Coronavirus

Dann schlage ich doch mal vor, dass jeder der Grossveranstaltungen besuchen will dies tun kann, jedoch unter der Bedingung per sofort mit Patientenverfügung im Falle einer Ansteckung (egal wo) auf jegliche medizinische Hilfe zu verzichten und sich zudem verpflichtet Heilungskosten für diejenigen die er angesteckt hat vollumfänglich zu tragen.
Es gibt auch noch andere Leute auf diesem Planeten...
Ach ja, freiwillig an Impftest könnte man auch noch teilnehmen...

Ich finds immer wieder spannend, wie Leute wie du, die gross Solidarität pauschal von anderen fordern, hier dann ziemlich schnell sehr unsolidarisch sind und wie hier andere als Alutut-Träger beschimpfen. Doppelmoral?

PS: Hast du auch ne Variante in deiner Verlosung, wo ich meine Zwangs-KK-Prämien nicht bezahlen muss?

PPS: Wieso unterschreibst du nicht ne Erklärung, für alle wirtschaftlichen Schäden im Kanton Zug aufzukommen, sollten sich die Massnahmen der Regierungen als unnötig herausstellen?

Sorry, das führt doch zu nix.

Ich finds immer wieder spannend, wie Leute wie du, die gross Solidarität pauschal von anderen fordern, hier dann ziemlich schnell sehr unsolidarisch sind und wie hier andere als Alutut-Träger beschimpfen. Doppelmoral?

PS: Hast du auch ne Variante in deiner Verlosung, wo ich meine Zwangs-KK-Prämien nicht bezahlen muss?

PPS: Wieso unterschreibst du nicht ne Erklärung, für alle wirtschaftlichen Schäden im Kanton Zug aufzukommen, sollten sich die Massnahmen der Regierungen als unnötig herausstellen?

Wann und wie habe ich denn Solidarität gefordert? Hast Du das Gefühl ich finde das Alles lustig oder was? Ich nerve mich tierisch ab dem ganzen Schei**... nur: wo wäre die Motalität wenn wir es im März hätten „tschäddern“ lassen und wo würde es heute hinführen? ... Bergamo, NY, Madrid lassen grüssen... und wo gehst Du mit einem Knochenbruch, Blinddarmentzündung oder sonstwas hin, wenn alle Spitäler voll sind?

Und die Wirtschaft kackt ja nicht ab wenn halbe Firmen in Quarantäne müssen weil die andere Hälfte infiziert ist, oder wie?

bringt offenbar wohl wirklich nix die Diskussion...

Ich verstehe es einfach nicht, hätten sich einfach alle damals daran gehalten und das gemacht was der Bund verlangt hat würden wir jetzt nicht da stehen wo wir jetzt sind. Siehe Asien, die Leute dort haben oder mussten das machen was der Staat vorschrieb und es sieht dort jetzt viel besser aus als hier und zwar in allen Bereichen. Und bei uns hat es immer noch solche die sich in den Bus oder Zug setzen Maske nicht an oder nicht richtig und dann noch behauptet das Masken nichts nützen. Ist ja logisch, solange sich nicht alle in den arsch klemmen und es machen würden, werden wir das Virus nie in den Griff kriegen. Es ist immer einfach auf den Bund zu zeigen und zu finden die haben versagt, sich selber mal an der Nase zu nehmen und vielleicht mal das zu machen was vorgeschrieben wurde das ist schwer. Hätte uns aber vielleicht aber dazu gebracht, das wir jetzt nicht zittern müssten das die Großveranstaltung verboten werden. Ich sage nochmals siehe Asien dort hat man das Virus im Griff und die Wirtschaft. Aber in der Schweiz meint man halt immer noch das uns nichts was anhaben kann und immer nur der Bund schuld sei. Da frag ich mich warum hat es den dort geklappt...., vielleicht weil die Leute dort gemacht haben was der Staat verlangte ? Hopp EVZ

Mich als sackschwach betiteln aber dann noch selber seinen Kommentar (Betreffend Äpfel und Äpfel, Banane) später noch mit Dingen ergänzen die du erlebt hast....

