Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Rückmeldungen. Natürlich bNachfolgend nehmen wir zu einigen der genannten Punkte Stellung:
- WC Situation: Es ist uns bewusst, dass bei ausverkauftem Stadion in der Pause die Schlangen für die Toilettenanlagen lang sind. Wir geniessen in Zug im Moment ein sehr grosses Interesse an den Heimspielen der 1. Mannschaft, zurzeit sind die meisten Spiele fast ausverkauft. Natürlich kommen bei maximaler Kapazität die Anlagen zu Spitzenzeiten an ihre Grenzen. Dieses Thema wurde bei der Stadt Zug auch bereits eingebracht. Von einer Lösung mit mobilen WC-Anlagen wird abgesehen. Wenn man kurz vor oder nach der Pause die Toiletten aufsucht, steht man fast nicht mehr an.
- Foodstände: Ein Schlangensystem (mit Absperrungen) darf aus fluchtwegtechnischen Gründen nicht eingeführt werden. Dies ist auch der Grund, weshalb es im Umgang keine zusätzlichen Abfalleimer gibt. Natürlich werden, um die Wartezeiten zu reduzieren, Getränke auf Vorrat gezapft. Dies ist jedoch auch schnell weg und wenn das Bier zu früh gezapft wird, ist es abgestanden, was zu Reklamationen und längeren Wartezeiten führt. Dafür gibt es aber ja beispielsweise den zusätzlichen Bierstand im Sektor K2 sowie im Aussenbereich. Auch hier ist es so, dass bei maximaler Kapazität die Stände an ihre Grenzen kommen, jedoch sind auch hier die Wartezeiten ausserhalb der Spitzenzeiten relativ kurz.
- Fantrennung: Die Fantrennung wird von der Stadion-Sicherheit in Absprache mit der Zuger Polizei entschieden. Es ist die oberste Prämisse des EVZ, für sichere Spiele in Zug zu sorgen.
- Anzeigen Videowürfel / Matchuhr: Dem EVZ ist die Problematik mit der Matchuhr bekannt. Auf die Saison 2020/21 wird nach einer Lösung/Optimierung (dies betrifft auch die Anzeigen, Infos auf dem Würfel) gesucht. Detaillierte Abklärungen dazu laufen bereits.
Vielen Dank für die Kenntnisnahme.
Sportliche Grüsse
Euer EVZ
Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich schon bei EVZ-Spielen in der Bossard-Arena war, wo zwischen 5000 bis 6500 Zuschauer in der Halle waren. Also deutlich nicht ausverkauft.
Die Situation bei den Foodständen/WC war immer ähnlich mühsam, Beispiel: Wir hatten Sitzplätze praktisch beim Aufgang, aber es nutzte trotzdem nichts. Wir "sparten" zwar ein paar Minuten beim p"""""", weil wir vor Drittelsende p""" gingen, aber wir wollten wie die meisten Matchbesucher nachher noch etwas zum Trinken holen. Nach 10 Minuten anstehen gingen wir lieber ohne Bier wieder an den Match.
Gut, mein Kollege ist Fribourg-Fan, wohnt aber in Baar. Der kommt so schnell nicht wieder an einen Match vom EVZ. Essen/Bier haben wir damals nur ausserhalb des Stadions geholt.
Mir persönlich ist das egal, ich komme wegen dem EVZ und nicht wegen der Verpflegung an den Match. Aber da bleibt schon viel finazielles Potential ungenutzt. Für den "normalen" Zuschauer sind solche Sachen heute sehr wichtig. (Genauso, wie bei Testspielen und der CHL eigentlich immer viel zu wenige Foodstände geöffnet sind.) Wir sprechen hier doch vom Stadion, das als das neueste und modernste der Schweiz gilt.
Ist das jetzt populistisch, wenn ich schreibe, dass im alten Herti selbst bei ausverkaufter Halle die Verpflegungs-/WC-Situation in besser war als in der neuen Halle?