EVZ - Rappi

Ich habe niemanden beleidigt, Möchtegernfan ist keine Beleidigung!
Einen Menschen als Nacktmul zu bezeichnen dagegen schon.
Wie gesagt, wenn der Post morgen Abend noch zu lesen ist, dann zeige ich das EVZ Forum an!
Anscheinend kennst du eure eigenen Regeln nicht.
[doublepost=1619772245,1619772124][/doublepost]
Nein, bin ich nicht. Ich habe einfach von Haus gelernt, sich anständig zu benehmen. Was bei dir nicht der Fall ist.
Lieber Herti2806, gerne kannst du dich aktiv und konstruktiv an den Diskussionen im Forum beteiligen. Aber bitte unterlasse es hier Drohungen und Anfeindungen gegen andere Forumsmitglieder aus zu sprechen.
Besten Dank

Lieber Herti2806, gerne kannst du dich aktiv und konstruktiv an den Diskussionen im Forum beteiligen. Aber bitte unterlasse es hier Drohungen und Anfeindungen gegen andere Forumsmitglieder aus zu sprechen.
Besten Dank
Ich drohe doch niemandem. Jemanden als Arschloch, Hornochse, Drecksau etc. oder als Nacktmul zu betiteln, wird mit einer Geldstrafe von Fr. 300.- bestraft, ersatzweise kann er auch 3 Tage ins Gefängnis, wenn er den Betrag nicht aufbringen kann.
[doublepost=1619773743,1619773638][/doublepost]
Anzeige gegen das EVZ-Forum, darf man lachen? Das ist noch peinlicher als das was die Trolle bei nau, blick oder 20 minuten abziehen. Kannst du wieder in das Loch zurückkriechen aus dem du hervorgekommen bist?
Evt. ist es peinlich aber nicht strafbar.

Ich drohe doch niemandem. Jemanden als Arschloch, Hornochse, Drecksau etc. oder als Nacktmul zu betiteln, wird mit einer Geldstrafe von Fr. 300.- bestraft, ersatzweise kann er auch 3 Tage ins Gefängnis, wenn er den Betrag nicht aufbringen kann.
Hast wohl ein bisschen zu viel Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold geschaut.:p:cool::D

Du hattest jetzt deine 15 Minuten Aufmerksamkeit. Denke ist gut jetzt.
Wir haben wichtigeres zu Diskutieren, als dir Aufmerksamkeit zu schenken.
Alles gute dir und tschüss.........

Grundsätzlich bin ich gegen Beleidigungen jeder Art, auch Tierarten müssen nicht in den Dreck gezogen werden. Was erwartest du nach deinem ersten Post im Forum wenn du selbst Respekt und Ehre erwartest, selber aber einen Rundumschlag machst? Sehr wohl drohst du, ansonsten kannst du nochmals deine Beiträge lesen. Du drohst damit dass du die Polizei einschaltest und eine Anzeige machst und dies noch mit einem Ultimatum, wie kann man dass den anders verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie Ich es super finde wenn hier rege Diskutiert wird und User verschiedene Meinungen haben:)
So muss ein Forum doch sein..

Was Ich hingegen nicht Super finde wenn sich ein User hier neu anmeldet und gleich als erstes den Polizisten raushängt und andere belehren will und mit Anzeigen droht:rolleyes:
Mach das irgendwo anders aber nicht hie... Danke!!!

Unerträglich überheblich einige User und Beiträge hier. Man muss Rappi nicht mögen, auch ich habe "meinen" Verein diesbezüglich, aber ein gewisser Grundrespekt für jeden Gegner finde ich angebracht. Genau so, wie gewisse Leute hier schreiben, spielen einige Spieler vom EVZ auf dem Eis.

Definition zum Begriff „Beleidigung“

„Was gilt als Beleidigung?“ Diese Frage soll vorab geklärt werden. Die Tathandlung, welche das Gesetz als Beleidigung umschreibt, besteht in einer Kundgabe der Missachtung bzw. Nichtachtung eines anderen Menschen. Kundgabe wiederum bedeutet, dass die Äußerung der Missachtung/Nichtachtung wiederum von einem anderen wahrgenommen werden kann.

Als Taterfolg setzt die Beleidigung ferner voraus, dass sie auch tatsächlich wahrgenommen werden kann. Zweifelhaft ist dies somit in Fällen, in denen der Täter eine andere Sprache spricht als die Person, welche die Äußerung wahrnimmt.

Eine Beleidung gemäß Strafrecht kann sowohl in mündlicher, schriftlicher, bildhafter Form oder mittels Gestiken erfolgen. Hierzu zählt beispielsweise das Zeigen des Mittelfingers. Auch kann eine Beleidigung durch schlüssiges (konkludentes) Verhalten geäußert werden. Auch in tätlicher Form kann eine Beleidigung begangen werden. Eine solche liegt beispielsweise vor, wenn jemand eine andere Person anspuckt, schubst oder ohrfeigt.

Beleidigung ohne Strafantrag?

Für Beleidigungen gilt die Besonderheit, dass diese strafrechtlich nur dann verfolgt werden können, wenn ein entsprechender Strafantrag gestellt wurde. Das Erfordernis hierfür ist § 194 StGB zu entnehmen. Unter einem Strafantrag ist das Verlangen einer Person darüber zu verstehen, dass ein anderer wegen einer bestimmten Tat strafrechtlich verfolgt wird. Der Strafantrag ist nicht zu verwechseln mit der bloßen Mitteilung über einen eventuell strafrechtlich relevanten Sachverhalt, einer sogenannten Strafanzeige. Wegen Beleidigung kann ohne Strafantrag nicht ermittelt werden.

Antragsberechtigt ist in der Regel der Verletzte. Dies ergibt sich aus § 77 Absatz 1 Strafgesetzbuch. Bei der Beleidigung ist also derjenige zum Stellen des Strafantrages berechtigt, gegen den sich die Beleidigung richtet.

Ein Strafantrag zwecks Verfolgung einer Beleidigung kann zudem nicht zeitlich unbegrenzt gestellt werden. Hier gilt eine bestimmte Antragsfrist, welche in § 77b StGB auf drei Monate festgelegt ist. Fristbeginn ist der Zeitpunkt der Kenntniserlangung von Tat und Person.
Quelle: https://www.anwalt.org/beleidigung/

Don't feed the troll...

Was ich mich eigentlich schon die ganze Saison frage ist, warum unser Powerplay doch eher bescheiden ist, im Vergleich zu der spielerischen Qualität die vorhanden ist und bei 5:5 viel besser zum Vorschein kommt. Ich meine gestern war es wirklich unterirdisch, aber so richtig top war es ja heuer noch nie...
Tja und es nützt halt nicht viel, vor dem Spiel davon zu sprechen, vor dem Tor für Verkehr zu sorgen, aber es dann halt nicht umzusetzen...

Zu nächst mal herzlich willkommen. Du kritisierst Beleidigungen und teilst dann selber gleich welche aus und wirst persönlich? Gute Leistung für einen ersten Eintrag muss ich schon sagen.
Wo genau gibts denn Beleidigungen bei welchen man eingreifen müsste in deinen Augen? Ja es gibt teilweise Kritik (ob berechtigt, übertrieben, konstruktiv oder nicht tut nicht zur Sache), aber wirklich grobe Beleidigungen hätte ich nicht entdeckt bis jetzt.
Das ist eben genau das Problem auf dieser Seite. Glaub mir alle die neu auf diese Seite gehen haben diesen Eindruck.
Und wehe man sagt Alls neuer was, wird man zur Schnecke gemacht von deinen Kollegen. Aber das man das selber nicht sieht glaube ich dir.
Der Neue hatte schon recht, ziemlich sogar...
[doublepost=1619777224,1619776993][/doublepost]
Ach wie Ich es super finde wenn hier rege Diskutiert wird und User verschiedene Meinungen haben:)
So muss ein Forum doch sein..

Was Ich hingegen nicht Super finde wenn sich ein User hier neu anmeldet und gleich als erstes den Polizisten raushängt und andere belehren will und mit Anzeigen droht:rolleyes:
Mach das irgendwo anders aber nicht hie... Danke!!!
Soviel zur Meinungsfreiheit.
Das gilt leider nur für Uristier und seine Kollegen.....
Leider immer wieder...., zum kotzen

Das ist eben genau das Problem auf dieser Seite. Glaub mir alle die neu auf diese Seite gehen haben diesen Eindruck.
Und wehe man sagt Alls neuer was, wird man zur Schnecke gemacht von deinen Kollegen. Aber das man das selber nicht sieht glaube ich dir.
Der Neue hatte schon recht, ziemlich sogar...
[doublepost=1619777224,1619776993][/doublepost]
Soviel zur Meinungsfreiheit.
Das gilt leider nur für Uristier und seine Kollegen.....
Leider immer wieder...., zum kotzen

Kannst du das Problem definieren? Geht es per se um Beleidigungen gegen Spieler, gegen User? Geht es darum dass gewisse User nach einer Niederlage mit der Kritik übers Ziel hinaus schiessen? In jedem Hockey Forum geht es wilder zu und her als in einem Synchron Schwimmer Forum und da wird halt teilweise auch etwas Frust abgebaut wenn die Leute während des Spiels posten. Ich bin auch kein Fan davon, aber sofern die Gossensprache nicht ausgepackt wird, kann und sollte in einem Forum diskutiert werden, egal welche Meinung man hat. Sorry aber wer sich neu registriert um seinen Dampf abzulassen ist auch nicht viel besser, er schreibt genau so im Affekt wie der welcher sauer wegen einer Playoff Niederlage ist.

Das ist ein Hockey-Forum, wo man seine Meinung auf den Tisch legt und diskutiert werden darf... Jede Person hat ihren eigenen Kommunikationsstil und das ist genau das "Salz in der Suppe" jedes Forums.. Wo ist genau dein Problem? Wenn es dich doch so sehr ankotzt und anwidert hier drin zu lesen lass es doch einfach und hör auf User zu beleidigen.. Braucht es definitiv nicht sowas..

Kann es sein, dass du evtl. sogar Fan eines anderen Vereins bist? :D
Aber die eigene Mannschaft beleidigen geht schon????
Stimmt gebe dir recht, wär arrogant ist und kein Respekt hat darf mit dem Club und seinen Kollegen so umgehen.
Zum Glück gehöre ich nicht zu diesem Kollegen Kreis die keinen Respekt kennen.
Wie gesagt du machst mir immer noch einen guten Eindruck, aber deine Kollegen die dir ein Daumen hoch geben, sind leider zu arrogant und selbstverliebt.
Und von Teamsport glaub auch keine Ahnung :(:eek::oops:

Ich weis genau wieso ich mich nur noch selten zu gewissen Themen äussere! Wie sich da gewisse User zerfleischen und anfeinden, aber gleichzeitig einen auf Moralapostel machen ist schon eine reife Leistung! Die Arroganz gewisser User ist auch unerreicht! Und wie schon jemand geschrieben hat, haben sich zum allen Anschein nach die Spieler damit angesteckt! Was hier drin abgeht ist besser als jedes Comedy Stadel! Peinlich und die Gäste dieses Forums werden sich über uns Zuger köstlich amüsieren! Traurig

Aber die eigene Mannschaft beleidigen geht schon????
Stimmt gebe dir recht, wär arrogant ist und kein Respekt hat darf mit dem Club und seinen Kollegen so umgehen.
Zum Glück gehöre ich nicht zu diesem Kollegen Kreis die keinen Respekt kennen.
Wie gesagt du machst mir immer noch einen guten Eindruck, aber deine Kollegen die dir ein Daumen hoch geben, sind leider zu arrogant und selbstverliebt.
Und von Teamsport glaub auch keine Ahnung :(:eek::oops:

Ich werte nicht über Personen resp. deren Charakter, die ich nur "Virtuell" kenne...Gewisse Meinungen sagen mir besser zu, gewisse nicht so ganz... Ich akzeptiere praktisch jede Meinung und verteufle auch niemanden, oder beleidige einen Menschen, von dem ich gerade mal den Forumsname kenne...

Es gibt auch keine "Kollegengruppen".. Ich kenne ja die Jungs oder Mädels nicht mal... Einem gefällt eine Meinung, einem anderen nicht...

Das Forum sollte man bitte nicht zu ernst nehmen und immer mit einem "schmunzelnden" Auge betrachten... Den Charakter eines Menschen zu beurteilen über eine solche Plattform finde ich auch nicht so nice...

Und sich als "EVZ-Fan" anzumelden, wo man gleich merkt, dass das Herz änet em Hirzel schlägt und gleich mit Anzeigedrohungen um sich wirft gehört auch nicht auf so eine Plattform wie persönliche Anfeindungen...

Es geht nicht um Leben und Tod...

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch bitte einen eigenen Thread auf um euch gegenseitig anzufeinden oder sonst was, aber hier geht es um das Halbfinal gegen Rappi und alles andere gehört nicht in diesen Bereich!

Um wieder einmal aufs Thema zu kommen:
Morgen wollen wir den EVZ kämpfen sehen. Man muss spüren, dass sie ins Final wollen. Dies hat bisher im Halbfinal gefehlt.
Es gibt dieses Jahr keine Ausreden. Wir haben keine Verletzungsprobleme, keinen schlechten Lauf, nicht die härteren Gegner als Genf, keine Übergangssaison. Ich will sehen, dass sie es wirklich wollen. Unsere Chancen auf den Titel waren noch nie besser.

Morgen mit einer konzentrierten Leistung die Rappen in den wohlverdienten Urlaub schicken, dann wird wohl auch "Herti2806" keinen Kommentar mehr schreiben.

Diskussion ist ein Austausch von Intelligenz. Streit und Angriffe ein Austausch von Dummheit.
Die heutige Welt vom Veganismus, Besserwisserei und Selbstjustiz, meistens alternativem Schrott geht mir langsam in den toten Winkel.

HOCKEY war, ist und wird (hoffentlich) immer eine raue, harte, hitzige, emotionale Sportart sein, bei der vor, während und nach dem Spiel auch mal unschöne Worte fallen.
Auf dem Eis, auf den Tribünen und im Forum.
Jeder erlebt das auf seine Weise, und das soll auch so bleiben.

An die Tastatur-Polizisten, geht bitte GZSZ schauen, dort erlebt ihr Emotionen.

Hopp Zug, morgen ist ein Sieg Pflicht, ohne wenn und aber. Cheers.

Zurück
Oben Unten