Coronavirus

Weihnachten im Lockdown: Omikron rast durch Europa

https://www.blick.ch/-id17083044.ht..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Ich denke mal spätestens im Verlaufe des Januars müssen wir uns vielleicht gar keine Gedanken mehr darüber machen wie wir im Stadion konsumieren müssen oder eben nicht :oops:o_O#Panikmodus

Wenn dem dann halt so ist, kann der Titel ohnehin nur über den EVZ führen und wir treffen uns ein weiteres Mal auf dem Arenaplatz, zum Ärger der jungen Grünen...:D

Machen wir das Beste draus, egal was kommt....

Wieso sind doch alle geimpft oder genesen und haben jetzt noch einen Lumpen ums Maul wo liegt das Problem? Locker durch die Hose atmen...
Ich bin selber nicht Befürworter dieser Massnahme, aber das wäre sicher nicht Ziel dieser Regel. Denn man möchte verhindern, dass Leute ohne tragen der Masken mit möglichst wenig anderen Leute in Kontakt kommen. Beispiel bei unserem Weihnachtessen der Firma gibt es normal ein grosser Apéro, in welchem man in dieser halbe bis ganze Stunde mit sehr viel Leuten Kontakt hat. Dieses Jahr wurde dann kurzfristig ein sitzender Apéro verordnet und man sass fast den ganzen Abend neben den gleichen Personen. Mir ist bewusst, dass die Situation im Stadion nicht gleich extrem ist, aber es geht in die gleiche Richtung.

Das ganze ist einfach ein riesen Scherz.
Jeder ob geimpft, geboostert, genesen sollte sich testen lassen müssen. Alles andere deutet daraufhin dass es egal ist dass sich Leute anstecken was ein enormen Widerspruch ist zu dem was der Staat und den Medien die Staatsgelder kassieren die ganze Zeit erzählt.

Ich denke mal der Staat nimmt sich immer schön lang die Zeit um jedes mal ein Konstrukt zu erarbeiten die sich selbst aus der Verantwortung nimmt.
Somit sind die Veranstalter/ Betriebe die "Bösen", und keine Ansprüche können geltend gemacht werden da Veranstalter/ Betriebe, usw. ja offen gehabt hätten können jedoch selber entschieden haben....

Ich kann auch nicht alles nachvollziehen was der Bund beschliesst, vorallem mit dem abwarten habe ich Mühe.Trotzdem bin ich froh müssen Andere die Entscheide fällen....Falls 2g+ in den Stadien kommt, ok dann kann ich 1 von 2 Matchbesuchen canceln, da mir die Zeit/Möglichkeit fehlt zu testen. Morant 74 "fordert" zur Testpflicht für Alle.Die Testerei würde mich gewaltig nerven: bin in 1 Woche geboostert, trage beim arbeiten Maske, bei Treffen mit Anderen schaue ich das danach ein paar Tage Pause sind bis ich wieder Leute treffe etc da kann man gleich rigoros schliessen...

Die "Testerei" resp. deren Kapazitäten soll sinnvoll eingesetzt werden und nicht für Events mit tausenden von Leuten...

2G mit Maske und wer sich irgendwie krank fühlt soll doch Huere Siech einfach bitte zu Hause bleiben! Damit wäre schon enorm viel erreicht und die Ansteckungsgefahr bei keinerlei Symptomen durch eine Maske ist praktisch auch ausgeschlossen oder verschwindend klein...

Aber solange unter 16 Jährige einen "Freipass" für das Stadion bekommen, kann man die anderen Massnahmen auch gleich in die Tonne werfen....

Ich kann auch nicht alles nachvollziehen was der Bund beschliesst, vorallem mit dem abwarten habe ich Mühe.Trotzdem bin ich froh müssen Andere die Entscheide fällen....Falls 2g+ in den Stadien kommt, ok dann kann ich 1 von 2 Matchbesuchen canceln, da mir die Zeit/Möglichkeit fehlt zu testen. Morant 74 "fordert" zur Testpflicht für Alle.Die Testerei würde mich gewaltig nerven: bin in 1 Woche geboostert, trage beim arbeiten Maske, bei Treffen mit Anderen schaue ich das danach ein paar Tage Pause sind bis ich wieder Leute treffe etc da kann man gleich rigoros schliessen...

Die Testerei ist mühsam ja, aber dann ist es hald ein abwägen zwischen an Spiele zu gehen oder nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden. Für Veranstalter ist es schlecht, jedoch sind wir wohl auch in der Lage ein bis zwei mal in der Woche für 2 - 2 1/2 Stunden ohne essen und trinken auszukommen...
[doublepost=1640009165,1640008925][/doublepost]
Die "Testerei" resp. deren Kapazitäten soll sinnvoll eingesetzt werden und nicht für Events mit tausenden von Leuten...

2G mit Maske und wer sich irgendwie krank fühlt soll doch Huere Siech einfach bitte zu Hause bleiben! Damit wäre schon enorm viel erreicht und die Ansteckungsgefahr bei keinerlei Symptomen durch eine Maske ist praktisch auch ausgeschlossen...

Meinst für sinnvolles wie in Urlaub fahren? Die Testzenter sind sehr gut besucht, mehrheitlich für Urlaub.

@ryro90, finde ich super leider machen dies die wenigsten.

@BeastMode, wäre super aber wir sind Menschen und jeder will immer nur seine erste Wahl...

Also ich will ja Euch nicht die Weihnachten versauen.
Aber in D gibt es wieder Geisterspiele.
Normalerweise kannst du zwischen 3 bis 6 Wochen warten und anschliessend auch bei uns.

Genf kann die Quarantäne verlassen. Das morgige Spiel gegen Ajoie wird aber noch verschoben, gegen Zug am Donnerstag sollte es reichen.

https://www.gshc.ch/fr/News/Actualites/Covid-nouveau-match-reporte.html#

Google Translator hilft da:
"Nach einer Reihe von Tests, die an allen Spielern und Mitarbeitern durchgeführt wurden, wurde die präventive Quarantäne von Genève-Servette am Sonntagmittag aufgehoben, aber zu spät, um das Spiel am Mittwoch stattfinden zu lassen.

Die Sitzung vom Donnerstag in Zug wird beibehalten."

Also ich will ja Euch nicht die Weihnachten versauen.
Aber in D gibt es wieder Geisterspiele.
Normalerweise kannst du zwischen 3 bis 6 Wochen warten und anschliessend auch bei uns.

Bedankt euch bei allen ja Sager im November. Meine Solidarität wäre zu Ende. Will jeden Rappen zurück sollte es soweit kommen

Bedankt euch bei allen ja Sager im November. Meine Solidarität wäre zu Ende. Will jeden Rappen zurück sollte es soweit kommen
Was hat das mit den Ja sager zu tun?????
Das Virus ist da ob du es glaubst oder nicht.
Und ohne Ja sager würden wir schon lange nicht mehr im Stadion sitzen ;)
Oder willst du wirklich behaupten wenn alle nein gesagt hätten würden wir jetzt Party machen und alles wäre gut ????
Muss glaub auch wieder Asterix lesen, dort ist auch das kleine Dorf usw ;):cool:

Oder bei allen Ungeimpften?
Oder bei allen die sich nicht an die Massnahmen halten?

Ach nein, die wissen ja alles besser und deren Verhalten funktioniert ja. Das sieht man insbesondere auf den Intensivstationen......

Hast du dir auch überlegt was ein Nein für Konsequenzen gehabt hätte?
- Rückzahlung der Corona-Kredite = Konkurswelle
- Rückzahlung der 20% Ausgleichszahlung für Mindestlohnbezieher oder sehr schlecht Verdiener = Wenn man schon finanziell knapp ist, wäre das der Ruin
- Keine Unterstützung des Tourismus, der Restaurants, der diversen Gewerbe

Solche Stammtischpolemik ist genau das Problem, dass wir nicht vom Fleck kommen.
Ich bin auch nicht begeistert von den Massnahmen, aber eine schlaue Alternative ist mir nicht bekannt. Lerne aber gerne dazu wenn du eine hast

Ich bin ja gespannt wie der EVZ entscheidet?!?
2G oder 2G+…
Hoffe auf ersteres den das Problem bei zwei G2+ wäre das wohl die meisten keine lust haben sich zu testen lassen wenn man 0 Symptome hat…
Also Ich bin bei 2G+ fix nicht mehr mit dabei weil Ich überhaupt keinen Bock habe plötzlich Positiv getestet zu werden und dann 10 Tage Symptomlos zu Hause sitze und nicht Arbeiten gehen kanno_O
Kann mir das definitiv nicht leisten!!!
Das meinst du nicht ernst oder?

Also dann sei aber so konsequent und lasse dich dich mind. Einmal pro Tag testen, den du kommst immer mit Menschen in Kontakt die du potentiell gefährden könntest...Den die Test schlagen erst bei einer gewissen Anzahl von Viren an und diese kann sich innerhalb von Stunden ändern....

Rein objektiv betrachtet ein absoluter Irrglaube, Coronaviren in den kalten Jahreszeiten einzudämmen resp. zu eliminieren... Wieviele Menschen sind pro Jahr erkältet? Diese Viren bringt man nicht mehr weg sondern gehören wohl oder übel dazu.. Man kann anhand einer Impfung, siehe Influenza, Personen schützen die potentiell im Krankenhaus landen können aber eindämmen kannst du diese "Kollegen" mit so Gugustests definitiv nicht... Dann müsste man die ganze Bevölkerung gleich 3 Wochen komplett einsperren und nicht mal dann kannst du solche Viren eliminieren...

Auch nach 1,5 Jahren Testen, Quarantäne, Isolation und Lockdown kommt das Virus fröhlich in den kalten Jahreszeiten zu uns... DAS ist die Realität....
Deine Überlegungen entsprechen leider nicht den aktuellen Erkenntnissen...

Deine Überlegungen entsprechen leider nicht den aktuellen Erkenntnissen...

Ach Nein? Tja ich habe auch meine Bezugsquellen, die sehr nah und seriös!! sich mit der Materie "Forschung Viren" befassen.... Aber soll doch jeder denken und glauben was er will... Wirklich Ahnung was passiert, hat am Ende des Tages ohnehin keiner.... Von dem her..,,:rolleyes:

Möchte wirklich nicht mehr über dieses Thema streiten...

Schöne Festtage

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei dir nicht gut im Kopf?!? Als ob da ein Zusammenhang bestehen würde….. Ein richtiger Bilderbuch Schwurbler und dann noch jeden Rappen zurückfordern….o_Oo_O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten