Bossard Arena - Mängel

Du bist lustig.
Ich bin bescheiden und freue mich egal auf welche Verbesserung zu Gunsten der Fans auch immer in Angriff genommen wird.
Für den EVZ am lukrativsten wäre wahrscheinlich, genügend Toiletten zu haben.
Weil dann auch mehr (nachhaltig) konsumiert werden würde.

Oder Nahrungsvorräte die mindestens 1 Drittelpause ausreichen :D
Aber vielleicht ist es im Gedanken zu der WC Kapazität, weniger Input = weniger Output

Du bist lustig.
Ich bin bescheiden und freue mich egal auf welche Verbesserung zu Gunsten der Fans auch immer in Angriff genommen wird.
Für den EVZ am lukrativsten wäre wahrscheinlich, genügend Toiletten zu haben.
Weil dann auch mehr (nachhaltig) konsumiert werden würde.

Wie schon mehrmals, an dieser Stelle erwähnt, ist die Situation der WC nicht einfach so zu lösen. Dies wird dann sicher mit dem Umbau gelöst. Zur Erinnerung, der EVZ ist Mieter und kann bauliche Massnahmen nicht einfach so in Angriff nehmen.

Wie schon mehrmals, an dieser Stelle erwähnt, ist die Situation der WC nicht einfach so zu lösen. Dies wird dann sicher mit dem Umbau gelöst. Zur Erinnerung, der EVZ ist Mieter und kann bauliche Massnahmen nicht einfach so in Angriff nehmen.
Lieber Fandelegierter
Diese Aussage kennen wir bereits, ist etwa 2-3 Jahre alt. Vorschläge der Forums-Community waren damals, dass man z.B. ToiToi's hinter der Stehplatzkurve (draussen) aufstellen könnte. Ging leider aus feuerpolizeilichen Gründen nicht...oder vielleicht weil jetzt dort weitere Gastrstände usw. rumstehen :rolleyes:
Ja, die WC-Situation ist nicht einfach, aber an grossen Aufgaben kann man ja wachsen!

Meine Antwort hätte auch schon vor 10 Jahren Gültigkeit gehabt.

Eben. Seit 10 Jahren. Mir fehlt der Glaube daran, dass diese Organisation, die zu Unglaublichem fähig war, hierfür keine Lösung findet. Das kann nicht sein. Die einzige Antwort: Man hat es nicht wirklich probiert. Man fand und findet es nicht wichtig genug.

Das ist BTW auch ok, dann sollte man es halt einfach auch so sagen.

Siehst Du?
Das ist genau die Art von Ernstnehmen (nämlich gar nicht), die nicht wirklich befriedigend ist.
Nicht nur lügen ist unehrlich…

Siehst Du?
Das ist genau die Art von Ernstnehmen (nämlich gar nicht), die nicht wirklich befriedigend ist.
Nicht nur lügen ist unehrlich…
Was soll denn dran unehrlich sein an dieser Aussage? Eine machbare Lösung für das WC-Problem, welche rechtliche und organisatorische Aspekte erfüllt, hat noch keiner präsentiert. Ich weiss zum Beispiel nicht was das Lebensmittelamt zu toi-tois direkt nebem dem Grillstand sagen würde. Kann sein es ist kein Problem, kann sein schon. Ich persönlich fände es nicht gerade appetitanregend.

nächstes problem, welches seit jahren schlicht ausgeblendet wird:

sämtliche männliche wesen aus den sektoren u1, a1, c1, e1, a2, b2, d2, f2, g1 und g2 teilen sich genau EIN MännerWC (beim ausgang zu sektor e1)
kein wunder muss man da seinen toilettengang ganz gut planen und auf ausgiebigen bierkonsum verzichten

was ist da genau die erklärung dafür? etwa auch die feuerpolizei?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dran unehrlich sein an dieser Aussage? Eine machbare Lösung für das WC-Problem, welche rechtliche und organisatorische Aspekte erfüllt, hat noch keiner präsentiert. Ich weiss zum Beispiel nicht was das Lebensmittelamt zu toi-tois direkt nebem dem Grillstand sagen würde. Kann sein es ist kein Problem, kann sein schon. Ich persönlich fände es nicht gerade appetitanregend.
Du musst den ganzen Gesprächsverlauf lesen.
Nicht der Fandelegierte oder seine Nachricht sind unehrlich.
Es ist unehrlich zu sagen, dass die Fans dem Management wichtig seien und man aber rein gar nichts von ihren Anliegen anpackt. Sorry! Ich wiederhole mich (aber Du hast gefragt ;-)).
Die Ausreden und das alles Schönreden, beleidigt irgendwie meine Intelligenz.
Steht zur gefühlten Überheblichkeit (ich meine nicht Dich!) und that‘s it!
Ich bin ja nicht Fan vom Management, muss ich ja auch nicht, sondern von den Mannschaften und dem direkten Staff!
Falls jemand Beispiele hat, wo etwas den Fans zuliebe gemacht wurde, lasst es mich wissen. Ich bin wirklich lernbereit.

Es ist unehrlich zu sagen, dass die Fans dem Management wichtig seien und man aber rein gar nichts von ihren Anliegen anpackt. Sorry! Ich wiederhole mich (aber Du hast gefragt ;-)).
Die Ausreden und das alles Schönreden, beleidigt irgendwie meine Intelligenz.
Steht zur gefühlten Überheblichkeit (ich meine nicht Dich!) und that‘s it!
Ich bin ja nicht Fan vom Management, muss ich ja auch nicht, sondern von den Mannschaften und dem direkten Staff!
Falls jemand Beispiele hat, wo etwas den Fans zuliebe gemacht wurde, lasst es mich wissen. Ich bin wirklich lernbereit.
-chicken nuggets wurden letztes Jahr nach Kritik verbessert
- Fleischkäsebrötchen wieder eingeführt
- die älplermaccaronen wurden auch nach vorschlag von Fanseite eingeführt
- es wurde geholfen eine Lösung zum aufhängen der Zaunfahnen zu finden
- Eingangskontrollen erfolgen den Zuschauern zuliebe sehr speditiv
- gratis öv vor und nach den Spielen
- Torsong wurde auf wunsch der Fans angepasst

Ich weiss vieles sind kleine Dinge, die lassen sich auch einfacher anpassen als bauliche Gegebenheiten in einem Stadion welches einem nicht gehört.

Es ist unehrlich zu sagen,

Ich weiss vieles sind kleine Dinge, die lassen sich auch einfacher anpassen als bauliche Gegebenheiten in einem Stadion welches einem nicht gehört.

-Ein Sportchef der zwei mal pro Saison sich einen Abend für die Fans nimmt, Themen offen diskutiert. Dieser Fanhöck findet seit Reto in Zug ist, auf seine Initiative hin statt.
- Ein Sicherheitschef der immer ein offenes Ohr hat.
- Ein CO der mir gegenüber immer offen ist.
-Ein Präsident der den Fanzug mitfinanziert
- Sucht einen NL Verein der für die Fans ein Budget zur Verfügung stellt.
Ich habe da freie Hand.

Glaubt mir, im Hintergrund läuft viel mehr als Ihr glauben könnt.

Ich könnte euch Sachen erzählen, die würdet Ihr mir nicht glauben.
Muss gerade Lachen. Mir kommt der Anruf nachts um halb zwei aus Genf in den Sinn.
„ Wir haben Mist gebaut, sind auf dem Posten, Hol uns da raus.“

Es gibt da noch viele hunderte kleine Dinge. Gerne mehr am nächsten Forumtreffen beim nächsten Heimspiel. 19.00 Uhr draussen hinter der Kurve.

Stimmt! Sind kleine Dinge, aber immerhin.

