Coronavirus

In Dortmund sollten am Wochenende auch 10000 Zuschauer dabei sein. Natürlich ist die Stadionauslastung dadurch viel tiefer als z.B. bei YB, aber immerhin.

Heute konnte man in der Zeitung lesen, dass die Kantone Luzern und Zug nicht planen mit dem Kanton Bern gleichzuziehen. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt und dass es keine Corona-Fälle in einem Stadion geben wird.

Heute konnte man in der Zeitung lesen, dass die Kantone Luzern und Zug nicht planen mit dem Kanton Bern gleichzuziehen. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt und dass es keine Corona-Fälle in einem Stadion geben wird.
Nützt uns am Ende ja trotzdem nichts, falls die Berner das wirklich durchziehen.
Dann ist die Saison zu Ende.

Die Saison beenden kann man leider auch fast nicht. Dann würden wohl beide Profiligen draufgehen, wegen den Berner Clubs. Ist leider eine verzwickte Sache.
Es wurde ja schon mehrmals betont, dass es keine Rolle spielt, ob vor 1000 Zuschauern oder gar keinen gespielt wird.
Die Verluste sind bei beiden Szenarien zu gross.
Und ich glaube nicht, dass es möglich ist, gleich 3 Clubs temporär in anderen Kantonen "unterzubringen".
Wir können nur hoffen, dass die Bünzlis in der Kantonsregierung zu Sinnen kommen.

In Dortmund sollten am Wochenende auch 10000 Zuschauer dabei sein. Natürlich ist die Stadionauslastung dadurch viel tiefer als z.B. bei YB, aber immerhin.

Wo hast du denn das mit den 10 000 Zuschauern her, ich bin selber BVB-Fan. Das war bisher bei Dortmund der Fall, ja. Aber beim Derby sind nur noch 300 Zuschauer zugelassen. Auch in NRW sind sie am hyperventilieren.

Um mal wieder ein paar Fakten zu dieser ausserordentlich DRAMATISCHEN Lage aufzuzeigen (21.10.2020)....:
upload_2020-10-21_13-32-21.png

upload_2020-10-21_13-32-34.png

Quelle BAG/watson.ch:
https://www.watson.ch/schweiz/coron...latz-hat-es-noch-in-unseren-intensivstationen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sehe ich das richtig? Man hat also die Gesamtkapazität der Intensivplätze seit dem Höhepunkt im Frühling beinahe halbiert?!?

Wo hast du denn das mit den 10 000 Zuschauern her, ich bin selber BVB-Fan. Das war bisher bei Dortmund der Fall, ja. Aber beim Derby sind nur noch 300 Zuschauer zugelassen. Auch in NRW sind sie am hyperventilieren.
Ich habe das nur irgendwie am Rande mitbekommen, dass da doch 10000 Leute im Stadion waren. Aber wenn du sagst, dass das Derby wieder nur vor 300 Zuschauern statt findet, dann hast du da die neueren und leider auch schlechteren Nachrichten.

Bin gespannt, ob wir am Freitag ins Stadion dürfen, die Situation verbessert sich ja nicht unbedingt von Tag zu Tag... o_O

Auf die Frage was einen zweiten Lockdown für die Wirtschaft bedeuten würde und ob wir uns dies leisten könnten antwortete Berset sie hätten dieses Szenario noch nicht berechnet da es ja nicht so weit sei... wtf??! Was macht unser Staat den ganzen Tag??

Auf die Frage was einen zweiten Lockdown für die Wirtschaft bedeuten würde und ob wir uns dies leisten könnten antwortete Berset sie hätten dieses Szenario noch nicht berechnet da es ja nicht so weit sei... wtf??! Was macht unser Staat den ganzen Tag??

Also die BAG-Beamten machen ganz normal Weekend, habe ich jedenfalls vor ein paar Tagen gelesen. :D

Was sollen die denn berechnen? Die werden einfach verfügen, so ähnlich wie die Berner Kantonsregierung, und danach kommen dann verschwurbelte, nebulöse Phrasen und ein Hinweis auf ein Ampelsystem, wo auch niemand weiss, wie die Kriterien genau aussehen.

Also die BAG-Beamten machen ganz normal Weekend, habe ich jedenfalls vor ein paar Tagen gelesen. :D

Was sollen die denn berechnen? Die werden einfach verfügen, so ähnlich wie die Berner Kantonsregierung, und danach kommen dann verschwurbelte, nebulöse Phrasen und ein Hinweis auf ein Ampelsystem, wo auch niemand weiss, wie die Kriterien genau aussehen.

Leider leider hatten Sie schon immer am Wochenende Frei. Am Wochenende gibt das BAG keine Test Resultate und macht kein Tracing. Dies war im Mai/ Juni nicht anders. Nur die Lungenliga Zentralschweiz ist brauchbar und zudem freundlich..

Leider leider hatten Sie schon immer am Wochenende Frei. Am Wochenende gibt das BAG keine Test Resultate und macht kein Tracing. Dies war im Mai/ Juni nicht anders. Nur die Lungenliga Zentralschweiz ist brauchbar und zudem freundlich..
Bis vor kurzem gab es auch am WE zahlen und das BAG macht gar nie Contact Tracing, das obliegt nämlich den Kantonen!

Man möchte ja jetzt die Freizeit einschränken... Dort ansetzen "wo es nicht so teuer ist...."

Der Clou dahinter...: Bei den meisten Personen ist die Freizeit aber direkt mit der Wirtschaft gekoppelt... Fitnesscenter, Veranstaltungen, Besuch eines Zoos oder sonst was, Kino, Theater, Gastronomie etc. etc. Das ist alles keine Wirtschaft oder was....

