CHL Saison 22/23

Glückwunsch Guys zum hart erkämpften Halbfinaleinzug….:D
Aber etwas möchte ich noch loswerden das man die circa 10 friedlichen Tschechischen Fans wo für eine tolle Stimmung sorgten kurz vor Ende des letzten 3tels aufforderte ihre T-Shirts wieder anzuziehen obwohl sie schon das ganze Drittel oben ohne waren fand ich schon Extremst To Match:eek:
Hat sich da jemand im neben Sektor belästigt gefühlt dass man so gehandhabt hat?? Vermute mal schon weil sonst hätte man schon früher reagiert gehabt…

Nicht mal 4’000 Zuschauer! Und das obwohl der EVZ noch Werbung gemacht hat und auch die Busfahrten nach Hause zur Verfügung stellt? Das ist echt traurig! Sind die restlichen fast 3’000 Saisonkartenbesitzer grössere Fussballfans…den Schwalbenkönigen und Simulanten auf dem Rasen zuschauen ist wohl von grösserer Bedeutung. Das kann ich echt nicht verstehen :(

Nicht mal 4’000 Zuschauer! Und das obwohl der EVZ noch Werbung gemacht hat und auch die Busfahrten nach Hause zur Verfügung stellt? Das ist echt traurig! Sind die restlichen fast 3’000 Saisonkartenbesitzer grössere Fussballfans…den Schwalbenkönigen und Simulanten auf dem Rasen zuschauen ist wohl von grösserer Bedeutung. Das kann ich echt nicht verstehen :(
Wäre es ein normales Quali Spiel gewesen wäre fix das Doppelte an Zuschauer anwesend gewesen WM Spiel hin oder hehr(traurig aber wahr):rolleyes:

Stimmung war trotz miesem Aufmarsch nicht schlecht.... Hoffe doch sehr, dass jene Fans belohnt werden, die regelmässig in der CHL anwesend waren... Alles andere wäre einfach brutalst scheisse (Sorry für den Ausdruck...)

Ich hoffe, da ist was in Bearbeitung seitens des Vereins... Einlass mit Saisonkarte oder als Mindestes Vorverkaufsrecht mit Vergünstigung...

Ich selber habe mich heute Abend von Zürich her mit dem Auto nach Zug durchgekämpft und wurde mit einem geilen Spiel belohnt...

Die ach so tollen Eventfans dürfen sehr gerne im Halbfinale dort bleiben, wo sie heute Abend waren...

Zuschauerzahl war wirklich lausig… die ChampionsLeague wird wohl nie ein Magnet werden.

Was mich aber auch extrem überrascht ist das der EVZ es nicht einmal schafft die Logen zu füllen… trotz Kommunikation vom EVZ usw…. die Logen sind dann einfach in den Playoffs wieder voll?

Ach, kommt. Es ist ein Privileg, dabei zu sein. Wer nicht konnte oder nicht wollte, der hat was verpasst. Das ist Strafe genug.
[doublepost=1670972398,1670972292][/doublepost]Gratulation ans ganze Team mit Staff. Man merkte, dass es auch heute nicht locker von der Hand gehen würde, aber die Jungs haben gerackert. Stolz auf Euch!

Ich kann nur für mich sprechen... Ich fuhr etwas nach 5 in Bern los und fuhr dann um Viertel nach 8 bei der Verzweigung Rotsee nach Hause, weil noch weiterer Stau auf der A14 angesagt war. Hat mich ziemlich angeschissen, hätte das Spiel gerne gesehen. :(

Dass das auch die andern 2000 betrifft, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenns einem nicht wichtig ist, bleibt man wohl bei diesem Wetter eher zu Hause, der HCD kennt da ähnliche Probleme...

Jungs, Mädels. Tretet auf die Bremse wegen den Zuschauern. Es gibt Jobs (Polizei, Feuerwehr, Ambulanz, Busfahrer, Zugfahrer, Ärzte, Politen, Stewardessen, Restaurantmitarbeiter, Pflegepersonal und noch viele mehr), welche nunmal nicht einen 9 to 5 Job haben und oftmals die Pläne Monate im Voraus machen müssem. So konnte ich gestern auch nicht an den Match kommen, da ich geschäftlich in Singapur bin. Und ja die CHL war noch nie ein Magnet. Also geniesst doch den Einzug ins Halbfinale. Ihr wart dabei und ich wäre gerne gewesen.

Jungs, Mädels. Tretet auf die Bremse wegen den Zuschauern. Es gibt Jobs (Polizei, Feuerwehr, Ambulanz, Busfahrer, Zugfahrer, Ärzte, Politen, Stewardessen, Restaurantmitarbeiter, Pflegepersonal und noch viele mehr), welche nunmal nicht einen 9 to 5 Job haben und oftmals die Pläne Monate im Voraus machen müssem. So konnte ich gestern auch nicht an den Match kommen, da ich geschäftlich in Singapur bin. Und ja die CHL war noch nie ein Magnet. Also geniesst doch den Einzug ins Halbfinale. Ihr wart dabei und ich wäre gerne gewesen.
Jobs?…ja haben wir die meisten selbst auch.
Ich behaupte aber, dass wenn wir gestern ein National League Spiel EVZ-HC Davos gehabt hätten, mindestens 6’500 im Stadion gewesen wären…mit demselben scheiss Wetter und denselben Jobs!

Jobs?…ja haben wir die meisten selbst auch.
Ich behaupte aber, dass wenn wir gestern ein National League Spiel EVZ-HC Davos gehabt hätten, mindestens 6’500 im Stadion gewesen wären…mit demselben scheiss Wetter und denselben Jobs!

Ich rede von Jobs, welche nunmal am Wochenende, am Abend und in der Nacht arbeiten müssen /dürfen und nicht 360 Tage die gleichen Arbeitszeiten haben.

Da muss man mal das Ticketing fragen. Soweit ich weiss, werden bei den Meisterschaftsspielen die Saisonkarten immer gezählt als anwesend. Aber ich gebe dir recht, dass es sicher mehr Zuschauer gehabt hätte bei einem Meisterschaftsspiel und doch sollte man "andere" Aspekte einbeziehen/berücksichtigen, dass vielleicht effektiv 1000 Leute wegen Jobs, Kinderbetreuung, Weihnachtsessen, Vereinsanlass ect. schlichtweg nicht kommen konnten oder hald einfach mal Familie oder zu Hause zu sein den grösseren Mehrwert darstellt.

Ich rede von Jobs, welche nunmal am Wochenende, am Abend und in der Nacht arbeiten müssen /dürfen und nicht 360 Tage die gleichen Arbeitszeiten haben.

Da muss man mal das Ticketing fragen. Soweit ich weiss, werden bei den Meisterschaftsspielen die Saisonkarten immer gezählt als anwesend. Aber ich gebe dir recht, dass es sicher mehr Zuschauer gehabt hätte bei einem Meisterschaftsspiel und doch sollte man "andere" Aspekte einbeziehen/berücksichtigen, dass vielleicht effektiv 1000 Leute wegen Jobs, Kinderbetreuung, Weihnachtsessen, Vereinsanlass ect. schlichtweg nicht kommen konnten oder hald einfach mal Familie oder zu Hause zu sein den grösseren Mehrwert darstellt.

Nachvollziehbar, aber jene Leute sollen dann bitteschön im Halbfinale oder sogar Finale auch zu Hause bei der Familie bleiben und den Mehrwert geniessen und nicht immer schön die Rosinen rauspicken... Gut, die Rosinen rauspicken gehört ja zum Lifestyle in der heutigen Zeit...:D

Über Arbeit und Krankheit müssen wir nicht debattieren, aber der Anteil von jenen ist wahrscheinlich verschwindend klein, da wie vorher erwähnt, an einem Di Abend gegen Davos die Halle voll gewesen wäre...

Ist natürlich jedem selbst überlassen, wann er ein Spiel besuchen möchte, ist ja logisch, aber ich finde es dann sehr erbärmlich, wenn es um die Wurst geht, jene Menschen plötzlich im Stadion stehen und treuen Seelen, die auch an weniger wichtige Spiele gehen, das Ticket wegschnappen... In den letztjährigen Playoffs waren etliche Leute zugegen, die absolut keinen Bezug zum EVZ hatten.. Einfach am Event dabei sein, nur das zählt, und noch so richtig saublöd schauen, wenn man seine Emotionen im Stadion lebt...

Wäre einfach ein schöner SchachZUG, wenn jene Leute "belohnt" werden die A, eine Saisonkarte haben und B, sich in dieser Saison schon ein paar CHL spiele angeschaut haben... Wäre nichts als fair, dass jene Fans sich jetzt die Rosinen schmecken lassen dürfen...;) Der Rest kann sich dann in einem möglichen Final zu Hause im Herti um die Tickets prügeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein intensives Spiel gestern!

Die Tschechen waren extrem aggressiv eingestellt, sei es beim Forecheck oder beim Boxplay.
Genoni gestern - bis auf den Ausgleich - auch wieder im Playoff-Modus, Nussbaumer hat mir auch sehr gefallen!

Dank geschlossener Teamleistung und einem Kabinettstückchen am Schluss mit dem besseren Ende für uns!
Is Halbfinaaal! :cool:

Zu den Zuschauern:

Ich nehme mal schwer an, dass gestern die effektiv anwesenden Zuschauer gemeldet wurden.
Dies ist ja, gemäss meinem Wissensstand, bei der Meisterschaft nicht der Fall. Da werden die verkauften Abos immer gezählt, egal ob anwesend oder nicht.

