Bossard Arena - Mängel

Wird es zusätzliche Toiletten geben?
Wir sind uns bewusst, dass in der BOSSARD Arena aktuell zu wenige Toiletten zur Verfügung stehen und sich diese Situation durch die Sitzplatzerweiterung kurzfristig verschärfen wird. Wir prüfen aktuell, ob wir im Aussenbereich temporäre WC-Anlagen installieren können. Dazu ist jedoch eine Bewilligung für temporäre Bauten die Voraussetzung. Bei der geplanten Stadionerweiterung werden wir für weitere WC-Anlagen im Erdgeschoss sorgen, so dass wir selbst eine bessere Situation in Bezug auf Toiletten schaffen, als dies heute gegeben ist.

Hmm, heisst das anders formuliert, das Toiletten Thema wurde gar nie richtig geprüft? All die Ideen und Vorschläge mit temporären WCs wurden ins "Schwarze Loch" gepostet.

Wir sind uns bewusst, dass in der BOSSARD Arena aktuell zu wenige Toiletten zur Verfügung stehen und sich diese Situation durch die Sitzplatzerweiterung kurzfristig verschärfen wird. Wir prüfen aktuell, ob wir im Aussenbereich temporäre WC-Anlagen installieren können. Dazu ist jedoch eine Bewilligung für temporäre Bauten die Voraussetzung. Bei der geplanten Stadionerweiterung werden wir für weitere WC-Anlagen im Erdgeschoss sorgen, so dass wir selbst eine bessere Situation in Bezug auf Toiletten schaffen, als dies heute gegeben ist.
Echt jetzt? In der Schweiz braucht es schon für jeden noch so unbedeutenden Furz irgendeine Bewilligung. Scheisse, man kann sich das Leben auch unnötig unangenehm machen mit sowas.

Nein die können eben nicht einfach so gelassen werden. Mehr Stehplätze würde ziemlich sicher auch heissen breitere Notausgänge. Ich nehme nicht an, dass man damals die Notausgänge breiter als nötig geplant hat und die Vorschriften werden in der Regel nur schärfer in diesem Bereich.
mag sein aber werden denn die zusätzlichen 600 sitzplatzfans durch die notausgänge passen? lol

Der EVZ tut alles um grösser / professioneller usw zu werden… Stadion Ausbau ist zwinged…. Und was macht ein grossteil hier drin? Motzen :)….

Eigentlich können wir Stolz sein wie sich Zug all die Jahre entwickelt hat…. Auch wenn wir jetzt eine scheiss quali hatten…. Und zug geht weiter…

Schaut euch mal Davos an… die freuen sich das sie in diesem jahr das erste mal einen Schnitt von über 5000 Zuschauer hatten….

Echt jetzt? In der Schweiz braucht es schon für jeden noch so unbedeutenden Furz irgendeine Bewilligung. Scheisse, man kann sich das Leben auch unnötig unangenehm machen mit sowas.
"So lauft die Gschicht"

Wiederum gibt es sozusagen auch ein "Rezept" mit was ausgefüllt und eingereicht werden muss. Heisst noch lange nicht dass dies schwierig und kompliziert ist.
Sieht für mich danach aus, als habe man dies all die Jahre gar nicht wirklich angeschaut.

Vielleicht gäbe es ja Fans hier im Forum die das machen würden und als Gegenleistung kriegen sie x Jahre 2 Saisonkarten aufs Haus, 67 Food und Essen. Dazu gibt es noch ein Trikot dass unter die Decke des Stadions montiert wird: PissMeister

"So lauft die Gschicht"

Wiederum gibt es sozusagen auch ein "Rezept" mit was ausgefüllt und eingereicht werden muss. Heisst noch lange nicht dass dies schwierig und kompliziert ist.
Sieht für mich danach aus, als habe man dies all die Jahre gar nicht wirklich angeschaut.

Vielleicht gäbe es ja Fans hier im Forum die das machen würden und als Gegenleistung kriegen sie x Jahre 2 Saisonkarten aufs Haus, 67 Food und Essen. Dazu gibt es noch ein Trikot dass unter die Decke des Stadions montiert wird: PissMeister
Ich würde eher sagen "so läuft das Geschäft😊"

Ich verstehe die Kritik von einigen wenigen nicht. EVZ möchte die Kapazität des Stadions erhöhen und somit Mehreinnahmen generieren. Sitzplätze gehen runter bis zur Pläxi, was ich ganz cool finde. So ala NHL. Sieht doch nice aus. Auch dort zu sitzen macht sicher Spass. Was ich in dieser Zusammenhang aber auch noch machen würde, wäre das Spikerhäuschen umzugestallten. Sie dürften nicht mehr im Käfig sitzen. Das nimmt schon recht viel von der Sicht weg.
Und die Stehplätze bis weit runter und dafür schmäler zu machen, kommt der Stimmung sicher auch zu gute.
Und coomon. Wie eng war es im Herti, wenn es um die Wurst ging? Da stand man auch zu zweit auf einer Etage, was von der Grösse her auch noch enger war als jetzt. Ich fand das damals als junger Fan (in den 90er Jahren) noch mega. Somit mein Fazit. Alles richtig gemacht EVZ.

Ahja. Für die langjährigen Fans welche auf den Seiten bisher gestanden sind, ist dies sicher nicht sehr amüsant. Das wollte ich auch noch erwähnen. Aber ohne Kompromisse geht es nicht. Und die Schüleraktion darf es meiner Meinung nach auch nicht mehr geben. Temporär auf jeden Fall.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zu den brennendsten Fragen.

Bei den Toiletten verstehe ich die Problematik aber nicht ganz, respektive kenne ich die Unterschiede der Bewilligungsverfahren nicht... Anders gesagt, anhand dieser Erklärung scheint es einfacher zu sein, Bewilligungen für temporäre Essensstände als für temporäre WC-Anlagen zu kriegen?

Wie kommst du auf engere Verhältnisse? es fällt etwas Fläche weg und neue kommt hinzu.
Wirklich eng ists heut zu tage eh nicht mehr, wenn man sich an früher im alten Stadion erinnert 😉
Kannst du dich auch noch an die Preise im Herti erinnern? Bekommst du dein Saisonticket von der GL geschenkt falls nicht ändere deinen Usernamen doch in rustica derzäme.

Die Bossard Arena war von Anfang an falsch geplant da kann man jetzt rummorgsen wie man will, das bringt nichts mehr. Herti 8200 Plätze Bossard Arena 7200 ist halt arg konservativ.

Kannst du dich auch noch an die Preise im Herti erinnern? Bekommst du dein Saisonticket von der GL geschenkt falls nicht ändere deinen Usernamen doch in rustica derzäme.

Die Bossard Arena war von Anfang an falsch geplant da kann man jetzt rummorgsen wie man will, das bringt nichts mehr. Herti 8200 Plätze Bossard Arena 7200 ist halt arg konservativ.
Zum Glück ist in der Zwischenzeit alles billiger geworden. Herti 8200 am Anfang.

Anhänge

• Herti.png
    Herti.png
    156,5 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten