CHL Saison 22/23

Das war wieder beste Werbung für den Wettbewerb CHL. Superspannendes Spiel, sehr hohe Intensität und mit dem glücklichen aber auch verdienten Sieger! ;-)

Was gibt es Besseres als Playoff ähnliche Spiele bereits im ersten Teil der Saison, schaue lieber solche Spiele als das 4 Spiel gegen Ajoje.

Zum Spiel, körperlich erstaunlich gut dagegen gehalten. Die Tschechen waren sowas von aufsässig, gefühlt waren die immer einer mehr auf dem Feld (waren sie auch ab und zu sogar :D). Trotz ein paar Druckphasen von den Gästen, wurde der Plan immer weiter verfolgt und der Wille war definitiv wieder zurück. Das lässt mich immer noch sehr optimistisch in die Zukunft und somit in die finale Phase der Saison blicken.

Weiter gehts und die Pause haben sich nun alle verdient!

Ja sogar ziemlich lange waren sie effektiv zu 6 :p (ohne den Torhüter zu zählen), aber sonst zeigten die Tschechen auch wie Forechecking und Stellungsspiel top gespielt wird, ohne die Verteidigung zu vernachlässigen. Aggressiv gespielt mit Härte aber im sauberen Bereich. Ein ganz starker Gegner umso mehr spass hat es gestern gemacht.

Seit wann gibt es Strafen und Schwalben gleichzeitig? Ist es nicht so dass es entweder ein Foul oder eine Schwalbe ist? :p

Und ja der Torhüter der Tschechen, auch top!

Wird Spiel 2 der nächsten Runde, wieder das Heimspiel sein?

Seit wann gibt es Strafen und Schwalben gleichzeitig? Ist es nicht so dass es entweder ein Foul oder eine Schwalbe ist? :p

Gibt es nicht, aber es gibt Strafe und unsportliches Verhalten (embellishment) gleichzeitig. Das ist dann der Fall, wenn es zwar ein Foul war, aber der Gefoulte durch übertriebenes Verhalten/Fallen auch wirklich sicherstellen möchte, dass der Ref das Foul nicht übersieht.

Ja sogar ziemlich lange waren sie effektiv zu 6 :p (ohne den Torhüter zu zählen), aber sonst zeigten die Tschechen auch wie Forechecking und Stellungsspiel top gespielt wird, ohne die Verteidigung zu vernachlässigen. Aggressiv gespielt mit Härte aber im sauberen Bereich. Ein ganz starker Gegner umso mehr spass hat es gestern gemacht.

Und ja der Torhüter der Tschechen, auch top!

Wird Spiel 2 der nächsten Runde, wieder das Heimspiel sein?
Strafe und Schwalbe gleichzeitig geht schon. Ist dann der Fall, wenn sich der gefoulte zu theatralisch fallen lässt oder was in die Richtung.

PS: Derzmä warst ein wenig schneller ;)

Ich bin schon etwas verwundert bezüglich eurer bissigen Kommentare...
Ich habe gestern fast 2 Stunden von Afoltern a.A. Nach Stans gebraucht und kam somit 40 Minuten nach Kita Schliessung . Chaos pur. Die Gegenseite Richtung Zug war komplett zu. Also keine Chance, vor 20.30 Uhr in Zug zu sein.
Das Schweizer Eishockey in der CHL ist immer noch nicht so wichtig, wie ein Meier oder Müller in Übersee.
Beim Ausscheiden der verhassten DFB Auswahl gab es bis zu 3 Leitartikel zum Beispiel im Blick. Unsere Halbfinalqualifikation wurde unter " ferner liefen" erwähnt.
Der Spielplan unserer Liga benachteiligt ganz klar die Clubs, die in der CHL etwas erreichen wollen.
Das Fussball Niveau in der Schweiz ist, na ja maximal drittklassig. Das Eishockey gehört zum besten in Europa. Trotz vergleichbarer Zuschauerzahlen kein Vergleich bei der Medienpräsenz

Ich bin schon etwas verwundert bezüglich eurer bissigen Kommentare...
Ich habe gestern fast 2 Stunden von Afoltern a.A. Nach Stans gebraucht und kam somit 40 Minuten nach Kita Schliessung . Chaos pur. Die Gegenseite Richtung Zug war komplett zu. Also keine Chance, vor 20.30 Uhr in Zug zu sein.
Das Schweizer Eishockey in der CHL ist immer noch nicht so wichtig, wie ein Meier oder Müller in Übersee.
Beim Ausscheiden der verhassten DFB Auswahl gab es bis zu 3 Leitartikel zum Beispiel im Blick. Unsere Halbfinalqualifikation wurde unter " ferner liefen" erwähnt.
Der Spielplan unserer Liga benachteiligt ganz klar die Clubs, die in der CHL etwas erreichen wollen.
Das Fussball Niveau in der Schweiz ist, na ja maximal drittklassig. Das Eishockey gehört zum besten in Europa. Trotz vergleichbarer Zuschauerzahlen kein Vergleich bei der Medienpräsenz

Der Stau war enorm, mit Schleichwegen und genügend Zeit habe ich es z.B. pünktlich geschafft. In die Gegenrichtung heiss es jedoch enormer Stau (Stossstange an Stossstange). Wie bereits geschrieben, war der Dienstag wohl der Urlaubstag für die Schneeräumern oder es wird enorm gespart... abgesehen von denen die auf Privatgeländer arbeiteten. Und als doch mal gearbeitet wurde, heiss es einfach Salz über den Schnee streuen... Zustände wie in England, nur mit dem Unterschied dass die meisten von uns Winterreifen montieren.

Das ist schon eh und je so, womöglich liegt mehr Geld drin im Fussball oder Lounges sind besser im Fussball (Ausnahme von SRF Cüpli und Z Promi Versammlung). Von der Qualität der Spieler und Teams ist zwischen CH Fussball und CH Eishockey kein Vergleich. Ab und zu gibt es einer im Fussball der super spielt, der geht jedoch schnell mal ins Ausland. Im Eishockey haben wir Spieler die Leistungsträger waren in der besten Liga der Welt und Stars aus der zweitbesten Liga (jedenfalls vor dem Krieg). Auch Olympiasieger sind in der NLA vertreten.

Wie kommt man nur darauf an einem Dienstag ein Spiel um 20.15 anzusetzen?
Meint man es kommen mehr Leute, je später man spielt?
Nehme an SRF zeigt das Spiel im TV oder man will beide Halbfinals nacheinander zeigen. Sonts kann ich mir dies auch nicht erklären.

Rege mich gerade mehr auf, dass wir beim Hinspiel (in Finnland, am Dienstag) am Sonntagabend zuvor noch gegen Kloten spielen dürfen..

Nimmt mich ja Wunder, wie viele Nasen sich ins Stadion verirren werden.. Schön, haben wir Saisonkarten-Inhaber das Vorverkaufsrecht, aber weiß dann halt nicht wie viele gewillt sind, zusätzlich ein Ticket zu kaufen.. Kommt halt auch auf den Preis drauf an und wenn SRF das Heimspiel noch überträgt wird es wahrscheinlich nicht wirklich ein Run auf die Tickets geben.. Ich rechne wieder mit knapp 4000 Zuschauern...

Ist man in Zug wirklich so extrem auf das Geld angewiesen, dass man den Saisonkartenbesitzern noch weiteres Geld aus der Tasche ziehen muss?:rolleyes: Lieber ein halbleeres Stadion riskieren anstelle einer gut gefüllten Hütte?

Wenn der Schuss nur nicht nach hinten losgeht... Hätte es ein cooler SchachZUG des Vereins gefunden, hätte man die Saisonkarte für gültig erklärt... Naja...

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt mich ja Wunder, wie viele Nasen sich ins Stadion verirren werden.. Schön, haben wir Saisonkarten-Inhaber das Vorverkaufsrecht, aber weiß dann halt nicht wie viele gewillt sind, zusätzlich ein Ticket zu kaufen.. Kommt halt auch auf den Preis drauf an und wenn SRF das Heimspiel noch überträgt wird es wahrscheinlich nicht wirklich ein Run auf die Tickets geben.. Ich rechne wieder mit knapp 4000 Zuschauern...

Ist man in Zug wirklich so extrem auf das Geld angewiesen, dass man den Saisonkartenbesitzern noch weiteres Geld aus der Tasche ziehen muss?:rolleyes: Lieber ein halbleeres Stadion riskieren anstelle einer gut gefüllten Hütte?

Wenn der Schuss nur nicht nach hinten losgeht... Hätte es ein cooler SchachZUG des Vereins gefunden, hätte man die Saisonkarte für gültig erklärt... Naja...
Glaube ich auch. Im Januar hat es traditionell schon immer viele Heimspiele. Mag sein, dass die CHL für das Team maximale Bedeutung hat. Für das Publikum scheint es leider nicht absolut prioritär zu sein. Dies wird mit später Anspielzeit, Fernsehübertragung und einer nichtgültigen Saisonkarte kaum zu einem Run führen.

Danke für das Vorkaufsrecht. Das ist was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin gerne bereit etwas zu bezahlen. Schlussendlich war der Deal von Anfang an klar. 26 Heimspiele, plus Playoff-Heimspiele plus CHL bis und mit Viertelfinal. Es ist im Moment einfach so, dass die Organisation drauf legt, je weiter man in der CHL kommt. Gewinnt man sie bekommt man CHF 500'000.00. Dann kommt man vielleicht oder am ehesten aus den roten Zahlen raus. Nächstes Jahr wird es für die Teilnehmenden in der CHL besser, da weniger Teams teilnehmen und etwas mehr Geld zu verdienen ist. Aber reicht wird man ab der CHL nicht. Deshalb ist es für mich absolut ok, wenn ab Halbfinal das Ticket etwas kostet. Schlussendlich sind es absolute Topspiele, gegen Topgegner und es geht um richtig was.

Der Spielplan beschäftigt mich viel mehr. HockeyBoy hat es schon geschrieben. Wir spielen am Sonntagabend in Kloten. Tami nomol... Man wusste schon lange, dass der 10/11 Januar ein CHL Datum ist. Und man weiss, welche 5 CH Teams in der CHL teilnehmen. Warum ver**** nochmal konnte man vor einer CHL Woche am Sonntagabend nicht 2 Teams einplanen, die nicht an der CHL teilnehmen?!

Alle wollen, dass CH Teams Erfolge feiern in der CHL. Aber "wir" legen uns mit dem NL Spielplan selber Steine in den Weg habe ich das Gefühl. Nur bei einer allfälligen Finalteilnahme werden Spiele verschoben. Weil das CHL Finale am Samstag 18. Februar stattfindet.

18Fr für das find ich für den Stehplatz nicht zu Viel! (Im Ticketbereich buchbar)
Zahle gerne etwas für diesen Event und Zahle auch gerne 25-30 für den Final dann zusätzlich! :)

GReetz HSV

18Fr für das find ich für den Stehplatz nicht zu Viel! (Im Ticketbereich buchbar)
Zahle gerne etwas für diesen Event und Zahle auch gerne 25-30 für den Final dann zusätzlich! :)

GReetz HSV

Ja easy, 18.- ist wiklich ein "Schnäppchen"... Ging irgendwas von 40.- bis 50.- aus...:D Gut, ich würde ohnehin gehen, auch wenn es 50 Stutz kosten würde denn das Geld gebe ich zum Teil definitiv unsinniger aus.. Ein NFL Regular Season Game kostet um ein Vielfaches mehr...;)

Aber viele Leute drehen derzeit jeden Franken um...

Ja easy, 18.- ist wiklich ein "Schnäppchen"... Ging irgendwas von 40.- bis 50.- aus...:D Gut, ich würde ohnehin gehen, auch wenn es 50 Stutz kosten würde denn das Geld gebe ich zum Teil definitiv unsinniger aus.. Ein NFL Regular Season Game kostet um ein Vielfaches mehr...;)

Aber viele Leute drehen derzeit jeden Franken um...

Bei den Sitzplätzen bewegt man sich im Bereich 40.- 50.- aufwärts.
Was solls... Vorkaufsrecht ist das wichtigste, ob die Leute dann wirklich ins Stadion kommen werden, dies an einem Dienstag um 20:15 :rolleyes: und zusätzlich noch ein Ticket erwerben, werden wir sehen.

Was mich jedoch auch mehr nervt, ist das sch.... Spielplan. Absoluter Witz was geliefert wird.
Alle posaunen immer gross wie wichtig CH Eishockey, Nachwuchs und die Internationale Vertretung von CH Teams ist, aber jede Handlung zeigen immer das Gegenteil. Schliesslich geht es nur um kurzfristigen Kommerz.

Und da wir ja von Ticketpreisen sprechen, was mich auch nervt ist. Dass Tickets im Resale um die 50% höher angeboten werden als was dem Besitzer der Karten gutgeschrieben wird. Dachte es sei um die 1:1 da auch keine Gebühren, usw. angezeigt werden, aber falls man dann seine eigenen Tickets auf dem Resale Portal anschaut...

Übrigens... falls Lulea in den Final kommt, dann findet das Finalspiel in Lulea statt. Es werden nicht nur die Punkte aus der Gruppenphase angeschaut, sondern der Achtelfinal und Viertelfinal zählt dazu. Da haben die Schweden immer nach 60 Minuten gewonnen, wir 1x Remis und 1x in OT gewonnen.

Bitter... aber was solls. Erstens müssen wir zuerst gegen die Finnen bestehen, was brutal schwierig wird. Und zweitens müsste Lulea zuerst gegen Frölunda gewinnen.

Was Ich mich frage warum kann man das Sonntag Spiel gg Kloten nicht verschieben??
Bei den Lions funktioniert es ja auch immer…:rolleyes:
Zum CHL Heimspiel das wichtigste wird sein das man das Hinspiel nicht klar verliert weil sonnst würden wohl dann noch weniger Zuschauer zum Rückspiel kommen als sonst wohl schon:p

Und da wir ja von Ticketpreisen sprechen, was mich auch nervt ist. Dass Tickets im Resale um die 50% höher angeboten werden als was dem Besitzer der Karten gutgeschrieben wird. Dachte es sei um die 1:1 da auch keine Gebühren, usw. angezeigt werden, aber falls man dann seine eigenen Tickets auf dem Resale Portal anschaut...

Es wurde immer kommuniziert, dass der Ticketinhaber den Preis gutgeschrieben erhält der sich ergibt, aus dem Saisonkartenpreis geteilt durch die Anzahl der Spiele die garantiert besucht werden können. Somit ergibt sich eine WIN-WIN-WIN-Situation. Der Saisonkartenbesitzer erhält das Geld, was er für das Spiel bezahlt hat zurück. Leute ohne Saisonkarte haben die Chance auf Plätze im Stadion und der EVZ kann zusätzliche Einnahmen generieren. Würde mehr ausbezahlt, gäbe es sicher schlaumeier, welche die Karte kaufen nur um sie dann immer weiter zu verkaufen und damit einen Gewinn zu machen.

Was die Ticketpreise für die CHL angeht, die finde ich fair. Natürlich gibts das Risiko, dass weniger Leute kommen. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, etwas das Kostet bekommt vielleicht auch mehr Wert und Anerkennung. Tönt unglaublich, habe das aber schon in einem anderen Fall erlebt. Die Nachfrage wurde da grösser als man von einem freiwilligen Beitrag auf einen fixen gewechselt hat. (Etwas das gratis ist kann ja nichts wert sein.)

Zurück
Oben Unten