Bossard Arena - Mängel

• Ersteller Ersteller Outbacker85
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist wirklich ein lächerlicher Betrag. Da kann man auch gut auf die 50000 verzichten und die Halle wieder Herti nennen. Man stelle sich vor anderswo, z.B. in Bern würden die Namensrechte für 50000 verkauft werden - da würden sich garantiert Privatpersonen finden lassen, welche gerne Geld für einen kreativen Namen investieren würden. #Bärezipfelstadion #Playoutarena #wernedschieletischkeibernerarena
#zumgrünentischstadion

Obwohl Derzmä damit nicht einverstanden ist bin ich noch immer der Meinung das dieser Betrag absolut lächerlich ist.
50,000.- pro Saison für die Namensrechte?!. Da kann ich mir gut vorstellen das es ein paar Gönner oder Sponsoren gibt die sich richtig ver.. fühlen müssen. Ich wäre es ganz sicherlich. Zudem, kann ich es gut verstehen falls die Bürger sich auch ver.. fühlen, so mit den öffentlichen Finanzen umzugehen gefällt bestimmt nicht jedem.. Ich frage mich wieso so viele in der Privatwirtschaft egal ob bei KMUs oder grossen Konzernen mehrere Offerten einholen müssen aus verschiedenen Gründen jedoch sehe ich das nicht so bei der "Herti" Halle. Ich kenne mich auch nicht wirklich aus mit dem Staatlichen Ausschreibungsverfahren jedoch gibt es einen bestimmten "threshold" falls die Summe tiefer ist als einen gewissen Betrag muss es keine Ausschreibung geben (dies war nicht vor langer Zeit beim Bund in der Kritik). Ich denke dies könnte ein Punkt sein falls der Betrag so klein gemacht wird braucht es keine richtige Ausschreibung.

Ich bin mir selber nicht sicher ob ich als Firma die Namensrechte nehmen würde für diesen Betrag. Mit dem Hintergedanken das es nicht nur positive Werbung gibt..

P.S. ich frage mich ob noch Saisonkarten sowie Loungeplätze mit den 50,000.- Namensrechte inkludiert sind. Spätestens da wäre ich richtig wütend falls ich eine Lounge bezahlen würde.

Obwohl Derzmä damit nicht einverstanden ist bin ich noch immer der Meinung das dieser Betrag absolut lächerlich ist.
Bitte höre auf die Wahrheit zu verdrehen, so eine Aussage habe ich nicht gemacht. Was ich lächerlich fand, war die Aussage 2.5 mio seien ein "Scherzbetrag"! Siehe folgendes Zitat!
Nichts desto trotz sind die 2.5Mio kein "Scherzbetrag". Wie der Vertrag damals ausgsehen hat weiss ich nicht, aber es tönt für mich so, als ob die Verlängerungsoption für 5 Jahre zu diesem günstigen Preis bereits vorgesehen war, damit wäre also alles rechtens. Ob es vernünftig ist eine so günstige Verlängerung an zu bieten ist was anderes.

Bitte höre auf die Wahrheit zu verdrehen, so eine Aussage habe ich nicht gemacht. Was ich lächerlich fand, war die Aussage 2.5 mio seien ein "Scherzbetrag"! Siehe folgendes Zitat!

5 Millionen welche für die Namensrechte gezahlt wurden als "scherzbetrag" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech von dir den Sponsoren gegenüber.

Also da war mal die Rede von 5 Mio ;)

Die 5 Mio hatte ich so im Kopf, aber es stimmt, das war damals eine Kombination des Betrags der Kantonalbank und der Bossard AG: https://www.luzernerzeitung.ch/zent...herti-stadion-wird-zur-bossard-arena-ld.40640. Nichts desto trotz sind die 2.5Mio kein "Scherzbetrag". Wie der Vertrag damals ausgsehen hat weiss ich nicht, aber es tönt für mich so, als ob die Verlängerungsoption für 5 Jahre zu diesem günstigen Preis bereits vorgesehen war, damit wäre also alles rechtens. Ob es vernünftig ist eine so günstige Verlängerung an zu bieten ist was anderes.

Wieso fandest du das lächerlich? Geplant waren um einiges höhere Beiträge, aber da die ZKB Geld dem EVZ schenkte verzichtete der EVZ auf seinen Anteil (obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat).
Wieso soll alles rechtens sein? Wie ich mich erinnere hatte Dolfi Müller stillschweigen gesagt bezüglich den Beiträgen herrscht. Aus meinem Verständnis hat das Volk auf diese Informationen anrecht. Die gesamte Geschichte ist in meinen Augen etwas seltsam..
[doublepost=1582288322,1582287853][/doublepost]
Strenge Fasnacht? Er sagte dazumal so ziemlich genau das Gegenteil.... o_O
Wer lesen kann... etc.....

GReetz HSV

Danke für deinen Beitrag HSV.

Die Stadt ist selber Schuld wenn sie sich übertölpeln lies... die 50'000 sind ja geschenkt....

GReetz HSV

Wer denken kann.. ect..
Würde wohl merken das es um die Bevölkerung und nicht um die "Stadt" letzt endlich geht.

