Eishockey News

Finanzieller Beitrag ok, aber ich gehe kaum davon aus, dass der Kanton Graubünden da 5-10 Milliönchen an Steuergelder hineinbuttert... Vielleicht gibts ja dann noch Bundesgelder und Serafe Gebühren, da es sich um ein nationales Kulturgut handelt, oder so... Wir werden sehen. Wir werden auch sehen, wann der EVZ die nächsten Spiele bestreitet, bald werden wohl die ersten Ansteckungen aus Davos bekannt.
Persönlich hoffe ich nicht, dass soviel Geld fliesst. Aber wenn man sieht wie stark die Lobby für den SC ist, dann wird es garantiert passieren.

Was mich mehr aufregt ist der Tourismus in Davos. Erst ist man nichts Wert, da alles für SC und WEF gebraucht wird und wenn es nicht klappt wird geheult das keine Touristen kommen.

Betreffend Spiele NLA. Hier würde es mich nicht wundern wenn die "Winterpause" auf Grund mehrerer Coronafälle verlängert werden müsste und dies zwar für die gesamte Liga.

Weshalb soll man sich versichern, wenn gemäss COVID-Verordnung wenn der Staat/Kanton den Event absagt mit einer finanziellen Entschädigung aushelfen muss. Was die Rahmenbedingungen hierfür sind weiss ich jetzt nicht 100% aber ich gehe sehr stark davon aus, dass hier der Kanton einen finanziellen Beitrag leisten muss

Ach wie toll... Das würde ja heissen wir (Zug, Zh, Sz, usw.) können dafür wiedermal bezahlen...
Juristisch ist es jedoch klar dass alles getan werden muss um einen Schaden so tief wie möglich zu halten.
Ist also Fora, usw. auf dem Markt?

Der NFA ist eh schon eine Frechheit. Der Bund soll alles aufheben und durchseuchen lassen. Es reicht einfach was bei den Politiker abgeht!

Pause der Ligen bis Mitte Januar, Olympia und WM absagen und die Meister regulär ausspielen lassen..

Denke auf internationale Titelkämpfe kann man 2022 bei diesen Voraussetzungen getrost verzichten....

Es ist richtig .... für die Athleten, Trainer, deren Umfeld usw. insbesondere für die Sportarten bei denen Olympia noch grössere Bedeutung hat als im Eishockey. Aber für mich müsste Olympia auch abgesagt werden, es macht absolut keinen Sinn. Und die WM soll auch gleich abgesagt werden, jedes Jahr WM, macht doch sowieso nicht viel Sinn...

Der Sport geht im allgemeinen den Bach runter... Man muss sich nur mal anschauen welche Länder die Fussball WM, Olympia, F1 usw. Ausführungen gewinnen........

Was ich top fände wenn alle Spieler aus der National league gemeinsam sagen würden das man auf die Olympischen Spiele verzichtet und somit ein Zeichen setzen würden das so ein Anlass in der jetzigen Zeit einfach nicht angebracht ist!!
Aber eben das ist schlicht und einfach nur Wunschdenken und wird wohl nicht passieren…

Was ich top fände wenn alle Spieler aus der National league gemeinsam sagen würden das man auf die Olympischen Spiele verzichtet und somit ein Zeichen setzen würden das so ein Anlass in der jetzigen Zeit einfach nicht angebracht ist!!
Aber eben das ist schlicht und einfach nur Wunschdenken und wird wohl nicht passieren…

Ist leider so, wir kennen es ja alle. Zuerst sind alle dafür und danach macht der eine oder andere den Mund auf und danach stecken allen anderen ihre Schwänze ein. Und die die etwas gesagt haben sind die "Idioten"....

Ist leider so, wir kennen es ja alle. Zuerst sind alle dafür und danach macht der eine oder andere den Mund auf und danach stecken allen anderen ihre Schwänze ein. Und die die etwas gesagt haben sind die "Idioten"....

Ein Auftritt bei Olympia kann für die nächsten Vertragsverhandlungen für einen Spieler einen entscheidenden Unterschied machen, sowohl bezüglich Lohn als auch bezüglich Wahl des Klubs. So ein «Zeichen setzen» kostet unter Umständen (zehn)tausende von Franken und kann Karrieren verändern. Darum wäre das wohl deutlich mehr als einfach ein Zeichen und ich kann die Spieler gut verstehen, wenn sie da gute Miene zum bösen Spiel machen.

Ich bin gerade ein wenig erstaunt, dass es schon wieder für den ZSC Sondertermine für die Spieldurchführungen gibt.
ZSC-Biel findet bereits am Mittwoch statt, alle andern Partien am Freitag. Wieder wegen Terminkollisionen im Hallenstadion. Ich finde diese Verschiebungen völlig daneben, irgendwann in der Playoffzeit, ev. sogar dann vor den Finalspielen, gibt das dann für den ZSC 2 Tage mehr Erholung als die andern. Das ist für mich eine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen.
Sollen sie doch in Dübendorf spielen, aber die Daten sollten fix sein....

Ich glaube nicht, dass diese Termin-Verschiebung gross Einfluss darauf hat, ob Zürich Meister wird oder nicht. Und ab nächster Saison gehört das ja zum Glück der Vergangenheit an. In der Swisslife Arena wird es vermutlich keine Terminkollisionen mehr geben...

Zurück
Oben Unten