EVZ Gastro

Jaja, die altbekannte "Lies es doch einfach nicht"-Keule, gääähn.
Ich lese grundsätzlich jeden Post hier im Forum. Und so wie es aussieht stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, dass so eine Lappalie nicht hier rein gehört.

Beleidigt habe ich niemanden - wäre mir zumindest neu, dass "Bünzli" eine Beleidigung ist.
Okay, manche fassen es vielleicht so auf, das ist aber nicht mein Problem.
Ausserdem ist das ist ein Satz, der ich der entsprechenden Person auch so ins Gesicht sagen würde.

Im Gegenteil... Ich bin lieber ein Bünzli als so eine Möchtegern Lackaffe oder Hippster.... Und ja, wenn man "normal" aufgewachsen bist, bringst du den Bünzli nie mehr ganz weg....:D:D:D
Den bekommst du eingetrichtert...

warum liest du dann in diesen thread mit?… belästigen lässt du dich hier drin jedenfalls freiwillig.

übrigens:
andere user in einem forum zu beleidigen, zeugt auch nicht gerade von „eiern in der hose“…

Hier gibt es einige, die entscheiden, wann es beleidigend ist und wann nicht. Musste ich mich auch daran gewöhnen. Auch verstehe ich den Unterschied nicht, warum man hier die kalte Bratwurst erwähnen kann aber den nicht ganz gefüllten Becher bitte nicht.
Zum Teil habe ich eh das Gefühl, das einige hier das Forum mit einer Propaganda Abteilung verwechseln.
Ich verstehe ein Forum als freie Meinungsäusserung ohne Defamierungen und Beleidigungen. Aber eben, so verstehe ich es.

Ich glaube uns geht es einfach viel zu gut......
Aktuell sehe ich einige seltsame Posts welche andere unnötig angreifen.
Bsp.
- Letzte Woche ein Eintrag in CH Deutsch. Direkt x Reklamationen man soll in Schriftdeutsch schreiben. Bei Englisch war dies noch nie ein Problem.....
- Jetzt die Geschichte mit der kalten Bratwurst und dem zu 2/3 gefüllten Getränk. Hier wird vom Lapalie oder "zuwenig Eier" gesprochen. Nur weil es für deinen einen eine Kleinigkeit ist, hast das nicht, das es für alle so ist....

Die Qualität eines Forums beginnt bei Anstand und Respekt und endet bei der Offenheit aller Meinungen. Dies erkenne ich in diesem Forum immer weniger. Es gibt Leader (Meinungsbilder) welche bestimmen und x Mitläufer die immer wieder erkennbar sind.
Schade!!!!!

Meine Bitte an Alle. Können wir wieder zur Qualität wechseln?

Auch verstehe ich den Unterschied nicht, warum man hier die kalte Bratwurst erwähnen kann aber den nicht ganz gefüllten Becher bitte nicht.
Auch die eine oder andere kalte Bratwurst gehört hier nicht rein. Dann kann man dem Grillmeister freundlich sagen: "Sorry, die Wurst ist kalt, ich möchte gerne eine andere haben."
Anders sieht es aus, wenn die Würste stadionweit kalt sind und sich über mehrere Spiele keine Verbesserung feststellen lässt.
Dann ist es sehr wohl ein Thema, welches hier diskutiert werden kann und soll, weil es alle betrifft und sich das Problem dann offensichtlich nicht direkt Face to Face lösen lässt.

Auch die eine oder andere kalte Bratwurst gehört hier nicht rein. Dann kann man dem Grillmeister freundlich sagen: "Sorry, die Wurst ist kalt, ich möchte gerne eine andere haben."
Anders sieht es aus, wenn die Würste stadionweit kalt sind und sich über mehrere Spiele keine Verbesserung feststellen lässt.
Dann ist es sehr wohl ein Thema, welches hier diskutiert werden kann und soll, weil es alle betrifft und sich das Problem dann offensichtlich nicht direkt Face to Face lösen lässt.
Für mich wäre das Forum dann erst die letzte Stufe. Erst mal bringt man die Beanstandung direkt am Verkaufsstand an. Klappts da direkt vor Ort nicht eine befriedigende Lösung zu finden, kann man sich direkt an die Zuständigen in der Gastroleitung wenden (findet man hier auf der Webseite). Wenn man dann noch immer unzufrieden ist über die Situation kann man sich immer noch hier äussern.
Natürlich kommts noch etwas auf das Problem an. Wenn ein Becher nur 2/3 voll ist und eine Wurst kalt, ist es was anderes, als wenn sämtliche Becher nicht gefüllt und alle Würste kalt sind. Sprich wenn es sich um ein grösseres grundlegendes Problem handelt und nicht um eine einfache Warenbeanstandung.

