Denke da wurde in den letzten Jahren ein riesen Schritt vorwärts gemacht bzgl. Technik und der Bedienung derjenigen. Braucht heute ziemlich sicher weniger Knöpfe für mehr Anzeigeoptionen als vor 10 Jahren
Nur müssen wir hier etwas unterscheiden, in Zug ist bis jetzt die Uhr zwar im Konstrukt des Videowürfels integriert aber ist ein eigenes System. Somit kann die Spieluhr autonom ohne den Würfel betrieben werden für Nachwuchs und Plauschspiele. Heute wir die Uhr ja häufig in die LED-Fläche des Würfels integriert (z.bsp. Lausanne), das heisst hier läuft alles über das Videosystem. Von demher würde "neuer würfel mit vollintegrierung der Uhr" wohl auch gänzlich neues System für die Zeitnehmer heissen.
Und jetzt kommt der Clou am ganzen der Videowürfel wurde ja vom EVZ finanziert, die Spieluhr dürfte aber der KEB gehören und kann daher auch von allen anderen Nutzern der Halle genutzt werden. Da müsste man dann wohl schauen wie das zukünftig gelöst wird, glaube kaum, dass plauschteams den Videowürfel bedienen könnten.
[doublepost=1578324832,1578323615][/doublepost]Ich kopiere jetzt ein Zitat aus einem anderen Thread hier rein der Ordung halber:
Ich kann mir nicht vorstellen wie das so einen grosser Aufwand sein kann diverse Stats sowie einen gescheiten Totomat zu zeigen.
Die Toiletten Diskussion die wir hatten könnten bestimmt auch gelöst werden ohne grossen Aufwand (Mobile Toiletten). "Viel" ist hald immer relativ, in meinen Augen ist es nicht "viel". Eine andere Lösung wäre auch keine Vorschläge zu machen, wäre jedoch schade da solche Vorschläge von Personen kommen die ins Stadion gehen.
Rechtlich gesehen hast du recht und trotzdem egal wie es verpackt oder gesplittet wird durch "Juristische Personen" ist es eigentlich ziemlich das selbe für den Fan.
Ok man auf dem Videowürfel zeigt oder zeigen will da kann man drüber diskutieren, dies ist für mich aber weniger ein Mangel an der Arena.
Mobile Toiletten wären allenfalls eine Lösung für eine kurzfristige Entschärfung der Situation, aber für mich keine wirkliche langfristige Lösung des Problems. Stellt sich die Frage wohin du diese Toiletten platzieren möchtest da im Aussenbereich die Zufahrt für die Feuerwehr auch gewährleistet bleiben muss.
Klar bleibts für den Fan das selbe, aber du hast, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, ausgesagt der EVZ würde nichts tun, aber es ist halt nun mal nicht nur der EVZ der involviert ist sondern auch andere Stellen. Und ob zum Beispiel bei der Stadt mehr Toiletten in der BA so eine grosse Priorität haben bezweifle ich hier mal.