EVZ - Rappi

Ich verstehe nicht, wie man nach so einem Spiel einen Fan, der mit vollem Herzblut dabei ist, kritisieren kann, dass er immer nur am motzen ist und Mimimi macht wenn mal ein Spiel verloren gegangen ist..

Ich frage mich eher, wie man sich nach so einer "Leistung" noch das ganze Schönreden kann.. Absolut logisch muss man nicht die Flinte ins Korn werfen.. Wir haben noch 2 Matchpucks und das Ganze selbst in der Hand.. ABER

- Schon das Spiel am Dienstag war schlecht und man hat nur mit Hilfe der Göttin Fortuna das Spiel gewonnen..
- Gestern Abend nun die Fortsetzung, nur eine Stufe höher.. Leidenschaft und Einsatzwille = Fehlanzeige..!!

Das gestrige Spiel war ein Schlag ins Gesicht jedes Fans, der vor dem TV oder im Stadion mit gefiebert hat.. Pomadig, arrogant und absolut unkonzentriert... Die Genfer werden sich jetzt schon amüsieren und das Ganze beobachten..

Ich erwarte jetzt vom Team eine deftige Reaktion und ein Zeichen, dass man den Titel dieses Jahr endlich nach Zug holen möchte..

Fazit des gestrigen Abends.......
Der EVZ war in allen belangen nicht bereit für den Sieg.
Die dachten wohl Rappi wird ihnen den roten Teppich auslegen und zum Final Einzug Gratulieren ohne Gegenwehr.
Einstellung einfach nur schlecht.... Aber das kann es geben....Was mir mehr zu denken gibt ist, das zum Beispiel Kovar, Diaz, Simion, Albrecht etc.(Stadler lass ich mal aussen vor, der ist einfach schlecht) seit 3-4 Speilen völlig platt wirken, vor allem Kovar ist seit ca. 4 Spielen nicht mehr der selbe.
Daher Funktioniert auch unser Powerplay nicht....
Hoffe unsere Jungs haben den Warnschuss gespührt und machen den Sack am Samstag zu und da erwartet uns ein starkes Genf, die den Titel unbedingt wollen.

Kollektives Versagen, Rappi trotz keiner guten Leistung gewonnen - extrem bitter dies anzusehen.
Mental für die Mannschaft auch nicht ganz einfach (auch wenns von aussen anders aussieht) - aber Bern war wohl besser als Rappi und jetzt ist es einfach ein "simples" abhaken von Playoff-Aufgaben, diese Rappen zu schlagen. Deshalb stimmte wohl der Fokus nicht.

Vielleicht tut es uns gut, dass Rappi uns mit Schlägen in die Fresse (diese Niederlage) die Augen ungemütlich öffnet.

Es ändert aber nichts an der Tatsache: Will die Equipe von Tangnes den Sieg in der Serie: bekommt sie ihn. Will sie ihn nicht, kriegt sie ihn nicht.

PS: für einen allf. Final gegen Genf würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen und bereits jetzt schon Vergleiche anstellen. 2-3 Siegen sollten möglich sein gegen dieses Genf. Mehr brauchts nicht. Cool bleiben. Mit dem gestrigen Auftritt reichts aber gegen niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Niederlage kann auch mal zur richtigen Zeit kommen.
Wenn wir einfach so durchmarschiert wären, könnte dies die Einstellung beeinflussen.
So hat nun jeder gemerkt, dass wenn nicht 100% gegeben wird, es einfach nicht reicht.

In den Interviews nach dem Spiel war aus meiner Sicht die falsche Einstellung und mentale Bereitschaft zu hören. Es kamen Aussagen wie: Falsche Einstellung zum Spiel; Mental nicht 100% bereit; usw. Dies zeigt ein Unterschätzen des Gegners.

Ich gehe davon aus, dass dies kein 2. Mal passiert und wir gegen Genf einen harten Kampf sehen werden. Ein Ausscheiden gegen Rappi auch bei 5 Spielen sehe ich als Unrealistisch. Da müsste der EVZ schon massiv einbrechen.

Eine Niederlage kann auch mal zur richtigen Zeit kommen.
Wenn wir einfach so durchmarschiert wären, könnte dies die Einstellung beeinflussen.
So hat nun jeder gemerkt, dass wenn nicht 100% gegeben wird, es einfach nicht reicht.

In den Interviews nach dem Spiel war aus meiner Sicht die falsche Einstellung und mentale Bereitschaft zu hören. Es kamen Aussagen wie: Falsche Einstellung zum Spiel; Mental nicht 100% bereit; usw. Dies zeigt ein Unterschätzen des Gegners.

Ich gehe davon aus, dass dies kein 2. Mal passiert und wir gegen Genf einen harten Kampf sehen werden. Ein Ausscheiden gegen Rappi auch bei 5 Spielen sehe ich als Unrealistisch. Da müsste der EVZ schon massiv einbrechen.

