchlauf und Entschärfung bei den andere Toiletten.

Des nenne ich dem Klub Lösungen auf dem Silbertablett bringen. Oder vielleicht betreiben wir auch einfach nur Verschwendung von Ressourcen (Zeit und Strom)...

Nochmal eine Option!
Nimmt man nur schon diesen Standort sowie der beim Heimeingang mit je "nur" 10 Pissoirs, gäbe es ganz schön viel Durchlauf und Entschärfung bei den andere Toiletten.

Des nenne ich dem Klub Lösungen auf dem Silbertablett bringen. Oder vielleicht betreiben wir auch einfach nur Verschwendung von Ressourcen (Zeit und Strom)...
Nei das beim Foodtruk ist keine Lösung. Ich habe doch jetzt schon mehrfach gschrieben, dass in der Raucherzone zwischen der Trainingshalle und BA keinen weiteren Dinge aufgestellt werden dürfen. Da gilt kein "Es hat schon noch platz", mit dem Getränkestand wurde die Grenze des Machbaren ausgereizt soviel ich weiss.

Nei das beim Foodtruk ist keine Lösung. Ich habe doch jetzt schon mehrfach gschrieben, dass in der Raucherzone zwischen der Trainingshalle und BA keinen weiteren Dinge aufgestellt werden dürfen. Da gilt kein "Es hat schon noch platz", mit dem Getränkestand wurde die Grenze des Machbaren ausgereizt soviel ich weiss.
Aber zwischen der Trainingshalle und den vergiterten Fussballfelder ist noch Platz und ich nehme an das das kein Fluchtweg ist?! Und es ist die hälfte schon vergittert und die andere Seite ist Wand also müsste nur noch Richtung Parkplätze vergittert werden und die toi tois aufgestellt und das one way ist gewährleistet. Alle sind zufrieden.

Fragst du mich das jetzt ernsthaft?
Du bist doch Fandelegierter - lass uns wissen wieso es one-way ist. Provozieren musst du mich nicht, das ist wohl kaum deine Aufgabe gegenüber den Fans. Viel mehr wäre es deine Aufgabe für Klarheit zu sorgen. Und wenn dir das auch noch mit fundierten Aussagen gelingt, dann entsteht mit grosser Wahrscheinlichkeit auch ein Verständnis auf Seiten der Fans.

Das war keine Provokation, sondern eine Frage ob du weist weshalb es one way ist. Derzmä, als Architekt, hat mehrmals klar und deutlich aufgezeigt, weshalb es nicht einfach ist eine Lösung zu finden. Ich hielt mich da raus, muss ja nicht wiederholen was schon gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert, der EVZ stand in Kontakt mit den Verantwortlichen aus Lugano. Die grosse Fahne wird im heutigen Spiel nicht mehr zugelassen sein.

Toilettenthema: es wurde viel Brainstorming betrieben. Wieso nicht den EVZ direkt Kontaktieren mit den Lösungsvorschlägen?

nun gut, ich versuchs nochmals.

die situation mit den wc kann nur mit baulichen massnahmen ins positive verändert werden.
da die stadionerweiterung, aus den kommunizierten gründen noch ein paar jahre dauern dürfte, gibt es leider nicht so schnell eine verbesserung.

leider kann nicht mit toi toi wc, aus den von derzmä bereits erwähnten gründen, gearbeitet werden.

es liegt nicht am willen etwas zu verändern, dem evz sind schlichtweg die hände gebunden.

Der Torsong und die Drittelsirene ist auch ein Mangel...:eek: In anderen Stadien geht die Post ab, weil der Torsong auch noch dazu beiträgt. Aber das war vor 2 Jahren schon mal bemängelt/kritisiert worden, wenn ich mich nicht täusche. Wie ist hier der Stand? Und die Drittelsirene hört man kaum, tönt wie ein abgewürgter Peugeot...
Auch kein spezielles Playoffintro dieses Jahr?!
Choreo war dafür wieder sehr geil, danke an die Verantwortlichen/Organisatoren :)
so wies aussieht gibt es in der neuen Saison einen neuen / anderen Torsong. Ich habe mich daher mit dem Aktuellen abgefunden...falls man aus welchen Gründen auch immer nicht direkt vor Ort sein kann, gibt es eine praktische "Mute" Taste auf der Fernbedienung ;-)

Vielen herzlichen Dank an wen auch immer. Cool dass unsere Beschwerden gehört wurden.

Am besten direkt beim EVZ melden, es wurde schnell und sehr freundlich geantwortet und das Problem scheint gelöst zu sein, hoffen wir mal dass es auch vom "HCL" respektiert wird.
[doublepost=1648545725,1648545282][/doublepost]
nun gut, ich versuchs nochmals.

die situation mit den wc kann nur mit baulichen massnahmen ins positive verändert werden.
da die stadionerweiterung, aus den kommunizierten gründen noch ein paar jahre dauern dürfte, gibt es leider nicht so schnell eine verbesserung.

leider kann nicht mit toi toi wc, aus den von derzmä bereits erwähnten gründen, gearbeitet werden.

es liegt nicht am willen etwas zu verändern, dem evz sind schlichtweg die hände gebunden.

Ob da baulichen Massnahmen ein muss sind, bin ich mir nicht sicher. Ein Baustellenzaun könnte evtl. reichen.
Es sind Vermutungen bezüglich "one way Tickets" aber dafür gäbe es Lösungen.
Die eine oder andere Lösung die hier im Forum erwähnt wurde, sieht nicht danach aus als würde es die Fluchtwege stören.

Schlussendlich müsste dies Seitens EVZ geklärt werden. Lösungen sowie Gründe wieso es nicht klappen sollte sind alles Vermutungen.
Die Problematik mit den WCs ist jedoch ein Fakt. Vor nicht all zu langer Zeit, hatten wir noch 15 Min Pausen und nicht ewige lange 18 Min :rolleyes:

Am besten direkt beim EVZ melden, es wurde schnell und sehr freundlich geantwortet und das Problem scheint gelöst zu sein, hoffen wir mal dass es auch vom "HCL" respektiert wird.
[doublepost=1648545725,1648545282][/doublepost]

Ob da baulichen Massnahmen ein muss sind, bin ich mir nicht sicher. Ein Baustellenzaun könnte evtl. reichen.
Es sind Vermutungen bezüglich "one way Tickets" aber dafür gäbe es Lösungen.
Die eine oder andere Lösung die hier im Forum erwähnt wurde, sieht nicht danach aus als würde es die Fluchtwege stören.

Schlussendlich müsste dies Seitens EVZ geklärt werden. Lösungen sowie Gründe wieso es nicht klappen sollte sind alles Vermutungen.
Die Problematik mit den WCs ist jedoch ein Fakt. Vor nicht all zu langer Zeit, hatten wir noch 15 Min Pausen und nicht ewige lange 18 Min :rolleyes:

Du kannst mir glauben, dass es nicht geht.
Hatte heute diesbezüglich mit Patrick Lengwiler ein Gespräch.

Zurück
Oben Unten