EVZ - Rappi

Wir haben genug Flügel!
Wir brauchen ein Center wenn mit Shore nicht Verlängert wird?

PS evtl. https://www.eliteprospects.com/player/13329/markus-ljungh?
[doublepost=1619637388,1619629731][/doublepost]Schaue gerade Ajoie : Kloten.
Ajoie hat einen Chef Schuss Blocker, haben wir auch so einer?
Ich glaube Leuenberger ist so ein Chef Schuss Blocker :D
r0521.gif

Wir haben aber auch schon genug 'kleine' Spieler (ich weiss, dass ist heutzutage nicht mehr sooo wichtig, aber etwas mehr Wasserverdrängung würde ich schon begrüssen)...

Sorry Leute. Das Thema war ja jetzt glaub ich endlich vorbei...und dann komm ich wieder damit...

Aber es sei mir folgende Bemerkung erlaubt und bitte, kommt mir nicht mit "du hast keine Ahnung von Hockey" oder so.
Nun seien wir mal ehrlich, sind nicht die Hälfte aller Fouls mindestens "Halbschwalben"? Oder wieso fallen bei jedem Sturm auf ein Tor die bedrängten Stürmer immer etwa 5 m vor dem Tor um, aber immer nachdem sie gerade noch einen Schuss ansetzen konnten? Oder weshalb fallen immer bei Szenen an der Bande die meisten Spieler (natürlich absolut zufällig) genau dann um, wenn die Scheibe gerade nicht mehr kontrollierbar ist? Usw. usw.
Nö, liebe Leute, ich glaube nicht mehr an die harten Hockeykerle die nur umfallen, wenn sie richtig krass gefoult wurden!
So gesehen, ist Abbys Show einfach etwas schlechter gemacht und zu gut durchschaubar, aber letztendlich einfach ein weiterer Versuch den Schirri zu beeinflussen. Und bitte, ich meine nicht, dass nur unsere Leute Fouls schinden wollen, das machen alle Clubs aus allen Ligen.

My Opinion...

So heute Abend steht Game 3 an. Ich persönlich bin völlig relaxed.. Ist das ein gutes Zeichen? Mhmmm..

Ich hoffe, unser Team geht nochmals mit vollem Fokus an die Sache ran und sieht sich nicht schon im Finale... Trotz einem 2:0 Vorsprung und die Aussicht auf 3 Matchpucks muss man die Serie zwingend so schnell wie möglich beenden. Im Best of 5 Modus geht es sehr schnell und auch ein Rapperswil kann uns noch in ein 5. Spiel treiben...

Wenn ich das letzte Spiel betrachte müsste es eigentlich 1:1 stehen... Die Göttin Fortuna wird nicht immer so gut gesinnt sein mit den Zugern...:rolleyes:

Darum Vollgas zum 3:0...!!!!!

Auf gehts Zuger...
Auch ich bin völlig entspannt was das heutige Spiel angeht.....
Wird heute Abend zum schaulaufen werden.
Die ersten 20min Vollgas geben. 2+3 Tore schiessen und dann ganz entspannt in den Final einziehen und hoffen das ZSC-Genf in 4-5 Verlängerungen geht :)

Ich hoffe, dass unsere Zuger nicht zu Tiefenentspannt sind, denn eigentlich muss man nichts befürchten. Zum Einen hat man zu Hause bisher sehr stabil gespielt und zudem hat man bereits das Break und die 3 Matchpucks. Es könnte durchaus sein, dass da der eine oder andere etwas nachgibt aber dafür haben wir ja unser Coachingstaff, welches hoffentlich die richtigen Worte findet. Ansonsten kann es auch gegen Rappi gefährlich werden und ich möchte nicht, dass die Aufwind bekommen.

Daher tippe ich, dass der Sack heute geschossen wird. Tore egal, Resultat egal, solange Sieg! Let's Go EVZ!

Wir haben genug Flügel!
Wir brauchen ein Center wenn mit Shore nicht Verlängert wird?

PS evtl. https://www.eliteprospects.com/player/13329/markus-ljungh?
[doublepost=1619637388,1619629731][/doublepost]Schaue gerade Ajoie : Kloten.
Ajoie hat einen Chef Schuss Blocker, haben wir auch so einer?
Ich glaube Leuenberger ist so ein Chef Schuss Blocker :D
r0521.gif

Ich möchte hier auch noch Bachofner erwähnen, der sich jeweils auch aufopferungsvoll in Schüsse wirft und sich ab und an auch einen schönen blauen Flecken holt (ist mir vor allem bei einem Boxplay im letzten Halbfinalspiel aufgefallen)

Sorry Leute. Das Thema war ja jetzt glaub ich endlich vorbei...und dann komm ich wieder damit...

