Coronavirus

24DB28C5-4998-4AFB-B7B8-8D23D2D93062.jpeg

Das heisst also die Stehplätzler müssen sich jetzt Testen lassen,möchten sie an ein Spiel gehen….

Und schön schiebt man den schwarzen Peter wieder an die Veranstalter:mad:
Aber jetzt noch was anderes. Wie soll das aufgehen mit 2g+ wenn man keine 6 Monate geimpft ist und der Booster nicht länger als 4 Monate her sein darf? Kann ja nicht sein, dass man sich trotz allem testen lassen muss. Soll ich jetzt bis in den Ferbruar hinein alle Tests selbst bezahlen? Riesen Frechheit sowas. Hoffe man kann die Sitze in der Stehkurve wieder organisieren bis nächstes Jahr.

Stimmt…
Aber ich glaube dieses Szenario wird uns wohl im Januar dann bevorstehen:eek:
Ja da hast du wohl recht :(
[doublepost=1639756747,1639755370][/doublepost]
Und schön schiebt man den schwarzen Peter wieder an die Veranstalter:mad:
Aber jetzt noch was anderes. Wie soll das aufgehen mit 2g+ wenn man keine 6 Monate geimpft ist und der Booster nicht länger als 4 Monate her sein darf? Kann ja nicht sein, dass man sich trotz allem testen lassen muss. Soll ich jetzt bis in den Ferbruar hinein alle Tests selbst bezahlen? Riesen Frechheit sowas. Hoffe man kann die Sitze in der Stehkurve wieder organisieren bis nächstes Jahr.
Hab gemeint Test ist wieder kostenlos….

Verstehe die Diskussion nicht... 2G mit Lumpe vor de Schnurre und im Stadion halt im Plenum keine Verpflegung... Der EVZ kann diese ja Draussen anbieten... Es sollte ja möglich sein, mal 2-3h nichts zu konsumieren oder... Somit gebe es keine "Trennung" Stehplatz und Sitzplatz...

Andernfalls 5800 Sitzplätze rein, weil es sind sicher über 200 Personen mit SK, die nicht der 2G Regel entsprechen.... Somit Problem auch gelöst....

Oder alle die geimpft sind einen Puster verabreichen und dann kann man doch auch auf den Stehplätzen konsumieren. Oder sehe ich das falsch?

Leid tun mir im Moment alle Verantwortlichen, die nun über das Wochenende einen neuen Plan machen müssen für ihre Veranstaltung.

Auch unsere Leute beim EVZ. Wohl ein weiteres Weekend dahin… denkt daran, wenn ihr euer freies Wochenende geniesst.

Sie zerbrechen sich nun wieder mal den Kopf, welche scheiss Variante sie von verschiedenen scheiss Varianten wählen.

Kritik ist nach der Bekanntgabe überflüssig. Meine Meinung.

Verstehe die Diskussion nicht... 2G mit Lumpe vor de Schnurre und im Stadion halt im Plenum keine Verpflegung... Der EVZ kann diese ja Draussen anbieten... Es sollte ja möglich sein, mal 2-3h nichts zu konsumieren oder... Somit gebe es keine "Trennung" Stehplatz und Sitzplatz...

Andernfalls 5800 Sitzplätze rein, weil es sind sicher über 200 Personen mit SK, die nicht der 2G Regel entsprechen.... Somit Problem auch gelöst....

Auch draussen darf nicht konsumiert werden. Konsumation nur sitzend.

Nur während der Konsumation nicht wenn ich das recht verstehe. Was auch immer „während der Konsumation“ heisst! Im Restaurant muss man ja auch nicht nach jedem Bissen/Schluck die Maske montieren.

Mit den neuen Regeln (2G) darf in der Kurve nur im Sitzen konsumiert werden. Dies heisst während des Spiels unmöglich, da kein Platz. Ich habe gestern und heute mit Patrick Lengwiler ein paar Szenarien diskutiert. Werde nun übers Wochenende mit dem Runden Tisch (div. Fans) diskutieren, bevor dann anfangs Woche entschieden wird wie es weiter geht. Sicher ist jetzt schon, es braucht von allen Verständnis. Bern macht es sich da einmal mehr sehr einfach, entscheidet etwas und machen sich über die Umsetzung keine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Ganze ist extrem delikat.. Da machst du ein Konzept und ab dem 24.1. sieht dann plötzlich wieder alles ganz anders aus..

