CHL Saison 22/23

Pässe einfch in die Zone für rein gar nichts dieses Spiel. Ganzes Team bis auf Leo einfach nur schlecht

2 Tore sind möglich im Rückspiel aber für das brauchts eine top Leistung die Finnen werden wohl 60min zu 5 auf der blauen Linie stehen.

Wenn es draufankommt spielen sie ja meistens sehr gut und ich hoffe sie können ihre Klasse nächste Woche so richtig ausspielen

JETZT ERSCHT RÄCHT ALLI IS STADION

Das Spiel lief etwa so wie ich es erwartet habe sogar eher noch besser, wir können froh sein das es nicht noch mehr Tore waren. Sorry die Mannschaft spielt schon die ganze Saison mehr schlecht als recht mit ein paar Ausnahmen. Warum sollte es genau heute gegen eine Finnische Topmanschaft schlagartig besser sein.
So und jetzt lasst mich bitte diese Aussage nach dem nächsten Spiel bereuen.

Das Spiel lief etwa so wie ich es erwartet habe sogar eher noch besser, wir können froh sein das es nicht noch mehr Tore waren. Sorry die Mannschaft spielt schon die ganze Saison mehr schlecht als recht mit ein paar Ausnahmen. Warum sollte es genau heute gegen eine Finnische Topmanschaft schlagartig besser sein.
So und jetzt lasst mich bitte diese Aussage nach dem nächsten Spiel bereuen.
Ja, die Mannschaft spielt schon sehr oft beschissen. ABER: in der CHL haben sie bis jetzt immer abgeliefert was gefordert wurde. Das war meine Hoffnung für heute Abend.
Das 2:0 ist für Tampere ein gefährliches Resultat. Sollte uns nächste Woche das erste Tor gelingen, ist der Vorsprung der Finnen nichts mehr wert. Von daher dürfen wir auf Besserung hoffen. Es ist aber gut möglich, dass nächsten Dienstag nach dem 1. Drittel die Luft draussen ist und die Finnen den Sack frühzeitig zumachen können. Alles ist möglich.

Das einzig positive: Nur 2:0. Der Auftritt erinnerte stark an die CHL Spiele anderer Saisons.
Enttäuschender Auftritt von Zehnder und Suri; Aber De Nisco nach Olten geben. Verstehe diese Entscheidungen seitens Klay überhaupt nicht.

Tut mir für die mitgereisten Fans extrem leid. So ein blutleerer EVZ heute.
Weil vielleicht ja nicht nur die sportliche Leistung zählt? Vielleicht weil der Trainer die Spieler mehr sieht als du und dies entscheiden kann. Obwohl auch die Leistung stagnierend war bei De Nisco. Da tut frische Luft sicher gut.

In der Nachbetrachtung ein typischer Zuger Auftritt Ausgabe 22/23..

Sinnbildlich das frühe 0:1 als man einmal wieder schlichtweg nicht von der 1. Sekunde an auf dem Eis war... Hatten wir schon x mal in dieser Saison, dass wir in den ersten 1-2 Minuten den Treffer kassieren.. Das 0:2 war auch ein Paradebeispiel über die Boxplayschwäche von Zug.. Plüss hat es gestern Abend im SRF perfekt analysiert.. Stadler stand völlig im Schilf und wenn er sich aus der Schussbahn des Finnen bewegt, muss er den Pass durch den Slot abfangen.. Nur zum klarstellen, die #14 war definitiv nicht schuld an der Niederlage aber keine Ahnung was der im Boxplay bei so einem Spiel zu suchen hat..!!

Die Hoffnungen sind noch da, weil man gefühlt 0:5 auf die Schnauze gekriegt hat, in der Wirklichkeit aber nur 0:2... Mit diesem Auftritt hat man auch nicht gerade Werbung für eine volle Hütte gemacht, aber ja, diese Eventfans brauchen wir nun auch nicht nächsten Dienstag.. Wer jetzt am Dienstag nichts ins Herti pilgert, um unser Team zu unterstützen, der ist schlichtweg nicht mit dem Herzen dabei..!! Ausnahmen natürlich wichtige Gründe...

Jene die im Rückspiel da sind werden zu 100% hinter dem Team stehen und ja, wenn man ein 0:3 in einem Playoffinal aufholt, kann man auch gegen diese Finnen eine Differenz von 3 Toren schaffen... Zweckoptimismus? Ja wahrscheinlich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl nichts mehr hinzufügen, Plüss wie gewohnt professionell. einfach um Klassen besser was Analysen angeht und kommentieren als die gewöhnliche Truppe (egal ob Mysports oder SRF). Seine Karriere als Spieler ist ja auch nicht zu vergleichen mit den anderen Kommentatoren, die sind ja wie auf "wish" bestellt im Vergleich :D

Tampere spielte locker ihr Spielchen bis die Zeit um war.
Zug absolut Ideenlos, die Angriffe waren so überschaubar, Tampere hätte wohl nebenbei noch auf dem Natel chatten können.
Nicht zu unterscheiden zwischen unser Spieler welcher denn überhaupt einer der Leistungsträgern ist.

Lob an Genoni der ganz stark war. Das 2:0 fühlt sich fast als Sieg an.

Schiris absolut mies und parteiisch, vielleicht eine Skandinavische/ Nordische Verschwörung?
Hilft natürlich auch nicht dass unsere dämliche Strafen holten sowie dass die Wiederholungen fast auf dem Niveau der Bossard Arena waren.

Tampere ist besser als die CH Gegner, aber wir haben auch gegen Mountfield gesiegt, die sind auch stärker als jeder CH Gegner.
Jetzt kommt alles auf nächste Woche drauf an, sicherlich Machbar, Genoni ist ja dabei, Kovar auch. Nimmt euch als Vorbilder was gewisse "kleine" Teams an der Fussball WM zeigen konnten, dies durch Teamleistung und Mentalem.

Das Spiel lässt einige Fragen offen....
Hat man den Fokus wieder auf die Liga gesetzt? Ist der Poker in die Hosen gegangen, da die Spieler nicht von "Freundschaftsspiel" zu "Ernstkampf" wechseln können?

Ich habe bedenken, dass wir plötzlich vor einem Scherbenhaufen liegen. Gestern war Tampara in allen belangen besser. Es muss eine extreme Steigerung kommen wenn da noch was gerissen werden soll. Sehe bei uns jedoch keinen Spieler der sich gestern wirklich dagegen gewehrt hat, dass man verliert. Genoni mal ausgenommen!

Ich hoffe man kann nun die nächsten NLA Spiele gewinnen und dann mit einem hohen Rythmus ins Rückspiel gehen.

Was anderes, falls Holden geht, könnte man Plüss verpflichten? Seine Analysen gehen der Sache extrem prägnant auf den Grund, der könnte sicher auch coachen. Diese schonungslose Ehrlichkeit könnte vermutlich den einen oder anderen aus der Komfortzone locken.

Was anderes, falls Holden geht, könnte man Plüss verpflichten? Seine Analysen gehen der Sache extrem prägnant auf den Grund, der könnte sicher auch coachen. Diese schonungslose Ehrlichkeit könnte vermutlich den einen oder anderen aus der Komfortzone locken.
Ja den Plüss wollten schon einige als Coach anstellen. Soweit ich weiss hat er kein Bock darauf. Ich find ihn auch äusserst kompetent und finde seine Analysen mit Abstand die Besten.

Zurück
Oben Unten