Stimmt! Sind kleine Dinge, aber immerhin.
Siehst du vielleicht ist doch nicht alles so schlecht wie du meinst.
Ach ja damals beim Stadionbau wurden auch Fans in eine Arbeitsgruppe geladen um Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu machen…. ohne dies hätten wir bei den Stehplätze so hohe Stufen wie in Kloten, Rappi oder Züri, wo di zu zweit hintereinander stehst. Sowas ist übrigens auch für den anstehenden Umbau geplant.

Ach ja damals beim Stadionbau wurden auch Fans in eine Arbeitsgruppe geladen um Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu machen…. ohne dies hätten wir bei den Stehplätze so hohe Stufen wie in Kloten, Rappi oder Züri, wo di zu zweit hintereinander stehst. Sowas ist übrigens auch für den anstehenden Umbau geplant.
Ich finde nicht alles schlecht beim EVZ, fand ich noch nie, aber nach wie vor auch nicht alles gut.
Schade mussten die Fans während der Beratung nicht alle gleichzeitig auf‘s Klo… ;-). Aber die Stufen sind echt gut gelungen.
So, genug gescherzt.

Einfach mal so in die Runde... Mir sind ehrlich gesagt keine Vereine oder Franchises in den oberen Ligen bekannt, die ein Gros aller Ideen und Vorschläge ihrer Kunden umsetzen können, wollen etc.

Denke punkto Stadion sind dem EVZ in vielen Punkten die Hände gebunden, da man nur Mieter ist. Die Anregungen im Bereich der Verpflegungen wurden aufgenommen und auch umgesetzt. Sei es die Chicken Nuggets oder Implementierung von Altgedienten... Also es sind schon Bestrebungen da, den Kundenwünschen entgegenzukommen..

Wenn ich so vergleiche was der ZSC resp. deren Fans als Mieter im Hallenstadion zu sagen hatten, sind wir noch echt gut dabei.. Vielleicht einmal mehr schätzen was man hat, und nicht darüber sinnieren, was man nicht hat..

Den einzigen wirklichen Kritikpunkt in meinen Augen, der "fadegrad" an die Geschäftsleitung des EVZ geht, ist jener des Merchandise.. Die Zuger waren noch nie wirklich bekannt in diesem Spektrum Spitze zu sein.. Früher musste man sein Trikot noch im Fischbis Corner (hies glaube ich so..) kaufen gehen..:)

Aber was man derzeit punkto Design im Fanshop präsentiert bekommt, ist gelinde gesagt echt peinlich, und einem EVZ nicht würdig.. Conte Sports soll doch einfach mal ein Auge voll auf Fanatics.com nehmen.. Einfach so als Inspiration, wie man coole Shirts, Caps und Hoodies so gestalten könnte.. Dazu kommen die absolut unverschämten Preise für eine Qualität, die das Seine sucht (Im negativen Sinn...) Man kann doch nicht ein 5.- Shirt mit billigem Druck für 40.- anbieten? Was soll das?? Ich kenne mich im Spektrum der Beschaffung von Kleidern mit Stick und Druck durchaus auch ein bisschen aus... Auch die Caps sind einfach absolut lieblos gestaltet.. 08/15 Ware aus dem Angela Bruderer Verlag.. Nichts weiter...

Komischerweise habe ich ein HNK Shirt "Kolin Stadt" zu Hause, vom Hersteller "Conte Sports", dass seit Jahren immer noch tiptop in Farbe und Form aussieht.. Warum man dem Fan im Shop diese komische Marke mit den Früchten anbietet oder "Clique" oder so ist mir schleierhaft...

Wenn man schon das Merchandise in Fremde Hände gibt, sollte auch was Innovatives und Gewinnbringendes dabei rauskommen..

Zuletzt bearbeitet:
Aber was man derzeit punkto Design im Fanshop präsentiert bekommt, ist gelinde gesagt echt peinlich, und einem EVZ nicht würdig.. Conte Sports soll doch einfach mal ein Auge voll auf Fanatics.com nehmen.. Einfach so als Inspiration, wie man coole Shirts, Caps und Hoodies so gestalten könnte.. .
Soll ich auf fanatics.com reinschauen oder doch gescheiter nicht?...hmmm, ich lasse es bleiben. Würde mich wohl nur frustrieren was wir hier serviert bekommen :confused:

Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte.

Die meisten dieser Punkte sind Punkte die einen direkten finanziellen Anreiz sind für den EVZ.
Das Fleischkäsebrötchen hatte ich da nie wirklich auf dem Schirm, und ob es nun jetzt ein Thema ist dass bereits seit so langem gewünscht wurde wie andere Themen, mag ich bezweifeln.
Das Thema Chicken Nuggets, hmm. Nicht ein allzu altes Thema, wir kennen jedoch alle wie zuerst darauf reagiert wurde... anstatt seit Anfang einfach zu sagen was Fakt ist.

Da muss man sich gleichzeitig fragen, was für Experten solche hohe Stufen an erster Stelle überhaupt planen/ vorschlagen wollten...

Das wissen wir wohl nicht. Vorschläge und Lösungen die möglicherweise klappen würden, wurden einige gebracht und dies seit vielen Jahren.
Man sieht jedoch keine Änderung, keine richtigen Antworten, jetzt hört man nur noch Stadionerweiterung. Unvorstellbar dass es keine Lösung geben kann. Liegt wohl nicht an uns, wäre auch nicht in Ordnung als nicht Eigentümer und nicht Mieter diese Abklärungen zu tätigen. Eine Idee wäre es jedoch, dass der EVZ eine Erlaubnis erteilt für die Abklärungen und falls eine Lösung gefunden wird, diese auch umgesetzt würde. Als Dankeschön erhalten die Personen die die Lösung gefunden haben mehrere Jahre Saisonabo geschenkt.

Toitois in der nähe eines Grillstands ist doch kein Problem, ist ja nicht so dass die Pi... überall hinfliegt, sonst hätten wir wohl ein grösseres Problem :D
Hingegen, frage ich mich wie viel Pi... ausgetauscht wird (Schuhe, Hosen, usw) bei der WC Rinne im Stadion...

Probleme mit der Matchuhr, usw. wurden auf das System geschoben. Anpassungen die für die Fans von Vorteil wären sowie auch für die Spieler selbst! Wurden nicht angepasst. Das ist doch nichts kompliziertes... Auch hatte man den ganzen Sommer Zeit dafür. Da könnte man sagen, wollen wir nicht ändern.

Zu Conte:
Keine Ahnung wie der Fanshop überhaupt rentiert. Vielleicht eine super tiefe Miete für den Shop?
Das ist doch ein Traum für jeden, Leute zu haben die Geld ausgeben möchte und noch sagen was sie gerne kaufen würden. Wie man dies ignorieren kann, unverständlich. Rechtlich gesehen vielleicht in der Grauzone, aber für Eigengebrauch könnte es vielleicht in Ordnung sein. Jeder kann ja sein eigenes Merchandise machen. Und wir sollten davon ausgehen dass die Partnerschaft zwischen Conte und dem EVZ Sinn ergibt was unsere Spieler und Spielerinnen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der Matchuhr, usw. wurden auf das System geschoben. Anpassungen die für die Fans von Vorteil wären sowie auch für die Spieler selbst! Wurden nicht angepasst. Das ist doch nichts kompliziertes... Auch hatte man den ganzen Sommer Zeit dafür. Da könnte man sagen, wollen wir nicht ändern.

Nun gut, dann halt „Fadegrad“.
Als dieses Thema das erste mal aufkam, habe ich dies intern diskutiert.
Nach kurzer Diskussion.“ Das bleibt so.“ Natürlich wurde dies begründet.

Zurück
Oben Unten