EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Glaube mir, ein Spiel zu kommentieren ist schwerer als man denkt.. Durfte dies mal auf einem Sportradiokanal "testen" und ja, es ist gar nicht so einfach gut und mittreissend rüberzukommen....;)

Die Schiedsrichter waren gestern Abend gar nicht so schlecht... War fair gepfiffen und mir kommt nur die Szene mit Leuenberger gegen den undisziplinierten Gartenzwerg in den Sinn, wo man definitiv 2min hätte geben müssen.. Abdelkader gegen Thyri vor dem Tor.. Naja gab schon viel solche Szenen wo der Provozierte mit dem "Gegenschlag" auf die Strafbank wandert... Kleine Crosschecks werden im Gegensatz zum Stock in Richtung Hals/Kopf eher toleriert....

ich bin der Überzeugung, das die beiden Refs die bisher beste Leistung der 3 Spiele geliefert haben.

Aus meiner Sicht wurden vor allem gestern die richtigen Entscheidungen getroffen, wann man Bern attackiert kann , um den Puck zu erobern. Die Fehlerquote war um einiges niedriger.

Wunderbarer Hockey Abend.
SCB in die Schranken gewiesen. Soveräne Reaktion nach der Schlappe in Bern.
Sehr konzentriert und Agressiv Bern den Meister gezeigt.
So soll und muss es weiter gehen ✔️

Irgendwie wähnte ich mich gestern Abend in einem falschen Film oder so als ob es das Donnerstagsspiel nie gegeben hätte.
Bern plötzlich wieder zahm - oder haben die Zuger es zahm gemacht?
Das ist mir auch aufgefallen.
Kann es tatsächlich sein, dass eine Mannschaft am einen Abend agressiv wie Sau spielt und bloss zwei abende später nur etwa 30% dieser aggressivität spührbar ist, oder hängt das tatsächlich damit zusammen was der Gegenr "zulässt"?
Ich fand Bern gestern abend richtiggehend anständig, fair und sportlich. Und wenn mir Scherwää schon fast sympathisch wird, also sorry, aber dann stimmt definitv etwas nicht. Und das Mösli konnte plötzlich kaum mehr einen seiner übertriebenen fiesen (aber korrekt, ich weiss) Checks anbringen. Sollte diese Leistung also alleine an der Topeingestellten Zuger Mannschaft gelegen haben, dnn zeieh ich aber definitiv den Hut vor Mr. Tangnes!

Kann es tatsächlich sein, dass eine Mannschaft am einen Abend agressiv wie Sau spielt und bloss zwei abende später nur etwa 30% dieser aggressivität spührbar ist, oder hängt das tatsächlich damit zusammen was der Gegenr "zulässt"?
Ich fand Bern gestern abend richtiggehend anständig, fair und sportlich. Und wenn mir Scherwää schon fast sympathisch wird, also sorry, aber dann stimmt definitv etwas nicht. Und das Mösli konnte plötzlich kaum mehr einen seiner übertriebenen fiesen (aber korrekt, ich weiss) Checks anbringen. Sollte diese Leistung also alleine an der Topeingestellten Zuger Mannschaft gelegen haben, dnn zeieh ich aber definitiv den Hut vor Mr. Tangnes!

Wenn Bern sich ganz einfach auf die Heimspiele konzentriert, um dann in der Belle All - in zu gehen ? Es wurde schon geschrieben, dass das Berner Spiel besser läuft, wenn sie entscheiden können, welche gegen wen spielt.Gilt natürlich auch für Zug.Bern wird wieder rumpeln und zwar gegen unsere Star - Formation.Sollten sie mit ihrer Strategie die Belle erreichen, so wird es eben doch auf einen Tanz der Nerven rauslaufen, in dem Bern nur gewinnen kann.Darum Morgen das Break erzwingen und koste es nochmal ein oder zwei Spieler.

