Coronavirus

Kann man auf der Stehrampe nicht einfach auf die "Treppe" resp. Boden sitzen wenn man etwas Essen oder Trinken möchte?
Machten wir ja auch vor diesem Coronagugus vor dem Spiel ohnehin jedes Mal... Sehe da absolut kein Problem oder sonst kann man ja draussen oder in den Gängen Festbänke oder so aufstellen....:)

Regel einführen, dass nur in den Pausen konsumiert werden darf, so kann man auch besser kontrollieren...:rolleyes:
Es geht ja nicht darum, dass du zwingend im Sitzen verpflegen musst, sondern darum, dass du an einem fixen Platz sein musst dafür, damit man Contact Tracing machen kann. Dem Virus ist das doch scheissegal ob du sitzst oder nicht, aber wenn Stehplätzler einfach irgendwo sitzen und ohne Maske konsumieren, kann das viel weniger genau nachvollzogen werden, als wenn der Sitzplätzler auf seinem fixen Platz was isst.

Ja das Ganze ist extrem delikat.. Da machst du ein Konzept und ab dem 24.1. sieht dann plötzlich wieder alles ganz anders aus..

Meiner Meinung nach müssten die Vereine 2G+ ins Leben rufen... Somit kann im Stadion konsumiert werden... +\- werden die meisten Personen ohnehin bis Januar/Februar sich den 3. Schuss geholt haben und auf die Playoffs hin sowieso..

Auch wenn ich so wahrscheinlich ein paar Spiele verpassen werde, da ich mich noch gar nicht "boostern" darf, und Testen ist für mich keine Option, könnte ich den Schritt absolut nachvollziehen...

Wie schon erwähnt wurde... Der EV Zug kann für die ganze Misere rein gar nichts dafür und wird so handeln, wie es in der Gesamtheit am Besten ist... Sieger gibt es ohnehin keine, nur Verlierer.... Aber seit trotzdem nachsichtig und schaut über den eigenen Tellerrand raus...

In diesem Sinne: HOPP EVZ!!!

Darf ich fragen, weshalb du das mit dem Testen so kategorisch ausschliesst? Bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich wirklich.

Darf ich fragen, weshalb du das mit dem Testen so kategorisch ausschliesst? Bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich wirklich.

Kein Problem....

Ich finde es persönlich einfach wahnsinnig, sich testen zu müssen, wenn man absolut keine Symptome verspürt... Kannst du dir gleich jeden Tag Morgens, Mittags und Abends ein Stäbchen reindrücken.. Könntest ja mittlerweile positiv sein...:rolleyes: Das ist nur noch absolut paranoid...

Man sollte die Kapazitäten für Tests dort einsetzten, wo schon typische Symptome auftreten.. Das macht schon Sinn..

Zusätzlich habe ich keinen Bock, wenn ich per Zufall ohne jegliche Symptome positiv getestet werde, noch einen PCR Test zu machen, plus bis zum St. Nimmerleinstag zu Hause zu hocken...

Impfen ja, aber bei dieser stupiden
"Event-Testerei" mache ich nicht mit..... Ist meine persönliche Meinung und nehme auch die Konsequenzen, wie die Spiele verpassen, auf mich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt wie der EVZ entscheidet?!?
2G oder 2G+…
Hoffe auf ersteres den das Problem bei zwei G2+ wäre das wohl die meisten keine lust haben sich zu testen lassen wenn man 0 Symptome hat…
Also Ich bin bei 2G+ fix nicht mehr mit dabei weil Ich überhaupt keinen Bock habe plötzlich Positiv getestet zu werden und dann 10 Tage Symptomlos zu Hause sitze und nicht Arbeiten gehen kanno_O
Kann mir das definitiv nicht leisten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem....

Ich finde es persönlich einfach wahnsinnig, sich testen zu müssen, wenn man absolut keine Symptome verspürt... Kannst du dir gleich jeden Tag Morgens, Mittags und Abends ein Stäbchen reindrücken.. Könntest ja mittlerweile positiv sein...:rolleyes: Das ist nur noch absolut paranoid...

Man sollte die Kapazitäten für Tests dort einsetzten, wo schon typische Symptome auftreten.. Das macht schon Sinn..

