CHL Saison 22/23

Natürlich würde ich mir auch eine volle Hütte wünschen und kann nicht verstehen, warum man lieber x-mal gegen die gleichen heimischen Gegner ein Spiel sieht als gegen europäische Topmannschaften.
Aber man muss auch sehen, 4500 Tickets heisst die BA ist zu 62% gefüllt in Tampare waren 5516 von rund 13455 Plätzen verkauft, was rund 41% entspricht. Im anderen Halbfinalspiel waren es 4162 Zuschauer bei 7000 Plätzen also knapp 60%. Es scheint also bei allen gleich zu sein.

Ja, mit den Zahlen hast du schon recht, aber es ist eigentlich paradox... Aber ja, muss jeder selber wissen.. Ich für meine Person verpasse ungern sporthistorische Anlässe...:D

Ich glaube wenn alle CHL Spiele am Freitag oder Samstag wäre, hätte es auch mehr Zuschauer.
Vielleicht mal einbringen als Idee.
Da bin ich nicht so sicher. Wenn ein Halbfinale keine 5’000 Zuschauer bringt, wieso sollte denn ein CHL-Vorrundenspiel am Samstag mehr bringen? Ausserdem ginge der EVZ dieses Experiment niemals ein. Das Risiko massive Catering-Verluste zu generieren ist gross. Normale NL-Spiele am Wochenende sind mehrheitlich ausverkauft und bei der CHL sind wir da noch weit weg.

Wäre doch was, wenn man den Gästen von den Rängen her die Hölle heiss macht und eine Stimmung analog jener gegen Davos etc. hinkriegt...
Ist in Zug nicht so einfach, da das Publikum eher reserviert ist, aber wir Fans dürfen den Finnen keine Wohlfühlatmosphäre ala "Willkommen bei Freunden" präsentieren... Nein, morgen Abend sind die Spieler von Tampere unser Feindbild, und wir Fans sollten unser Bestes dafür tun, dass sie dies auch akustisch zu spüren bekommen... Natürlich alles im erlaubten Rahmen...:D
Unser Team braucht gegen diesen top organisierten Gegner Emotionen im Spiel, sonst wird es sehr schwierig werden...

Trotz wahrscheinlich nur knapp 4500-5000 Nasen, muss irgendwie ein Hexenkessel entstehen und dadurch Emotionen entfacht werden...

Auf in die Schlacht um den Finaleinzug!

HOPP ZUG!!

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem haben sie eine Stunde später als wir. Wieso, weiss ich allerdings auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass die CHL beide Spiele live zeigen und begleiten will auf ihren Kanälen.
Darum eines um 1805 und das andere um 2015. (Beide selbe Zeitzone, in Finnland sind die Spiele um 1905 und 2115 LT)

GReetz HSV

Heute steht das wohl bis Dato wichtigste Spiel dieser Saison auf dem Plan und alle hoffen, dass unser EVZ den Schalter umlegen kann, den Speed, den Zug aufs Tor und auch das Abschlussglück wieder findet. Es ist auch eine Charakterfrage für die Mannschaft, welche noch zeigen muss, dass das Teamgefüge funktioniert und jeder für jeden geht. Weiter aber wird es auch eine Challange für das Coachingtrio. Hat man den Mut um endlich mal die bekannten Fehlerquellen (Kreis und Stadler) auf der Bank zu lassen? In jedem Spiel müssen wir wegen denen ein bis zwei Tore hinnehmen und diese wird unser EVZ heute wohl nicht verkraften mögen.

Es ist aber auch eine Sache der Fans und zwar so, dass wir diese bereits beim Einlaufen zum Spiel so richtig geil und heiss machen. Zeigen wir Tampere, dass hier ein anderer Wind herrscht als sonst in der besonnenen, ruhigen, finnischen Liga. Unser EVZ muss gepusht werden, sie sollen das innere Feuer spüren (Emotionen, Provokationen) und die Finnen mit Speed überfahren, denn so sind sie zu knacken. Findet der EVZ das Feuer, die Freude am Gegner auseinander nehmen wieder, dann wir es heute ein 5 oder 6 zu 1 geben. Jedoch geht dies nur mit Speed und enormen Laufbereitschaft und ob diese mit diesem Spielplan da ist, ist leider einmal mehr fraglich.

Freuen wir uns auf die Finnen, hoffen wir dass deren Axt stumpf ist und unsere Stiere heiss sind und die Hörner geschliffen und spitz sind. Auf gehts EVZ, die Axt ist bereit um aufgehängt zu werden in unserer Vitrine.

36435B3F-15A9-4349-A93A-E2C5A145593F.jpeg
Na dann versuchen wir alle gemeinsam das unmögliche möglich zu machen…

Wohl wegen SRF…

Muss so sein. Früher war ja die Anspielzeit um 19:30, danach hiess es wegen SRF 19:45, und jetzt wohl 20:15.
20:15 selbe Zeit wie die Filme jeweils anfangen, hat sicherlich gar nichts mit Logistik des Fernsehteams zu tun sondern geht nur darum um Prime Time Eishockey zu zeigen, die Zuschauer im Stadion sind ja egal.

Muss so sein. Früher war ja die Anspielzeit um 19:30, danach hiess es wegen SRF 19:45, und jetzt wohl 20:15.
20:15 selbe Zeit wie die Filme jeweils anfangen, hat sicherlich gar nichts mit Logistik des Fernsehteams zu tun sondern geht nur darum um Prime Time Eishockey zu zeigen, die Zuschauer im Stadion sind ja egal.

Die CHL befiehlt und niemand anders!
Auch wenn ich ansonsten jederzeit für SRF Bashing zu haben bin... :)

GReetz HSV

Trotz 0 Zeit privat und beruflich habe ich mich losgerissen und werde heute Abend auch ins Stadion pilgern, dem ihr habt zu 100% recht! Es ist das bisher wichtigste Spiel der Saison .
Vielleicht macht ihr ja das gleiche: ich habe 2 kollegen angerufen, die immer wieder mal schauen und ihnen gesagt, dass sie heute Abend ganz besonders wichtig sind: jede "Stimme" zählt!!!!

Zurück
Oben Unten