Also da war mal die Rede von 5 Mio ;)

Wieso fandest du das lächerlich? Geplant waren um einiges höhere Beiträge, aber da die ZKB Geld dem EVZ schenkte verzichtete der EVZ auf seinen Anteil (obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat).
Wieso soll alles rechtens sein? Wie ich mich erinnere hatte Dolfi Müller stillschweigen gesagt bezüglich den Beiträgen herrscht. Aus meinem Verständnis hat das Volk auf diese Informationen anrecht. Die gesamte Geschichte ist in meinen Augen etwas seltsam..
[doublepost=1582288322,1582287853][/doublepost]
Das Thema haben wir schon mal diskutiert und ich habe keinen Bock es noch einmal durch zu kauen. JETZT gings darum, dass du mir Aussagen in den Mund legst die ich so nicht gemacht habe!

Unterhalt für Eisstadion ist seltsam organisiert (zentralplus.ch)
https://www.zentralplus.ch/was-soll-zug-mit-dem-neuen-geld-fuer-die-bossard-arena-tun-1736599/

"Oder warum die Stadt den Mietern die Kosten für Energie und Abfallentsorgung erlässt. Ob die Mittelknappheit der «armen» KEB AG nicht auch daher rührt, dass die Stadt die finanziell ungleich potentere EVZ-Holding mit vorteilhaften Verträgen auf versteckte Weise subventioniert.
Gegen eine Unterstützung des Heimclubs hätten vermutlich sehr viele Einwohnerinnen und Einwohner von Zug gar nichts einzuwenden. Doch warum sollte man dies nicht transparent ausweisen?"

Unterhalt für Eisstadion ist seltsam organisiert (zentralplus.ch)
https://www.zentralplus.ch/was-soll-zug-mit-dem-neuen-geld-fuer-die-bossard-arena-tun-1736599/

"Oder warum die Stadt den Mietern die Kosten für Energie und Abfallentsorgung erlässt. Ob die Mittelknappheit der «armen» KEB AG nicht auch daher rührt, dass die Stadt die finanziell ungleich potentere EVZ-Holding mit vorteilhaften Verträgen auf versteckte Weise subventioniert.
Gegen eine Unterstützung des Heimclubs hätten vermutlich sehr viele Einwohnerinnen und Einwohner von Zug gar nichts einzuwenden. Doch warum sollte man dies nicht transparent ausweisen?"

Oh wie Schade.. Ich habe mich bereits bezüglich diesem ganzen Thema genug ausgeko.. Anscheinend bräuchte man wirklich das Geld.
Vielleicht wäre es sinnvoll den Artikel so zu schreiben das es offensichtlich ist das früher 250k pro Saison (10 Jahre) und jetzt 250k für 5 Jahre für die Namensrechte bezahlt werden.

upload_2020-2-27_15-13-17.png

Wuhuuuu, das ist doch mal was! :cool:

GReetz HSV

Mal ganz ehrlich: Ein neuer Videowürfel würde viele der angesprochenen Probleme lösen.
  • Replays und Werbung gleichzeitig zeigen (siehe z.B. Rappi);
  • Statistiken einblenden und doch Werbung zeigen (siehe NHL);
  • Elende Unterbrüche wegen der Uhr vermeiden, da viel einfacher zu bedienen;
Wäre evtl. mal eine Investition seitens EVZ wert, denke da könnte man eine Win-Win Situation draus machen.

Danke fürs Mitlesen im Forum, EVZ :D:D

• Like
Reaktionen: HSV
Gibt es nun endlich auch eine Bildshow auf dem Eis wie zum Beispiel hier?

Braucht in meinen Augen nicht wirklich. Ist ja nett an zu sehen... die ersten ein zwei mal. Danach intressierts kaum einen, daher viel finanzieller Aufwand für meiner Meinung nach wenig Ertrag.

Wieso braucht es dann einen neuen Würfel? Nur um die Werbung besser darzustellen?

https://www.evz.ch/news/news/evz/2019-20/2020-maerz/konzept-zur-zukunft-der-bossard-arena-geplant/

Mal vom Corona-Alltag abgesehen....

Hätte anno dazumal vor 10-15 Jahren nie gedacht, dass 7'200 Plätze für unseren EVZ zu wenig sein werden. (Übergangszeit?)
Finde es aber absolut richtig, dass hier was geprüft und gemacht wird.

Baulich ist die Vergrösserung einer Eishockey-Arena sicherlich nicht so einfach wie im Fussball (z.B. Basler Joggeli, dritter Rang...), aber eine Vergrösserung wäre sicher sinnvoll (falls möglich).
Wenn schon, dann wäre eine 8'500 - 9'000er Halle wie z.B. bald Fritzburg / oder schon Losan... Irgendwie kaum vorstellbar, aber trotzdem geil.
Was denkt ihr?

Das Stadion vergrössern wäre sicherlich super aber auch nicht ganz einfach.
Und natürlich auch ein kleines Risiko aber ich denke bei uns in Zug sind die Herren CEO usw. Genug clever und sehen sicherlich auch weiter in die Zukunft wie mir und deshalb vertraue ich der Leitung voll und ganz.
Und hoffentlich ist dann der sch.... Coronavirus dann bis anfang nächster Saison wieder weg das wir dann ins Stadion können.

Zurück
Oben Unten