CHL Saison 22/23

Übrigens... falls Lulea in den Final kommt, dann findet das Finalspiel in Lulea statt. Es werden nicht nur die Punkte aus der Gruppenphase angeschaut, sondern der Achtelfinal und Viertelfinal zählt dazu. Da haben die Schweden immer nach 60 Minuten gewonnen, wir 1x Remis und 1x in OT gewonnen.

Bitter... aber was solls. Erstens müssen wir zuerst gegen die Finnen bestehen, was brutal schwierig wird. Und zweitens müsste Lulea zuerst gegen Frölunda gewinnen.

upload_2022-12-16_12-40-14.png

Naja bei all den Faktoren ist es ziemlich unübersichtlich wo denn ein allfälliger Final wäre. Für die CHL wäre es ja sicher spannend in Zentral Europa zu spielen als immer im Norden (ausnahme Tschechien vor 2 Jahren).

GReetz HSV

Nimmt mich ja Wunder, wie viele Nasen sich ins Stadion verirren werden.. Schön, haben wir Saisonkarten-Inhaber das Vorverkaufsrecht, aber weiß dann halt nicht wie viele gewillt sind, zusätzlich ein Ticket zu kaufen.. Kommt halt auch auf den Preis drauf an und wenn SRF das Heimspiel noch überträgt wird es wahrscheinlich nicht wirklich ein Run auf die Tickets geben.. Ich rechne wieder mit knapp 4000 Zuschauern...

Ist man in Zug wirklich so extrem auf das Geld angewiesen, dass man den Saisonkartenbesitzern noch weiteres Geld aus der Tasche ziehen muss?:rolleyes: Lieber ein halbleeres Stadion riskieren anstelle einer gut gefüllten Hütte?

Wenn der Schuss nur nicht nach hinten losgeht... Hätte es ein cooler SchachZUG des Vereins gefunden, hätte man die Saisonkarte für gültig erklärt... Naja...
Naja, ich seh das eigentlich positiv.
Bisher war es ja genau ein Grossteil der Saisonkartenbesitzer, der nicht einmal vom "Gratisspiel" profitieren wollte, resp. das Ticket nicht weitergegeben hat.
Nun kommen alle nicht gekauften Tickets nach dem 28. Dezember in den Verkauf und es können mal Leute an den Match kommen, für die es sonst keinen Platz hätte.
[doublepost=1671196437,1671195769][/doublepost]
Sehe ich gleich wie du... aber es ist definitiv entschieden worden. Meine Quelle arbeitet für die CHL.
Hmm, ist diese Info wirklich schon in Stein gemeisselt?
Wenn ja, dann machts in Anbetracht der Kriterien, die @HSV gepostet hat nicht so wirklich Sinn, denn:
- wir waren das beste Team der Gruppenphase
- unser Stadion ist grösser und einiges moderner
- wir hatten bis anhin immer mind. doppelt so viele Zuschauer an den Spielen, als Lulea
- Zug ist reisetechnisch wohl um einiges besser zu erreichen

• Like
Reaktionen: HSV
Es wurde immer kommuniziert, dass der Ticketinhaber den Preis gutgeschrieben erhält der sich ergibt, aus dem Saisonkartenpreis geteilt durch die Anzahl der Spiele die garantiert besucht werden können. Somit ergibt sich eine WIN-WIN-WIN-Situation. Der Saisonkartenbesitzer erhält das Geld, was er für das Spiel bezahlt hat zurück. Leute ohne Saisonkarte haben die Chance auf Plätze im Stadion und der EVZ kann zusätzliche Einnahmen generieren. Würde mehr ausbezahlt, gäbe es sicher schlaumeier, welche die Karte kaufen nur um sie dann immer weiter zu verkaufen und damit einen Gewinn zu machen.

Was die Ticketpreise für die CHL angeht, die finde ich fair. Natürlich gibts das Risiko, dass weniger Leute kommen. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, etwas das Kostet bekommt vielleicht auch mehr Wert und Anerkennung. Tönt unglaublich, habe das aber schon in einem anderen Fall erlebt. Die Nachfrage wurde da grösser als man von einem freiwilligen Beitrag auf einen fixen gewechselt hat. (Etwas das gratis ist kann ja nichts wert sein.)

Das mit den möglichen Schlaumeier hat natürlich seine Berechtigung :p Dies könnte man jedoch auch einfach auf tutti, ricardo, usw. trotzdem machen.

Dass es so kommuniziert wurde, daran kann ich mich auch erinnern. Aber man ist sich darüber nicht bewusst, ausser man geht mal seine eigenen Tickets anschauen, wie viel der EVZ für den Endkunde um die 50% drauf schlägt. Was danach wiederum negativ ist für den Saisonkartenbesitzer dem seine Tickets nicht verkauft werden da der Preis einfach zu hoch ist. Ein Win-Win wäre es sowieso, denn die Saisonkarte wurde sowieso verkauft, dazu kommt noch der zusätzliche Win Seitens EVZ da jemand ins Stadion geht und möglicherweise konsumiert.

Klar gibt es einen Aufwand seitens EVZ die Seite zu betreiben, jedoch liegt es auch im Interesse dass das Stadion auch effektiv Best möglichst gefüllt wird und konsumiert wird. Ob jetzt wirklich 50% drauf schlagen angebracht ist, mag ich bezweifeln. Für den einzelnen oder eine Familie macht es da schon ein Unterschied ob ob jetzt zirka 40.- bis 60.- bezahlt wird pro Ticket oder eben 60.- bis 90.-
[doublepost=1671206537,1671206249][/doublepost]
Naja, ich seh das eigentlich positiv.
Bisher war es ja genau ein Grossteil der Saisonkartenbesitzer, der nicht einmal vom "Gratisspiel" profitieren wollte, resp. das Ticket nicht weitergegeben hat.
Nun kommen alle nicht gekauften Tickets nach dem 28. Dezember in den Verkauf und es können mal Leute an den Match kommen, für die es sonst keinen Platz hätte.
[doublepost=1671196437,1671195769][/doublepost]
Hmm, ist diese Info wirklich schon in Stein gemeisselt?
Wenn ja, dann machts in Anbetracht der Kriterien, die @HSV gepostet hat nicht so wirklich Sinn, denn:
- wir waren das beste Team der Gruppenphase
- unser Stadion ist grösser und einiges moderner
- wir hatten bis anhin immer mind. doppelt so viele Zuschauer an den Spielen, als Lulea
- Zug ist reisetechnisch wohl um einiges besser zu erreichen

Die WM ist ja auch in Qatar, die EM wurde teilweise in Azerbaijan gespielt.
Bei diesen Leuten ist Logik und der Sinn drittranging.

Hier zwei Varianten.
Problematisch waren und sind die Flüge.

Nicht zu lange warten mit buchen.
Die Flüge werden fast täglich teurer.

Anhänge

• 83EA2A38-8146-4826-9AC7-22993E889BD9.jpeg
    83EA2A38-8146-4826-9AC7-22993E889BD9.jpeg
    406,9 KB · Aufrufe: 361
  • 638208DA-2FC8-4BC4-8CB6-B145E8A66259.jpeg
    638208DA-2FC8-4BC4-8CB6-B145E8A66259.jpeg
    401,2 KB · Aufrufe: 326
Das mit den möglichen Schlaumeier hat natürlich seine Berechtigung :p Dies könnte man jedoch auch einfach auf tutti, ricardo, usw. trotzdem machen.

Dass es so kommuniziert wurde, daran kann ich mich auch erinnern. Aber man ist sich darüber nicht bewusst, ausser man geht mal seine eigenen Tickets anschauen, wie viel der EVZ für den Endkunde um die 50% drauf schlägt. Was danach wiederum negativ ist für den Saisonkartenbesitzer dem seine Tickets nicht verkauft werden da der Preis einfach zu hoch ist. Ein Win-Win wäre es sowieso, denn die Saisonkarte wurde sowieso verkauft, dazu kommt noch der zusätzliche Win Seitens EVZ da jemand ins Stadion geht und möglicherweise konsumiert.

Klar gibt es einen Aufwand seitens EVZ die Seite zu betreiben, jedoch liegt es auch im Interesse dass das Stadion auch effektiv Best möglichst gefüllt wird und konsumiert wird. Ob jetzt wirklich 50% drauf schlagen angebracht ist, mag ich bezweifeln. Für den einzelnen oder eine Familie macht es da schon ein Unterschied ob ob jetzt zirka 40.- bis 60.- bezahlt wird pro Ticket oder eben 60.- bis 90.-
[doublepost=1671206537,1671206249][/doublepost]

Die WM ist ja auch in Qatar, die EM wurde teilweise in Azerbaijan gespielt.
Bei diesen Leuten ist Logik und der Sinn drittranging.

Kleine Korrektur, es sind nicht 50% Aufschlag sondern 100%.
Das ist effektiv 2x das Ticket verkaufen + Hoffnung auf Konsumation.

Hier zwei Varianten.
Problematisch waren und sind die Flüge.

Nicht zu lange warten mit buchen.
Die Flüge werden fast täglich teurer.
Schade, die aktuellen Flugpreise werden im Angebot 1:1 durchgereicht, so dass ich genau so viel bezahlen würde, wenn ich bei Finnair auf eigene Faust buche.
Hätte da vom Reiseveranstalter erwartet, dass er über andere und preislich attraktivere Möglichkeiten verfügt, wenn man es z.B. an eine Mindestanzahl von Buchungen koppelt (Charter o.ä.).

Trotzdem nochmals danke für eure Abklärungen!

Schade, die aktuellen Flugpreise werden im Angebot 1:1 durchgereicht, so dass ich genau so viel bezahlen würde, wenn ich bei Finnair auf eigene Faust buche.
Hätte da vom Reiseveranstalter erwartet, dass er über andere und preislich attraktivere Möglichkeiten verfügt, wenn man es z.B. an eine Mindestanzahl von Buchungen koppelt (Charter o.ä.).

Trotzdem nochmals danke für eure Abklärungen!

Ich würde sogar sagen, dass wenn du direkt buchst günstiger kommst.

GReetz HSV

Finde ich völlig ok, klar, günstiger wäre cool.
Aber der @Fandelegierter EV Zug hat Zeit auf sich genommen um dies in die Wege zuleiten und organisieren und das Reisebüro hat auch einen gewissen Aufwand. Da verstehe ich nicht weshalb es nicht ok sei, für den selben Preis etwas anzubieten wie man auch sonst buchen könnte aber mit mehr Aufwand.

Aber falls der EVZ beim Resale 100% auf die Tickets schlägt, ist es voll ok...

Naja, die sollen auch nicht kommen wenn wir in Finnland gewinnen!
Gerade falls wir im Hinspiel verlieren sollten, braucht es alle erst recht in der Halle!

GReetz HSV

Gebe dir zu 100% recht aber dies wird einer der Gründe sein... Naja was solls... Wir haben unsere Tickets jedenfalls "gesichert"....:D Was sind schon 18.- im Vergleich zu anderen, sinnlosen Ausgaben...

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum die CHL nicht mehr Leute anzieht oder was anders gemacht werden müsste, damit es mehr Leute anspricht. Die Spiele sind meistens um einiges besser als gewisse Liga-Spiele, wir sind im Halbfinal. Im ganzen Stadion sind, stand jetzt, noch über 4000 Tickets verfügbar...

Schade für die Mannschaft und schade für den in meinen Augen grossartigen Wettbewerb.

Zurück
Oben Unten