Ich habe bis kurz vor 22:00 dieses Szenario auch als absolut unrealistisch angesehen.. Mittlerweile mache ich mir so meine Gedanken..:rolleyes:

Aber ich rechne auch mit einer deftigen Reaktion.. Wenn nicht, na dann ist man einfach nicht bereit zu "Höherem" resp. man hat dann noch ein Spiel 5 wo man sich weiterwursteln kann...

Aber wie kann man nach dem Spiel von schlechter Einstellung und Mental nicht bereit sprechen....
Bin ich in einem falschen Film oder was........
Hallooooooo, wir sind in einem Halbfinale......
Da gibt man doch immer alles.... weil es nicht schöneres gibt als in einem Finale zu stehen und vor 50 Leuten zu Spielen :)
Hoffe sie haben die Lektion gelernt und wir müssen nicht mehr über falsche Einstellung und Mental nicht bereit sprechen.... :-(
Den sowas geht in meinen Augen gar nicht......

Zug muss morgen so spielen wie in Spiel 6 in Bern. Aggressiv und mit der nötigen Härte, keine dummen Fouls und defensiv solid. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber eine Leistung, die den SCB in die Ferien reisen lässt, die reicht auch gegen Rappi. Aber dafür ist von jedem 100% Einsatz gefordert. Ein Nachlassen bestraft der Gegner sofort, das hat man gestern gesehen.

Die wenigsten sehen ein Ausscheiden gegen Rappi als realistisch an, es gibt ja wahrlich wenige Argumente dafür, dass Rappi gegen den EVZ dreimal hintereinander gewinnt. Aber gab es diese Argumente denn gegen Biel oder Lugano? Etwas Demut tut allen gut, den Coaches, den Spielern und vor allem auch den Fans. Mit ehrlicher Arbeit wird es der EVZ in den Final schaffen und hat auch gegen Genf eine Chance. Ohne ehrliche Arbeit von Zug wird Rappi die nächsten zwei Spiele gewinnen.

Aber wie kann man nach dem Spiel von schlechter Einstellung und Mental nicht bereit sprechen....
Bin ich in einem falschen Film oder was........
Hallooooooo, wir sind in einem Halbfinale......
Da gibt man doch immer alles.... weil es nicht schöneres gibt als in einem Finale zu stehen und vor 50 Leuten zu Spielen :)
Hoffe sie haben die Lektion gelernt und wir müssen nicht mehr über falsche Einstellung und Mental nicht bereit sprechen.... :-(
Den sowas geht in meinen Augen gar nicht......

Ich zitiere jetzt mal Beiträge eines Users:
Der Fahrplan stimmt.... Am Donnerstag wird der Sack zu gemacht und dann freue ich mich auf Genf...
Das könnten sehr interessante Spiele geben. Mit dem grossen Vorteil Genoni
……

Jetzt das Morgige Spiel geniessen und dann geht es erst Richtig los ,mit Best of 7

Auf gehts Zuger...
Auch ich bin völlig entspannt was das heutige Spiel angeht.....
Wird heute Abend zum schaulaufen werden.
Natürlich sollten es die Spieler besser wissen und machen und mit einer anderen Haltung ins Spiel gehen, aber das ist halt manchmal einfacher zu sagen als zu machen. Natürlich sind die Spieler bezahlte Profis, aber eine Einstellung zu kritisieren, die man selber auch an den Tag legt finde ich schon etwas speziell!
Gestern haben einige Prozent gefehlt, auf und neben dem Eis. Unser Team hat schon mehrfach auf solche Spiele reagieren können und ich bin zuversichtlich, dass sie es auch jetzt tun werden. Zuversichtlich stimmt mich, dass wir trotz mässigem Spiel gestern fast Doppelt so viele Schüsse hatten wie Rappi, da wird nicht jedes Spiel zu deren Gunsten ausgehen.

Ich habe mich heute neu angemeldet. Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass hier einige User anscheinend mit Vollgas durch die Kinderstube gedonnert sind. Teilweise sind die Beiträge an Arroganz, Überheblichkeit und Beleidigungen kaum zu überbieten. Ich mal schnell die Kommentare überflogen. Was ich da z.B. von Sachs oder HSV gelesen habe, ist einfach nur zum Kotzen. Und ihr wollt Sport-Fans sein? Ihr seid unwürdig, euch als Fans zu bezeichnen. Aber was mich noch viel mehr erschreckt, es wird hier anscheinend geduldet.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen, Einstellung und Kampf Bereitschaft, knapp über dem Niveau von diesen 2 Möchtegernfans.
Aber ich denke, es wird jetzt auch der Hinterletzte gemerkt haben, dass man auch gegen Rappi den Arsch aufreissen muss. Sollte es gegen Genf, wenn es denn sein soll, auch mit so einer Einstellung ans Werk gegangen wird, dann sind wir schneller in den Ferien als uns lieb ist.
An die 2 oben genannten: zeigt doch mal eurem Mami, was ihr so postet, ich wette, sie wäre sehr stolz auf euch.

Ich zitiere jetzt mal Beiträge eines Users:

Natürlich sollten es die Spieler besser wissen und machen und mit einer anderen Haltung ins Spiel gehen, aber das ist halt manchmal einfacher zu sagen als zu machen. Natürlich sind die Spieler bezahlte Profis, aber eine Einstellung zu kritisieren, die man selber auch an den Tag legt finde ich schon etwas speziell!
Gestern haben einige Prozent gefehlt, auf und neben dem Eis. Unser Team hat schon mehrfach auf solche Spiele reagieren können und ich bin zuversichtlich, dass sie es auch jetzt tun werden. Zuversichtlich stimmt mich, dass wir trotz mässigem Spiel gestern fast Doppelt so viele Schüsse hatten wie Rappi, da wird nicht jedes Spiel zu deren Gunsten ausgehen.

Vielen Dank fürs zitieren von mir selber :)
Ich war Entspannt aber trotzdem geil auf das Spiel. Das ist wohl der kleine Unterschied von mir zu den EVZ Spieler...

Ich habe mich heute neu angemeldet. Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass hier einige User anscheinend mit Vollgas durch die Kinderstube gedonnert sind. Teilweise sind die Beiträge an Arroganz, Überheblichkeit und Beleidigungen kaum zu überbieten. Ich mal schnell die Kommentare überflogen. Was ich da z.B. von Sachs oder HSV gelesen habe, ist einfach nur zum Kotzen. Und ihr wollt Sport-Fans sein? Ihr seid unwürdig, euch als Fans zu bezeichnen. Aber was mich noch viel mehr erschreckt, es wird hier anscheinend geduldet.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen, Einstellung und Kampf Bereitschaft, knapp über dem Niveau von diesen 2 Möchtegernfans.
Aber ich denke, es wird jetzt auch der Hinterletzte gemerkt haben, dass man auch gegen Rappi den Arsch aufreissen muss. Sollte es gegen Genf, wenn es denn sein soll, auch mit so einer Einstellung ans Werk gegangen wird, dann sind wir schneller in den Ferien als uns lieb ist.
An die 2 oben genannten: zeigt doch mal eurem Mami, was ihr so postet, ich wette, sie wäre sehr stolz auf euch.
Zu nächst mal herzlich willkommen. Du kritisierst Beleidigungen und teilst dann selber gleich welche aus und wirst persönlich? Gute Leistung für einen ersten Eintrag muss ich schon sagen.
Wo genau gibts denn Beleidigungen bei welchen man eingreifen müsste in deinen Augen? Ja es gibt teilweise Kritik (ob berechtigt, übertrieben, konstruktiv oder nicht tut nicht zur Sache), aber wirklich grobe Beleidigungen hätte ich nicht entdeckt bis jetzt.

Das ist ein Hockey-Forum, wo man seine Meinung auf den Tisch legt und diskutiert werden darf... Jede Person hat ihren eigenen Kommunikationsstil und das ist genau das "Salz in der Suppe" jedes Forums.. Wo ist genau dein Problem? Wenn es dich doch so sehr ankotzt und anwidert hier drin zu lesen lass es doch einfach und hör auf User zu beleidigen.. Braucht es definitiv nicht sowas..

Kann es sein, dass du evtl. sogar Fan eines anderen Vereins bist? :D

Zu nächst mal herzlich willkommen. Du kritisierst Beleidigungen und teilst dann selber gleich welche aus und wirst persönlich? Gute Leistung für einen ersten Eintrag muss ich schon sagen.
Wo genau gibts denn Beleidigungen bei welchen man eingreifen müsste in deinen Augen? Ja es gibt teilweise Kritik (ob berechtigt, übertrieben, konstruktiv oder nicht tut nicht zur Sache), aber wirklich grobe Beleidigungen hätte ich nicht entdeckt bis jetzt.
"Ach wie schön wärs heute einen sauberen Open-Ice-Check gegen den Nacktmul zu sehen."
echt jetzt, das findest du ok? Einen anderen Menschen als Nacktmul zu bezeichnen? Soll ich das mal zur Anzeige bringen und schauen was die Justiz dazu meint?
Könnte ich gerne übernehmen. Dann sehen wir ja, ob alles im grünen Bereich ist. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass es das nicht ist.
[doublepost=1619769312,1619769174][/doublepost]
Das ist ein Hockey-Forum, wo man seine Meinung auf den Tisch legt und diskutiert werden darf... Jede Person hat ihren eigenen Kommunikationsstil und das ist genau das "Salz in der Suppe" jedes Forums.. Wo ist genau dein Problem? Wenn es dich doch so sehr ankotzt und anwidert hier drin zu lesen lass es doch einfach und hör auf User zu beleidigen.. Braucht es definitiv nicht sowas..
Darf man natürlich alles, ausser es verstösst gegen geltendes Recht.
Ich würde mal sagen, dass bis morgen dieser Eintrag vom Nacktmul weg ist, sonst gibts eine Anzeige!

es ist simpel, es gewinnt in der Regel die effizientere Mannschaft. Das war gestern Rappi. Wie die einen bereits geschrieben haben, manchmal kann eine Niederlage auch gut tun. Morgen sehen wir dann, ob uns diese gut tat, oder Rappi neues Leben eingehaucht hat. Ins Final kommt nur, wer es verdient hat. Gleiches gilt fürs Meister werden. Meister wird ebenfalls nur derjenige, der es verdient hat. Schönes Wochenende und bleibt gesund. Hopp EVZ, drü Buechstabe, ei Liebi.

"Ach wie schön wärs heute einen sauberen Open-Ice-Check gegen den Nacktmul zu sehen."
echt jetzt, das findest du ok? Einen anderen Menschen als Nacktmul zu bezeichnen? Soll ich das mal zur Anzeige bringen und schauen was die Justiz dazu meint?
Könnte ich gerne übernehmen. Dann sehen wir ja, ob alles im grünen Bereich ist. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass es das nicht ist.
Ich würde mal sagen, dass bis morgen dieser Eintrag vom Nacktmul weg ist, sonst gibts eine Anzeige!

Du spazierst hier rein, machst einen auf Polizist und hältst dich nicht mal an die paar wenigen Forumsregeln? Reife Leistung, muss ich sagen...

Für dich:
5. Haltet euch bitte an die übliche Netiquette und achtet auch bei kontroversen Diskussionen auf einen respektvollen Umgang miteinander. Persönliche Angriffe in Form gegenseitigen Provokationen, Beleidigungen, Kleinkriege etc. werden hier nicht geduldet.

Dein erster Post hier drin beinhaltet eigentlich nur einen persönlichen Angriff auf zwei namentlich genannte User. Und jetzt noch mit Anzeige drohen? Doch, muss schon sagen, geiles Niveau von dir. Da muss jetzt einiges an gehaltvollen Beiträgen kommen, bis ich dich als geschätzter Diskussionspartner ernst nehmen kann. Viel Erfolg dabei!

Machst hier einen auf Dicke Hose. ich wette du bist Rappi Fan.:D

Zum Glück weisst du nicht, was sich die Spieler auf dem Eis teilweise für Wörter an den Kopf werfen, sonst wärst du nur noch am Anzeigen erstatten.

Ich glaube nicht, dass Du nach geltendem Recht eine entsprechende Anzeige im Namen eines anderen machen kannst (ausser Du wärst sein/ihr Vormund, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe)... Eine Anzeige wegen Ehrverletzung (ich glaube das wäre wohl am ehesten der Tatbestand) kann meines Wissens nur vom Geschädigten selbst zur Anzeige gebracht werden... Wer weiss, vielleicht empfindet es Clark es ja auch als Auszeichnung (unwahrscheinlich, aber möglich).... Also bitte, nicht den dicken Max markieren, Du hattest einen sehr schlechten Einstand in dieses Forum (meiner Meinung nach) und es würde mich freuen wenn Deine künftigen Beiträge niveauvoller und konstruktiver wären...

Du spazierst hier rein, machst einen auf Polizist und hältst dich nicht mal an die paar wenigen Forumsregeln? Reife Leistung, muss ich sagen...

Für dich:

Dein erster Post hier drin beinhaltet eigentlich nur einen persönlichen Angriff auf zwei namentlich genannte User. Und jetzt noch mit Anzeige drohen? Doch, muss schon sagen, geiles Niveau von dir. Da muss jetzt einiges an gehaltvollen Beiträgen kommen, bis ich dich als geschätzter Diskussionspartner ernst nehmen kann. Viel Erfolg dabei!
Ich habe niemanden beleidigt, Möchtegernfan ist keine Beleidigung!
Einen Menschen als Nacktmul zu bezeichnen dagegen schon.
Wie gesagt, wenn der Post morgen Abend noch zu lesen ist, dann zeige ich das EVZ Forum an!
Anscheinend kennst du eure eigenen Regeln nicht.
[doublepost=1619772245,1619772124][/doublepost]
Machst hier einen auf Dicke Hose. ich wette du bist Rappi Fan.:D
Nein, bin ich nicht. Ich habe einfach von Haus gelernt, sich anständig zu benehmen. Was bei dir nicht der Fall ist.

Zurück
Oben Unten