Hauptsache Andere scharf kritisieren aber selber absolut keinen Deut besser... Doppelmoral lässt grüssen...:rolleyes:
Oke, damit ich‘s richtig vertehe... Du löschst einen halben Post und wirfst mir Doppelmoral vor wenn ich einen Post ergänze? Alles klar ... o_O und für mich halt irgendie nochmal #achichlassesmal

Oke, damit ich‘s richtig vertehe... Du löschst einen halben Post und wirfst mir Doppelmoral vor wenn ich einen Post ergänze? Alles klar ... o_O und für mich halt irgendie nochmal #achichlassesmal

Ja du verstehst es richtig... Da man mit dem Löschen oder Ergänzen ein Posting in seinem Sinn gleichwohl abändern kann....:)

#esischnödcoolenhashtagzbenutze

Gliich en schöne Sunntig

Mein Gott hört mal auf andere zu kritisieren und schaut auf euch selber...
Und was mich am meisten nervt sind Leute die andere Kritisieren weil sie mal die Maske nicht richtig auf haben und dann Covid Polizischt spieleno_O (Grossveranstaltungen sind damit nicht gemeint)
Oder solche wo sagen man soll auf eine Patientenverfügung verzichten wenn man an eine Grossveranstaltung geht:mad:
Es ist ja auch kein Wunder das viele die Maskenpflicht hinterfragen & kritisieren da ja anfangs der Pandemie vom Bund & Herrn Koch ja gesagt wurde das Masken nichts bringen....
Und jetzt diskutiert man schon über eine Pflicht im Freien wo soll das alles noch hinführen?!?
Deshalb ist es auch verständlich das immer mehr Menschen das ganze Virus hinterfragen & sich auf gewisse weise verarscht vorkommen...

Mein Gott hört mal auf andere zu kritisieren und schaut auf euch selber...
Und was mich am meisten nervt sind Leute die andere Kritisieren weil sie mal die Maske nicht richtig auf haben und dann Covid Polizischt spieleno_O (Grossveranstaltungen sind damit nicht gemeint)
Oder solche wo sagen man soll auf eine Patientenverfügung verzichten wenn man an eine Grossveranstaltung geht:mad:
Es ist ja auch kein Wunder das viele die Maskenpflicht hinterfragen & kritisieren da ja anfangs der Pandemie vom Bund & Herrn Koch ja gesagt wurde das Masken nichts bringen....
Und jetzt diskutiert man schon über eine Pflicht im Freien wo soll das alles noch hinführen?!?
Deshalb ist es auch verständlich das immer mehr Menschen das ganze Virus hinterfragen & sich auf gewisse weise verarscht vorkommen...

Bin fast deiner Meinung, nur frag ich nochmals warum hat man es in Asien im Griff wo sich die Leute an die Maskenpflicht halten? Warum kann man das hier nicht? Hätten es alle gemacht würden wir jetzt auch so gut wie Asien da stehen ?

Wir sollten auf uns alleine schauen & nicht auf die Asiaten!!!
Warum haben wir momentan so viele Positive fälle genau weil viele nur schon wegen einem kleinen Kratzen im Hals sich testen lassen!!
Und diese PZR Test oder wie sie auch immer heissen sind ja auch nicht zu 100% sicher.
Ich würde sogar sagen 50 % der Positiv getesteten wären bei einem Wiederholungstest Negativ da aber ein Zweiter Test aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt werden muss macht natürlich praktisch keiner einen zweiten!!!
Und jetzt nochmals zu den Masken der Bund hat Ja im Frühjahr gesagt Masken wirken nicht!!!
Anstatt ehrlich zu kommunizieren wir haben aktuell nicht genügend auf Lager!!!
Und 3 Monate später sollen sie doch wirksam sein obwohl man zuvor dem Volk die Wirksamkeit der Masken abgesprochen hat (Hab diese Worte vom Koch noch jetzt in den Ohren)!!!

Es gibt da ein tolles Sprichwort das heisst..

WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT AUCH WENN ER DIE WAHRHEIT SPRICHT!!!

Wir sollten auf uns alleine schauen & nicht auf die Asiaten!!!
Warum haben wir momentan so viele Positive fälle genau weil viele nur schon wegen einem kleinen Kratzen im Hals sich testen lassen!!
Und diese PZR Test oder wie sie auch immer heissen sind ja auch nicht zu 100% sicher.
Ich würde sogar sagen 50 % der Positiv getesteten wären bei einem Wiederholungstest Negativ da aber ein Zweiter Test aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt werden muss macht natürlich praktisch keiner einen zweiten!!!
Und jetzt nochmals zu den Masken der Bund hat Ja im Frühjahr gesagt Masken wirken nicht!!!
Anstatt ehrlich zu kommunizieren wir haben aktuell nicht genügend auf Lager!!!
Und 3 Monate später sollen sie doch wirksam sein obwohl man zuvor dem Volk die Wirksamkeit der Masken abgesprochen hat (Hab diese Worte vom Koch noch jetzt in den Ohren)!!!

Es gibt da ein tolles Sprichwort das heisst..

WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT AUCH WENN ER DIE WAHRHEIT SPRICHT!!!

lies bitte deinen Text nochmals, meinst du das wirklich ernst ?

Die Asiaten haben es anscheinend richtig gemacht, aber wir machen es auf keinen Fall nach da wir besser sind oder was ?

Wegen dem Sprichwort das du da bringst , da kann ich dir auch ein paar aufsagen :

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein usw.

Und nochmals auf dem Bund rumhacken bringt gar nichts. Egal was der Bund gesagt hat, du hast ja auch Augen und würdest ja sehen das es in Asien geht.

Aber es so zu sagen ist einfach, fasse dein Text mal zusammen :
Der Bund hat gelogen darum glaube ich es nicht mehr und Asien hat es im Griff aber dort will ich nicht hinschauen, den die könnten ja recht haben.

Warum nicht einfach machen und das Ergebnis danach anschauen ?
[doublepost=1603618479,1603618236][/doublepost]
Stell dir vor heute spielt der EVZ und keinen interessierts....
Könnt ihr wenigstens euer Corona Virus Gelaber in den entsprechenden Thread
verlagern. Danke!!!

finde ich lustig das Uristier da Daumen rauf gibt. Aber selber übers Virus labert

lies bitte deinen Text nochmals, meinst du das wirklich ernst ?

Die Asiaten haben es anscheinend richtig gemacht, aber wir machen es auf keinen Fall nach da wir besser sind oder was ?

Wegen dem Sprichwort das du da bringst , da kann ich dir auch ein paar aufsagen :

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein usw.

Und nochmals auf dem Bund rumhacken bringt gar nichts. Egal was der Bund gesagt hat, du hast ja auch Augen und würdest ja sehen das es in Asien geht.

Aber es so zu sagen ist einfach, fasse dein Text mal zusammen :
Der Bund hat gelogen darum glaube ich es nicht mehr und Asien hat es im Griff aber dort will ich nicht hinschauen, den die könnten ja recht haben.

Warum nicht einfach machen und das Ergebnis danach anschauen ?
[doublepost=1603618479,1603618236][/doublepost]

finde ich lustig das Uristier da Daumen rauf gibt. Aber selber übers Virus labert

Weil Mr Blue recht hat :) Von daher halt Ich ab jetzt meinen Schnauz hier was das böse Käfer Virus betrifft!!
Ach ja kleiner Ritter weiterhin schön & richtig die Maske tragen!!!
Sonst überlebst du es nicht!!!:oops:;)

Weil Mr Blue recht hat :) Von daher halt Ich ab jetzt meinen Schnauz hier was das böse Käfer Virus betrifft!!
Ach ja kleiner Ritter weiterhin schön & richtig die Maske tragen!!!
Sonst überlebst du es nicht!!!:oops:;)
Immer noch nicht begriffen, mit Maske schützt man vorallem die anderen um sich, damit sind auch die Spieler vom EVZ gemeint, die ich noch lange Spielen sehen will. Darum versuche ich mich bestmöglich zu schützen und andere. Du schreibst wenn der Bund gelogen hat, glaub ich nicht daran sollen sich die Spieler halt anstecken den mir sind alle anderen egal, die Asiaten sowieso. Begriffen? Grossanlässe wurden verboten oder werden noch verboten wegen solchen Sachen. Man kann nicht scheinheilig am Match die Maske anhaben weil man unbedingt Hockey schauen will, sonst aber nicht weil der Bund ja gelogen hat wegen Maske im April.... geht nicht auf oder? Also musst du genau so wie ich, sonst fertig Hockey :-(
Also auch schön Maske tragen überall und nicht nur am Match. Logisch oder ?

Bin fast deiner Meinung, nur frag ich nochmals warum hat man es in Asien im Griff wo sich die Leute an die Maskenpflicht halten? Warum kann man das hier nicht? Hätten es alle gemacht würden wir jetzt auch so gut wie Asien da stehen ?

Weil sie bereits einen pseudo Impfstoff haben, im Verhältnis weniger testen und mit Bestimmtheit die Zahlen frisieren. Oder sie über einen Test verfügen der auch mehrheitlich von Corona und einer Grippe unterscheiden kann. Daher nicht etliche Falsch Positive haben... Vielleicht habe ich noch gewisse Argumente vergessen... Egal...

Weil sie bereits einen pseudo Impfstoff haben, im Verhältnis weniger testen und mit Bestimmtheit die Zahlen frisieren. Oder sie über einen Test verfügen der auch mehrheitlich von Corona und einer Grippe unterscheiden kann. Daher nicht etliche Falsch Positive haben... Vielleicht habe ich noch gewisse Argumente vergessen... Egal...
Hast aber noch was wichtiges vergessen :

Weil sie alle eine Maske tragen und nicht nur 2 Stunden scheinheilig eine Maske tragen und sonst nicht.

Ist schon lustig, das man nur das aufzählt was einem passt.

Es werden nun die bestraft welche sich an die Regeln halten. Es wurde jedesmal gelobt wie sich die Fans an die Schutzmassnahmen halten und genau die will man nun bestrafen.

Es ist doch kein Wunder dass nun die Zahlen explodieren. Es war wieder Urlaubszeit und all die welche ich kenne und Corona haben/hatten haben sich im Urlaub angesteckt. Ja, Urlaub in CH und nahem Ausland.
Hier sollte mal was unternommen werden!!!
Eigenverantwortung hört halt im Urlaub auf.

Ich finde die Lösung wie heute in den Stadien angemessen und vertretbar.
Bei 30 Zuschauern wie nun in der Zeitung geschrieben wird kann man die Saison gleich unterbrechen oder abbrechen.

Es werden nun die bestraft welche sich an die Regeln halten. Es wurde jedesmal gelobt wie sich die Fans an die Schutzmassnahmen halten und genau die will man nun bestrafen.

Es ist doch kein Wunder dass nun die Zahlen explodieren. Es war wieder Urlaubszeit und all die welche ich kenne und Corona haben/hatten haben sich im Urlaub angesteckt. Ja, Urlaub in CH und nahem Ausland.

Bei 30 Zuschauern wie nun in der Zeitung geschrieben wird kann man die Saison gleich unterbrechen oder abbrechen.

Genau!! Es ist wie bei der Erziehung bei Kindern! Dann sagt man wie vorbildlich sich die Zuschauer verhalten und dan bestraft man sie indem nur noch 1000 oder ab nächster Woche keine Zuschauer mehr in das Stadion lässt. Mach so etwas bei Kindern, sie machen alles so wie die Eltern verlangen und dan bestraft du sie noch. Ich würde als Kind die Welt nicht verstehen und die Eltern als unglaubwürdig abstempeln...

Ach ja da war ja noch Deine „Zwangs-KK“. Ja über die, bzw. das KVG haben wir mal abstimmen dürfen. Mag sein, dass Du da noch nicht auf der Welt oder stimmberechtigt warst, macht es aber dadurch nicht zum Zwang sondern bleibt Stimmvolks-Entscheid und nimmt Dir (sofern Du CH-Bürger bist) auch nicht die Möglichkeit eine VI zur Abschaffung des KVG zu lancieren... das wär‘ dann Demokratie...

Ich bin auch deiner Meinung das die die sich daran halten wieder bestraft werden.

Das Problem ist aber das sich leider nicht alle so verhalten wie wir und der Mehrheit.
Es gehen eben auch Leute ins Stadion, die sich im Stadion einigermaßen so verhalten weil sie unbedingt den Match sehen wollen und darum ausnahmsweise die Maske anhaben. Vor dem Match und nach dem Match machen sie es nicht ( leider selber gesehen und beim YB Fußball Match wurde es sogar gefilmt ). Sie reisen im Zug an ohne Maske und Nase draußen usw. Und von denen wo du schreibst die in den Urlaub gehen und sich anstecken kommen dann eben auch an den Hockey Match. Somit kann es dann im Stadion auch passieren und schon haben wir wieder viele Ansteckungen. Leider überlegen das viele nicht und meinen wenn sie mal kurz 2 Stunden die Maske anhaben im Stadion sei alles gut. Man müsste es eben auf dem Weg ins Stadion auch machen und im Zug und Bus sich schützen. Solange nicht jeder Verantwortung übernimmt, sind wir alle die bestraften und auch unser Club. Leider sieht man ja das Echo nur schon im Forum.
[doublepost=1603631820,1603631445][/doublepost]
Genau!! Es ist wie bei der Erziehung bei Kindern! Dann sagt man wie vorbildlich sich die Zuschauer verhalten und dan bestraft man sie indem nur noch 1000 oder ab nächster Woche keine Zuschauer mehr in das Stadion lässt. Mach so etwas bei Kindern, sie machen alles so wie die Eltern verlangen und dan bestraft du sie noch. Ich würde als Kind die Welt nicht verstehen und die Eltern als unglaubwürdig abstempeln...
Es sind nur alle im Stadion vorbildlich, draußen eben leider nicht und schon ist das Problem da. Zug Anreise und so weiter. Leider

Zurück
Oben Unten