Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nicht sicher ob eine Option oder eine Anschlusslösung angeboten wurde...Also ich bin etwas verwirrt. Die Position, die hier Diaz vertritt (3 Jahre plus Option), galt doch bisher als "EVZ-Position" in der ganzen Sache?
Was mich irritiert, sind solche Antworten. Man ist zwar "EVZ-Fan" aber der einzelne Spieler ist einem offenbar sowas von egal, sobald er bei einem anderen Verein unterschrieben hat?! Von was ist man den genau Fan? Von Lengwiler? Von den Farben? Vom Stadion? Vom Sport ansich? Wobei man dann ja nicht zwingend einem einzelnen Club sein treue schwören müsste!Wirklich dumm gelaufen und zwar für beide Seiten: Den Aufwand für Diaz jetzt hin und her zu fahren, da büsst er extrem an Lebensqualität ein (3 Jahre mal 40 Wochen x 20 Std. hin und her fahren = 800 Std = circa 1 Jahr Trainings- und Spielzeit), OYM nicht mehr nutzen zu können, sieht Familie & Freunde weniger und das nur wegen 1 Jahr Ego? Kein Job danach im EVZ (hoffe ich!) ... also da zweifle ich an seinem Berater respektive Manager. Und Geld sollte er ja genug verdient haben.
Nun ja, meinem Namen entsprechend werde ich mich sicher nicht gegen Raffi äussern! Nur soviel; wenn das so stimmen sollte, wie Raffi es darstellt, verstehe ich den EVZ wirklich nicht mehr! Aber auch als Raffi-Fan werde ich mich nicht weiter dazu äussern, man muss immer beide Seiten hören...
Für mich trotzdem ein mittleres Drama, verständlicherweise.
[doublepost=1611816539,1611816159][/doublepost]
Was mich irritiert, sind solche Antworten. Man ist zwar "EVZ-Fan" aber der einzelne Spieler ist einem offenbar sowas von egal, sobald er bei einem anderen Verein unterschrieben hat?! Von was ist man den genau Fan? Von Lengwiler? Von den Farben? Vom Stadion? Vom Sport ansich? Wobei man dann ja nicht zwingend einem einzelnen Club sein treue schwören müsste!
Im Umkehrschluss erwarte ich ja auch nicht, dass beim Weggang eines Spielers gleich die Clubtreue gekübelt werden soll, aber ein bisschen mehr Achtung und Respekt vor einer erbrachten Leistung dürfte schon erwartet werden! Oder gilt ein Spieler der bei einem anderen Club unterschrieben hat, gleich als Gegner?
Nun ja, meinem Namen entsprechend werde ich mich sicher nicht gegen Raffi äussern! Nur soviel; wenn das so stimmen sollte, wie Raffi es darstellt, verstehe ich den EVZ wirklich nicht mehr! Aber auch als Raffi-Fan werde ich mich nicht weiter dazu äussern, man muss immer beide Seiten hören...
Für mich trotzdem ein mittleres Drama, verständlicherweise.
[doublepost=1611816539,1611816159][/doublepost]
Was mich irritiert, sind solche Antworten. Man ist zwar "EVZ-Fan" aber der einzelne Spieler ist einem offenbar sowas von egal, sobald er bei einem anderen Verein unterschrieben hat?! Von was ist man den genau Fan? Von Lengwiler? Von den Farben? Vom Stadion? Vom Sport ansich? Wobei man dann ja nicht zwingend einem einzelnen Club sein treue schwören müsste!
Im Umkehrschluss erwarte ich ja auch nicht, dass beim Weggang eines Spielers gleich die Clubtreue gekübelt werden soll, aber ein bisschen mehr Achtung und Respekt vor einer erbrachten Leistung dürfte schon erwartet werden! Oder gilt ein Spieler der bei einem anderen Club unterschrieben hat, gleich als Gegner?
Eine Geschichte, bei der es eigentlich nur Verlierer gibt. Ausser Fribourg, vielleicht.
Wichtig ist mir zu sagen, dass coronabedingt ein ligaweites, offizielles (und in meinen Augen so verlogenes wie ineffektives) Embargo gegen Transferbestätigungen geherrscht hat. Im alten Jahr durfte Raffi noch gar nichts kommunizieren, was ihn in eine undankbare Situation gebracht hat, als die Gerüchte seines Wechsels publik wurden. Ehrenmann, der er ist, hat er sich dennoch an die Regeln gehalten.
Als EVZ-Spieler und Person werden wir Diaz fraglos vermissen. Wie schnell sich Fans von einem jahrelang verehrten Spieler abwenden, überrascht mich immer wieder aufs Neue. Ich erklärs mir dann aber mit enttäuschter Liebe, und da wird man allzu schnell undankbar.
Der EVZ wird weiter existieren, Raffi wird hoffentlich noch ein paar aktive Hockeyjahre erleben, aber es ist einfach jammerschade, dass diese Beziehung auf diese Weise zu Ende geht.
Stimmt meines Wissens nicht so ganz, man wollte zwar ein GentlemensAgreement betreffend Transfers machen, aber, ich drücks jetzt mal so aus, bei einem Club wurde anscheinend kein Gentlemen gefunden der dabei mitmachen wollte.Wichtig ist mir zu sagen, dass coronabedingt ein ligaweites, offizielles (und in meinen Augen so verlogenes wie ineffektives) Embargo gegen Transferbestätigungen geherrscht hat.
Die Frage ist nun nur noch warum durfte nichts kommuniziert werden, wollte das Fribourg so, oder (ok vielleicht bin ich ein Schelm der böses denkt) war das Interview mit MySports schon geplant....Im alten Jahr durfte Raffi noch gar nichts kommunizieren, was ihn in eine undankbare Situation gebracht hat, als die Gerüchte seines Wechsels publik wurden. Ehrenmann, der er ist, hat er sich dennoch an die Regeln gehalten.
Na ja, ich find‘s ein bisschen „cheap“, gefühlte 10 Jahre nach den ersten Meidungen sich mit einen Brief als ursprünglich grosszügiger Rückkehrer und nun Verhandlungsopfer hinzustellen.
bzgl. der 30% kenne ich Leute die keine 600K verdienen und seit Anfang der Corona-Kacke verhältnismässig auf bedeuend mehr verzichten müssen... ach ja, es gibt dann doch tatsächlich auch Leute die nicht mal mehr einen Job haben...
Und zu guter Letzt hat der EVZ ausser dem „eswareinmaleinCup“ auch mit einem jüngeren, teureren Raffi ja genau 0 Pokale dazugewonnen, Möglichkeiten waren da...
Gerüchte besagen, dass einige Spieler (inkl. Diaz) mit dem härteren und kontrollierteren Training im OYM nicht zurecht kommen. Ob da was dran ist, sei dahin gestellt.
Sag mal, was ist denn jetzt genau in Dich gefahren? Schlecht geschlafen oder so? Mir ist einiges klar, dafür brauche ich Deine "Belehrungen" nicht.Ich finde es schon unglaublich wie geurteilt wurde über Diaz und er zur sau gemacht wurde..
Danach ihn noch über seinen Brief und sein Interview zu kritisieren?! Euch ist aber schon klar dass die Spieler über einen Wechsel usw. schweigen müssen bis die Klubs es selber kommunizieren? Der EVZ hat keinen Vertrag mit Gruyere und kann behaupten was er möchte, Diaz hat eine Verpflichtung zu seinem aktuellen sowie zukünftigen Klub. Über Wochen/ Monaten wurde irgendwas in den Medien behauptet und er konnte sich nicht äussern, trotzdem hat er super Leistungen gezeigt. Mental ist das richtig stark!
Dir ist aber schon klar dass Diaz die 30% über die nächsten 4 Jahre spricht und nicht über die aktuelle Saison?
Diaz spricht von einer Verlängerungs Option von 1 Jahr falls der Klub in den kommenden 3 Jahren Meister werden würde und dies ist offensichtlich nicht inklusive dieser Saison. Wie es aussieht wollte der EVZ aber alles in seiner Hand haben und ihm nur wörtliche versprechen geben. Ich kann Diaz super verstehen.
Diaz war und ist seit Jahren die Achillessehne unseres Klubs, er ist zwar älter aber er ist noch immer unserer bester Spieler Verteidiger. Klar ist Alatalo auch gut aber Alatalo ist defensiv weniger solide und wir kennen ja Alatalos Saison zu Saison Leistungsschwankungen.
Klar hat Diaz immer super verdient aber als Achillessehne des Klubs, seit Jahren einer/ der beste Verteidiger der Liga sowie Aushängeschild, Captain der Nati, 2 WM Silber Medaillen soll er auch das Recht haben gut zu verdienen und einen gewissen Stolz haben.
Finde es richtig schwach und unprofessionel wie sich der EVZ verhalten hat und auch äusserst unfair ihre Darstellung in die Welt zu posaunen im wissen dass Diaz seine Sicht der Dinge nicht kommunizieren darf. Und ja das Eiszeit Magazin.. Eine super Quelle der Informationen und natürlich überhaupt nicht Parteiisch.
Sogar wird erwähnt mit ihm könne man nicht Meister werden. Ich möchte dazu so viel sagen, ohne Ihn hätten wir wohl gar nicht um die Meisterschaft spielen können und in den entscheidenden spielen fehlte uns die Energie dafür, Energie die bei Diaz nicht fehlte sondern bei seinen Team Kollegen.
Vielleicht solltest du mal die Bedeutung von Achillessehne googeln....
Diaz war und ist seit Jahren die Achillessehne unseres Klubs, er ist zwar älter aber er ist noch immer unserer bester Spieler Verteidiger. Klar ist Alatalo auch gut aber Alatalo ist defensiv weniger solide und wir kennen ja Alatalos Saison zu Saison Leistungsschwankungen.
Klar hat Diaz immer super verdient aber als Achillessehne des Klubs, seit Jahren einer/ der beste Verteidiger der Liga sowie Aushängeschild, Captain der Nati, 2 WM Silber Medaillen soll er auch das Recht haben gut zu verdienen und einen gewissen Stolz haben.
Sag mal, was ist denn jetzt genau in Dich gefahren? Schlecht geschlafen oder so? Mir ist einiges klar, dafür brauche ich Deine "Belehrungen" nicht.
Die Aussage mit den 30% ist ja wohl nur Schönrederei. Bei seinem Gehalt hätte er, sollte der Club Bundesgeld beantragen, so oder so einen Teil sines Lohnes "streichen" müssen und zwar auch nicht nur für einen Saison... sollte ja mittlerweile eigentlich auch allen bekannt sein. Am Ende hätte die Differenz vielleicht noch 5% betragen was wiederum normal ist, wenn man eine gewisse Altersgrenze überschritten hat...
So... und jetzt sind wir beim möglicherweise entscheidenden Punkt angelangt! Kürzlich konnte man der Presse entnehmen, dass der EVZ und andere Clubs entschieden haben Bundesgelder zu beantragen. Dem gleichen Artikel konnte man aber eben auch entnehmen, dass Fribourg bis aufs äusserste abwarten will um Bundesgelder zu beantragen... warum wohl? (zwei persönliche Mutmassungen: BCF und Lohnniveau...)
Was Du hier als schwach hinstellst könnte man auch als Stärke ansehen. Offensichtlichhast Du nicht alle meine Beiträe zu diesem Thema gelesen, drum hier ein paar Auszüge:
...Zudem müssen wir dann halt schon mal wissen was wir wollen ... jedes Jahr Junioren einbauen und 35-Jährigen Mehrjahresverträge anbieten ist ein Spagat auf dünnem Eis, welchen unser Management nocht sooo schlecht macht.
...Sollte Zug heuer ohne PO‘s als Quali-Sieger Meister werden, wäre der Vertrag für einen aktuell 35-jährigen automatisch und ohne Einfluss auf Leistung und Formkurve auf 4 Jahre verlängert worden... bei einem 30-jährigen hätte ich da noch Verständnis, in Anbetracht der auch hier immer wieder geforderten Leistungskultur verstehe ich aber den „harten“ Weg unseres Mgmt. voll und ganz.
Ist meine Meinung und die äussere ich hier drin solange und so oft ich will ¯\_(ツ)_/¯