Aber es sei mir folgende Bemerkung erlaubt und bitte, kommt mir nicht mit "du hast keine Ahnung von Hockey" oder so.
Nun seien wir mal ehrlich, sind nicht die Hälfte aller Fouls mindestens "Halbschwalben"? Oder wieso fallen bei jedem Sturm auf ein Tor die bedrängten Stürmer immer etwa 5 m vor dem Tor um, aber immer nachdem sie gerade noch einen Schuss ansetzen konnten? Oder weshalb fallen immer bei Szenen an der Bande die meisten Spieler (natürlich absolut zufällig) genau dann um, wenn die Scheibe gerade nicht mehr kontrollierbar ist? Usw. usw.
Nö, liebe Leute, ich glaube nicht mehr an die harten Hockeykerle die nur umfallen, wenn sie richtig krass gefoult wurden!
So gesehen, ist Abbys Show einfach etwas schlechter gemacht und zu gut durchschaubar, aber letztendlich einfach ein weiterer Versuch den Schirri zu beeinflussen. Und bitte, ich meine nicht, dass nur unsere Leute Fouls schinden wollen, das machen alle Clubs aus allen Ligen.

My Opinion...

So kann man es natürlich sehen. Ich habe zwar nie selber Eishockey gespielt, bin aber ein paar mal Schlittschuh gelaufen... wenn man bedenkt wie rutschig die Unterlage und wie klein die Auflagefläche der Kufen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht viel braucht um einen aus dem Gleichgewicht zu bringen.... es kann daher gut sein, dass die Spieler den Puck verlieren/umfallen weil der Gegenspieler seine Aktion (haken, Interference, whatever) sehr gut getimt hat (zum Beispiel im Moment der Schussabgabe) und der Puck unkontrollierbar wird, weil man plötzlich selber um das Gleichgewicht kämpft, und den Fokus auf den Puck verliert... Ich will damit nicht sagen, dass es keine Schwalbekönige gibt, aber nicht jeder, der gerade zu einem 'suspekten' Zeitpunkt fällt, täuscht dies auch vor... Zu Abby's Aktion: Ich finde nicht, dass es eine Schwalbe war sondern ein Embellishment (denn sein Gegenspieler hat ihn im Gesicht getroffen, mit welcher Wucht ist für mich schwierig zu ersehen) auch ist seine Bewegung eine 'natürliche' in Bezug auf die Richtung in der sein Kopf sich nachdem Treffer bewegt... Eine Schwalbe ist für mich eine Vortäuschung eines Fouls (was hier definitiv vorhanden war)... Trotzdem war die Aktion unnötig und ich bin sicher das weiss er auch

Was bei Abbys Aktion genervt hat, ist das Fussballer-Syndrom: Ich habe einen Schlag an den Kopf erhalten, also dürfen meine Beine nicht mehr funktionieren. Wäre er stehen geblieben, was er zweifellos gekonnt hätte, wäre der Kopfnicker nach hinten ja ok gewesen und die Refs hätten es sicher auch so gesehen und bestraft.

Seis drum: Heute scheinen alle super entspannt zu sein, ich hoffe, das Team ist es nicht. Auswärts sind wir mit einem blauen Auge davongekommen, wenn wir jetzt aufgrund des Serientstands noch ein paar Prozente nachlassen, könnte Rappi unnötig aufgebaut werden.

Ein konzentrierter EVZ gewinnt heute 5:1.
Ein nachlässiger EVZ verliert heute 2:3.

Cheers
Faceoff

ich bin überhaupt nicht enspannt: Ohne Genonni in Playoff Form würde es jetzt 1:1 stehen! das war echt zu wenig in Rappi. Was micht beruhigt ist, das Gennoni immer konstanter wird und unsere 3 an der Bande die nötigen Schlüsse aus dem Dienstagspiel gezogen haben werden. Wenn man so spielt wie am Dienstag, wird es SAU schwierig, weil Rappi nichts mehr zu verlieren hat und 100% geben wird. Also 100 %tige Konzentration und auch alle Schlupfs und Stadlers sollten bei der Sache sein!

Zurück
Oben Unten