Somit würde das die Zahl auch etwas relativieren, aber hey, wie es @Kommando Powerschnauz geschrieben hat: "Wer nicht konnte oder nicht wollte, der hat was verpasst."

Gratulation ans Team, was für eine tolle Leistung.
Gestern war richtig Adrenalin angesagt.
Genoni hat wieder gezeigt wieso er DER Genoni ist, gestern kam es drauf an und er hat geliefert.
O'Neills Tor wird lange Zeit eines der Saisonhighlights bleiben und der Herr Abdelkader kommt sehr schnell immer besser in Fahrt. Seine Pässe und Überlegungen zeigen einfach dass er Punkto Cleverness vielen Voraus ist. War auch wichtig gestern dass Klingberg zurück war, die Aktion gegen den LGBT Topscorer konnte ich nicht wirklich verstehen, aber einer der zusätzlich powert war sehr wichtig gestern.

Jetzt zum Gegner, Mountfield war richtig stark! Umso ein grösseres Lob an unser Team gegen diesen Gegner gewonnen zu haben.
Im Bereich Forechecking, Stellungsspiel, lose Pucks für sich gewinnen, Pucks ablucksen, im Puckbesitz auf kleinstem Raum bleiben eifach Spitze!
Da sieht man nochmals der klare Unterschied zwischen EVZ in der NLA und CHL, denn Mountfield würde jeden Gegner in der NLA zu Boden spielen.

Zu den Fans:
Grosses Lob an die Mountfield Fans, bestimmt sehr lange und mühsame anfahrt aber das nennt man Stimmung machen und zudem alles im friedlichen!
Zu den Zuger Fans, was will man da gross sagen, nebst der peinlichen Zuschauerzahl kam Punkto Stimmung einfach gar nix.
Umso mehr sollte man die Fans schätzen die immer kommen, die nächste Runde für diejenigen die die CHL Spiele besuchten zu "schenken" wäre ein schöne Geste. Und für die anderen sollte es ein Vorkaufsrecht geben mit Rabatt. Denn mit Halbfinal Ticketpreisen wie sonst in den Playoffs wird man das Stadion bestimmt nicht füllen.

Naja, schon auffällig, wie dann im PO-Final all diese Begebenheiten gefühlt plötzlich keine Rolle mehr spielen und sogar noch der gesamte Arenaplatz mit Abertausenden gefüllt werden kann.

However, wie schon erwähnt wurde, alle die dabei waren wurden mit einem geilen KO-Spiel belohnt.
Goalie der Tschechen einfach Weltklasse, ohne den wäre es niemals so spannend geworden.
HALBFINAL!

Ich bin froh dass du die Schneeräumer nicht aufgelistet hast, denn in Luzern sowie Schwyz (angrenzenden Region zu Zug) war gestern den ganzen Tag wohl ein Urlaubstag :rolleyes:

Das ist allen klar, nebenbei gibt es auch Leute die im Büro arbeiten und nicht im 9 zu 5 Pensum, insbesondere in gewissen Branchen. Deshalb finde ich z.B. gut dass die Playoffrunden diese Saison nicht einfach vorbetzogen werden.

Dies ist jedoch keine Erklärung für die miese Zuschauerzahl gestern. Klar hat der Schnee auch ein gewisses Gewicht, aber im Allgemeinen ist das Interesse an der CHL doch sehr klein. Aber ja, umso weiter das Team kommen wird, umso mehr wird es Leute geben die plötzlich den EVZ Superfan rauslassen und anderen die Tickets an der Abendkasse oder in Betrieben wegschnappen möchten. Nicht zu vergessen der eine oder andere Politiker wird da bestimmt auch noch ein Ticket "hustlen" um sich zu profilieren.

Das war wieder beste Werbung für den Wettbewerb CHL. Superspannendes Spiel, sehr hohe Intensität und mit dem glücklichen aber auch verdienten Sieger! ;-)

Was gibt es Besseres als Playoff ähnliche Spiele bereits im ersten Teil der Saison, schaue lieber solche Spiele als das 4 Spiel gegen Ajoje.

Zum Spiel, körperlich erstaunlich gut dagegen gehalten. Die Tschechen waren sowas von aufsässig, gefühlt waren die immer einer mehr auf dem Feld (waren sie auch ab und zu sogar :D). Trotz ein paar Druckphasen von den Gästen, wurde der Plan immer weiter verfolgt und der Wille war definitiv wieder zurück. Das lässt mich immer noch sehr optimistisch in die Zukunft und somit in die finale Phase der Saison blicken.

Weiter gehts und die Pause haben sich nun alle verdient!

However, wie schon erwähnt wurde, alle die dabei waren wurden mit einem geilen KO-Spiel belohnt.
Goalie der Tschechen einfach Weltklasse, ohne den wäre es niemals so spannend geworden.
HALBFINAL![/QUOTE]

So einer sollte man neben Leo haben...

Zurück
Oben Unten