Coronavirus

Ja wenn alle zu 100% zu dem stehen würden, was sie gross herumpoleggen, dann hätten wir definitiv weniger Probleme.

Beispiele:

- Jene Personen die das Auto verteufeln und den ÖV vergöttern, jetzt aber wo es ans leibliche Wohl geht plötzlich trotzdem die Ersten sind, wo in ihr Fahrzeug steigen um zur Arbeit zu kommen..

- Jene Leute, die sich zur Klimabewegung zählen, aber 3-4 mal im Jahr zusammen mit Kollegen per Flugzeug in den Urlaub verreisen...

- Jene Personen die partout gegen eine Einwanderung sind, und dann trotzdem in ihrer Firma billige Arbeitskräfte aus dem Osten einsetzen...

- Jene Personen die sich grosshals exponieren, man solle endlich den Reichen die grossen Grundstücke in der Stadt wegnehmen, damit mehr Wohnraum entsteht, aber selber eine Villa auf dem Zürichberg kaufen..

Forderungen nach Solidarität und Einschränkung hören meistens dann auf, wenn man selber davon betroffen ist.... Aber dies ist nicht erst ein Problem seit wir vom Coronavirus befallen sind...

das kam ich zu 100% unterschreiben. Die Frage ist nur, wie gehen wir miteinander um. Mir fällt leider auf, dass gerade einige Gegner der jetzigen Vorgehensweise des BAG und des Bundesrates immer wieder mal sehr aggressiv auftreten. Selbst in meinen Räumen musste ich das feststellen.

das kam ich zu 100% unterschreiben. Die Frage ist nur, wie gehen wir miteinander um. Mir fällt leider auf, dass gerade einige Gegner der jetzigen Vorgehensweise des BAG und des Bundesrates immer wieder mal sehr aggressiv auftreten. Selbst in meinen Räumen musste ich das feststellen.

Man sollte vor allem mit Respekt miteinander umgehen. Ich bin in keinster Weise begeistert von der Vorgehensweise unserer Führungselite aber hey, wir leben alle zusammen in einer Gesellschaft.. Da muss man halt wohl oder übel gewisse Dinge mitmachen die einem gegen den Strich gehen.. Part of the game... Was ich persönlich sehr befremdlich finde ist die Situation, dass man zu gewissen Themen keine andere Meinung haben darf.. Jeder Mensch darf eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.. Derzeit wird man von gewissen Seiten als Aluhutträger, Lügner etc. abgestempelt, obwohl man die Dinge einfach ein bisschen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Ich finde aber jene Personen definitiv auch bescheuert, die sich am Boden liegend und schreiend gegen eine Schutzmaske wehren... Nervenklinik einfach und tschüss... Aber normal und sachlich über eine Sache diskutieren sollte also wirklich noch erlaubt sein...

Am Schluss des Tages sitzen wir sowieso alle im gleichen Boot... Einfach mit dem Unterschied das gewisse Leute in der First Class absaufen, und andere in der Economy oder im Laderaum....

Man sollte vor allem mit Respekt miteinander umgehen. Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Vorgehensweise unserer Führungselite aber hey, wir leben alle zusammen in einer Gesellschaft.. Da muss man halt wohl oder übel gewisse Dinge mitmachen die einem gegen den Strich gehen.. Part of the game... Was ich persönlich sehr befremdlich finde ist die Situation, dass man zu gewissen Themen keine andere Meinung haben darf.. Jeder Mensch darf eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.. Derzeit wird man von gewissen Seiten als Aluhutträger, Lügner etc. abgestempelt, obwohl man die Dinge einfach ein bisschen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ich finde jene Personen also auch bescheuert, die sich am Boden liegend und schreiend gegen eine Schutzmaske wehren... Nervenklinik einfach und tschüss... Aber normal über eine Sache diskutieren sollte also wirklich noch erlaubt sein...

Die Krise überstehen wir nur, wenn wir alle Facetten mit einbeziehen...
Da bin ich jetzt aber voll und ganz deiner Meinung. Finde aber das gilt für beide Seiten . Ich finde auch jeder darf seine Meinung haben. Aber wenn Spitalpersonal sagt das sie am anschlag sind muss man es glauben und das es da Leute gibt die dann behaupten das das nicht stimmt, hat dann halt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern ist Realität und kann/sollte nicht verneint werden. Finde cool das du das auch so siehst. Wir sind uns da also doch einig. danke dir für die gute Rede
[doublepost=1603717857,1603717630][/doublepost]
Ja wenn alle zu 100% zu dem stehen würden, was sie gross herumpoleggen, dann hätten wir definitiv weniger Probleme.

Beispiele:

- Jene Personen die das Auto verteufeln und den ÖV vergöttern, jetzt aber wo es ans leibliche Wohl geht plötzlich trotzdem die Ersten sind, wo in ihr Fahrzeug steigen um zur Arbeit zu kommen..

- Jene Leute, die sich zur Klimabewegung zählen, aber 3-4 mal im Jahr zusammen mit Kollegen per Flugzeug in den Urlaub verreisen...

- Jene Personen die partout gegen eine Einwanderung sind, und dann trotzdem in ihrer Firma billige Arbeitskräfte aus dem Osten einsetzen...

- Jene Personen die sich grosshals exponieren, man solle endlich den Reichen die grossen Grundstücke in der Stadt wegnehmen, damit mehr Wohnraum entsteht, aber selber eine Villa auf dem Zürichberg kaufen..

Forderungen nach Solidarität und Einschränkung hören meistens dann auf, wenn man selber davon betroffen ist.... Aber dies ist nicht erst ein Problem seit wir vom Coronavirus befallen sind...
Da hast du voll recht, genau deiner Meinung.
Und genau darum geht es der Schweiz zurzeit so. Hab bis jetzt genau solche Texte vermisst. In diesem Forum hatte es genau solche Texte gehabt. Ich will und ich will und nicht, komm wir schauen zusammen oder So.
[doublepost=1603721884][/doublepost]
wenn ich mir diese "diskussion" so durchlese, dann mache ich mir noch ganz andere sorgen....

ueli maurer fasst es hier ziemlich gut zusammen:

think about it!
Anscheinend hat Ueli Maurer doch nicht gut zusammen gefasst :-)
So gibt es immer zwei Seiten.

Anhänge

• 3F734CE9-0FFA-4132-8B1E-4BBBFC9AE4AD.jpg
    3F734CE9-0FFA-4132-8B1E-4BBBFC9AE4AD.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 330
Man sollte vor allem mit Respekt miteinander umgehen. Ich bin in keinster Weise begeistert von der Vorgehensweise unserer Führungselite aber hey, wir leben alle zusammen in einer Gesellschaft.. Da muss man halt wohl oder übel gewisse Dinge mitmachen die einem gegen den Strich gehen.. Part of the game... Was ich persönlich sehr befremdlich finde ist die Situation, dass man zu gewissen Themen keine andere Meinung haben darf.. Jeder Mensch darf eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.. Derzeit wird man von gewissen Seiten als Aluhutträger, Lügner etc. abgestempelt, obwohl man die Dinge einfach ein bisschen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Es kommt halt schon darauf an, wie denn die "andere Meinung" aussieht. Formuliert man sie so, wie du dies hier im Forum gemacht hast, sehe ich damit kein Problem und du wurdest ja auch nicht angefeindet deswegen oder? Man kann die Massnahmen und einzelne Aspekte dieser ganzen Corona-Sache durchaus kritisch betrachten und darüber in einen Diskurs gehen; muss man sogar wie ich finde.
Aber, wenn "andere Meinung" heisst:
  • Corona verbreitet sich durch 5G
  • Bill Gates will alle chipen, weil er Satanist ist
  • Der DeepState will die totale Kontrolle
  • Die Eliten trinken Kinderblut, Trump ist der einzige Verbündete mit seiner geheimen Armee
  • Schaut mal in den Himmel, Chemtrails are real
Ja dann ist ein Diskurs meiner Meinung nach kaum mehr möglich. Wie willst du mit Leuten, die solche Sachen raushauen noch vernünftig reden?
[doublepost=1603723641,1603723523][/doublepost]ach ja und zum Vorfall in Ebikon: Zieht euch doch mal die Videos rein. Wenn du so mit Polizisten umgehst, wirst du normalerweise kontrolliert. Ich finde es eher sehr grosszügig, wie lange die Polizisten so mit sich reden liessen.

Ich finde aber jene Personen definitiv auch bescheuert, die sich am Boden liegend und schreiend gegen eine Schutzmaske wehren... Nervenklinik einfach und tschüss... Aber normal und sachlich über eine Sache diskutieren sollte also wirklich noch erlaubt sein...

Am Schluss des Tages sitzen wir sowieso alle im gleichen Boot... Einfach mit dem Unterschied das gewisse Leute in der First Class absaufen, und andere in der Economy oder im Laderaum....
Gilt das auch für diejenigen, die anderen "elende Pseudosolidarität" oder Doppelmoral vorwerfen, wenn kreative evtl. etwas provokante Vorschläge gemacht oder simple Fragen gestellt werden? ;)

Gilt das auch für diejenigen, die anderen "elende Pseudosolidarität" oder Doppelmoral vorwerfen, wenn kreative evtl. etwas provokante Vorschläge gemacht oder simple Fragen gestellt werden? ;)

Wer Provokationen säht muss sich nicht wundern, wenn halt mal etwas zurückkommt...;)
Aber am Endes des Tages liegen wir wahrscheinlich mit unserern Meinungen gar nicht sooo weit auseinander... Aber wo Emotionen ins Spiel kommen und die Nerven langsam aber sicher blank liegen, kann es ohne Weiteres bei einem Schlagabtausch enden.... Wie im Hockey.... Dort resultiert einfach eine Strafenflut, wenn die Provokationen mit Schlägen vergolten werden....:rolleyes:

Ob dies jetzt sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, aber wenn man sich danach wieder die Hand reichen kann passt alles....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand soeben den Bericht Puls Gesundheit gesehen:
Das ist genau das was ich meine
1. der Herr der 6 Monate später immer noch kämpft, verbunden mit den Aussagen des Fachpflegers aus Basel was dort anging...
2. der Schnelltestversuch damit es irgendwie weitergeht

Hat jemand soeben den Bericht Puls Gesundheit gesehen:
Das ist genau das was ich meine
1. der Herr der 6 Monate später immer noch kämpft, verbunden mit den Aussagen des Fachpflegers aus Basel was dort anging...
2. der Schnelltestversuch damit es irgendwie weitergeht

Sofern wir den gleichen Beitrag gesehen haben: Die Absurdität der Quarantäne-Massnahmen wurde doch schön aufgezeigt.

Es gibt bei jeder Krankheit Personen, die länger damit zu kämpfen haben. Das ist nichts Aussgerwöhnliches. Genau so wird Panik erzeugt.

Sofern wir den gleichen Beitrag gesehen haben: Die Absurdität der Quarantäne-Massnahmen wurde doch schön aufgezeigt.
Es gibt bei jeder Krankheit Personen, die länger damit zu kämpfen haben. Das ist nichts Aussgerwöhnliches. Genau so wird Panik erzeugt.
Hallo Kollegen: Das ist ja wohl echt nicht euer Ernst. Habt ihr nicht gehört/verstanden was der Fachpfleger dort mitteilt?
Das Genf aufruft, das sich RentnerInnen aus der Pflege, ehemalige Fachleute melden sollen, da es an Pflegepersonal fehlt.
Das in Belgien bereits Pflegepersonal arbeitet, das positiv getestet wurde ebenso Ärzte...
Das in Deutschland erste Pflegekräfte Änderungskündigungen erhalten haben und dadurch mehr Stunden arbeiten müssen ,Urlaubssperren bekommen etc.
Das glaube ich jetzt echt nicht....

