Coronavirus

Was für Alternativen gibt es denn zu Geisterspielen?

- Pause von 1 oder 2 Monaten? Ich glaube nicht, dass sich die Situation bis Ende Jahr so weit verbessert, dass wieder 3000 Leute ins Stadion dürfen.

- Saisonabbruch? Für mich eine Bankrotterklärung von Clubs und Liga. Und keine Spiele sind als Fan definitiv schlimmer als TV-Spiele.

- Und einfach so glauben, dass trotz hohen Corona-Zahlen wieder Zuschauer zugelassen werden halte ich für utopisch.

Schon. Aber ich bin im Fall dankbar für jedes Spiel, das ich wenigstens an der Glotze mitverfolgen darf.

Ich glaube, es geht vielen so. Erinnert Ihr Euch, wie wir alle (und Raphael Diaz) im Frühjahr gesagt haben, Geisterspiele kämen nicht in Frage? Ich weiss auch noch, wie ich Mitte März meinen Kumpels schrieb, dass in exakt sechs Monaten endlich die neue Saison anfinge. Wie der Ami sagt: Little did we know.

Ja so unrecht hast du definitiv nicht.. Mal schauen wie sich das entwickelt..

Saisonabbruch ist m.E. auch ein No- go.

In der NHL haben die Spieler X- Monate sich fit gehalten ohne zu wissen ob gespielt wird und danach Monatenlang in der Bubble bewegt. Es waren danach auch Geisterspiele aber man gewöhnt sich dran. Klar nicht so cool wie mit Fans aber besser als gar keis Eishockey.
Ob gleich viel gejammert wird in NA wie hier kann ich nicht beurteilen.

Verträge brechen und Staatshilfe+ Kredite a fonds perdus wollen + Kantonale Hilfe + Fan Hilfe geht für mich nicht zusammen.

Mich würde mal wundernehmen wie sich die 50 Personen im Stadion nun zusammensetzen?

GReetz HSV
[doublepost=1604049626,1604049008][/doublepost]
Hä und wer ist die Like Gang? Nur weil man frei seine Meinung äussern darf, heisst das noch lange nicht, dass man dafür ständig Beifall erntet.

Jeder der nicht O.W.s Meinung ist, und ihn nicht liked, dafür die Gegenkommentare... gehört dann eben zur Like Gang... (darum hat er auch mit Abstand die meisten Kommentare hier mit der mit Abstand wenigstens Zustimmung "likes")
Ist mehr so ein Psychologisches Problem von ihm, no worries ;)

Und noch zu Corona, um beim Thema zu bleiben:
wir haben viel mehr infizierte als im Frühjahr, ja... ABER viel weniger schwere Fälle (Intensiv, Todesfälle)... sprich im Frühjahr als es viel weniger infizierte gab, waren Spital und Friedhöfe ausgelasteter!
upload_2020-10-30_10-15-50.png

srf data

Der Virus wurde doch nicht etwa im Verhältnis schwächer?
Das währe ja ein Skandal und darf natürlich nicht sein.... viel spannender ist es natürlich weiter die steigenden (nichts aussagenden) Fallzahlen zu publizieren...

Das ganze Drama rund um den Virus habe ich satt, das sie uns nun auch noch Hockey (was tadellos funktionierte) genommen haben, passt aber zum ganzen Müll der hier abgeht! Kann es 0,0 ernstnehmen aber wie es scheint funktioniert die ganze Panikmache ja ganz gut.
Fahren wir die Wirtschaft an die Wand, fahren wir Kultur und Sport an die Wand, jiipiiiiie!!! :rolleyes:

GReetz HSV

Die Hospitalisierungen und Todesfälle hinken den Fallzahlen hinterher.. Wie man auf der Watson-Grafik(https://www.watson.ch/schweiz/liveticker/552888745-coronavirus-task-force-empfiehlt-maske-im-buero) sieht, dauert es vielleicht noch eine oder zwei Wochen, dann sind Todesfälle und Hospitalisierungen auf dem Frühlings-Niveau. Ein weiteres Bestreben ist die Spitäler nicht zu überlasten...

Ich kanns langsam auch nicht mehr hören, bzw. hab keine Ahnung mehr, wem noch vertraut werden kann. Ich probiere glaubs einfach nichts mehr darüber zu lesen.

Ah ja und wer ist O.W?

Die Hospitalisierungen und Todesfälle hinken den Fallzahlen hinterher.. Wie man auf der Watson-Grafik(https://www.watson.ch/schweiz/liveticker/552888745-coronavirus-task-force-empfiehlt-maske-im-buero) sieht, dauert es vielleicht noch eine oder zwei Wochen, dann sind Todesfälle und Hospitalisierungen auf dem Frühlings-Niveau. Ein weiteres Bestreben ist die Spitäler nicht zu überlasten...

Ich kanns langsam auch nicht mehr hören, bzw. hab keine Ahnung mehr, wem noch vertraut werden kann. Ich probiere glaubs einfach nichts mehr darüber zu lesen.

Ah ja und wer ist O.W?

Klar hinken die hinterher aber im Verhältnis zu den enorm gewachsenen positiven Tests (was noch nicht Krank oder Problem bedeutet) sind sie noch weit unter Niveau Frühling. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Bevölkerung quitsch fidel und Gesund ist und auch ganz normal durch diese Krankheit kommt, selbst wenn sie angesteckt wird. Aber ja dies wird zu einem Glaubenskrieg, ich persönlich finde es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und als gesunder Mensch ohne Vorerkrankung oder Gefährdung aufgrund des hohen Alters, wird zu 99,99% nichts passieren ausser ein bisschen Husten, trockener Hals, Kopfschmerzen und vielleicht noch Fieber, dies hatte ich allerdings jeweils Sonntags nach einer Doppelrunde EVZ mit anschliessendem Umtrunk jeweils auch....

GReetz HSV

Klar hinken die hinterher aber im Verhältnis zu den enorm gewachsenen positiven Tests (was noch nicht Krank oder Problem bedeutet) sind sie noch weit unter Niveau Frühling. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Bevölkerung quitsch fidel und Gesund ist und auch ganz normal durch diese Krankheit kommt, selbst wenn sie angesteckt wird. Aber ja dies wird zu einem Glaubenskrieg, ich persönlich finde es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und als gesunder Mensch ohne Vorerkrankung oder Gefährdung aufgrund des hohen Alters, wird zu 99,99% nichts passieren ausser ein bisschen Husten, trockener Hals, Kopfschmerzen und vielleicht noch Fieber, dies hatte ich allerdings jeweils Sonntags nach einer Doppelrunde EVZ mit anschliessendem Umtrunk jeweils auch....

GReetz HSV

Dir ist aber schon bewusst, dass die Behandlung auch Fortschritte gemacht hat. Nur schon der Fakt, dass mit Blutverdünner das Risiko für einen tödlichen Verlauf reduziert wird ist schon ein grosser Schritt. Dies musste man aber erst mal erkennen.

Ich weiss nicht wie viele Fälle von erkrankten du Kennst. Ich habe leider einige im Umfeld. Klar 90%+ mit harmlosen oder starker Grippe vergleichbarem Verlauf. Nur hat es auch eine die 3 Wochen auf der Intensivstation war. Alter < 35.

Man kann es einfach nicht abschätzen wie der Verlauf ist.
Zusätzlich ist es halt wirklich so, dass noch nie so viele Personen gleichzeitig wegen ein und der selben Krankheit im Spital waren.

Das man nun die Stadien schliessen muss verstehe ich auch nicht. Sicherheitskonzepte funktionierte und hätte auch nochmals angepasst werden können.
Es ist aber wie es ist und entweder man akzeptiert es oder eben nicht.
Eins meiner Kinder hat mich gefragt wie ich zu den Massnahmen und zur Maskenpflicht stehe. Meine Antwort war ganz einfach: "Es wird vorgeschrieben also mach ich es. Weshalb soll ich Energie verschwenden dies zu hinterfragen. Es nützt eh nichts und mir schadet es ja auch nicht."

Bei den wirtschaftlichen Themen ist der Bund ja dran und wenn im Sport die Löhne bei den Spielern etwas runter gehen schadet dies ja auch nicht ;-) .

Muss leider fragen und kann nicht auf meinem Maul sitzen bleiben aber hat der kleine Ritter sein Ziel erreicht und ist wieder in sein/ihrem Loch verschwunden aus dem er/sie vor einigen Tagen hervor gekrochen ist? Zu anderen Themen hat sie oder er anscheinend keine fundierte Meinung!:confused:

Muss leider fragen und kann nicht auf meinem Maul sitzen bleiben aber hat der kleine Ritter sein Ziel erreicht und ist wieder in sein/ihrem Loch verschwunden aus dem er/sie vor einigen Tagen hervor gekrochen ist? Zu anderen Themen hat sie oder er anscheinend keine fundierte Meinung!:confused:

Don't feed the troll... :cool:

so und jetzt mal etwas lustiges ... oder halt vielleicht doch etwas was einem im Abgang doch bitzli nachdenklich stimmern könnte ...

Mich würde mal wundernehmen wie sich die 50 Personen im Stadion nun zusammensetzen?

GReetz HSV

Jeder der nicht O.W.s Meinung ist, und ihn nicht liked, dafür die Gegenkommentare... gehört dann eben zur Like Gang... (darum hat er auch mit Abstand die meisten Kommentare hier mit der mit Abstand wenigstens Zustimmung "likes")

wir haben viel mehr infizierte als im Frühjahr, ja... ABER viel weniger schwere Fälle (Intensiv, Todesfälle)... sprich im Frühjahr als es viel weniger infizierte gab, waren Spital und Friedhöfe ausgelasteter!
Anhang anzeigen 653
srf data

Das währe ja ein Skandal und darf natürlich nicht sein.... viel spannender ist es natürlich weiter die steigenden (nichts aussagenden) Fallzahlen zu publizieren...

Das ganze Drama rund um den Virus habe ich satt, das sie uns nun auch noch Hockey (was tadellos funktionierte) genommen haben, passt aber zum ganzen Müll der hier abgeht! Kann es 0,0 ernstnehmen aber wie es scheint funktioniert die ganze Panikmache ja ganz gut.
Fahren wir die Wirtschaft an die Wand, fahren wir Kultur und Sport an die Wand, jiipiiiiie!!! :rolleyes:

GReetz HSV
.

Fühlt sich wohl jemand angesprochen.
Schön das du deine Zeit verbringts Kommentare sowie Likes zu zählen das kommt der Allgemeinheit zu gute.

Wiedermal persönlich attackieren, dir bleibt wohl nicht das Geschick auf einer höheren Stufe zu argumentieren. Es zeigt ziemlich viel über dich aus.

So, jetzt hats auch den EVZ erwischt... Vielleicht wars aber auch nur Taktik, um Geisterspiele zu verhindern, wer weiss das schon... ;)

GReetz HSV

Anhang anzeigen 653
srf data

GReetz HSV
Hat sich ja dann wohl jetzt auch erledigt... jetzt verschieben wir schon Spiele weil ein einziger Spieler eine „Grippe“ hat ... „hüstel“ :rolleyes:

Was soll ich den noch sagen ?
Lustig ist ja, das jetzt alle plötzlich die Maske anhaben oder richtig anhaben wo die Zahlen gestiegen sind. Ist es weil es jetzt doch viele Persönlich betrifft ? Vorher dachten ein Paar es reiche wenn sie kurz am Match zwei Stunden sich an die Vorschriften halten und sonst nicht sei es getan und jetzt plötzlich können sie es überall. Hätten es alle früher gemacht als die Zahlen tief waren, würden wir wahrscheinlich heute Freitag Abend alle an den Match gehen. Aber dank denn quersteller und Besserwisser können wir den Match heute nicht mal am TV sehen :-(
Warum, die Masken Verweigerer jetzt plötzlich die Maske anlegen können ist mir ein Rätsel. Und warum man es vorher nicht machte, wo man den Schlamassel noch verhindern hätte können, ist noch das größere Rätsel. Es tut mir leid für alle die nicht an die Spiele können und sich immer daran gehalten haben. Es tut mir auch leid für die Club die darunter leiden. Für alle die meinten es sei ja nicht schlimm und man müsse keine Maske tragen, das habt ihr nun davon. Danke euch, super gemacht.
Und zufrieden?
[doublepost=1604083230,1604070652][/doublepost]
wenn ich mir diese "diskussion" so durchlese, dann mache ich mir noch ganz andere sorgen....

ueli maurer fasst es hier ziemlich gut zusammen:

think about it!
Komisch, Uli Maurer hat jetzt wieder ein Video geschalten, dieses Mal sagt er aber das wir uns an das Sicherheits Konzept halten sollen usw. Wir sollen auch zu Hause bleiben usw. Wollt Ihr das auch aufschalten?
Finde dort fast Uli auch gut zusammen :-)
Oder ist er jetzt auch plötzlich verlogen ?
[doublepost=1604083568][/doublepost]https://www.20min.ch/video/mit-dies...rat-die-bevoelkerung-aufruetteln-888623578796

Bin gespannt ob jetzt, alle die letztes Mal bei Uli Daumen hoch gaben, das jetzt auch wieder machen. Oder lügt er jetzt plötzlich?

Ich gehöre zwar nicht zu denen, aber ich kann dir sagen, warum die Maskenverweigerer nun eine Maske tragen. Weil sie MÜSSEN!!!

Ansonsten würden bestimmt die meisten von denen weiterhin ohne Maske durchs Leben laufen. Die gestiegenen Zahlen und vollen Spitäler sind nicht der Grund, sondern die Maskentragpflicht. Da brauchst du gar kein Umdenken oder so etwas hinein zu interpretieren.

Ich gehöre zwar nicht zu denen, aber ich kann dir sagen, warum die Maskenverweigerer nun eine Maske tragen. Weil sie MÜSSEN!!!

Ansonsten würden bestimmt die meisten von denen weiterhin ohne Maske durchs Leben laufen. Die gestiegenen Zahlen und vollen Spitäler sind nicht der Grund, sondern die Maskentragpflicht. Da brauchst du gar kein Umdenken oder so etwas hinein zu interpretieren.
Dann hast du aber was verpasst.
Die Maske hätte man vorher schon tragen müssen. Da haben es aber nicht alle geschafft. Darum nochmals die Frage. Warum erst jetzt ?

Dann hast du aber was verpasst.
Die Maske hätte man vorher schon tragen müssen. Da haben es aber nicht alle geschafft. Darum nochmals die Frage. Warum erst jetzt ?
Vielleicht verstehen wir das Wort müssen unterschiedlich.

Müssen weil Studien zeigen, dass sich das Virus weniger ausbreitet.
-> für dich gesunder Menschenverstand, Eigenverantwortung, wissenschaftlich erwiesen. Du trägst deine Maske
Für Maskenverweigerer Stumpfsinn, Lügenpresse, Angstmacherei
Sie tragen ihre Maske nicht

Müssen, weil es Pflicht ist die Maske zu tragen in Innenräumen per Bundesratsbeschluss.
-> Alle (naja fast) tragen Maske, weil Ihnen sonst der Zutritt verwehrt wird. Wichtig hierbei: Verweigerer glauben nach wie vor nicht an einen Nutzen.

Zu deinem Argument, dass man vorher schon Masken tragen musste. Nein, zumindest in Nidwalden, wo ich lebe musste man praktisch nirgends eine tragen, nur ÖV, Coiffeur etc. aber nicht beim Einkaufen. Nun muss man praktisch überall, also tragen auch alle eine Maske. Vorher sollte man, nun muss man. Das ist der hauptsächliche Unterschied, und etwas höhere Fallzahlen...

Vielleicht verstehen wir das Wort müssen unterschiedlich.

Müssen weil Studien zeigen, dass sich das Virus weniger ausbreitet.
-> für dich gesunder Menschenverstand, Eigenverantwortung, wissenschaftlich erwiesen. Du trägst deine Maske
Für Maskenverweigerer Stumpfsinn, Lügenpresse, Angstmacherei
Sie tragen ihre Maske nicht

Müssen, weil es Pflicht ist die Maske zu tragen in Innenräumen per Bundesratsbeschluss.
-> Alle (naja fast) tragen Maske, weil Ihnen sonst der Zutritt verwehrt wird. Wichtig hierbei: Verweigerer glauben nach wie vor nicht an einen Nutzen.

Zu deinem Argument, dass man vorher schon Masken tragen musste. Nein, zumindest in Nidwalden, wo ich lebe musste man praktisch nirgends eine tragen, nur ÖV, Coiffeur etc. aber nicht beim Einkaufen. Nun muss man praktisch überall, also tragen auch alle eine Maske. Vorher sollte man, nun muss man. Das ist der hauptsächliche Unterschied, und etwas höhere Fallzahlen...
Ja , sorry da muss ich dir recht geben.
In Zürich ist es eben schon länger so. Neu ist das in der Stadt Zürich die meisten die Maske gar nicht mehr abziehen auf der Straße, da man aus dem Tram kommt und danach in den Laden geht. Vor ein paar Wochen schafften die Leute es teilweise nicht im Tram und Läden und jetzt plötzlich ziehen fast alle die Maske nicht mal mehr auf der Straße aus. Da frag ich mich halt. Warum konnte man das nicht schon früher?
Aber glaub du hast recht, zuerst muss man verbieten und strafen und dann geht es plötzlich. Schade, hätte gerne mehr Hockey Live gesehen....

Interessant ist einfach nur dass genau jene Kantone jetzt die meisten Fälle haben, welche schon länger eine allgemeine Maskenpflicht in Läden etc. haben. Da würde mich halt interessieren, was die Masken wirklich bringen. Genau das gleiche Bild hatte man z.B. auch in Spanien, welche früh Masken tragen mussten.

Zurück
Oben Unten