EVZ - Rappi

Kannst du das Problem definieren? Geht es per se um Beleidigungen gegen Spieler, gegen User? Geht es darum dass gewisse User nach einer Niederlage mit der Kritik übers Ziel hinaus schiessen? In jedem Hockey Forum geht es wilder zu und her als in einem Synchron Schwimmer Forum und da wird halt teilweise auch etwas Frust abgebaut wenn die Leute während des Spiels posten. Ich bin auch kein Fan davon, aber sofern die Gossensprache nicht ausgepackt wird, kann und sollte in einem Forum diskutiert werden, egal welche Meinung man hat. Sorry aber wer sich neu registriert um seinen Dampf abzulassen ist auch nicht viel besser, er schreibt genau so im Affekt wie der welcher sauer wegen einer Playoff Niederlage ist.
Ich werte über Personen resp. deren Charakter, die ich nur virtuell kenne, nicht wirklich...Gewisse Meinungen sagen mir besser zu, gewisse nicht so ganz... Ich akzeptiere praktisch jede Meinung und verteufle auch niemanden, oder beleidige einen Menschen, von dem ich gerade mal den Forumsname kenne...

Das Forum sollte man bitte nicht zu ernst nehmen... Den Charakter eines Menschen zu beurteilen über eine solche Plattform finde ich auch nicht so nice...

Und sich als "EVZ-Fan" anzumelden, wo man gleich merkt, dass das Herz änet em Hirzel schlägt und gleich mit Anzeigedrohungen um sich wirft gehört auch nicht auf so eine Plattform wie persönliche Anfeindungen...
Mann kann ja seine Meinungen haben und enttäuscht sein. Aber so aussagen wenn man nicht alles gibt für blau und wyss soll man abhauen usw. ist einfach nur doof.
Wenn ich als Spieler hier im Forum lesen würde wie man über mich schreibt, würde ich mir auch überlegen ob ich wirklich alles geben soll. Wenn alle dir sagen würden was du für eine pfeiffe bist, würdest du den noch super weiter alles geben ? Glaube nicht.
Ein Forum sollte für mich ein Ort sein wo man diskutiert usw, aber nicht beleidigt wenn es mal schlecht läuft.. Das ist für mich nicht durch dick und dünn gehen in guten und in schlechten Zeiten usw.

Morgen mit einer konzentrierten Leistung die Rappen in den wohlverdienten Urlaub schicken, dann wird wohl auch "Herti2806" keinen Kommentar mehr schreiben.

Diskussion ist ein Austausch von Intelligenz. Streit und Angriffe ein Austausch von Dummheit.
Die heutige Welt vom Veganismus, Besserwisserei und Selbstjustiz, meistens alternativem Schrott geht mir langsam in den toten Winkel.

HOCKEY war, ist und wird (hoffentlich) immer eine raue, harte, hitzige, emotionale Sportart sein, bei der vor, während und nach dem Spiel auch mal unschöne Worte fallen.
Auf dem Eis, auf den Tribünen und im Forum.
Jeder erlebt das auf seine Weise, und das soll auch so bleiben.

An die Tastatur-Polizisten, geht bitte GZSZ schauen, dort erlebt ihr Emotionen.

Hopp Zug, morgen ist ein Sieg Pflicht, ohne wenn und aber. Cheers.

AMEN...!!!

Mann kann ja seine Meinungen haben und enttäuscht sein. Aber so aussagen wenn man nicht alles gibt für blau und wyss soll man abhauen usw. ist einfach nur doof.
Wenn ich als Spieler hier im Forum lesen würde wie man über mich schreibt, würde ich mir auch überlegen ob ich wirklich alles geben soll. Wenn alle dir sagen würden was du für eine pfeiffe bist, würdest du den noch super weiter alles geben ? Glaube nicht.
Ein Forum sollte für mich ein Ort sein wo man diskutiert usw, aber nicht beleidigt wenn es mal schlecht läuft.. Das ist für mich nicht durch dick und dünn gehen in guten und in schlechten Zeiten usw.

Weshalb nicht?
Nicht, dass ich es goutiere, aber weshalb sollte ich nicht schreiben dürfen, dass ein Spieler abhauen soll, wenn er auf dem Eis nicht mit allem was er hat für den EVZ auflauft und alles gibt? Es liegt an jedem Spieler alles zu geben, damit seine Vorgesetzten UND die Fans sowas eben nicht schreiben, denken oder sagen müssen.
Kommt dazu, dass jeder Spieler beim EVZ (und allgemein in der NLA) genug Geld verdient und privilegiert ist die Liebe und das Hobby (Hockey) als Beruf ausüben zu können, dann ist eine aufopfernde Leistung an einem Spieltag nicht zu viel verlangt.

"Spieler kommen und gehen, der Verein und die Fans bleiben bestehen". Ob in Zug, Rapperswil, Davos, Hintertupfingen oder sonst wo.

Zu Deiner Frage, ja das würdest Du. Wenn Du ein Profisportler wärst / bist, dann gibt dir Kritik aus dem eigenen Haus noch mehr Mumm und Motivation um Dreck zu fressen und allen das Gegenteil zu beweisen. Und wenn "Dich" diese Kritik kaputt macht, bist Du im falschen Job / Sport, unabhängig um was es sich dabei handelt und bei welchem Arbeitgeber / Verein Du angestellt bist.

Die Leute, die in Deinen Augen "beleidigen", sind genau die Leute, die immer hinter dem EVZ stehen und auch mit Garantie stehen werden. Ob Sie jetzt nicht mit Rosen gebettet einen Kommentar schreiben, versteht sich von alleine.

Rapperswil macht grundsätzlich alles richtig, sie nehmen das, was ihnen der EVZ erlaubt. Und ich will nicht wissen, was die SCRJ Fans im Forum geschrieben haben, nach dem Abstieg und der langen Zeit als "die Miserablen". Das war sicher nicht so nett, wie jetzt hier.

Es ist eine Stärke wenn man Meinungen anderer duldet auch wenn sie noch so abstrakt und übertrieben sind, vor allem wenn sie, wie ich schon mal erwähnt habe, im Affekt passieren. Gewisse mögen "Wiederholungstäter" sein und sich im Ton vergreifen, dies heisse ich auch nicht gut.....aber was du hier forderst ist eine rosa Wolke, wo alle lob preisen und wenn's einem nicht gefällt halt den Mund halten. Wir müssen auch nicht jeden Spieler toll finden, das was du suchst findest du in keinem Hockey Forum. Vielleicht kann man im Forum eine "ignore" Funktion einbinden, dann kannst du Leute blocken wenn's dir zu viel wird. Nichtsdestotrotz, üble Beleidigungen toleriere ich auch nicht, im privaten kann man dies bezüglich fluchen, das gehört aber nicht in ein Forum.
Ps. Hockey Spieler ist ein Job und in erster Linie werden sie dafür bezahlt dass sie Leistung auf dem Eis bringen, von daher finde ich deinen Part mit, warum sollen die Spieler alles geben wenn sie hier im Forum lesen, unangebracht.

Grundsätzlich bin ich gegen Beleidigungen jeder Art, auch Tierarten müssen nicht in den Dreck gezogen werden. Was erwartest du nach deinem ersten Post im Forum wenn du selbst Respekt und Ehre erwartest, selber aber einen Rundumschlag machst? Sehr wohl drohst du, ansonsten kannst du nochmals deine Beiträge lesen. Du drohst damit dass du die Polizei einschaltest und eine Anzeige machst und dies noch mit einem Ultimatum, wie kann man dass den anders verstehen?
Er kann mich gerne anzeigen dieser Voll.... das geht mir sowas am a... vorbei. Ich bin ja nur 10000km weg von der Schweiz. Ich les dann seine anzeige am Strand...:p:p:p:p

Danke für Deine Recherche Derzmä... ich möchte jedoch festhalten, dass sich der obige Sachverhalt auf Deutsches Recht bezieht (Schweizer Recht ist vom Prinzip her eine Mischung aus Deutschem Recht und Französichem Code Civil)... in der Schweiz werden Beleidigungeg laxer geahndet (kein Käfig, bis zu 90 Tagessätze Busse/Sühnegeld)... Ich bin kein Anwalt, also bitte meine Aussage mit einer Prise Salz zu geniessen...

Hmm, ich muss mich schon sehr wundern, da kann ich mal 12 Stunden nicht ins Forum und schon "Platz hier der Baum":

1. gehe ich davon aus, dass ALLE hier, spielerische nicht überragende Spieler verkraften, solange sie sich, verzeih bitte "kleiner Ritter und weitere die hier etwas Verbal sensibler sind", den Arsch aufreissen und Alles für den EVZ und ihren eigenen Erfolg (!!!) geben: Beispiele: Schnyder, Duca, Oppliger und viele andere Sportskamaraden.
2. Bin ich der Letzte, der den Mund aufmacht, wenn ich den Eindruck habe, das die Anderen einfach besser waren, wir unseren "Meister " gefunden hatten.
3. Lasse ich meinen "Unmut" sonnst in der Fankurve raus, ich schmeisse keine Becher, Papierschnipsel oder Geldstücke, aber ich rege mich verbal auf. Aber auch meine Freude zeige ich dort! Ich weis nicht mehr genau warum, aber seit einigen Monaten darf ich icht mehr (sorry bin über 50!) :D
ins Stadion. Also mit wem und wann soll ich mich austauschen, wenn nicht hier?
4. Ich bin noch nicht in sehr vielen CH-Eishockeystadion Stadien gewesen, aber was ich in Zürich, Kloten, Lugano oder vor allem in Rappi erleben durfte wie Beleidigungen, geduscht werden oder mit Bechern beworfen. Die Polizei in Rappi würde ja gar nicht mehr aufhören, Anzeigen zu schreiben, wenn das hier schriftlich mitgeteilte der Massstab ist. in Züri sollte" Holden noch aufgeschlitzt werden, diese Drecksau" etc.... aber ich denke, das kennen alle hier!
5. Ich" liebe" die Kommentare von BeastMode oder vielen Anderen und bin nicht bereit, mich dafür zu schämen!
6. Begleite ich unseren neuen Sportskamaraden gerne zur Polizei. Er muss nur sagen, wann und wo. es steht jedem frei, sich hier anzumelden. Eine Tür ist zum hereingehen gedacht, aber es ist auch eine Ausgangstür. Ich weis nicht woher diese Person kommt, aber hier eine solche Vorstellung abzuziehen, finde ich echt daneben.

Danke für Deine Recherche Derzmä... ich möchte jedoch festhalten, dass sich der obige Sachverhalt auf Deutsches Recht bezieht (Schweizer Recht ist vom Prinzip her eine Mischung aus Deutschem Recht und Französichem Code Civil)... in der Schweiz werden Beleidigungeg laxer geahndet (kein Käfig, bis zu 90 Tagessätze Busse/Sühnegeld)... Ich bin kein Anwalt, also bitte meine Aussage mit einer Prise Salz zu geniessen...
Stimmt da hast du recht, hab da wohl zu flüchtig recherchiert und bin auch nicht Jurist...

Hmm, ich muss mich schon sehr wundern, da kann ich mal 12 Stunden nicht ins Forum und schon "Platz hier der Baum":

1. gehe ich davon aus, dass ALLE hier, spielerische nicht überragende Spieler verkraften, solange sie sich, verzeih bitte "kleiner Ritter und weitere die hier etwas Verbal sensibler sind", den Arsch aufreissen und Alles für den EVZ und ihren eigenen Erfolg (!!!) geben: Beispiele: Schnyder, Duca, Oppliger und viele andere Sportskamaraden.
2. Bin ich der Letzte, der den Mund aufmacht, wenn ich den Eindruck habe, das die Anderen einfach besser waren, wir unseren "Meister " gefunden hatten.
3. Lasse ich meinen "Unmut" sonnst in der Fankurve raus, ich schmeisse keine Becher, Papierschnipsel oder Geldstücke, aber ich rege mich verbal auf. Aber auch meine Freude zeige ich dort! Ich weis nicht mehr genau warum, aber seit einigen Monaten darf ich icht mehr (sorry bin über 50!) :D
ins Stadion. Also mit wem und wann soll ich mich austauschen, wenn nicht hier?
4. Ich bin noch nicht in sehr vielen CH-Eishockeystadion Stadien gewesen, aber was ich in Zürich, Kloten, Lugano oder vor allem in Rappi erleben durfte wie Beleidigungen, geduscht werden oder mit Bechern beworfen. Die Polizei in Rappi würde ja gar nicht mehr aufhören, Anzeigen zu schreiben, wenn das hier schriftlich mitgeteilte der Massstab ist. in Züri sollte" Holden noch aufgeschlitzt werden, diese Drecksau" etc.... aber ich denke, das kennen alle hier!
5. Ich" liebe" die Kommentare von BeastMode oder vielen Anderen und bin nicht bereit, mich dafür zu schämen!
6. Begleite ich unseren neuen Sportskamaraden gerne zur Polizei. Er muss nur sagen, wann und wo. es steht jedem frei, sich hier anzumelden. Eine Tür ist zum hereingehen gedacht, aber es ist auch eine Ausgangstür. Ich weis nicht woher diese Person kommt, aber hier eine solche Vorstellung abzuziehen, finde ich echt daneben.

Pha jetzt wird Beastmode auch noch namentlich erwähnt, das wird sein Ego ins Unermessliche steigen lassen:)

Pha jetzt wird Beastmode auch noch namentlich erwähnt, das wird sein Ego ins Unermessliche steigen lassen:)

Ach nein, weisst du, ich kann gut mit Erfolg umgehen.. (Scheisse war das arrogant..);)

Spass beiseite..

Finde es cool, wenn jemand meinen geistigen Dünnschiss gut findet.. Es gibt aber ganz sicher auch User, die ab meinem Geschreibe nur noch den Kopf schütteln.. Passt auch....Schreibe halt einfach meine Meinung..:rolleyes:

War als Auflockerung gemeint.
Wäre doch eine Idee, mit dem Fancar zum Stadion, Revier markieren und wieder zurück.

Dazu glaube ich nicht, dass "uns" die Mannschaft nach so vielen bösen Kommentaren im Car mitnehmen würde.

Rappi hat Blut geleckt!

Das wird ein ganzes Stück Arbeit, soll morgen die Serie beendet werden.

Ich teile die Meinung von einigen hier drin, dass seit dem ersten Drittel im ersten Spiel die Leistung stetig abnimmt. Der Tiefpunkt wurde gestern erreicht.

Wie kann man in einem Playoff Halbfinal gegen einen Gegner im Rückstand liegen und keine einzige Strafe nehmen??

Da ist für mich das alarmierende Zeichen, dass der Fokus abhanden gekommen ist!

Nun letztendlich sind Playoffs ehrlich und es gewinnt die Mannschaft, welche es am meisten will.

Der EVZ steht vor einer weiteren Meisterprüfung!

In den Playoffs wird dir nichts geschenkt, schon gar nicht wenn du EVZ heisst... ;)

Zurück
Oben Unten