CHL Saison 22/23

3 von 4 Schweizer Teams bereits in der ersten KO Runde ausgeschieden. Bereits jetzt eine miserable CH Bilanz, egal was wir morgen machen.

Wir müssen nur eins, gewinnen und durch das weiterziehen! Zeit für Revanche, heute und in der nächsten Runde!
Die CH Schmach kann eigentlich nur noch abgewendet werden wenn nun ein CH Team gewinnt.... das läge denn jetzt an uns!

HOPP ZUG!!!

GReetz HSV

Tolle Vorstellung, nach dem 1:1 kurz 2 Minuten am Schwimmen aber nach dem 2:1 durch die Jungen war der Drops gelutscht.

Sehr ungewohnt waren für mich die Schiris, die hatten ja sogar eine Linie. Der 5er war für mich hart, aber letztlich konsequent, wenn man die Spieler wirklich schützen will...

Super gespielt, und am game plan gehalten und richtig verdient gewonnen.
Auch Simion zeigt immer wieder dass er Härte kann, und lässt nicht einfach alles durch.
Allensbach auch ganz stark, der Gegner hatte es richtig auf ihn abgesehen. Vielleicht weil er der einzige Spieler war der einen Check machte. Er blieb aber dran und machte immer weiter.

Stadler ganz stark.

Geisser macht einfach gar nichts, 1 mal kassiert Gregu einen richtig harten Check danach sind 3 "Stars" involviert und Geisser schaut von der Ferne zu. Das zweite mal fängt wieder etwas an, bleibt bei der blauen Linie und schaut in die falsche Richtung. Was ist das?! Falls NA das Ziel noch ist, würde dies nicht akzeptiert werden seitens Coaches sowie Team intern macht man sich da nicht einen gefallen.

Jetzt geht es gegen Mountfield, nach den Dosen kommt jetzt die nächste Mission und Revanche.
Dass Abdelkader kommt wird uns bestimmt helfen. Körperspiel hat eben doch einen grossen Wert, konnte man auch gestern gut sehen. 1-2 Checks und dann sind 1-2 Zuger die gecheckt wurde ein bisschen zu spät und nicht in ihrer Position was den Weg und die Optionen zum Tor öffnen.

Das gute ist dass das Team Mountfield kennt und sich darauf vorbereiten wird dass es eine Teamleistung auf höchstem Niveau braucht. Zug hat super gespielt aber die Dosen waren nicht die Dosen die wir in der Vergangenheit sahen. Die letzten male, spielten sie sehr hart, intensiv und schnell, technisch gut und dieses Jahr war mehr einfach dreckig.

Zuletzt bearbeitet:
Die pure Dominanz, zumindest resultatmässig. Mit 10:2 ins Viertelfinale eingezogen. So deutlich war es in keiner anderen Paarung.

Weiter weiter weiter... immer weiter! Gegen die Tschechen als nächstes. Wird nicht einfach. Sie sind der einzige Club, der es geschafft hat einem der 5 Schweden ein Bein zu stellen.

4x Schweden
2x Finnland
1x Tschechien
1x Schweiz

Sagt alles. Und gut möglich, dass es im Halbfinal 3 Schweden sind und ein Schweizer oder Tscheche.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Abos ab dem Viertelfinal nicht mehr gültig. Kann das jemand bestätigen?

Wäre eine coole Geste vom EVZ, wenn es eine Aktion gäbe à la: Du hast bisher kein CHL Spiel verpasst, du wirst auch weiterhin kein Spiel verpassen, hier dein Ticket. Ja, ich weiss, vermutlich Wunschdenken, aber wäre eine schöne Geste gegenüber denjenigen Fans, die die CHL ernst nehmen. :cool:

upload_2022-11-24_10-9-23.png

Steht so in meinem Ticketprofil, wird also wohl inkludiert sein :)

GReetz HSV

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Abos ab dem Viertelfinal nicht mehr gültig. Kann das jemand bestätigen?

Wäre eine coole Geste vom EVZ, wenn es eine Aktion gäbe à la: Du hast bisher kein CHL Spiel verpasst, du wirst auch weiterhin kein Spiel verpassen, hier dein Ticket. Ja, ich weiss, vermutlich Wunschdenken, aber wäre eine schöne Geste gegenüber denjenigen Fans, die die CHL ernst nehmen. :cool:

Gemäss FAQ ist das Viertelfinale noch dabei.
https://www.evz.ch/ueber-uns/kontakt/faq/

upload_2022-11-24_10-17-40.png

Bin gespannt auf die Regelung bezüglich Ticketkauf in einem allfälligen Halbfinal oder Final. Ich weiss, ich weiss... Mountfield wird schwierig. Aber gespannt bin ich trotzdem jetzt schon.

Dass bis und mit Viertelfinal inbegriffen ist finde ich sehr kulant. Würde es sogar verstehen, wenn ab Achtel- respektive Viertelfinal etwas bezahlt werden müsste. Entscheidender finde ich die Frage, ob Saisonkarteninhaber die Möglichkeit bekommen ihre Plätze zu kaufen. Also ein freier Verkauf, ohne Vorkaufsrecht für die Saisonkarteninhaber wäre dann doch etwas enttäuschend aus der Sicht der treuen Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf die Regelung bezüglich Ticketkauf in einem allfälligen Halbfinal oder Final. Ich weiss, ich weiss... Mountfield wird schwierig. Aber gespannt bin ich trotzdem jetzt schon.

Dass bis und mit Viertelfinal inbegriffen ist finde ich sehr kulant. Würde es sogar verstehen, wenn ab Achtel- respektive Viertelfinal etwas bezahlt werden müsste. Entscheidender finde ich die Frage, ob Saisonkarteninhaber die Möglichkeit bekommen ihre Plätze zu kaufen. Also ein freier Verkauf, ohne Vorkaufsrecht für die Saisonkarteninhaber wäre dann doch etwas enttäuschend aus der Sicht der treuen Kunden.
Ich persönlich denke es würde ein Vorkaufsrecht für Saisonkarteninhaber mit einer Frist bis Tag X geben.
Alles was dann nicht verkauft ist, geht in den freien Verkauf.
So fände ich es zumindest fair und wir hätten bestimmt auch eine vollere Hütte.

Verstehe halt immer noch nicht wieso wir gestern wieder nur 4.5k Zuschauer hatten, aber gegen ein Lausanne kommen dann über 6k.

Ich persönlich denke es würde ein Vorkaufsrecht für Saisonkarteninhaber mit einer Frist bis Tag X geben.

Verstehe halt immer noch nicht wieso wir gestern wieder nur 4.5k Zuschauer hatten, aber gegen ein Lausanne kommen dann über 6k.

Also in meinem Fall und ich denke es geht vielen ähnlich, ist es halt schwierig, wenn der Spieltag plötzlich ändert.. Sprich Mittwoch ist für mich schwierig ein Spiel zu besuchen.

Ja, ist schade sind/waren nicht alle Plätze belegt. Stimmung kam am TV aber gut rüber und ein Fernbleiben hat doch weder was mit Modefans, Kein Intresse an CHL oder sonstigem zu tun.Zb mein Leben spielt sich ausserhalb des Kantons ab und bin froh wenn ich ne handvoll Spiele Live sehe

Kommen denn wirklich 6k gegen Lausanne? Ich glaube nicht. In der Liga werden halt die verkauften Saisonabos mitgezählt, deshalb ist ja manchmal ausverkauft und man findet rund um sich noch 50 leere Plätze. In der CHL werden wohl die effektiven Zahlen genommen, schliesslich hat man ja gleich viele Abos auch für die CHL verkauft, die Tics sind ja gültig. Und Gästefans hatte es gestern definitiv auch mehr als gegen die halbe Liga unter der Woche. Für mich sah das Stadion ähnlich voll aus gestern wie an einem Dienstagsspiel gegen nicht Davos, Bern oder Zürich.

Zurück
Oben Unten