Hier gibt es einige, die entscheiden, wann es beleidigend ist und wann nicht. Musste ich mich auch daran gewöhnen. Auch verstehe ich den Unterschied nicht, warum man hier die kalte Bratwurst erwähnen kann aber den nicht ganz gefüllten Becher bitte nicht.
Zum Teil habe ich eh das Gefühl, das einige hier das Forum mit einer Propaganda Abteilung verwechseln.
Ich verstehe ein Forum als freie Meinungsäusserung ohne Defamierungen und Beleidigungen. Aber eben, so verstehe ich es.

Das ist so.

Ich glaube uns geht es einfach viel zu gut......
Aktuell sehe ich einige seltsame Posts welche andere unnötig angreifen.
Bsp.
- Letzte Woche ein Eintrag in CH Deutsch. Direkt x Reklamationen man soll in Schriftdeutsch schreiben. Bei Englisch war dies noch nie ein Problem.....
- Jetzt die Geschichte mit der kalten Bratwurst und dem zu 2/3 gefüllten Getränk. Hier wird vom Lapalie oder "zuwenig Eier" gesprochen. Nur weil es für deinen einen eine Kleinigkeit ist, hast das nicht, das es für alle so ist....

Die Qualität eines Forums beginnt bei Anstand und Respekt und endet bei der Offenheit aller Meinungen. Dies erkenne ich in diesem Forum immer weniger. Es gibt Leader (Meinungsbilder) welche bestimmen und x Mitläufer die immer wieder erkennbar sind.
Schade!!!!!

Meine Bitte an Alle. Können wir wieder zur Qualität wechseln?

Das Forum ist m.E. schon lange so.

Es macht nicht selten den Eindruck als sei es ein Propaganda Instrument.
Falls eine Meinung zu fest von der "Parteilinie" abschweift kommen die Parteileader und deren Mitläufer.

Der eine oder andere User darf ab und zu anderen auf einem Niveau antworten wie "soll die S..../ F.... halten" usw. und bei anderen ist kaum was erlaubt.

Jeder kann schliesslich selber entscheiden ob er im Forum sein möchte oder nicht.
Aber das heisst noch lange nicht dass es nicht auffällt. Das Forum ist das Forum von niemanden hier drin aber auch nicht ein separates dass nicht dem EVZ gehört.

Für mich wäre das Forum dann erst die letzte Stufe. Erst mal bringt man die Beanstandung direkt am Verkaufsstand an. Klappts da direkt vor Ort nicht eine befriedigende Lösung zu finden, kann man sich direkt an die Zuständigen in der Gastroleitung wenden (findet man hier auf der Webseite). Wenn man dann noch immer unzufrieden ist über die Situation kann man sich immer noch hier äussern.
Natürlich kommts noch etwas auf das Problem an. Wenn ein Becher nur 2/3 voll ist und eine Wurst kalt, ist es was anderes, als wenn sämtliche Becher nicht gefüllt und alle Würste kalt sind. Sprich wenn es sich um ein grösseres grundlegendes Problem handelt und nicht um eine einfache Warenbeanstandung.

Natürlich wäre es am besten, effektivsten und vermutlich auch am einfachsten, wenn man Beanstandungen direkt am Tresen lösen würde. Aber beim Beispiel mit kaltem Essen merkt man das meistens erst, wenn man zurück auf seinem Platz ist. Ich hatte auch schon kalte Speisen, da war es mir dann aber zu blöd, extra dafür nochmal zurück zum Foodstand zu gehen, zumal da meistens viele Leute anstehen. ;)

Es macht nicht selten den Eindruck als sei es ein Propaganda Instrument.
Falls eine Meinung zu fest von der "Parteilinie" abschweift kommen die Parteileader und deren Mitläufer.

Der eine oder andere User darf ab und zu anderen auf einem Niveau antworten wie "soll die S..../ F.... halten" usw. und bei anderen ist kaum was erlaubt.

Jöö, Mitleidskarte? Die Opferrolle steht dir nicht, du kannst dich ja schon wehren. ;)

Was mich am Forum nervt: Es wird immer mehr zum Abklatsch dieser Facebook Gruppen "du besch vo XY, wenn..."

Dort gings mal um den Ort, schöne Erinnerungen und vorallem - durchaus auch kritisch diskutiert - aktuelle News und Themen. Mittlerweile ist jeder zweite Post von irgend einem überfüllten Güselkübel, über die bösen Jugendlichen bei der Bushaltestelle oder irgend ein politisches Hickhack. Profilierung durch Motzen als oberste Bürgerpflicht.

Und sorry, wer mit so Veloständerproblemen wie halbvolle Bächerli heulend ins Forum kommt, kriegt halt neben Zuspruch auch aufs Dach. Das ist hier zum Glück dann doch noch
nicht ganz "Du besch vom EVZ, wenn..."

Jöö, Mitleidskarte? Die Opferrolle steht dir nicht, du kannst dich ja schon wehren. ;)

Was mich am Forum nervt: Es wird immer mehr zum Abklatsch dieser Facebook Gruppen "du besch vo XY, wenn..."

Dort gings mal um den Ort, schöne Erinnerungen und vorallem - durchaus auch kritisch diskutiert - aktuelle News und Themen. Mittlerweile ist jeder zweite Post von irgend einem überfüllten Güselkübel, über die bösen Jugendlichen bei der Bushaltestelle oder irgend ein politisches Hickhack. Profilierung durch Motzen als oberste Bürgerpflicht.

Und sorry, wer mit so Veloständerproblemen wie halbvolle Bächerli heulend ins Forum kommt, kriegt halt neben Zuspruch auch aufs Dach. Das ist hier zum Glück dann doch noch
nicht ganz "Du besch vom EVZ, wenn..."

Jöö, für dich heisst das wegen dem Becher bereits aufs Dach kriegen :rolleyes: Wie niedlich.
Aber nun zurück zum Thema. Wer spricht hier von Opfer Rolle, sind meine Beobachtungen und dies hat nichts mit Opfer Rolle zu tun.

Amüsant, viel schreiben, belehren und die Person kritisieren die das wegen der Bratwurst und dem Becher im Forum schrieb. Hauptsache nicht mal lesen was diese Person geschrieben hat oder 1 mm vor seiner eigenen Nasenspitze nachdenken.

Die Kritik wegen dem 2/3 Glas wurde ja an der Trese von @Sitzplätzler gebracht.

Ob jetzt das Essen heiss oder kalt ist, merkt man wenn man es isst, was viele erst auf der Tribüne machen. Will man danach wieder zurück, gutmöglich Spielminuten verpassen oder neu anstehen/ die Kolone überspringen. Ein bisschen nachdenken...

2 Drittels Pause: 1 Stand über 5 Minuten anstehen um zu erfahren das es keine Hot Dogs mehr gibt. So weit so gut zum zweiten Stand. Wieder 5 Minuten warten, zum Erfahren das es keine Würste mehr gibt! Läck EVZ seid ihr peinlich was das Stadion Catering anbelangt! Ich werde in Zukunft auf mein Essen im Stadion verzichten!

Zur Erinnerung. Alle die möchten, können dabei sein und ihre Inputs einbringen.

Der Aufmarsch gestern war leider sehr bescheiden, auch wenn viele gute Punkte angebracht wurden vermisste ich unsere Internet Rambos von hier... wo wart ihr? Ist nun doch nicht alles so schlimm oder traut ihr euch einfach face to face nicht die Meinung7 Kritik anzubringen?

Da hat wohl Kdo Powerschnauz recht, hier motzen scheint einfacher zu sein.....

War aus meiner Sicht auf jeden Fall ein guter Austausch!

GReetz HSV

Zurück
Oben Unten