Meiner Meinung nach müssten die Vereine 2G+ ins Leben rufen... Somit kann im Stadion konsumiert werden... +\- werden die meisten Personen ohnehin bis Januar/Februar sich den 3. Schuss geholt haben und auf die Playoffs hin sowieso..

Auch wenn ich so wahrscheinlich ein paar Spiele verpassen werde, da ich mich noch gar nicht "boostern" darf, und Testen ist für mich keine Option, könnte ich den Schritt absolut nachvollziehen...

Wie schon erwähnt wurde... Der EV Zug kann für die ganze Misere rein gar nichts dafür und wird so handeln, wie es in der Gesamtheit am Besten ist... Sieger gibt es ohnehin keine, nur Verlierer.... Aber seit trotzdem nachsichtig und schaut über den eigenen Tellerrand raus...

In diesem Sinne: HOPP EVZ!!!

Ja das Ganze ist extrem delikat.. Da machst du ein Konzept und ab dem 24.1. sieht dann plötzlich wieder alles ganz anders aus..

Meiner Meinung nach müssten die Vereine 2G+ ins Leben rufen... Somit kann im Stadion konsumiert werden... +\- werden die meisten Personen ohnehin bis Januar/Februar sich den 3. Schuss geholt haben und auf die Playoffs hin sowieso..

Auch wenn ich so wahrscheinlich ein paar Spiele verpassen werde, da ich mich noch gar nicht "boostern" darf, und Testen ist für mich keine Option, könnte ich den Schritt absolut nachvollziehen...

Wie schon erwähnt wurde... Der EV Zug kann für die ganze Misere rein gar nichts dafür und wird so handeln, wie es in der Gesamtheit am Besten ist... Sieger gibt es ohnehin keine, nur Verlierer.... Aber seit trotzdem nachsichtig und schaut über den eigenen Tellerrand raus...

In diesem Sinne: HOPP EVZ!!!

Bei dem jetzigen 2G+, habe ich das Gefühl das die Stadien fast leer bleiben werden! Erstens halte ich es für nicht nötig mich boostern zu lassen und die, die wollen müssen ja noch meistens bis Januar warten. Dieser Anteil der Leute wird verschwindet klein sein gegenüber denen die "nur" doppelt geimpft sind und dieses Spiel nicht mitmachen da sie ein Zertifikat besitzen, das bis in den Frühling/Sommer "gültig" wäre... Und mich mit diesem nichtssagenden Test 2x die Woche zu testen kommt für mich nicht in Frage.

im Kanton Zug sind schon mehr als 20% Ge-Boostert... und so wie ich das beim vorbeifahren sehe in Baar läufts auf Hochtouren!

Und Ende Januar heisst es dan egal ob gebostert oder nicht es braucht einen Test... Ich mache das Spiel nicht mehr mit mir der Testerei! So Endet das ganze niemals!

Mit den neuen Regeln (2G) darf in der Kurve nur im Sitzen konsumiert werden. Dies heisst während des Spiels unmöglich, da kein Platz. Ich habe gestern und heute mit Patrick Lengwiler ein paar Szenarien diskutiert. Werde nun übers Wochenende mit dem Runden Tisch (div. Fans) diskutieren, bevor dann anfangs Woche entschieden wird wie es weiter geht. Sicher ist jetzt schon, es braucht von allen Verständnis. Bern macht es sich da einmal mehr sehr einfach, entscheidet etwas und machen sich über die Umsetzung keine Gedanken.

Typisch Marc halt… ;-)

Kann man auf der Stehrampe nicht einfach auf die "Treppe" resp. Boden sitzen wenn man etwas Essen oder Trinken möchte?
Machten wir ja auch vor diesem Coronagugus vor dem Spiel ohnehin jedes Mal... Sehe da absolut kein Problem oder sonst kann man ja draussen oder in den Gängen Festbänke oder so aufstellen....:)

Regel einführen, dass nur in den Pausen konsumiert werden darf, so kann man auch besser kontrollieren...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten