Einfach mal so in die Runde... Mir sind ehrlich gesagt keine Vereine oder Franchises in den oberen Ligen bekannt, die ein Gros aller Ideen und Vorschläge ihrer Kunden umsetzen können, wollen etc.
Denke punkto Stadion sind dem EVZ in vielen Punkten die Hände gebunden, da man nur Mieter ist. Die Anregungen im Bereich der Verpflegungen wurden aufgenommen und auch umgesetzt. Sei es die Chicken Nuggets oder Implementierung von Altgedienten... Also es sind schon Bestrebungen da, den Kundenwünschen entgegenzukommen..
Wenn ich so vergleiche was der ZSC resp. deren Fans als Mieter im Hallenstadion zu sagen hatten, sind wir noch echt gut dabei.. Vielleicht einmal mehr schätzen was man hat, und nicht darüber sinnieren, was man nicht hat..
Den einzigen wirklichen Kritikpunkt in meinen Augen, der "fadegrad" an die Geschäftsleitung des EVZ geht, ist jener des Merchandise.. Die Zuger waren noch nie wirklich bekannt in diesem Spektrum Spitze zu sein.. Früher musste man sein Trikot noch im Fischbis Corner (hies glaube ich so..) kaufen gehen..
Aber was man derzeit punkto Design im Fanshop präsentiert bekommt, ist gelinde gesagt echt peinlich, und einem EVZ nicht würdig.. Conte Sports soll doch einfach mal ein Auge voll auf Fanatics.com nehmen.. Einfach so als Inspiration, wie man coole Shirts, Caps und Hoodies so gestalten könnte.. Dazu kommen die absolut unverschämten Preise für eine Qualität, die das Seine sucht (Im negativen Sinn...) Man kann doch nicht ein 5.- Shirt mit billigem Druck für 40.- anbieten? Was soll das?? Ich kenne mich im Spektrum der Beschaffung von Kleidern mit Stick und Druck durchaus auch ein bisschen aus... Auch die Caps sind einfach absolut lieblos gestaltet.. 08/15 Ware aus dem Angela Bruderer Verlag.. Nichts weiter...
Komischerweise habe ich ein HNK Shirt "Kolin Stadt" zu Hause, vom Hersteller "Conte Sports", dass seit Jahren immer noch tiptop in Farbe und Form aussieht.. Warum man dem Fan im Shop diese komische Marke mit den Früchten anbietet oder "Clique" oder so ist mir schleierhaft...
Wenn man schon das Merchandise in Fremde Hände gibt, sollte auch was Innovatives und Gewinnbringendes dabei rauskommen..