Coronavirus

Du sagst, du hast Fachleute in deinem Umfeld, was ich nicht abstreite. Was sagen die denn dazu, dass das Pflegepersonal wenn positiv, aber keine Symptome, weiterarbeiten geht gehen muss?
Was sagst du zu geimpften, die ungeimpfte unbedingt Herzen müssen, diese wiederum das nicht wollen, das trotzdem durchdrücken ?
Ungeimpfte, die dich beim Testen treten?
Ungeimpfte, die Dir beim Testen auf den Teststab schlagen?
Menschen, die meine Kolleginnen und mich beleidigen und beschimpfen?
Personen mit gefälschten Zertifikaten?
Personen mit gefälschten Ausweisen?
Personen, die an der kantonalen Hotline die eiskalt ins Gesicht lügen und das ganze ohne Konsequenzen?
Leider keine Einzelfälle sondern jede Woche kommt dies leider vor.

Die haben auch eine ganz klare Meinung zu diesem Klientel was du beschreibst.. Und die habe ich auch...

Aber diese abstruse Denkweise dieser Leute bringst du auch nicht mit Lockdowns etc. aus den Köpfen raus.. Traurig aber wahr...

Zuletzt bearbeitet:
https://insideparadeplatz.ch/2021/12/28/2g-zertifikatspflicht-verstoesst-gegen-verfassung/

Einige Punkte sind ja nicht neu aber eine ziemlich gute Zusammenfassung m.E.

Was passiert, wenn alle positiv getestet aus den Spitälern in Karantäne gehen müssten, was nach meiner Überzeugung richtig wäre?
Wenn das Personal die Arbeitszeiten ja Tag und Woche konsequent einhalten würde?
Nur Test zugelassen würden, die mehr als 90% korrekt anzeigen, wenn sie korrekt eingesetzt werden?
nur Personal mit entsprechender Ausbildung die Test durchführen würde? ich verstehe den Ansatz, und Erde als nicht Jurist bestimmt nicht wiedererwachen , aber versucht mal einen Test in der Schweiz am Markt zu etablieren, der nachweislich besser und fälschungssicherer ist als die jetzige Empfehlung. Was denkt ihr läuft dort wohl ab...

Durchseuchen wäre das einzig richtige aber dies wollen Takeforce BAG und Bundesrat mit aller macht verhindern(warum auch immer?!?) Daher wird es wieder auf einen (Teil)Lockdown rauslaufen und somit wird dann der ganze Teufelskreis so weitergehen auch im 2022:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass dies verhindert werden soll oder der Bundesrat dies nicht will. Alle Studien laufen auf eine Durchseuchung hinaus. Es gibt keinen anderen Ausweg, ausser es gibt ein Medikament zur Behandlung.

Das Problem sind die IPS! Da haben es die Kantone verpasst sich darauf vorzubereiten. Ich bin kein Fachmann aber ich weiss, dass IPS Personal knapp ist. Weshalb hat man denn nicht spezifisch Personal auf Coronabehandlung geschult? Spezifisch auf einen Punkt wäre sicher schneller und einfacher als komplett.

Der schmale Grad zwischen dem Auslastungsfaktor und der Verzögerung von 2 Wochen bis zur Einlieferung in die IPS machen die Planung schwierig.

Ich bin überzeugt, dass genau dies aktuell vom Bundesrat versucht wird. Die Taskforce sehe ich eher kritisch. Keine der Prognosen ist eingetroffen. Natürlich kann man sagen, es ist wegen den Massnahmen.....

Es gibt aus meiner Sicht keine andere Lösung als eine Grundimunisierung zu bekommen. Mit Impfung ist es weniger riskant aber es ist auch mit einer Infektion möglich.
Es kommt nun einfach darauf an wie lange es dauert bis diese Imunisierung erfolgt ist.

Mit Impfen geht es schneller und mit weniger Risiko. Dies ist aktuell die einzige schnelle Lösung. Ich akzeptiere alle die sich nicht impfen wollen, es bedeutet einfach eine Steigerung der IPS Zahlen sowie dem Risiko eines Lockdowns.

Was passiert, wenn alle positiv getestet aus den Spitälern in Karantäne gehen müssten, was nach meiner Überzeugung richtig wäre?
Wenn das Personal die Arbeitszeiten ja Tag und Woche konsequent einhalten würde?
Nur Test zugelassen würden, die mehr als 90% korrekt anzeigen, wenn sie korrekt eingesetzt werden?
nur Personal mit entsprechender Ausbildung die Test durchführen würde? ich verstehe den Ansatz, und Erde als nicht Jurist bestimmt nicht wiedererwachen , aber versucht mal einen Test in der Schweiz am Markt zu etablieren, der nachweislich besser und fälschungssicherer ist als die jetzige Empfehlung. Was denkt ihr läuft dort wohl ab...

Das sind alles Punkte die für meines Erachtens die Politik und der Staat (milde Ausgedrückt) in ein extrem schlechtes Licht bringen.

Es kann doch nicht sein dass Leute arbeiten gehen müssen die offensichtlich in Kontakt waren mit Covid Positiven Leuten da sie geimpft/ genesen sind und keine Quarantäne geltend gemacht werden kann.

Es wird immer gross mit dem Covid Zahlen kommuniziert aber die gefährdetsten Leute in den Altersheimen z.B. werden einfach null geschützt. Dort kann jeder rein gehen und muss sich nicht mal testen lassen falls geimpft oder genesen!!!

Vor einiger Zeit hatte ich schon gesagt dass die Covid Test nicht das versprechen was uns erzählt wird. Aber da haben wir zahlreiche "Experten" und "Gremien" an Leuten sowie der Staat der uns einfach etwas anderes erzählt. Ich kann es einfach nicht glauben dass die das nicht wissen können...

Das mit dem Gesundheits Personal können wir nicht ändern, wir können aufpassen und versuchen uns nicht anzustecken sowie andere anzustecken aber die Schuld daran sehe ich bei der Politik und dem Staat, was leider nicht eine grosse Hilfe ist...

Das die Tests nicht selten von Leute gemacht werden die nicht geschult sind kann ich nicht beurteilen. Jedoch wer sich mehrfach testen liess kriegt schnell den Eindruck als wären oftmals Leute am Werk die offensichtlich dies nicht richtig machen würden. Dies ist seit langer Zeit bereits so aber seltsamerweise ändert sich nichts dabei.

Wir können uns aufregen, kritisieren, Verbesserungsvorschläge bringen oder debattierten aber leider leider macht es sowieso kein Unterschied...

CDC zieht Verwendung des PCR-Tests für COVID zurück und gibt schließlich zu, dass der Test nicht zwischen Grippe und COVID-Virus unterscheiden kann !

https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/...-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html

Sorry, aber bevor man solch "schwerwiegende" Aussagen/Artikel postet sollte man vermutlich selber ein wenig Research betreiben. Der Test wird zurückgezogen, um neueren, verbesserten Verfahren den Vorzug zu geben. Das ist vermutlich nicht überraschend und aus meiner Sicht auch wichtig. Übrigens wurde das bereits im Juli angekündigt, mit Wirkung per Ende Jahr. Hätte somit bereits vermutlich ziemlich hohe Wellen geschlagen, wenn es so schlimm wäre wie du es hier darstellst.

EDIT: Hier noch weiterführende, klärende Aussagen zu obigem Artikel --> https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/..._Retirement_CDC_2019_Novel_Coronavirus_1.html

"
Is CDC retiring the CDC 2019 Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel because it has produced inaccurate results?

No. There are no performance concerns with this test. The CDC 2019 Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel is a highly accurate test. It has been used to successfully detect SARS-CoV-2 since February 2020."

Mein Verständnis ist, dass neuereTests zusätzliche ansteckende Krankheiten, wie bspw. die Grippe, identifizieren können. Dabei handelt es sich ja um Viren, die man auch nicht unbedingt weitergeben möchte. Ich gehe übrigens davon aus, dass eine Verwechslung von Covid und der Grippe bei einem Test nicht ganz logisch wäre, da es sich dabei um unterschiedliche Virenarten (Corona vs. Influenza) handelt. Das weiss ich aber nicht genau.

Fehlende Daten – Politiker von links bis rechts werfen Bundesrat Führungsversagen vor - 20 Minuten

Ah schau an... Die Entscheidungsgrundlage über Massnahmen basieren auf Zahlen, die nicht mal sauber erhoben werden, wenn überhaupt! Anscheinend streckt man den Daumen in die Luft und schaut woher der Wind weht.. Handgelenk mal Pii..

Zum Glück stehen ja keine Existenzen auf dem Spiel und Kosten generieren Schliessungen etc. ohnehin nicht.. :rolleyes:

Das BAG inkl. sein Verantwortlicher Herr Berset sind absolut nicht mehr tragbar, wenn dies wirklich der Tatsache entsprechen sollte.. Und wenn sich Politiker von links bis rechts mal einig sind, heisst das schon sehr viel. Die Luft wird langsam aber sicher dünn..

Aber kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen.. Das wäre ja dann wirklich ein deftiger Skandal..

Wie würde man das nennen.. Schwerwiegender Betrug am Volk?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Daten – Politiker von links bis rechts werfen Bundesrat Führungsversagen vor - 20 Minuten

Ah schau an... Die Entscheidungsgrundlage über Massnahmen basieren auf Zahlen, die nicht mal sauber erhoben werden, wenn überhaupt! Anscheinend streckt man den Daumen in die Luft und schaut woher der Wind weht.. Handgelenk mal Pii..

Zum Glück stehen ja keine Existenzen auf dem Spiel und Kosten generieren Schliessungen etc. ohnehin nicht.. :rolleyes:

Das BAG inkl. sein Verantwortlicher Herr Berset sind absolut nicht mehr tragbar, wenn dies wirklich der Tatsache entsprechen sollte.. Und wenn sich Politiker von links bis rechts mal einig sind, heisst das schon sehr viel. Die Luft wird langsam aber sicher dünn..

Aber kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen.. Das wäre ja dann wirklich ein deftiger Skandal..

Sicher ein schwerwiegendes Versäumnis. Aufgrund der im Vgl. zum Ausland jeweils relativ "lockeren" Massnahmenpakete finde ich das Ganze jedoch nicht so desaströs.

Der BR hat mich in den letzten Tagen/Wochen ehrlicherweise auch oftmals nicht überzeugt, sowohl bei Lockerungen als auch Einschränkungen. Dennoch erstaunt es mich immer wieder, wie schnell in der Schweiz aufgeschrien wird (das ist nicht an dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen!). Wir sind bisher mit ziemlich wenig Einschränkungen durch die Krise gekommen, was dafür andere teilweise ausbaden müssen (überlastetes Pflegepersonal, etc.). Würden wir jedoch mal über den Tellerrand (=die Landesgrenze) hinaus schauen, würde evtl. einigen lauteren Personen auffallen, wie gut es uns doch geht...

Das wissen wir leider schon seit sehr langem. Nur hinterfragen darf man ja nicht, ok, es hat sich ein bisschen verbessert vor nicht langer Zeit wurde jeder der etwas hinterfragte gleich an den Karren gefahren...

Was auch interessant zu wissen wäre ist, wie unterscheidet sich der Verlauf zwischen Frauen und Männer. Meines Wissens ist wohl da auch noch keine "Experte" darauf gekommen und diese Daten werden nicht erhoben oder versteckt.

Und ja zu den Politikern, bei gewissen ist es jetzt Zeit um sich zu profilieren mit Sachen die schon lange bekannt sind...

Das wissen wir leider schon seit sehr langem. Nur hinterfragen darf man ja nicht, ok, es hat sich ein bisschen verbessert vor nicht langer Zeit wurde jeder der etwas hinterfragte gleich an den Karren gefahren...

Was auch interessant zu wissen wäre ist, wie unterscheidet sich der Verlauf zwischen Frauen und Männer. Meines Wissens ist wohl da auch noch keine "Experte" darauf gekommen und diese Daten werden nicht erhoben oder versteckt.

Und ja zu den Politikern, bei gewissen ist es jetzt Zeit um sich zu profilieren mit Sachen die schon lange bekannt sind...

Ja was möchtest du für eine Erkenntnis draus ziehen welches Geschlecht mehr betroffen ist? Lockdown für Männer?:D

Nun denn, so ist es nun mal heute Abend. Für mich ist der ganze Spass eh vorbei, meine Frau wurde positiv getestet, da erübrigt sich diese Übung heute Abend. Wünsche allen ein tolles Spiel, gute Nerven und frohe Festtage!

Ciao egemek, wie ist es eigentlich bei euch verlaufen? Hoffentlich gut? Man hört jetzt vermehrt dass die meisten relativ milde Symptome haben, deshalb wollte ich mich mal bei dir erkundigen.

Cheers

Ciao egemek, wie ist es eigentlich bei euch verlaufen? Hoffentlich gut? Man hört jetzt vermehrt dass die meisten relativ milde Symptome haben, deshalb wollte ich mich mal bei dir erkundigen.

Cheers
Danke fürs Nachfragen. :) Ich bin nach wie vor gesund, obwohl ich mich nicht von meiner Frau isoliert habe. Und sie hatte einfach Halsschmerzen, dann Reizhusten und war sehr müde, aber seit gestern arbeitet sie wieder normal. Sie fühlt sich jedoch noch ziemlich schnell schlapp und kraftlos, aber alles in allem ein milder Verlauf zum Glück (wie auch bei allen anderen in unserem Haus).

In meinem Umfeld haben sich auch viele diesen Virus "abgeholt" und haben alle die etwa gleichen Symptome.. Auch von Hockeyteams hört man ja diesbezüglich keine Schreckensnachrichten von dem her...

Denke die Zeit der Panikmache und Schreien nach neuen härteren Massnahmen sollte jetzt auch definitiv Geschichte sein! Auch ein guter Schritt, dass die Quarantäne auf 7 Tage reduziert worden ist. Hoffe man hält den Kurs bei und hört nicht auf Leute wie Cerny oder Eckerle, sondern orientiert sich an Experten, die das ganze Problem ohne Polemik, mit Sachverstand und der nötigen Ernsthaftigkeit angehen..

Auch wenn dies gewisse Experten nicht gerne hören, aber die Durchseuchung ist in vollem Gange und unaufhaltsam... Da nützen keine Beizenlockdowns oder sonstige Schliessungen was.. Ausser die Grossveranstaltungen sind halt derzeit nicht so das gelbe vom Ei, aber solange man noch ein Glattzentrum oder Tivoli toleriert, wo sich Tausende ohne Zertifikat aufhalten, muss man nicht über Geisterspiele debattieren...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sieht im Moment tatsächlich so aus, dass Omikron den Übergang in die endemische Phase einleitet. Trotzdem wird es wohl noch ziemlich üble Situationen in den Spitälern geben bis März/April. Aber ich glaube auch nicht, dass das Schliessen von Beizen oder Fitnesscentern da gross etwas dran ändern würde...

https://www.srf.ch/news/schweiz/das...-omikron-zwei-drittel-weniger-spitaleintritte

Das tönt definitiv vielversprechend. :)

Ich finde nach wie vor, dass unser Bundesrat das nicht so schlecht macht. Klar wirkt er manchmal sehr zögerlich, aber lieber so als zig Lockdowns wie rund herum. Und die Todesfälle sind in der Schweiz nach wie vor tief, verglichen mit unseren Nachbarn. Österreich ist vorbei gezogen, Deutschland auf bestem Weg dazu, trotz deutlich strengeren Massnahmen.

In meinem Umfeld haben sich auch viele diesen Virus "abgeholt" und haben alle die etwa gleichen Symptome.. Auch von Hockeyteams hört man ja diesbezüglich keine Schreckensnachrichten von dem her...

Denke die Zeit der Panikmache und Schreien nach neuen härteren Massnahmen sollte jetzt auch definitiv Geschichte sein! Auch ein guter Schritt, dass die Quarantäne auf 7 Tage reduziert worden ist. Hoffe man hält den Kurs bei und hört nicht auf Leute wie Cerny oder Eckerle, sondern orientiert sich an Experten, die das ganze Problem ohne Polemik, mit Sachverstand und der nötigen Ernsthaftigkeit angehen..

Auch wenn dies gewisse Experten nicht gerne hören, aber die Durchseuchung ist in vollem Gange und unaufhaltsam... Da nützen keine Beizenlockdowns oder sonstige Schliessungen was.. Ausser die Grossveranstaltungen sind halt derzeit nicht so das gelbe vom Ei, aber solange man noch ein Glattzentrum oder Tivoli toleriert...:rolleyes:
Sie weist 46 Mutationen auf: Neue Corona-Variante in Frankreich aufgetaucht

https://www.blick.ch/-id17116461.ht..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios
Es geht munter weiter mit den Mutationen :rolleyes:
Wie lang es wohl dauert bis diese bei uns ist???:eek:

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

https://www.blick.ch/-id17116461.ht..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Es wird sich zeigen, ob diese Mutation dominant ist gegenüber Omikron. Zwischen Delta und Omikron liegen noch 10 weitere Buchstaben, von all diesen Varianten hat man nie gross etwas mitbekommen... Vielleicht ist sie ja noch ansteckender und noch schwächer, das wären Good News.

:eek:

Jesses Gott... Weltuntergang 5.0... Der Evergreen seit ca. 1,5 Jahren.. Zu Silvester "Dinner for One" und sonst dieses Thema..
"The same as after each new mutation ..." :D

Verstehe einfach nicht, was daran so neu ist, dass sich ein Virus mutiert? Wir Menschen "mutieren" ja auch wenn uns etwas in den Weg gestellt wird..

Und ja, wie egemek schon erwähnt hat, muss man jetzt halt schon sagen, dass unser Bundesrat doch die Sache ganz ok macht, im Gegensatz zu unseren Nachbarn... (Bis jetzt..!!!!) Auch wenn dies Kollege Cerny und Frau Eckerle absolut nicht so sehen.. Die möchten Lockdowns, Lockdowns und nochmals Lockdowns...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten