EVZ - Rappi

Leute, Leute... übertreibt mal nicht wegen Abbys Aktion. War ein Fehler, nicht toll. Aber nur schon, dass wir dies diskutieren, zeigt, dass wir absolut keine Probleme haben.
Lieber lässt sich Abdelkader zu so etwas hinreissen, anstatt das Clark sowas macht, wir dafür das Game verlieren. Sorry, solange Abby weiterhin so scort, müssen wir ihn nicht künstlich schlecht machen, auch wenns wie gesagt nicht toll zum anschauen war. (btw.: einen Faustschlag ins Gesicht hat er dennoch gekriegt, völlig unbeeindruckt von solchen Aktionen bleibt bekanntlich nur Bud Spencer ;-))
Abby hatte schon x Entscheidungen zu treffen. Viele davon waren richtig. Und dies wohlgemerkt in einem Team, von welchem er noch nicht alle Automatismen 100% kennen dürfte. Da dürfen wir über einen falschen Entscheid schonmal wegschauen.

Bzgl. Rappi-Forum: in meinen Augen reagierten wir genau so wie die Rappi-Fans in den vergangenen Serien, in welchen wir unterlegen waren. Es reicht einfach nicht von Rappi und deshalb kommen so komische Kommentare.

Zum Z: In meinen Augen lächerlich, alles auf das Lazarett zu schieben. Sorry, sie haben genügend Geld, 5 Ausländer (total 8, wenn es mir recht ist) und generell eine extreme Breite. Ein System kannst du auch mit anderen Leuten spielen, wenn auch etwas weniger effektiv. Aber das Verdikt gestern war ziemlich eindeutig...

Du magst ja Recht haben, dass er sich an alles gewöhnen muss und so weiter und so fort. Aber ich möchte solche Schwalben nicht sehen und schon gar nicht möchte ich sie von jemandem sehen, der das Zuger Jersey trägt.

Nun ja zwischen 100%ig fit und nicht einsatzbereit gibts viele schattierungen. Wenn du mal nach einem Spiel die Mannschaft beobachtest wenn sie zum Spielercar geht hast du manchmal das Gefühl es wäre ein Sonntagsausflug der Rehaklinik so wird da teilweise rum gehupelt. Ich kam auch mal in den Genuss einer Garedrobenführung nach einem Spiel in der NHL, da war die Warteschlange vor der Medizinischen Abteilung in etwa gleich lang wie beim Foodstand in der Pause. Gerade in den Playoffs werden viele Spieler ein Wehwehchen haben, das sie mit sich schleppen, aber trotzdem will jeder dabei sein. Ich vertraue da 100%ig auf unsere medizinische Abteilung die genau weiss wo es Sinn macht einen Spieler trotzdem aufs Eis zu schicken und wo nicht.

Ich gebe Dir recht, dass wir nicht wissen wie genau der Fitnessstand der Spieler ist und das genau ist der Punkt. Wir wissen es nicht: Papabueb hat nur bemerkt, dass Diaz nicht so dominant ist wie auch schon und dafür kann es etliche Szenarien geben: eine Baisse, wie sie jeder mal hat, eine Blessur, die ihn daran hindert nicht auf seinem Top-Niveau zu spielen, zunehmendes Alter, der bevorstehende Abgang, eine 'Meisterschaftsblockade'.... wir wissen es nicht, aber gleich eine (für Raphi) unterdurchschnittliche Performance sofort auf eine Verletzung zu schieben, ist ein bisschen einfach...

.... und ich habe nur bemerkt, dass es mit der Verletzung zusammenhängen könnte (könnte könnte einen Hinweis darauf geben, dass es von mir her nur Spekulation ist)
Bzgl. seiner (Diaz) aktuellen Leistung widerspreche ich ja Papabueb nicht, aber daraus zu schliessen, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen halte ich aber eben für unpassend, da wir über Raphis Fitnesszustand eben nichts wissen (zumindest ich nicht...)
Und nein, ich möchte hier keine neue Diskussion lostreten bzgl. Vertragsnichtverlängerung von Diaz

Ich glaube, er ist einfach überzählig. Hatte nicht immer die beste Figur gemacht gegen Bern (-4 Bilanz) und jetzt spielt halt Zgraggen an seiner Stelle. Aber das ist nur meine Interpretation, mehr weiss ich da auch nicht dazu.

Keine gute Figur machen auch Stadler und Schlumpf und trotzdem spielen sie. Dass Zgraggen spielt finde ich auch richtig, er spielt sehr solid und der Pass am Sontag auf Klingberg war 1A. Nur hätte ich ihn für Stadler gebracht und nicht für Gross. Es kann ja auch sein dass er verletzt ist, ich möchte hier kein Stadler bashing betreiben aber was er in der Saison wesentlich besser gemacht hat, klappt in den Playoffs nicht wirklich. Mir sind auch die Statistiken egal, ich sehe was auf dem Eis läuft und gestern hatte er x schlechte Aktionen die ins Auge hätten gehen können.
In Gross sehe ich ein viel grösseres Potential, aber wenn ich mir die Vertragsverlängerung von Livio anschaue, haben die Zuger einen Narren an dem gefressen.

Keine gute Figur machen auch Stadler und Schlumpf und trotzdem spielen sie. Dass Zgraggen spielt finde ich auch richtig, er spielt sehr solid und der Pass am Sontag auf Klingberg war 1A. Nur hätte ich ihn für Stadler gebracht und nicht für Gross. Es kann ja auch sein dass er verletzt ist, ich möchte hier kein Stadler bashing betreiben aber was er in der Saison wesentlich besser gemacht hat, klappt in den Playoffs nicht wirklich. Mir sind auch die Statistiken egal, ich sehe was auf dem Eis läuft und gestern hatte er x schlechte Aktionen die ins Auge hätten gehen können.
In Gross sehe ich ein viel grösseres Potential, aber wenn ich mir die Vertragsverlängerung von Livio anschaue, haben die Zuger einen Narren an dem gefressen.

Kritisiere ja nicht den Stadler.. Kann für dich böse enden...:D:D:D Er wird unser nächster Diaz, ob du jetzt willst oder nicht...

Kritisiere ja nicht den Stadler.. Kann für dich böse enden...:D:D:D Er wird unser nächster Diaz, ob du jetzt willst oder nicht...

Danke für die Warnung, dass ist mir bewusst :D ABER ich kritisiere ihn nicht wenn es nicht nötig ist, während der Saison war er recht solide und nicht mehr so jämmerlich wie letzte Saison. Wenn man die Kritik jetzt nicht anbringen darf, frage ich mich welche Spiele betrachtet werden :D

Generell kann man sagen, dass der EVZ einfach die clevere Mannschaft war und die Fehler des Gegners ausnutzte, wir aber hatten einen Genoni, welcher zeigt, warum er in den Playoffs so wichtig ist. Alles in allem hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Immerhin sind wir nicht zerfallen wie Lugano und dies sollte Rappi zu denken geben, denn sie dachten sich, dass es genau gleich laufen wird, sowohl Fans wie auch Team. :) Von dem her, starke Leistung unseres Teams. Congrats!

Was mich stört: Das theatralische Fallen von Abelkader. Sorry geht nicht! Hoffentlich bekommt er eine Busse dafür.
Was mir gefallen hat: Der Speed ist einfach geil, wenn man den mal aufbauen kann, dann ist jeder Gegner in der Not.
Was ich zum Lachen finde: Das Rappiforum und die Fans (neu heissen sie Dämmler) und wie sie unsere Fankultur versuchen schlecht zu machen. Hat schon einen Grund, dass der Kinderzoo dort ist, auch wenn der cool ist.

Bleibt noch zu sagen: Six Done, four to Go! Let's Go EVZ!
Absolut korrekt. Diesen Sieg haben wir meiner Meinung nach hauptsaechlich Leo zu verdanken. Sackstark wie er gespielt hat. Ich hoffe er steigert sich weiter so von Partie zu Partie.

Ich hoffe Abdelkader schaut sich diese (seine) Szene selber auch nochmals an und ich hoffe es treibt ihm die Schamroete ins Gesicht. Das ist seiner unwuerdig und geht gar nicht. Aber ich muss sagen, sein Spiel gefaellt mir immer besser. Er geht vors Tor wos weh tut und da kennt er gar nichts. Genau DAS brauchen wir "falls" wir diesen Halbfinal ueberstehen sollten, gegen Genf. Ich sage anstandshalber "falls", da Rappi fuer seinen Auftritt bisher Respekt verdient. Von mir zumindest.

Da bin ich bei dir, man darf morgen gerne Gross für Stadler bringen, wenn er fit ist. Haben beide ihre weniger tollen Momente, aber die darf es meiner Meinung nach auch geben. Das wäre wieder Mal jammern auch ziemlich hohem Niveau.

ich bin kein Freund von Schwalben, für mich haben diese nichts mit Sport zu tun. Es reicht schon wenn man sich dies im Fussball ansehen muss. Zuerst stehen sie kurz vor dem Tod und dann können sie plötzlich wieder rennen, so ein Verhalten geht gar nicht!

Nochmals schnell zurück zu Abdelkader.. Ja die Szene war am Ende des Tages schon recht lächerlich aber brauchen wir nicht genau das Dreckige, Miese etc. in unserem Spiel.. ?! Klar gehören Schwalben etc. definitiv nicht zum Eishockey (finde ich auch daneben..) aber wir haben derzeit mehr "gute Schwiegersöhne" als "böse Schwiegersöhne"... Der Justin ist auf dem besten Weg so ein richtiges Ekelpaket für die gegnerischen Fans und Teams zu werden.. Er scort regelmässig, geht dorthin wo es wehtut und wird zum Gespräch in den Medien..

Sprüche wie "Unser EVZ braucht sowas nicht.."; "Wir sind fair.." Ja und ein Magerquark ist süss.. Ein bisschen Trash hat noch keinem Verein geschadet...

Im nächsten Spiel soll doch der Abby mal den Nacktmull Clark verdreschen.. Als Rehabilitation gegenüber der Pleite gegen Praplan und für die "Wiedergutmachung" der Theatralik....Dann geht wahrscheinlich das Geheule wieder auf die andere Seite los wie ach so hart der Abdelkader ist.... Die Lakers können ja froh sein, lässt er ihre Spieler (noch) in Ruhe...:D:D:D
Aber weisst Du was Beastmode ? Die Tatsache dass wir alle ueber Pestbeule Clark reden, zeigt doch dass der ganz gut ist. Er spielt in einer Mannschaft wie Rappi und ist ein guter Skorer und geht dem Gegner auch noch unter die Haut. Rappi will ihn nicht mehr und behaelt dafuer einen Moses welcher beim 1:2 wunderbar brilliert hat ... Mit anderen Worten, Clark waere doch evtl. einer fuer den EVZ. Warum nicht ? Ich finde ihn ganz gut. So gut wie Thorell und Shore ist er auf jeden Fall.

Aber weisst Du was Beastmode ? Die Tatsache dass wir alle ueber Pestbeule Clark reden, zeigt doch dass der ganz gut ist. Er spielt in einer Mannschaft wie Rappi und ist ein guter Skorer und geht dem Gegner auch noch unter die Haut. Rappi will ihn nicht mehr und behaelt dafuer einen Moses welcher beim 1:2 wunderbar brilliert hat ... Mit anderen Worten, Clark waere doch evtl. einer fuer den EVZ. Warum nicht ? Ich finde ihn ganz gut. So gut wie Thorell und Shore ist er auf jeden Fall.

Clark ist Flügel, da sind wir meiner Meinung nach bereits bestens besetzt. Weiter ist er zu klein und leicht, wir haben bereits genug von dieser Sorte. Für nächste Saison würde ich mir neben Kovar einen weiteren ausländischen Center wünschen, welcher körperlich robust ist und eine feine Klinge führt. Kann ja nicht gleich ein Kovar2.0 sein, aber einen Shore, welcher noch eine Spur auffälliger ist.

Clark macht einfach nach jedem Save von Genoni den Max und ja, scort nicht schlecht. Aber der würde bei uns kaum auffallen denke ich.

.... und ich habe nur bemerkt, dass es mit der Verletzung zusammenhängen könnte (könnte könnte einen Hinweis darauf geben, dass es von mir her nur Spekulation ist)
Bzgl. seiner (Diaz) aktuellen Leistung widerspreche ich ja Papabueb nicht, aber daraus zu schliessen, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen halte ich aber eben für unpassend, da wir über Raphis Fitnesszustand eben nichts wissen (zumindest ich nicht...)
Und nein, ich möchte hier keine neue Diskussion lostreten bzgl. Vertragsnichtverlängerung von Diaz

Ja ich glaube das Thema können wir ruhen lassen, da wir wahrscheinlich eh nie alle Fakten erlangen werden... Ich hätte ihn gerne noch weiter in blau-weiss gesehen, da Ur-Zuger... andererseits hat er seine Zukunft hinter sich (und das ist nicht respektlos gemeint)... ich sehe hier parallelen zur Meistermannschaft 1998, die so auch nie wieder zusammengespielt hat und einige langjährige und/oder Schlüsselspieler hat ziehen lassen (müssen?)....

Sorry, aber Clark sehe ich niemals in unseren Farben... Da gibts definitiv was Besseres...;)

Wir haben genug Flügel!
Wir brauchen ein Center wenn mit Shore nicht Verlängert wird?

PS evtl. https://www.eliteprospects.com/player/13329/markus-ljungh?
[doublepost=1619637388,1619629731][/doublepost]Schaue gerade Ajoie : Kloten.
Ajoie hat einen Chef Schuss Blocker, haben wir auch so einer?
Ich glaube Leuenberger ist so ein Chef Schuss Blocker :D
r0521.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten