Bossard Arena - Mängel

Laut des neuen Eiszeit-Buissness soll die Zusammenarbeit ja noch lange so weiter gehen. Ist ja echt genial…
Ich hab den Artikel auch mit einer gewissen Konsternation gelesen.
Mit Conte als Merch-Partner werde ich wohl die nächsten Jahre nicht mehr gross etwas im Fanshop kaufen, da stimmen einfach zu viele Sachen nicht.
  • uninspiriertes Angebot (Beispiele wurden hier im Forum bereits einige genannt)
  • mit wenigen Ausnahmen unterirdische Produktequalität (das Meistershirt von 2021 brauche ich nur noch als sonntägliches Faulenz-Outfit)
  • steinzeitliche Lieferbedingungen (keine Lieferung in den Shop/Abholung, 10 Stutz Versandkosten)

wo gibts das?
[doublepost=1698681484,1698681431][/doublepost]merch scheint dem evz (leider) nicht wichtig zu sein.

coolgift99.com
jacketsluxury.com

um Einige zu nennen.
Sieht zum Teil auf den Bildern nicht hochwertig aus, doch die Kappuzenpullover im Jersylook sind richtig geil.

Was noch hinzuzufügen ist… das Ganze auf coolgift99.com wird wohl nicht so legal sein… da werden wohl alle Markenrechte verletzt die es gibt… die Produkte sind aber richtig Innovativ designt…

Zuletzt bearbeitet:
coolgift99.com
jacketsluxury.com

um Einige zu nennen.
Sieht zum Teil auf den Bildern nicht hochwertig aus, doch die Kappuzenpullover im Jersylook sind richtig geil.

Was noch hinzuzufügen ist… das Ganze auf coolgift99.com wird wohl nicht so legal sein… da werden wohl alle Markenrechte verletzt die es gibt… die Produkte sind aber richtig Innovativ designt…

ok, danke, und wo gibts jetzt die schönen merch-artikel? ;)

Ich hab den Artikel auch mit einer gewissen Konsternation gelesen.
Mit Conte als Merch-Partner werde ich wohl die nächsten Jahre nicht mehr gross etwas im Fanshop kaufen, da stimmen einfach zu viele Sachen nicht.
  • uninspiriertes Angebot (Beispiele wurden hier im Forum bereits einige genannt)
  • mit wenigen Ausnahmen unterirdische Produktequalität (das Meistershirt von 2021 brauche ich nur noch als sonntägliches Faulenz-Outfit)
  • steinzeitliche Lieferbedingungen (keine Lieferung in den Shop/Abholung, 10 Stutz Versandkosten)

Ich habe mir gestern diesen Bericht in der Eiszeit auch zu gemüte geführt. So eine grosse Selbstüberschätzung was seine Firma, sein Sortiment und grösse des Angebots in unserem Fanshop betrifft ist ja schon fast peinlich. Wenn ich die wenigen Fanartikel im Shop betrachte, das optische, die Qualität sehe und zu welchem Preis diese noch verkauft wird. Werde auch ich auf grosse Investitionen verzichten...

Ich habe mir gestern diesen Bericht in der Eiszeit auch zu gemüte geführt. So eine grosse Selbstüberschätzung was seine Firma, sein Sortiment und grösse des Angebots in unserem Fanshop betrifft ist ja schon fast peinlich. Wenn ich die wenigen Fanartikel im Shop betrachte, das optische, die Qualität sehe und zu welchem Preis diese noch verkauft wird. Werde auch ich auf grosse Investitionen verzichten...

hauptsache es gibt jetzt noch das süsse nachhaltigkeitstrikot im shop zum kaufen...
[doublepost=1698755169,1698755080][/doublepost]man produziert extra ein neues trikot im nahmen der „nachhaltigkeit“ - das muss mir einer mal erklären.

hauptsache es gibt jetzt noch das süsse nachhaltigkeitstrikot im shop zum kaufen...
[doublepost=1698755169,1698755080][/doublepost]man produziert extra ein neues trikot im nahmen der „nachhaltigkeit“ - das muss mir einer mal erklären.
Kommt dazu, dass gemäss Beschreibung im Shop das Replica-Trikot nicht mal aus recycletem Material hergestellt ist.
Da muss ich mir schon arg an die Birne fassen, sorry...............

upload_2023-10-31_13-28-51.png

Kommt dazu, dass gemäss Beschreibung im Shop das Replica-Trikot nicht mal aus recycletem Material hergestellt ist.

Anhang anzeigen 2005

diese scheinheilige nachhaltigkeits-aktion ist sowas von „falsch“…. hier geht es sowieso nur um nach-aussen- hin scheinheilige öko-profilierung
(wie auch z.b. beim verzicht auf physische saisonkarten oder gedruckte match-flyer, o.ä.)

viel ehrlicher wäre es z.b., sämtliche trikots (ohne grossem werbe-firlefanz!) grundsätzlich aus recyceltem materialien herzustellen, kein ausseneisfeld auf dem arenaplatz zu betreiben, keine x-tausende wegwerf-fähnchen für die künstliche stimmung in der arena zu produzieren oder strom- und ressourcenfressende LED-lightshow-banden zu installieren, etc.

mit nachhaltigkeit hat das alles rein gar nix zu tun.

…oder spielt doch z.b. wieder mit den guten alten holzstöcken? :p

ACHTUNG: dieser beitrag könnte teilweise mit ironie gespickt sein….

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2005

Das Interview fand ich auch sehr "Interessant"...
Über die Zusammenarbeit mit dem EVZ was die Teams angeht, habe ich keine Ahnung.
Aber was der Fanshop angeht... Bin ich gleicher Meinung.

Die Meister Shirts... Ein wunder dass die Beschriftung nach dem ersten Waschgang nicht von vorne nach hinten verschoben wurden... Meine Einschätzung als nicht Fachmann: von der Qualität ist es nicht einmal ausreichen um daraus einen Waschlumpen herzustellen.

Was die Nachhaltigkeit Trikots angeht, schlechter kann man es nicht machen....
Das ganze ESG - Nachhaltigkeits Blabla, CO2 Zertifikate ist einer der grössten Erfindungen je...

diese scheinheilige nachhaltigkeits-aktion ist sowas von „falsch“…. hier geht es sowieso nur um nach-aussen- hin scheinheilige öko-profilierung
(wie auch z.b. beim verzicht auf physische saisonkarten oder gedruckte match-flyer, o.ä.)

viel ehrlicher wäre es z.b., sämtliche trikots (ohne grossen werbe-firlefanz!) grundsätzlich aus recyceltem materialien herzustellen, kein ausseneisfeld auf dem arenaplatz zu betreiben, keine x-tausende wegwerf-fähnchen für die künstliche stimmung in der arena zu produzieren oder strom- und ressourcenfressende LED-lightshow-banden zu installieren, etc.

mit nachhaltigkeit hat das alles rein gar nix zu tun.

…oder spielt doch z.b. wieder mit den guten alten holzstöcken? :p

ACHTUNG: dieser beitrag könnte teilweise mit ironie gespickt sein….

EVZ (Management) ist leider nicht wirklich ein Synonym für Ehrlichkeit…

Und dass es keine Match-Flyer mehr gibt, ist auch schade. Mein Sohn hat nach den Spielen immer ein paar „Heftli“ mitgenommen und am nächsten Tag in der Schule verteilt und damit einige kleine EVZ Fans gewonnen. Das war irgendwie wirklich nachhaltig!

Kannst du denn Beispiele nennen wo das Management nicht ehrlich war?
Zum Beispiel, dass ihnen die Fans sehr wichtig seien. Sind sie schon, aber eigentlich hauptsächlich als Geldbringer (siehe all die aufgezählten Mängel in diesem Post und was davon verbessert wurde oder eben nicht…)
So mal als Beispiel.
Du darfst das gerne anders sehen.

Zum Beispiel, dass ihnen die Fans sehr wichtig seien. Sind sie schon, aber eigentlich hauptsächlich als Geldbringer (siehe all die aufgezählten Mängel in diesem Post und was davon verbessert wurde oder eben nicht…)
So mal als Beispiel.
Du darfst das gerne anders sehen.

Ich kann dir versichern, dies ist definitiv nicht so.
Alles was möglich ist, wird diskutiert und, wenn möglich geändert.

Man kann innert kurzer Zeit ein hochperformantes Frauenteam aufbauen und damit die Liga aufmischen. Man hat den EVZ innert weniger Jahre vom Verein zu einem Vorzeige-Unternehmen gemacht.

Dann wirds doch wohl mit dem selben Willen auch möglich sein, ein paar gescheite T-Shirts zu produzieren, Essen aus dem 21. Jahrhundert anzubieten und die mittlerweile 18 Minuten Pause zu gestalten, dass es für Toilette UND Konsum reicht.

Conte muss weg. Gastro muss neu.

Nicht auf den EVZ direkt bezogen aber gewisse starke Berührungspunkte gibt es doch.
Es herrscht seit ein paar Jahren ein absoluter "Nachhaltigkeits" Label Wahnsinn. Sehr viele glauben daran, aber auch sehr viele sehen es als riesen Mogelpackung. Dass die Menschheit sich verbessern sollte bezüglich Umweltfreundlichkeit, steht m.E. ausser Frage. Aber auf die Weise mit dem ganzen "Green washing", ESG, CO Zertifikaten, usw. sehe ich keine Verbesserung was die Umwelt angehen soll. Unternehmen die gross auf Ihrer Website "Nachhaltigkeit" Anpreisen, Werbung machen mit "Net Zero", usw. ist doch ein schlechter Scherz. Dass Unternehmen sich einfach die CO Zertifikate von anderen kaufen können und somit sich als "toll" präsentieren können, auch. E- Autos politisch massiv zu pushen und jegliche Kritik oder andere Technologien beinahe zu Boykottieren, genauso.

Was das Nachhaltigkeits Shirt angeht, das ist wohl sowas von klar nicht Nachhaltig, dass danach noch im Shop ein nicht recycled Shirt angeboten wird, m.E. kaum zu überbieten, dazu noch ein enormer Symbolischer Wert...

Was die anderen Themen angeht wie die WC Situation, Jumbotron Anzeigen usw. ist es ein Fakt dass nichts daraus resultierte. Dass es unmöglich ist eine Verbesserung zu finden, für mich nicht vorstellbar.
[doublepost=1698835138,1698835079][/doublepost]

Der Fanshop möchte ja am liebsten ins Stadion umplatziert werden :p
Auf Kosten des WC oder Gastro vielleicht :D

Zurück
Oben Unten