Nur weil man es verpasst hat ein einheitliches Konzept zu implementieren, müssen wieder viele KMU`s bluten wegen diesen Versagern rund um ihren "Bleiben Sie zu Hause" Bundesrat und der Gefolgschaft in den Kantonen...

Wir werden für unsere "Füdlipolitik" noch gewaltig büssen! Aber die Sommaruga sammelt ja lieber Geld für bedürftige Menschen im Ausland..!! Dabei warten diverse kleinere, seriöse! Firmen immer noch auf das vom Bund versprochene Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dies wollen, dann werden sie diesen angesteckten Zuschauer auch präsentieren.... Zahlen etc. sind sehr geduldig!!
Dann schlage ich doch mal vor, dass jeder der Grossveranstaltungen besuchen will dies tun kann, jedoch unter der Bedingung per sofort mit Patientenverfügung im Falle einer Ansteckung (egal wo) auf jegliche medizinische Hilfe zu verzichten und sich zudem verpflichtet Heilungskosten für diejenigen die er angesteckt hat vollumfänglich zu tragen.
Es gibt auch noch andere Leute auf diesem Planeten...
Ach ja, freiwillig an Impftest könnte man auch noch teilnehmen...

Dann schlage ich doch mal vor, dass jeder der Grossveranstaltungen besuchen will dies tun kann, jedoch unter der Bedingung per sofort mit Patientenverfügung im Falle einer Ansteckung (egal wo) auf jegliche medizinische Hilfe zu verzichten und sich zudem verpflichtet Heilungskosten für diejenigen die er angesteckt hat vollumfänglich zu tragen.
Es gibt auch noch andere Leute auf diesem Planeten...
Ach ja, freiwillig an Impftest könnte man auch noch teilnehmen...

„Es gibt auch noch andere Leute auf diesem Planeten...“

Jaja schon gut.... Elende Pseudosolidarität...

Bitte in Zukunft auf das Natel im öffentlichen Raum verzichten... Die Strahlung kann schlimme Folgeschäden verursachen....! Nur so als Beispiel...

Wenn man jede Gefahr und Möglichkeit Abzuleben im Leben eines Menschen minimieren, reduzieren oder ausmerzen möchte, wäre das Leben dann noch lebenswert?

Soll sich jeder mal überlegen.....

Anscheinend gibt es nur noch Covid19... Alles andere ist anscheinend sowas von scheissegal... Wahrscheinlich schreien genau jene Leute nach Sicherheit und möglichen Folgeschäden die Saufen, Kiffen und Rauchen und sich jeden Morgen ein Red Bull reinpfeiffen....

Doppelmoral lässt grüssen wie auch diese elende Pseudosolidarität ala „es gibt auch noch andere Menschen“...
Danke für die Pseudosolidarität, offensichtlich hat es in Deinem Umfeld noch keinen „erwischt“ ... oder Du bist auch so ein wohlstandsverwahrslostes Geschöpf... oder trägst zuhause halt eben einen Alu-Hut.

Erkältung, Schnupfen und Grippe kann man medizinisch zuverlässig behandeln ... finde den Unterschied.

Aber lass gut sein ich werd‘s dann wohl künftig sein lassen.

zum Schluss noch dies:
Eine meiner Frau nahestehende Person hat im März gesagt: „Diese Pandemie wird beweisen, dass unsere U-50 Geselllschaft nicht krisenresitent ist ... recht hatte sie ... diese Person

... und warum die Kehrtwende und Post teilweise löschen? #sackschwach

Danke für die Pseudosolidarität, offensichtlich hat es in Deinem Umfeld noch keinen „erwischt“ ... oder Du bist auch so ein wohlstandsverwahrslostes Geschöpf... oder trägst zuhause halt eben einen Alu-Hut.

Erkältung, Schnupfen und Grippe kann man medizinisch zuverlässig behandeln ... finde den Unterschied.

Aber lass gut sein ich werd‘s dann wohl künftig sein lassen.

zum Schluss noch dies:
Eine meiner Frau nahestehende Person hat im März gesagt: „Diese Pandemie wird beweisen, dass unsere U-50 Geselllschaft nicht krisenresitent ist ... recht hatte sie ... diese Peron

Ich habe in meinem Umfeld in diesem Jahr DEFINITIV grösseres Leid erfahren als dieses Virus!! Wenn Menschen innert kürzerster Zeit elende zugrunde gehen resp. krepieren, dann siehst du ein Virus, dass solch eine niedrige Mortalitätsrate besitzt ein bisschen anders an!!

Ich habe das Virus nie geleugnet noch einen Aluhut an noch bin ich ein wohlstandverwahrlostes Geschöpf!! Vielleicht sehe ich Dinge einfach anders als du und ich wünsche dir keine Sekunde davon, was ich miterleben musste... Aber du würdest meine Ansichten besser verstehen...!!

Ich habe in meinem Umfeld in diesem Jahr DEFINITIV grösseres Leid erfahren als dieses Virus!! Wenn Menschen innert kürzerster Zeit elende zugrunde gehen resp. krepieren, dann siehst du ein Virus, dass solch eine niedrige Mortalitätsrate besitzt ein bisschen anders an!!
Aber wir bleiben schon dabei Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen ... und nicht mit Bananen gelle?!?!

PS: ich war in den letzen drei Jahren auf 12!!!! Beerdigungen => Krebs in allen Varianten, MS, Leberzirrhosen, Lungenembolie, Hirnschlag, Herzversagen etc... alles Menschen die mich in meinem Leben begleitet haben (darunter beide Elternteile meiner Frau/Grosselten meiner Jungs) der jüngste war übrigens 41 ... aber keine/r hätte jemand anderen oder viele andere mit seinem Leiden anstecken können... meine Sicht der Dinge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten