Ich rede von Jobs, welche nunmal am Wochenende, am Abend und in der Nacht arbeiten müssen /dürfen und nicht 360 Tage die gleichen Arbeitszeiten haben.
Da muss man mal das Ticketing fragen. Soweit ich weiss, werden bei den Meisterschaftsspielen die Saisonkarten immer gezählt als anwesend. Aber ich gebe dir recht, dass es sicher mehr Zuschauer gehabt hätte bei einem Meisterschaftsspiel und doch sollte man "andere" Aspekte einbeziehen/berücksichtigen, dass vielleicht effektiv 1000 Leute wegen Jobs, Kinderbetreuung, Weihnachtsessen, Vereinsanlass ect. schlichtweg nicht kommen konnten oder hald einfach mal Familie oder zu Hause zu sein den grösseren Mehrwert darstellt.
Nachvollziehbar, aber jene Leute sollen dann bitteschön im Halbfinale oder sogar Finale auch zu Hause bei der Familie bleiben und den Mehrwert geniessen und nicht immer schön die Rosinen rauspicken... Gut, die Rosinen rauspicken gehört ja zum Lifestyle in der heutigen Zeit...
Über Arbeit und Krankheit müssen wir nicht debattieren, aber der Anteil von jenen ist wahrscheinlich verschwindend klein, da wie vorher erwähnt, an einem Di Abend gegen Davos die Halle voll gewesen wäre...
Ist natürlich jedem selbst überlassen, wann er ein Spiel besuchen möchte, ist ja logisch, aber ich finde es dann sehr erbärmlich, wenn es um die Wurst geht, jene Menschen plötzlich im Stadion stehen und treuen Seelen, die auch an weniger wichtige Spiele gehen, das Ticket wegschnappen... In den letztjährigen Playoffs waren etliche Leute zugegen, die absolut keinen Bezug zum EVZ hatten.. Einfach am Event dabei sein, nur das zählt, und noch so richtig saublöd schauen, wenn man seine Emotionen im Stadion lebt...
Wäre einfach ein schöner SchachZUG, wenn jene Leute "belohnt" werden die A, eine Saisonkarte haben und B, sich in dieser Saison schon ein paar CHL spiele angeschaut haben... Wäre nichts als fair, dass jene Fans sich jetzt die Rosinen schmecken lassen dürfen...
Der Rest kann sich dann in einem möglichen Final zu Hause im Herti um die Tickets prügeln...