Zusätzlich habe ich keinen Bock, wenn ich per Zufall ohne jegliche Symptome positiv getestet werde, noch einen PCR Test zu machen, plus bis zum St. Nimmerleinstag zu Hause zu hocken...

Impfen ja, aber bei dieser stupiden
"Event-Testerei" mache ich nicht mit..... Ist meine persönliche Meinung und nehme auch die Konsequenzen, wie die Spiele verpassen, auf mich...

Alles klar, das kann ich nachvollziehen. Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird, die es möglichst vielen Leuten ermöglicht, ohne zu grosse Unannehmlichkeiten an die Spiele gehen zu können.

Die aktuelle Situation ist Wasser auf die Mühlen von Leuten aus gewissen Kreisen. Zuerst hiess es Booster nach 6 Monaten, jetzt sinds 4 Monate, wer weiss, wenn dann Variante Psi kommt, sinds dann vermutlich schon 3 Monate... Das mit dem Testen sehe ich auch eher kritisch, obwohl es epidemiologisch nachvollziehbar ist. Ich würde wohl vorerst auch zu Hause bleiben, in diesem Jahr noch einen Booster erhalten wird ja wohl schwierig werden für absolute low Risk Leute wie mich/uns. Zumal mich das Ganze auch ziemlich doll ankackt. Ich würde gerne abwarten, damit ich mir mein eigenes Bild der Gefährlichkeit von Omikron machen kann. Im Moment hört man lauter Dinge, die einfach noch nicht belegbar sind. Hoffen wir, dass es bei 2G bleibt, der grösste Anstieg an Fallzahlen ist ja vorerst gestoppt.

Die aktuelle Situation ist Wasser auf die Mühlen von Leuten aus gewissen Kreisen. Zuerst hiess es Booster nach 6 Monaten, jetzt sinds 4 Monate, wer weiss, wenn dann Variante Psi kommt, sinds dann vermutlich schon 3 Monate... Das mit dem Testen sehe ich auch eher kritisch, obwohl es epidemiologisch nachvollziehbar ist. Ich würde wohl vorerst auch zu Hause bleiben, in diesem Jahr noch einen Booster erhalten wird ja wohl schwierig werden für absolute low Risk Leute wie mich/uns. Zumal mich das Ganze auch ziemlich doll ankackt. Ich würde gerne abwarten, damit ich mir mein eigenes Bild der Gefährlichkeit von Omikron machen kann. Im Moment hört man lauter Dinge, die einfach noch nicht belegbar sind. Hoffen wir, dass es bei 2G bleibt, der grösste Anstieg an Fallzahlen ist ja vorerst gestoppt.

Im Kanton Zürich ist es nicht so schwer mit dem Booster. Ich habe gestern mein SMS erhalten und kann am 28.12 impfen gehen. Das klappt gut und ist einfach über das vacme Portal.
Ich weiss aber von anderen Kantonen, dass es schwieriger ist.

Bei 2G+ soll ja die Verbreitung unter den Geimpften gestoppt werden. Mit Booster ist die Virenlast geringer und somit die Verbreitung weniger ein Risiko.

Wenn 2G hilfreich ist, müssten die Zahlen massiv sinken. Dies innerhalb der nächste 2 Wochen.
Der Fall Ambri zeigt aber wie schnell es gehen kann. Jetzt hat es auch die Mannschaft erwischt.
Ich warte nur auf die Absage des Spenglercups. Ich denke dies wird noch kommen.

Mit 2G+ sehe ich wenigstens die Chance die Saison mit Publikum zu beenden, da ist ein solcher Cup unnötig und ein Risiko das nicht getragen werden muss. Wenn da was passiert kann dies schnell das Ende des Publikums bedeuten

Hmmm das wäre ja eben die Idee, dass man infizierte asymptomatische Leute isolieren kann um die Infektionskette zu durchbrechen. Kann verstehen, dass man nicht gerne in Isolation geht, kann aber nicht verstehen, dass diese einfachen Prinzipien (andere Schützen) nach 2 Jahren Pandemie noch nicht alle verstanden haben. Ich habe keine Mühe mich zu testen obwohl ich geimpft bin. Testen und Isolation bei Infektion sind Massnahmen, welche zusammen mit der Impfung helfen diese #&#%&@* zu verkürzen

Hmmm das wäre ja eben die Idee, dass man infizierte asymptomatische Leute isolieren kann um die Infektionskette zu durchbrechen. Kann verstehen, dass man nicht gerne in Isolation geht, kann aber nicht verstehen, dass diese einfachen Prinzipien (andere Schützen) nach 2 Jahren Pandemie noch nicht alle verstanden haben. Ich habe keine Mühe mich zu testen obwohl ich geimpft bin. Testen und Isolation bei Infektion sind Massnahmen, welche zusammen mit der Impfung helfen diese #&#%&@* zu verkürzen

Also dann sei aber so konsequent und lasse dich dich mind. Einmal pro Tag testen, den du kommst immer mit Menschen in Kontakt die du potentiell gefährden könntest...Den die Test schlagen erst bei einer gewissen Anzahl von Viren an und diese kann sich innerhalb von Stunden ändern....

Rein objektiv betrachtet ein absoluter Irrglaube, Coronaviren in den kalten Jahreszeiten einzudämmen resp. zu eliminieren... Wieviele Menschen sind pro Jahr erkältet? Diese Viren bringt man nicht mehr weg sondern gehören wohl oder übel dazu.. Man kann anhand einer Impfung, siehe Influenza, Personen schützen die potentiell im Krankenhaus landen können aber eindämmen kannst du diese "Kollegen" mit so Gugustests definitiv nicht... Dann müsste man die ganze Bevölkerung gleich 3 Wochen komplett einsperren und nicht mal dann kannst du solche Viren eliminieren...

Auch nach 1,5 Jahren Testen, Quarantäne, Isolation und Lockdown kommt das Virus fröhlich in den kalten Jahreszeiten zu uns... DAS ist die Realität....

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich auch. An meinem Arbeitsplatz wird 2 Mal pro Woche getestet. Verstehe nicht, warum das z.B. nicht mehr gemacht wirs aber das ist ein anderes Thema.

In Fribourg, Rapperswil, Bern und Zürich bleibt es laut Homepage bei 2G und der Maskenpflicht. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Stehplätzler fürs Essen auf der Tribüne absitzen sollen :D

ich lach mich kaputt :D

ich bin sicher, gewisse leute würden sogar auf einem bein stehend ihr bier konsumieren wenn ihnen das so befohlen würde….
Tut mir sehr leid für dich, dass dein sehnlichster Wunsch von 2G+ scheinbar nicht erfüllt wird...

Aber ich gebe dir recht, ich sehe auch nicht ein, welchen Unterschied es macht, ob man jetzt im Stehen oder Sitzen isst an seinem Platz. Den Konsequenzen eines Matchbesuches sollten sich einfach alle bewusst sein. Bei einem positiven Omikron-Fund müssen wohl ganze Sektoren zum Test oder gar in Quarantäne, analog zu Ambri. Und die Chancen darauf steigen mit jedem Tag. Wir werden sehen wie's weitergeht.

Es geht ja nicht darum, dass du zwingend im Sitzen verpflegen musst, sondern darum, dass du an einem fixen Platz sein musst dafür, damit man Contact Tracing machen kann. Dem Virus ist das doch scheissegal ob du sitzst oder nicht, aber wenn Stehplätzler einfach irgendwo sitzen und ohne Maske konsumieren, kann das viel weniger genau nachvollzogen werden, als wenn der Sitzplätzler auf seinem fixen Platz was isst.
Das war letztes Jahr noch so, aber inzwischen braucht es ja keine personalisierten Tickets mit zugewiesenem festen Sitzplatz mehr. Somit fällt die Begründung „Contact tracing“für die Sitzpflicht bei der Konsumation weg? Ich verstehe nicht warum die Ansteckungsgefahr im Sitzen kleiner sein soll…

Eine Mehrzahl der bisherigen Massnahmen und Restriktionen waren und sind eine absolute Farce... Dann kommt es auf eine Konsumation sitzend auf der Tribüne wirklich nicht mehr draufan...:D:D:D

Wenn das so erlaubt ist, um so besser.. Ob es Sinn macht? Völlig egal... Wie oben erwähnt machen die Restriktionen seitens des Bundes meistens irgendwie keinen Sinn...:rolleyes:

Denke nicht, dass Genf schon rausdarf für den Donnerstag, von dem her....

Zurück
Oben Unten