Eishockey News

Spengler Cup abgesagt!:eek: hoffentlich haben sich nicht noch Zuger Spieler angesteckt ...

Die Zuger waren evtl. mit folgendem Motto nach Davos gereist:

"Hebed euch am Bänkli, mier hend für eu no es Gschänkli" :D:D:D

Spass beiseite... Gibt absolut keinen Anlass die Zuger zu verdächtigen....

Den EVZ würde ich nicht verdächtigen.

Was mir seeeeehr verdächtig vorkam war dass der Kommentator beim Spiel gegen den HC Daffos sagte die Daffoser hätten am vortag einen Positiven Fall im Team aber der Kantonsarzt gab grünes Licht. Da ist mir so der Gedanke durch den Kompf gegangen: "Das stinkt, aber schon klar es geht ja um 11 Millionen...". Aber eben es war nur mein Gedanke. Und jetzt sind es 17 Neue Fälle, schon "Seltsam".

Davos hatte ja schon am Dienstag einen positiven Spieler.

Habs jetzt grad Blick.ch gelesen...Wenn der EVZ die Info hatte, ist ja klar, warum die Leistung gegen Genf nicht gestimmt hat...Da war wohl eine Angst im Hinterkopf.
[doublepost=1640431768,1640431444][/doublepost]
Den EVZ würde ich nicht verdächtigen.

Was mir seeeeehr verdächtig vorkam war dass der Kommentator beim Spiel gegen den HC Daffos sagte die Daffoser hätten am vortag einen Positiven Fall im Team aber der Kantonsarzt gab grünes Licht. Da ist mir so der Gedanke durch den Kompf gegangen: "Das stinkt, aber schon klar es geht ja um 11 Millionen...". Aber eben es war nur mein Gedanke. Und jetzt sind es 17 Neue Fälle, schon "Seltsam".

Genauso.Wenn es dumm geht haben wir jetzt den Scheiss auch.Am beschissensten wäre das für unsere Nationalspieler und und Ausländer, die nebenbei ja auch in ihren Nationalmannschaften spielen...
Olympia ade, wenn es dumm geht und für die Ausländer nix mit Weihnachten in der Heimat.

Habs jetzt grad Blick.ch gelesen...Wenn der EVZ die Info hatte, ist ja klar, warum die Leistung gegen Genf nicht gestimmt hat...Da war wohl eine Angst im Hinterkopf.
[doublepost=1640431768,1640431444][/doublepost]

Genauso.Wenn es dumm geht haben wir jetzt den Scheiss auch.Am beschissensten wäre das für unsere Nationalspieler und und Ausländer, die nebenbei ja auch in ihren Nationalmannschaften spielen...
Olympia ade, wenn es dumm geht und für die Ausländer nix mit Weihnachten in der Heimat.

Ich würde da mal eine Untersuchung einleiten wollen. Für mich macht geht diese Geschichte gar nicht auf.

Ich wäre überrascht, wenn sich kein Zuger am Mittwoch in Davos angesteckt hätte. 17 Fälle in Davos ist schon wieder eine deftige Nachricht, das Omikron verbreitet sich wie es scheint ähnlich schnell wie letztes Jahr das Alpha ohne Impfung. Na dann, fröhliche Geisterspiele alle zusammen... :eek:

Dann werden wir wenigstens wieder Meister... :cool:

Die Sekte in Davos wieder am Jammern... Das Überleben des Vereins steht auf dem Spiel......

Nun ja, man kann sich einen Fora für viel Geld leisten.. Da muss noch genug Flüssiges vorhanden sein.. Zudem war auch Egli, trotz Absage des SC im letzten Jahr im Budget drin, plus noch ein paar ausländische Hochkaräter...

Elendes Geheule dort oben...

Meine Freundin hat gestern etwas ganz interessantes gesagt: Sie sehe dem Domenig die Geldgeilheit an...Ich musste ihr zustimmen.Der ist die Kombination von bündner Baueenschläue und zürcherischer Abgezocktheit. Ziemlich logisch, dass der in Züri als Wirtschaftsanwalt tätig ist.
Es gibt nur ein Argument, welches einen starken HC Daffos und somit die Grümpelturnier Subventionen rechtfertigt: Sie füllen im Unterland die Stadien, wenn sie vorne mitspielen. Wobei es halt schon speziell ist, wenn ein Club überall in der Schweiz mehr Fans hat als Zuhause...
Ich persönlich brauche auch keinen starkes Daffos, seit wir nur noch einen kleinen Gästesektor haben und das Stadion mit den eigenen Anhängern gut auslasten.

Dass die Bergaffen durch den Ausfall des Spengler Cups in finanzielle Bedrängnis geraten ist ja klar, da wurde wohl ein Grossteil der 9 Millionen Ausgaben schon getätigt. Gleichzeitig zahlten aber wohl auch die Sponsoren schon einen Grossteil ihrer Beiträge, ein Verlust von mehreren Millionen wird aber wohl bleiben. Was ich nicht verstehe ist, dass man sich nicht gegen diesen Ausfall versichert hat, so unvorhersehbar war das nun wirklich nicht. Muss der Egli halt wieder kleinere Brötchen backen...

Was ich nicht verstehe ist, dass man sich nicht gegen diesen Ausfall versichert hat, so unvorhersehbar war das nun wirklich nicht. Muss der Egli halt wieder kleinere Brötchen backen...

Weshalb soll man sich versichern, wenn gemäss COVID-Verordnung wenn der Staat/Kanton den Event absagt mit einer finanziellen Entschädigung aushelfen muss. Was die Rahmenbedingungen hierfür sind weiss ich jetzt nicht 100% aber ich gehe sehr stark davon aus, dass hier der Kanton einen finanziellen Beitrag leisten muss

Weshalb soll man sich versichern, wenn gemäss COVID-Verordnung wenn der Staat/Kanton den Event absagt mit einer finanziellen Entschädigung aushelfen muss. Was die Rahmenbedingungen hierfür sind weiss ich jetzt nicht 100% aber ich gehe sehr stark davon aus, dass hier der Kanton einen finanziellen Beitrag leisten muss
Finanzieller Beitrag ok, aber ich gehe kaum davon aus, dass der Kanton Graubünden da 5-10 Milliönchen an Steuergelder hineinbuttert... Vielleicht gibts ja dann noch Bundesgelder und Serafe Gebühren, da es sich um ein nationales Kulturgut handelt, oder so... Wir werden sehen. Wir werden auch sehen, wann der EVZ die nächsten Spiele bestreitet, bald werden wohl die ersten Ansteckungen aus Davos bekannt.

Zurück
Oben Unten