Hallo Kollegen: Das ist ja wohl echt nicht euer Ernst. Habt ihr nicht gehört/verstanden was der Fachpfleger dort mitteilt?
Das Genf aufruft, das sich RentnerInnen aus der Pflege, ehemalige Fachleute melden sollen, da es an Pflegepersonal fehlt.
Das in Belgien bereits Pflegepersonal arbeitet, das positiv getestet wurde ebenso Ärzte...
Das in Deutschland erste Pflegekräfte Änderungskündigungen erhalten haben und dadurch mehr Stunden arbeiten müssen ,Urlaubssperren bekommen etc.
Das glaube ich jetzt echt nicht....[/
Das glaube ich jetzt echt nicht....
ja die drei Jungs Uristier, StalBerg und Kolin, kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen. Das was die machen hat nichts mehr mit verschiedenen Meinung zu tun. Sie machen die Augen zu so fest es geht, schreiben nur noch Sachen die längst nicht mehr stimmen und geben sich gegenseitig die Stimmen. Leider hat sich keiner der drei die Mühe gemacht mal wirklich zu schauen was im Spital abgeht. Alle anderen im Forum, egal ob Masken Gegner oder Befürworter sind sich einig das man jetzt nicht mehr lustig machen soll über die Spitäler usw. Nur die drei meinen immer noch sie seien lustig. Wünsche den drei ja nicht das sie einen Unfall oder so haben und dann im Spital anstehen müssen.... Aber jetzt mal anfangen zu überlegen was das für uns alle bedeuten kann nicht mehr rechtzeitig Operiert werden zu können.

Ist jetzt aber nicht Dein voller Ernst oder?

De Ueli hatte schon recht mit seiner Aussage >> mer döf efängs nüme säge<<. Und so werde ich es auch in Zukunft machen!

Aber mir zu unterstellen ich mache mich über die Spitäler lustig und ich finde meinen eigenen Beiträge lustig... Nur weil ich halt gewisse Dinge hinterfrage und nicht blind alles den Medien glaube!! Ist schon mehr als unterste Schublade!!

P.S Keine Angs kleines Ritterchen. Auch ich kann Dich nicht mehr Ernst nehmen! Beruht sich also auf Gegenseitigkeit.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.

Lieber kleiner Ritter Ich unterschätzte dieses Virus nicht und finde es auch nicht toll was momentan abgeht..
Ich Arbeite in einer Stiftung wo Risikopatienten Wohnen und erlebe jede Woche wie mehr und mehr Sie eingeschränkt werden um sie zu schützen
(und glaub mir die sind überhaupt nicht erfreut darüber)
Ich trage Privat überall Masken wo Ich den Abstand nicht wahren kann und dort wo es Pflicht ist!!!
Trotzdem Ich Kolin oder Stalberg sind nicht die einzigen wo die Massnahmen hinterfragen wo seit 8 Monaten bestehen!!!
Selbst Leute vom Gesundheitswesen sagen das man langsam aber sicher mit dem Virus Leben müsse!!!!
So ein Virus kann mann nie bekämpfen auch wenn irgendwann eine Impfung kommen sollte!!!
Und jetzt noch ein Fakt wo leider Tatsache ist...
Die Medien die seit letzten Januar Tag Täglich über COVID schreiben und gewisse Blätter es echt übertreiben mit ihrer Panikmache das man nicht mehr weiss was man noch glauben soll und was nicht!!
Und sind wir einfach mal ganz ehrlich hätten die Medien nicht diese Reichweite von Heute Apps Soziale Medien usw wir hätten nie einen Lockdown gehabt und wir würden ganz normal weiterleben wie bei Sars Vogelgrippe oder der Schweinegrippe!!
Ich weiss auch jetzt das wir nie auf den gleichen Nenner kommen werden den du siehst mich ja als Schwarzes Schaff der Corona Leugner wo das ganze nicht ernst nimmt!!
Und trotzdem werde Ich weiterhin meine Meinung zu diesem Virus vertreten den es geht auch um den Wirtschaftlichen Aspekt wo schon viele ihren Job verloren haben und durch weitere Einschränkungen wo heute kommen werden wird es noch weiteren den Hut lupfen!!!
Aber das ist ja nur zweitrangig Hauptsache man versucht ein Virus zu bekämpfen wo man nicht schlagen kann!!
Und irgendwann werden dann auch die Virologen Politiker Medien zu dieser Einsicht kommen aber bis dahin müssen wie schon gesagt noch viele Unternehmen dran glauben:oops:

De Ueli hatte schon recht mit seiner Aussage >> mer döf efängs nüme säge<<. Und so werde ich es auch in Zukunft machen!

Aber mir zu unterstellen ich mache mich über die Spitäler lustig und ich finde meinen eigenen Beiträge lustig... Nur weil ich halt gewisse Dinge hinterfrage und nicht blind alles den Medien glaube!! Ist schon mehr als unterste Schublade!!

P.S Keine Angs kleines Ritterchen. Auch ich kann Dich nicht mehr Ernst nehmen! Beruht sich also auf Gegenseitigkeit.

Wenn Spitäler überlastet sind und das Tatsache ist, hat das nichts mehr mit hinterfragen oder anderer Meinung zu tun und schon gar nichts mit den Medien. Geh in die Spitäler und mache die Augen auf. Hör mal endlich auf solchen Schrott zu sagen. Wenn man nicht selber im Spital arbeitet und alles nur aus den Medien bezieht kann man locker sagen das glaub ich nicht. Also solange du nicht dort warst, erzähle keine Märchen, den das ist Unterste Schublede. Und dann noch Daumen hoch zu geben bei solch unüberlegten Kommentaren, ist nun mal lustig machen darüber. Also nochmals zum mitschreiben, wenn man seine eigene Meinung haben will, soll man sich aber auch richtig informieren und dort hingehen wo es geschieht. Wenn man wie ihr drei nur einander nachplappert und keiner eine Ahnung hat sollte man besser nichts sagen.
Also geh mal vorbei und mach die Augen auf, vorher kann dich niemand mehr ernst nehmen...

Wenn Spitäler überlastet sind und das Tatsache ist, hat das nichts mehr mit hinterfragen oder anderer Meinung zu tun und schon gar nichts mit den Medien. Geh in die Spitäler und mache die Augen auf. Hör mal endlich auf solchen Schrott zu sagen. Wenn man nicht selber im Spital arbeitet und alles nur aus den Medien bezieht kann man locker sagen das glaub ich nicht. Also solange du nicht dort warst, erzähle keine Märchen, den das ist Unterste Schublede. Und dann noch Daumen hoch zu geben bei solch unüberlegten Kommentaren, ist nun mal lustig machen darüber. Also nochmals zum mitschreiben, wenn man seine eigene Meinung haben will, soll man sich aber auch richtig informieren und dort hingehen wo es geschieht. Wenn man wie ihr drei nur einander nachplappert und keiner eine Ahnung hat sollte man besser nichts sagen.
Also geh mal vorbei und mach die Augen auf, vorher kann dich niemand mehr ernst nehmen...

Mir hat man beigebracht für sich selber zu reden. Aber Du kannst ja sogar noch für andere reden respektive schreiben, da du immer in der Mehrzahl schreibst. Du musst Gott höchstpersönlich sein. Chapeau!!

Lieber kleiner Ritter Ich unterschätzte dieses Virus nicht und finde es auch nicht toll was momentan abgeht..
Ich Arbeite in einer Stiftung wo Risikopatienten Wohnen und erlebe jede Woche wie mehr und mehr Sie eingeschränkt werden um sie zu schützen
(und glaub mir die sind überhaupt nicht erfreut darüber)
Ich trage Privat überall Masken wo Ich den Abstand nicht wahren kann und dort wo es Pflicht ist!!!
Trotzdem Ich Kolin oder Stalberg sind nicht die einzigen wo die Massnahmen hinterfragen wo seit 8 Monaten bestehen!!!
Selbst Leute vom Gesundheitswesen sagen das man langsam aber sicher mit dem Virus Leben müsse!!!!
So ein Virus kann mann nie bekämpfen auch wenn irgendwann eine Impfung kommen sollte!!!
Und jetzt noch ein Fakt wo leider Tatsache ist...
Die Medien die seit letzten Januar Tag Täglich über COVID schreiben und gewisse Blätter es echt übertreiben mit ihrer Panikmache das man nicht mehr weiss was man noch glauben soll und was nicht!!
Und sind wir einfach mal ganz ehrlich hätten die Medien nicht diese Reichweite von Heute Apps Soziale Medien usw wir hätten nie einen Lockdown gehabt und wir würden ganz normal weiterleben wie bei Sars Vogelgrippe oder der Schweinegrippe!!
Ich weiss auch jetzt das wir nie auf den gleichen Nenner kommen werden den du siehst mich ja als Schwarzes Schaff der Corona Leugner wo das ganze nicht ernst nimmt!!
Und trotzdem werde Ich weiterhin meine Meinung zu diesem Virus vertreten den es geht auch um den Wirtschaftlichen Aspekt wo schon viele ihren Job verloren haben und durch weitere Einschränkungen wo heute kommen werden wird es noch weiteren den Hut lupfen!!!
Aber das ist ja nur zweitrangig Hauptsache man versucht ein Virus zu bekämpfen wo man nicht schlagen kann!!
Und irgendwann werden dann auch die Virologen Politiker Medien zu dieser Einsicht kommen aber bis dahin müssen wie schon gesagt noch viele Unternehmen dran glauben:oops:
Hallo Uristier,
Schön das du jetzt endlich Sachlich und gut schreibst. Was ich immer komisch finde ist das man immer zuerst angreifen muss, damit die Leute aus sich rauskommen und versuchen wirklich überlegt zu schreiben. In ein paar Punkten gebe ich dir recht, auch ich finde es nicht lustig. Auch ich trage nicht gerne Mase, auch ich finde nicht alles gut was abgeht, auch wir haben keine Kunden mehr, haben aber durch die Vorschriften ( Masken tragen usw) wieder mehr Gäste als vorher weil unser sicherheits Konzept keine Ansteckungen zugelassen hat.
Aber wo ihr alle drei nicht recht habt ist das Ihr behauptet das man das Virus mit den Maßnahmen auslöschen will. Das stimmt doch gar nicht, da man das Virus damit nicht bekämpfen kann ( da hast du recht). Man will mit diesen Maßnahmen das Virus verlangsamen damit man im Spital nachkommt und alle behandeln kann egal ob wegen Erkrankungen oder Unfall usw. Das ist für jeden einzelnen das gute Recht oder etwa nicht? Um das geht es doch und warum man da sich querstellt ???
Und das die Spitäler überlastet sind deswegen weil keiner einwenig Rücksicht nimmt ist schon tragisch. Und da verstehe ich euch nicht? Warum will man verleugnen das die Spitäler überlastet sind und gibt bei solchen Berichten dann Daumen hoch ? Wir sind mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander wie du glaubst. Nur dieser Punkt, den du falsch verstanden hast steht zwischen uns. Ich wiederhole in gern nochmals: Das Virus soll nicht ausgelöscht werden mit diesen Maßnahmen, sondern verlangsamst damit wir im Spital alle behandeln können. Jeder Mensch hat das Recht darauf.
[doublepost=1603870770,1603870497][/doublepost]
Mir hat man beigebracht für sich selber zu reden. Aber Du kannst ja sogar noch für andere reden respektive schreiben, da du immer in der Mehrzahl schreibst. Du musst Gott höchstpersönlich sein. Chapeau!!
Schade du hast es leider nicht verstanden um was es geht. Von Uristier ist eine sehr gute Antwort gekommen, wo man sogar verstehen kann. Von dir leider nicht.
Warum willst du dir nicht mal Vorort ein Bild machen wie die Spitäler überlastet sind? Hast du schiss der Wahrheit ins Auge zu sehen. Ich sag dir nochmals, man kann sich nur eine Meinung Bilden wenn man es gesehen hat....
[doublepost=1603871469][/doublepost]

Wenn man was hinterfragen will sollte man sich zuerst darüber informieren und dort vorbei gehen.
Ich kann auch irgendwas behaupten über einen Porsche Motor weil ich irgendwo was gelesen habe. Aber glaub mir ein Fachmann kann das sicher besser und warum soll ich ihm nicht glauben? Und ihm auch noch sagen das er lügt, da ich es viel besser weiß???? Das machst du aber ? Bist du Gott und bist allwissend ? Das ist keiner, aber die Fachmänner und Fachfrauen wissen es sicher besser auf Ihrem Gebiet, da kann man noch so da gegen sein, es ist einfach so.

Kann ja sein dass gewisse Spitäler überlastet sind. Aber im Frühling haben die Spitäler Kurzarbeit angemeldet und Überstunden abgebaut auf Kosten von den anderen Branchen (Gastronomie, Unterhaltung, Sport, Einzelhandel etc.) Die Medien haben aber immer im Übertragenen Sinn vom Weltuntergang in der Schweiz geschrieben. Darum ist es für mich schwer den Medien, BAG, etc. noch irgendetwas zu glauben Jetzt hatten Sie über ein halbes Jahr Zeit sich richtig aufzustellen, sich zu organisieren. Da man immer von einer zweiten Welle gesprochen hat. Passiert ist herzlich wenig, wer dafür verantwortlich ist, will ich nicht bestimmen. Und jetzt wo die Kacke wieder am Dampfen ist, müssen wieder dieselben Branchen darunter leiden und das werde ich leider nie kapieren. Ich bin erstaunt wie „ruhig“ die aller Meisten Leute in den betroffen Branchen bleiben. Ich könnte es nicht…

Kann ja sein dass gewisse Spitäler überlastet sind. Aber im Frühling haben die Spitäler Kurzarbeit angemeldet und Überstunden abgebaut auf Kosten von den anderen Branchen (Gastronomie, Unterhaltung, Sport, Einzelhandel etc.) Die Medien haben aber immer im Übertragenen Sinn vom Weltuntergang in der Schweiz geschrieben. Darum ist es für mich schwer den Medien, BAG, etc. noch irgendetwas zu glauben Jetzt hatten Sie über ein halbes Jahr Zeit sich richtig aufzustellen, sich zu organisieren. Da man immer von einer zweiten Welle gesprochen hat. Passiert ist herzlich wenig, wer dafür verantwortlich ist, will ich nicht bestimmen. Und jetzt wo die Kacke wieder am Dampfen ist, müssen wieder dieselben Branchen darunter leiden und das werde ich leider nie kapieren. Ich bin erstaunt wie „ruhig“ die aller Meisten Leute in den betroffen Branchen bleiben. Ich könnte es nicht…
Danke Dir , auch das ist jetzt mal ein guter Text. Das ist das was wir viele haben Existensangst. Aber das einfach auf die Spitäler abzuschieben finde ich ein bisschen gar einfach. Das Personal hatte dort alles gegeben und jeder Mensch muss nach so einem Stress mal sich erholen können damit er bereit ist für die zweite Welle, die jetzt noch viel härter wird. Ich sehe das wir mit unserer Meinung nicht weit auseinander sind. Jeder wusste das die zweite Welle kommen kann ( hast du gesagt), da bin ich voll deiner Meinung. Aber warum du das jetzt nur den Spitälern vorwirfst nicht. Wenn ja alle gewusst haben das die zweite Welle kommen kann, warum hat dann nicht jeder einzelne sich in den Arsch gekniffen und gesagt ich versuche mein bestes zu geben und nehme mich einwenig zurück, damit es der Wirtschaft, Sport, Spitälern usw besser geht? Warum bist du sauer auf Bund usw und nicht auf die Leute die sich querstellen und sich nicht eingeschränkt haben sondern weiter gefeiert haben ohne Masken und Abstand usw? Wenn wir das alles für ein paar Monate gemacht hätten ständen wir heute nicht da wo wir jetzt stehen ( siehe Neuseeland zum Beispiel). Mit unserer Wirtschaft würde es sicher schon lange wieder aufwärts gehen. In meinen Augen müssen ein paar sich selber an der Nase nehmen warum wir jetzt soweit sind. wir hätten es in der Hand gehabt wie zum Beispiel Neuseeland. Aber wir geben lieber den Daumen hoch denen die sich damals nicht zurück nehmen konnten. Also frag dich nochmals in aller Ruhe warum wir jetzt da stehen wo wir sind. Den wie du sagst: jeder hat es gewusst das die zweite Welle kommt, aber selber etwas dafür machen?

Warum schiebst du jetzt das ganze mehrheitlich auf die Bevölkerung klar es gab/gibt Leute die sich nicht dran halten/hielten!!
Aber auch die Spitäler und der Bund müssen sich an der eigenen Nase nehmen den sie haben ja praktisch nichts gemacht wo die Zahlen tief waren obwohl man von einem Anstieg im Herbst geredet hat!!!
Warum hat man nicht mehr Personal angestellt?? Warum hat man nicht andere Optionen geprüft wenn die Krankenhäuser an ihre Grenzen kommen z.B andere Einrichtungen wo man die Patienten behandeln kann?!?
Das alles wurde ja im Frühjahr diskutiert aber geschehen ist nicht‘s :rolleyes:
Also ist es ja nicht verwunderlich das wir jetzt fast wieder an diesem Punkt sind vom Februar/März :mad:

Danke Dir , auch das ist jetzt mal ein guter Text. Das ist das was wir viele haben Existensangst. Aber das einfach auf die Spitäler abzuschieben finde ich ein bisschen gar einfach. Das Personal hatte dort alles gegeben und jeder Mensch muss nach so einem Stress mal sich erholen können damit er bereit ist für die zweite Welle, die jetzt noch viel härter wird. Ich sehe das wir mit unserer Meinung nicht weit auseinander sind. Jeder wusste das die zweite Welle kommen kann ( hast du gesagt), da bin ich voll deiner Meinung. Aber warum du das jetzt nur den Spitälern vorwirfst nicht. Wenn ja alle gewusst haben das die zweite Welle kommen kann, warum hat dann nicht jeder einzelne sich in den Arsch gekniffen und gesagt ich versuche mein bestes zu geben und nehme mich einwenig zurück, damit es der Wirtschaft, Sport, Spitälern usw besser geht? Warum bist du sauer auf Bund usw und nicht auf die Leute die sich querstellen und sich nicht eingeschränkt haben sondern weiter gefeiert haben ohne Masken und Abstand usw? Wenn wir das alles für ein paar Monate gemacht hätten ständen wir heute nicht da wo wir jetzt stehen ( siehe Neuseeland zum Beispiel). Mit unserer Wirtschaft würde es sicher schon lange wieder aufwärts gehen. In meinen Augen müssen ein paar sich selber an der Nase nehmen warum wir jetzt soweit sind. wir hätten es in der Hand gehabt wie zum Beispiel Neuseeland. Aber wir geben lieber den Daumen hoch denen die sich damals nicht zurück nehmen konnten. Also frag dich nochmals in aller Ruhe warum wir jetzt da stehen wo wir sind. Den wie du sagst: jeder hat es gewusst das die zweite Welle kommt, aber selber etwas dafür machen?
Nun ja Neuseeland ist eine Insel, das alleine macht es schon einmal einfacher Massnahmen zu treffen. Ich habe keine Ahnung wie die Massnahmen in Neuseeland ausgesehen haben oder wie sie im Moment aussehen, aber eines wissen wir wohl beide: auch in Neuseeland wird das Virus nicht 100%ig ausgelöscht werden können. Das heisst ohne oder mit gelockerten Massnahmen werden die Zahlen auch da wohl wieder zunehmen. Natürlich kann ein Impfstoff allenfalls Besserung bringen, aber da zweifle ich noch daran. Bei der normalen Grippe ist der Effekt des, respektive der Impfstoffe oft auch kaum vorhanden, da ein anderes Influenzavirus als erwartet seine Runde macht. Wer weiss ob dies nicht auch bei Corona so sein wird. Kommt hinzu, dass man bei den neuen Impfstoffen noch keine Langzeitstudien hat die belegen können, dass nicht später Schäden auftauchen. Gerade bei den gentech-basierten Impfungen bin ich da sehr skeptisch.
Ein zweiter Punkt der mich an deinen Aussagen stört, ist dass du so drauf beharrst, dass man sich das ganze vor Ort anschauen soll. Zum einen ist dies wohl nicht ganz so einfach möglich und birgt auch die Gefahr das Virus in die Krankenhäuser ein zu schleppen. Zum anderen kann ich mich zum Beispiel über den Urwald oder den Mond auch ganz gut Informieren ohne da vor Ort gewesen zu sein, warum soll das nicht auch mit Spitälern gehen? Es gibt genügen Orte wo man Informationen erhalten kann dies bezüglich. Aber es ist eben auch nicht so, dass alle Experten und Fachleute kongruente Meinungen haben ob es jetzt um die Situation in den Spitälern geht oder um den Umgang mit dem Virus an und für sich. Du scheinst die für dich passenden Aussagen heraus zu filtern und die anderen zu negieren. Andere nehmen eine andere Meinung und halten sie für das allein gültige, genau da liegt das Problem und genau deswegen kommt es zu einer grossen Verunsicherung in der Bevölkerung und bei manchen auch zu einer "Coronamüdigkeit" denn Aussagen von "Experten" gehen teilweise diametral auseinander und keiner kann wohl genau sagen welche Seite schlussendlich in welchen Punkten recht hatte. Ich bin überzeugt keine Seite liegt überall richtig, aber urteilen wer wann wo richig lag kann man erst im Nachhinein.

Zurück
Oben Unten