Bossard Arena - Mängel

Kannst du dich auch noch an die Preise im Herti erinnern? Bekommst du dein Saisonticket von der GL geschenkt falls nicht ändere deinen Usernamen doch in rustica derzäme.

Die Bossard Arena war von Anfang an falsch geplant da kann man jetzt rummorgsen wie man will, das bringt nichts mehr. Herti 8200 Plätze Bossard Arena 7200 ist halt arg konservativ.
Herti hatte zuletzt 6380 Zuschauer, im Schnitt waren vielleicht 4300 an den Spielen. Da kann man natürlich schon mal ein 12'000er Stadion hinstellen... :rolleyes:

Man muss ihm aber schon ein wenig Recht geben. Die Bossard Arena ist damals tatsächlich teilweise suboptimal geplant und umgesetzt worden. Vor allem wenn man das Thema Sanitäre Anlagen und die Verpflegungsstandorte anschaut. Aber naja, jetzt ist es halt so und man muss das Beste draus machen.

Ahja. Für die langjährigen Fans welche auf den Seiten bisher gestanden sind, ist dies sicher nicht sehr amüsant. Das wollte ich auch noch erwähnen. Aber ohne Kompromisse geht es nicht. Und die Schüleraktion darf es meiner Meinung nach auch nicht mehr geben. Temporär auf jeden Fall.

Keine Angst Ur, die verpflanzen die Schüler noch Mitten in die HNK rein...🙄 Echt geil, dass wir unseren geliebten, langjährigen Platz wahrscheinlich räumen müssen...
Ausser jene Fans von den seitlichen Stehrampen bekommen Vorverkaufsrecht für die Sitzplätze.. Wäre ein netter Zug des Vereins...

Wie Mr. Homer erwähnt hat… wie kann man davon ausgehen, das die Fans das Spiel in der Stehrampe umbedingt hinter dem Tor schauen wollen? Ich und mein Kollegenkreis schauen das Spiel immer auf der Seite, weil uns das besser passt…aber wie schon gesagt… es werden wohl alle Kompromisse machen müssen.

Wie Mr. Homer erwähnt hat… wie kann man davon ausgehen, das die Fans das Spiel in der Stehrampe umbedingt hinter dem Tor schauen wollen? Ich und mein Kollegenkreis schauen das Spiel immer auf der Seite, weil uns das besser passt…aber wie schon gesagt… es werden wohl alle Kompromisse machen müssen.

Tja der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und bin ehrlich gesagt wenig amused über die zusätzlichen Sitzplätze auf der seitlichen Stehrampe... Meine Wenigkeit fällt dem EVZ nicht ins Gewicht, und ich bin auch scheissegal im Gesamtkontext... Aber ja, auch der EVZ muss aufpassen.. Es kommen mal schlechtere Jahre, wo man wieder auf treue Fans auf der Stehrampe angewiesen wäre.. Ob ich dann noch eine Saisonkarte habe... We will see!!

Kannst du dich auch noch an die Preise im Herti erinnern? Bekommst du dein Saisonticket von der GL geschenkt falls nicht ändere deinen Usernamen doch in rustica derzäme.

Die Bossard Arena war von Anfang an falsch geplant da kann man jetzt rummorgsen wie man will, das bringt nichts mehr. Herti 8200 Plätze Bossard Arena 7200 ist halt arg konservativ.
Ich weiss nicht genau was die Preise im Herti mit den Platzverhältnissen zu tun haben. ok so gesehen heute hat der Einzelne mehr Platz zu verfügung wenn ausverkauft ist, mehr Komfort= höherer Preis 😉

Im Nachhinein kann man natürlich einfach sagen es wurde falsch geplant. Damals im Herti lag der Zuschauerchnitt bei ca 4500. Ein Anstieg war zu erwarten, aber wie hoch dieser sein würde und wie lange er anhalten würde wusste damals nicht mal mike shiva. Kommt hinzu, dass man mit einem grösseren Projekt vielleicht auch ein „nein“ an der Urne riskiert hätte. Auch waren die Platzverhältnisse sehr eng und man wollte eine (oder mehrere) Exilsaisons vermeiden.

Ein Sitzplatz kostete im herti 2009 zwischen 700.- und 1'600.- ein Stehplatzabo 490.- Diese Preise wurden 2010 für die damals top moderne Bossard-Arena nicht verändert.

Ich weiss nicht genau was die Preise im Herti mit den Platzverhältnissen zu tun haben. ok so gesehen heute hat der Einzelne mehr Platz zu verfügung wenn ausverkauft ist, mehr Komfort= höherer Preis 😉

Im Nachhinein kann man natürlich einfach sagen es wurde falsch geplant. Damals im Herti lag der Zuschauerchnitt bei ca 4500. Ein Anstieg war zu erwarten, aber wie hoch dieser sein würde und wie lange er anhalten würde wusste damals nicht mal mike shiva. Kommt hinzu, dass man mit einem grösseren Projekt vielleicht auch ein „nein“ an der Urne riskiert hätte. Auch waren die Platzverhältnisse sehr eng und man wollte eine (oder mehrere) Exilsaisons vermeiden.

Nicht im Nachhinein, das sagte ich bereits damals 🤣

Deine Argumentation die eine ist der sehr verbreitet ist kann ich verstehen. Gleichzeitig, ist es auch ein Widerspruch denn das Stadion hätte auch günstiger gebaut werden können. Aber klar, die Zuschauerkapazität ist ein einfaches Ziel für Gegner, wie viel für das Stadion an sich ausgegeben wird und ob dies viel oder in Ordnung ist, ist viel schwieriger zu beurteilen.

Was die WC Situation angeht und die Essenstände, da muss man einfach sagen es waren keine Profis in diesem Bereich am Werk...
Stadienplanen ist ein Beruf, da gibt es Unternehmen die auf das Spezialisiert sind und dies auch simulieren.

Vielleicht hätte man es einfach wie beim Tunnel machen müssen. Egal was das Volk will, immer Geld und Zeit reinbuttern und hoffen dass das Volk mal doch ja abstimmt.

Ein Sitzplatz kostete im herti 2009 zwischen 700.- und 1'600.- ein Stehplatzabo 490.- Diese Preise wurden 2010 für die damals top moderne Bossard-Arena nicht verändert.
Das war ganz krass als es plötzlich von einer Saison auf die nächste von 700.- auf irgend 1100 oder 1200.- ging!!!

Nicht im Nachhinein, das sagte ich bereits damals 🤣

Deine Argumentation die eine ist der sehr verbreitet ist kann ich verstehen. Gleichzeitig, ist es auch ein Widerspruch denn das Stadion hätte auch günstiger gebaut werden können. Aber klar, die Zuschauerkapazität ist ein einfaches Ziel für Gegner, wie viel für das Stadion an sich ausgegeben wird und ob dies viel oder in Ordnung ist, ist viel schwieriger zu beurteilen.

Was die WC Situation angeht und die Essenstände, da muss man einfach sagen es waren keine Profis in diesem Bereich am Werk...
Stadienplanen ist ein Beruf, da gibt es Unternehmen die auf das Spezialisiert sind und dies auch simulieren.

Vielleicht hätte man es einfach wie beim Tunnel machen müssen. Egal was das Volk will, immer Geld und Zeit reinbuttern und hoffen dass das Volk mal doch ja abstimmt.

Das war ganz krass als es plötzlich von einer Saison auf die nächste von 700.- auf irgend 1100 oder 1200.- ging!!!
Werter Morant #74

Obwohl ich mir sicher war, hab ich beim Ticketing kurz nachgefragt. Der billigste Sitzplatz in der BOA war immer schon
900.--. Somit stimmt auch dein aufgeführter grosse Preisanstieg nicht. Sorry das ich mich an den Fakten orientiere. :)

Werter Morant #74

Obwohl ich mir sicher war, hab ich beim Ticketing kurz nachgefragt. Der billigste Sitzplatz in der BOA war immer schon
900.--. Somit stimmt auch dein aufgeführter grosse Preisanstieg nicht. Sorry das ich mich an den Fakten orientiere. :)
Bist du so ein "Fakten Checker" von SRF wie es damals bei Covid gab? :D

Kannst ja die Preisliste posten, sonst ist es kein Fakt werter Fandeligierter.

aber klar doch das Stadion wurde von Amateuren geplant die keine Ahnung haben. Was genau ist eigentlich deine Ausbildung welche dich zu der ständigen Kritik bemächtigt?
Beim Planen von WC Anlagen zum beispiel gibts Normen (Anzahl Pissoirs/WCs etc pro Zuschauerplatz), welche Eingehalten werden müssen. Ohne Einhaltung der Norm gibts in der Regel auch keine Bewilligung.

Vielleicht wurde das ja bereits geschrieben: Ich war letzten Herbst an einer Stadionführung, da wurde gesagt, dass Gastro und WC-Anlagen anhand der dazumalen durchschnittlichen Stationauslastung ausgelegt worden sind, was so rund 4'500 Nasen gewesen sein dürften. Ist einerseits natürlich schon etwas doof, da man ja so ein Stadion auch deshalb neubaut, um die Zuschauerzahlen zu steigern. Andererseits hat man halt wahrscheinlich auch aus politischen Gründen so geplant, weil das Projekt sonst grösser geworden wäre, was wiederum schwieriger gewesen wäre, beim Volk durchzubringen.
Ich masse mir nicht an, so eine Planung besser zu machen als die, die es effektiv gemacht haben, allerdings wäre es halt schon sinnvoll und schon damals usus gewesen, dass man bei den Toiletten separate Ein- und Ausgänge gemacht hätte. Die Kapazität würde bei einem ausverkauften Haus zwar noch immer nicht reichen, es würde aber doch etwas entschärfen. Und beim Gastro liegt es halt, sorry, auch am Personal, resp. an der Instruktion derselbigen durch die Führung. Dort könnte man schon noch einiges effizienter sein...

Bist du so ein "Fakten Checker" von SRF wie es damals bei Covid gab? :D

Kannst ja die Preisliste posten, sonst ist es kein Fakt werter Fandeligierter.
Wenn du mir dies nicht glaubst, wem dann? Wie schon geschrieben, ich halte mich an die Fakten.
Deine an den Haaren herangezogenen Posts, kann ich leider nicht immer einfach stehen lassen.

Dr. Mario Vassanelli auch als Generalissimus bekannt macht seit x-jahren nichts anderes als jeden der nicht als Schaff in diesem Forum unterwegs ist runter zu machen, nur er hat die Fakten nur seine Meinung gilt.

Zittat Fandelegierter: Vertraut der Führung den sie wissen was sie tun

Du bist einfach lächerlich, hast du die Submission für die Malerarbeiten für den Stadionausbau schon abgeschickt oder geht das unter der Hand weg?
Wow ich weiß auch wieso ich mich in diesem Forum nur noch zwischendurch melde. Das Niveau ist langsam auf einem besorgniserregendem Zustand angekommen... Wieso man in der Anonymität des Internets so den Max raus hängen muss, werde ich nie verstehen...

Wow ich weiß auch wieso ich mich in diesem Forum nur noch zwischendurch melde. Das Niveau ist langsam auf einem besorgniserregendem Zustand angekommen... Wieso man in der Anonymität des Internets so den Max raus hängen muss, werde ich nie verstehen...
Das Niveau ist ok, die mögen sich einfach nicht.

Dr. Mario Vassanelli auch als Generalissimus bekannt macht seit x-jahren nichts anderes als jeden der nicht als Schaff in diesem Forum unterwegs ist runter zu machen, nur er hat die Fakten nur seine Meinung gilt.

Zittat Fandelegierter: Vertraut der Führung den sie wissen was sie tun

Du bist einfach lächerlich, hast du die Submission für die Malerarbeiten für den Stadionausbau schon abgeschickt oder geht das unter der Hand weg?
Nein, ich werde nicht der Maler sein.

Wow, was geht denn hier ab?
Lassen da einige den Frust über die verkorkste Regular Season hier aneinander ab?

Das Stadion musste ein Volksmehr erreichen. Insider oder Hockey begeisterte hätte sicherlich ca. 2 Tausend oder etwas mehr geplant.
Jede Baustelle verursacht temporäre Eingriffe. Wichtig ist, dass diese möglichst verträglich und rücksichtsvoll umgesetzt werden, und wenn möglich die Benachteiligten - wenn sie sich denn eingrenzen lassen - eine kleine Wertschätzung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten