Bossard Arena - Mängel

• Ersteller Ersteller Outbacker85
  • Erstellt am Erstellt am
EVZ_Wuerfel.jpg

Spätestens jetzt gibts keine Ausreden mehr für die Fehler bei der Bedienung der Anlage.
Der Würfel sieht echt cool aus, weiss jedoch nicht wieso ein neuer gebraucht wurde..

Hier noch ein Video dazu. Schönr Aktion dass die alten Uhren sowie die Displays verschenkt wurden.

Spätestens jetzt gibts keine Ausreden mehr für die Fehler bei der Bedienung der Anlage.
Der Würfel sieht echt cool aus, weiss jedoch nicht wieso ein neuer gebraucht wurde..
Warum wurde der Würfel ausgewechselt? Die Technik der bisherigen Anlage war tatsächlich veraltet und der Support nicht mehr genügend, deshalb stand das Projekt schon länger auf der To-do-Liste. Zudem sollte der Austausch des Videowürfels gleichzeitig mit dem Einbau der neuen Akustikanlage und Beleuchtung durch die Stadt stattfinden. Die Investition in den neuen Würfel wurde vor der Corona-Krise getätigt.

Ja vielleicht gibt es mehr Spielraum für Werbung und endtlich anständige Wiederholungen zu zeigen mit dem neuen Jumbotron.
Aber das die Anlage bereits veraltet sei obwohl sie im Vergleich zu den anderen Stadien um einiges neuer erschien ist schon fragwürdig.

Ich hoffe halt wirklich sehr fest, dass das Ding auch sinnvoll genutzt wird...
...dass die grössere Fläche nicht hauptsächlich für penetrantere Werbung verwendet wird.
...dass man z.B. Live-Statistiken einbaut.
...dass keine Animationen mehr verwendet werden, für die man sich fremdschämen muss (diese fallen bei dieser hohen Auflösung umso mehr auf).

Ich finde der Würfel sollte vor allem informativ einen Mehrwert bringen (z.B. Wiederholungen von Szenen, Zahlen & Fakten) und Werbung sollte an zweiter oder dritter Stelle stehen.
Hoffe die Multimedia-Verantwortlichen sehen das ähnlich!

...dass die grössere Fläche nicht hauptsächlich für penetrantere Werbung verwendet wird.
...dass keine Animationen mehr verwendet werden, für die man sich fremdschämen muss (diese fallen bei dieser hohen Auflösung umso mehr auf).

Ich finde der Würfel sollte vor allem informativ einen Mehrwert bringen (z.B. Wiederholungen von Szenen, Zahlen & Fakten) und Werbung sollte an zweiter oder dritter Stelle stehen.

Hoffe ich auch.
Dies hätte auch mit der “alten” Anlage gemacht werden können aber hoffentlich wie du geschrieben hast gibts jetzt hoffentlich mal Platz für Sachen die mit dem Spiel zu tun haben...

@Derzmä
Ich habe keine Aufstellung der Baujahre der Jumbotrons anderer Stadien jedoch sehen viele noch gleich aus wie vor vielen Jahren als es die Bossard Arena noch nicht gab.

Finde es super das Teile der alten Anlage nach Küssnacht gehen. Bin gespannt ob die Matchuhr, Strafen usw. dort richtig sowie zeitnah aufgezeigt werden :D

@Derzmä
Ich habe keine Aufstellung der Baujahre der Jumbotrons anderer Stadien jedoch sehen viele noch gleich aus wie vor vielen Jahren als es die Bossard Arena noch nicht gab.

Ambri: alter Würfel, wird aber seine letzte Saison sein (neues Stadion)
Bern: 2012 also zwei jahre Jünger als unser alter.
Biel: moderner Würfel
Davos: alter Würfel 2006
Fribourg: moderner Würfel
Genf: moderner Würfel
Langnau: alter Würfel, aber 2 Jahre jünger als unser alter.
Lausanne: moderner Würfel
Lugano: eher älterer Würfel, aber ich glaube an den LED-Bildschirmen wurde mal was gemacht
Rapperswil: moderner Würfel
Zürich: kein Würfel nur Screens und bald neues Stadion

Soviele wirklich alte Modelle sinds nicht mehr ;-)

[doublepost=1591978038,1591977940][/doublepost]es wird mit Sicherheit nicht weniger Werbung sein, wie bisher! Damit werden unter anderem auch Ausländer Finanziert...

Sich einfach mal freuen das wir einen neuen geilen Würfel haben wäre auch nicht flasch... Der EVZ bleibt nicht stehen. Und mit Werbung wird einfach Geld gemacht... Schaut doch einfach auf den Gletscher anstelle auf den Würfel... So müsst ihr keine Werbung anschauen... Das Speil ist meistens spannender als der Würfel...

Wenn ich etwas kritisieren könnte... Dann wäre dies: zu kleines Stadion... Ist halt einfach so....
Und was mich wirklich stört dann die Kommunikation gegenüber den Fans vom Verein... Dies lief wirklich nicht sauber in dem letzten 2-3 Jahren aber ja...

Ich hoffe einfach auf einen normalen Saisonstart

Sich einfach mal freuen das wir einen neuen geilen Würfel haben wäre auch nicht flasch... Der EVZ bleibt nicht stehen. Und mit Werbung wird einfach Geld gemacht... Schaut doch einfach auf den Gletscher anstelle auf den Würfel... So müsst ihr keine Werbung anschauen... Das Speil ist meistens spannender als der Würfel...

Wenn ich etwas kritisieren könnte... Dann wäre dies: zu kleines Stadion... Ist halt einfach so....
Und was mich wirklich stört dann die Kommunikation gegenüber den Fans vom Verein... Dies lief wirklich nicht sauber in dem letzten 2-3 Jahren aber ja...

Ich hoffe einfach auf einen normalen Saisonstart

Ich glaube alle verstehen das mit der Werbung = Geld für den Verein, jedoch könnte auch mal eine Wiederholung gezeigt werden.. ja Wiederholungen kann man in Theorie auf dem App anschauen aber da die Verbindung jeweils sowas von langsam ist und nur wenig Zeit zurück gespult werden kann ist es ziemlich unbrauchbar. Zudem bis das mit dem App funktioniert geht das geschehen weiter auf dem Eis.

Die Kommunikation ist in meinen Augen gegenüber den Fans auch richtig schlecht.
Die Fan deligierten haben gute Aktionen gemacht wie das mit der Polizei oder gerade letztens auf viele Fragen der Forum Usern geantwortet aber was vom Klub kommt ist seit langer Zeit nicht das was ich von einem Klub erwarten würde.
[doublepost=1591983945,1591983837][/doublepost]
Ambri: alter Würfel, wird aber seine letzte Saison sein (neues Stadion)
Bern: 2012 also zwei jahre Jünger als unser alter.
Biel: moderner Würfel
Davos: alter Würfel 2006
Fribourg: moderner Würfel
Genf: moderner Würfel
Langnau: alter Würfel, aber 2 Jahre jünger als unser alter.
Lausanne: moderner Würfel
Lugano: eher älterer Würfel, aber ich glaube an den LED-Bildschirmen wurde mal was gemacht
Rapperswil: moderner Würfel
Zürich: kein Würfel nur Screens und bald neues Stadion

Soviele wirklich alte Modelle sinds nicht mehr ;-)

Ein paar haben hald neue Stadien gebaut.
Ich habe keine Ahnung aber ich kann mir kaum vorstellen das es soooooo schlecht war was wir im Stadion hatten und keine andere Lösung gefunden worden wäre. Ich freue mich jedoch auf den neuen Würfel ;)

Ich glaube alle verstehen das mit der Werbung = Geld für den Verein, jedoch könnte auch mal eine Wiederholung gezeigt werden.. ja Wiederholungen kann man in Theorie auf dem App anschauen aber da die Verbindung jeweils sowas von langsam ist und nur wenig Zeit zurück gespult werden kann ist es ziemlich unbrauchbar. Zudem bis das mit dem App funktioniert geht das geschehen weiter auf dem Eis.

Die Kommunikation ist in meinen Augen gegenüber den Fans auch richtig schlecht.
Die Fan deligierten haben gute Aktionen gemacht wie das mit der Polizei oder gerade letztens auf viele Fragen der Forum Usern geantwortet aber was vom Klub kommt ist seit langer Zeit nicht das was ich von einem Klub erwarten würde.
[doublepost=1591983945,1591983837][/doublepost]

Ein paar haben hald neue Stadien gebaut.
Ich habe keine Ahnung aber ich kann mir kaum vorstellen das es soooooo schlecht war was wir im Stadion hatten und keine andere Lösung gefunden worden wäre. Ich freue mich jedoch auf den neuen Würfel ;)
Was jetzt die Fandelegierten habens gut gemacht, der Verein aber nicht? Die Fandelegierten sind Teil des Vereins.
Was genau hätte dann besser kommuniziert werden müssen? Gibts da konkrete Beispiele?

Noch einmal es gab keinen zufriedenstellenden Support mehr für die alte Anlage, die Bedienung war relativ kompliziert und die Technik nach 10 Jahren veraltet. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst das ist nun mal Fakt. Überleg dir nur mal was dein Handy heute leisten kann und was es vor 10 Jahren geleistet hat.

@Derzmä
Klar gibt es Fortschritte.
Vieles falls nicht alles ist relativ. Dein “Fakt” ist ein “Fakt” nach deinem ermessen.

Kannst du konkrete Beispiele bringen wie die Kommunikation toll war?
Ich denke wir sind bei weitem nicht die einzigen die finden das seit Jahren eine bessere Kommunikation zu wünschen wäre.

Nach langer Zeit hatten die Fan deligierten etwas unternommen da genau fehlende Kommunikation vom Klub gegenüber Fans laut wurde..

Klar gibt es Fortschritte bei der Technik das heisst aber nicht das alles bereits nach 7-8 Jahren uns spätestens nach 10 Jahren nutzloses zeugs ist.
Aber eben müssen nicht argumentieren darüber. Ich bezahle meine Saisonabos und erwarte Spiele die ich bezahlt habe sonst kanns mir ja egal sein..

Kannst du konkrete Beispiele bringen wie die Kommunikation toll war?
Ich denke wir sind bei weitem nicht die einzigen die finden das seit Jahren eine bessere Kommunikation zu wünschen wäre.

Nach langer Zeit hatten die Fan deligierten etwas unternommen da genau fehlende Kommunikation vom Klub gegenüber Fans laut wurde..
Ich könnte dir sehr viele Beispiele nennen wo gut mit den Fans kommuniziert wurde, das macht Mario bereits seit über 15 Jahren hervorragend. Aber du hast ja gesagt die Kommunikation sei schlecht, da wirst du ja wohl an hand von Beispielen zeigen können wo es hätte besser gemacht werden können. Dies würde es den Fandelegierten erleichtern dieses Anliegen an den Verein heran zu tragen. Wenn wir kommen und sagen „Ihre müsst besser kommunizieren!“ werden sie auch wissen wollen wo es schlecht war.

Es gibt genügen Posts von Usern mit Beispielen. Ein Beispiel dafür ist das kein Wort darüber verloren wurde das unsere Saisonabos einfacht nichtig wurden.
Es gibt einige Beiträge wo geschrieben wird von schlechter Kommunikation, aber wenig konkretes WAS schlecht kommuniziert wurde. Oft bekomme ich den Eindruck es geht nicht um die Kommunikation an und für sich und mehr darum, dass einigen der Inhalt nicht passt. Darum frage ich dich nach konkreten Beispielen.
Bei deinem Beispiele wegen der Saisonkarten. Es wurde kommuniziert, dass die Liga gezwungener massen beschlossen hat die Saison ab zu brechen und dies zieht natürlich nach sich, dass die Karten nichts mehr bringen. Es wurde auch kommuniziert, dass man dies sehr bedauert und man die Saison sehr gerne zu Ende gespielt hätte. Ebenso wurde kommuniziert, dass die Situation den EVZ in eine finanziell sehr schwierige Situation bringt. Was genau sonst hätte man noch kommunizieren sollen? Wenn ich mich nicht täusche (sonnst schon mal sorry) hast du mehrfach eine Entschädigung gefordert und eine solche gab es nicht. Es ginge in diesem Falle auch nicht darum WIE sondern WAS kommuniziert wird (oder eben nicht).

Soviel wie in den letzten zwei drei Jahren wurde noch nie mit den Fans kommuniziert, das kann ich dir versichern. Natürlich fällt die Kommunikation einfacher, wenn man die Fans kennt und sie nicht anonym sind.

Zurück
Oben Unten