Auch wenn man die expected goals der 3 Spiele anschaut, ergibt sich ein ganz seltsames Bild. Spiel 1 hat Zug deutlich dominiert, Spiel 2 hat Bern deutlich dominiert und Spiel 3 dann wieder Zug. Was ist also die Schlussfolgerung? Bern konnte sein Potential nur an einem Abend aufs Eis bringen oder Zug konnte sein Potential einmal nicht aufs Eis bringen? Ich tendiere zu letzterem. Durch die Ausfälle (Diaz, Albrecht, Klingberg) gab es Linienumstellungen vorne sowie hinten, es war ein Auswärtsspiel, die Nervosität war wohl hoch und dazu sprangen die Pucks gut für Bern. Ich meine, Genoni hatte eine Fangquote von unter 80%. Dazu hat sich Zug auf das Berner Spiel eingelassen, statt ihr eigenes zu spielen. Ein Spiel wie am Donnerstag werden wir in dieser Serie nicht mehr sehen, denke ich. Man darf Bern weiterhin nicht unterschätzen, aber wenn Zug hinten so solide spielt wie gestern, hat Bern kaum eine Chance an Genoni vorbei zu kommen. Der Spielaufbau funktioniert ebenfalls. Jetzt also einfach geduldig das eigene Spielsystem umsetzen und sich nicht auf irgendwelche Scharmützel abseits des Spielgeschehens einlassen und dann kann Zug die Serie holen.

Hat das eig. Jemand mitgekriegt?

Absoluter "nonsense"...Das geistige Niveau reicht anscheinend nur für extrem billige Plakate, die eigentlich niemanden wirklich interessieren.. Ein Wunder wurden keine Schreibfehler fabriziert... Wahrscheinlich 5mal angesetzt...."Aktion" definitiv gescheitert... und by the way... Die Berner sollen in den Interviews immer schön weiterplaudern.. Eine bessere, kleine Zusatzmotivation gibt es für unser Team gar nicht...:D

zum Glück hat unsere Mannschaft nicht so Stimmungsschwankungen wie ein Teil von uns. Es wurden von Spiel 2 die richtigen Schlüsse gezogen und das Spiel souverän gewonnen. Ich möchte dabei zwingend erwähnen, dass der Gegner immer nur so gut ist, wie es der EVZ zulässt. Heisst also, Bern war nicht harmlos, sondern Zug so stark / wenig zugelassen. Am Schluss zählt nur der Sieg, egal wie. Mal schauen, wie sich unsere Farben heute schlagen werden.

zum Glück hat unsere Mannschaft nicht so Stimmungsschwankungen wie ein Teil von uns. Es wurden von Spiel 2 die richtigen Schlüsse gezogen und das Spiel souverän gewonnen. Ich möchte dabei zwingend erwähnen, dass der Gegner immer nur so gut ist, wie es der EVZ zulässt. Heisst also, Bern war nicht harmlos, sondern Zug so stark / wenig zugelassen. Am Schluss zählt nur der Sieg, egal wie. Mal schauen, wie sich unsere Farben heute schlagen werden.

Das funktioniert aber auf beide Seiten. Vielleicht war Zug im Spiel 3 auch wieder dominanter, weil es Bern zuliess und in alte Muster zurück fiel. Die Antwort werden wir heute Abend sehen. Ein Zuger Break wäre für Bern nur noch sehr schwer aufholbar und trotzdem muss jeder Sieg zuerst eingetütet werden. Von beiden Teams...

Langsam aber sicher steigt die Spannung wieder.. Jetzt beginnen die Playoffs so richtig, den ab Spiel 4 wird die ganze Sache noch viel delikater..

Der SCB muss heute praktisch schon gewinnen.. Bei einem Sieg der Berner wäre aber der Druck am Mittwoch auch schon recht gross für den EVZ.. Daher muss seitens des EVZ unbedingt ein Sieg angestrebt werden.. Der SCB wird von der ersten Sekunde an wieder den "Zerstörungsmodus" aktivieren, den eine andere Chance haben sie schlichtweg nicht. Wenn es unserem Team gelingt die Emotionen tief zu halten und das Spiel unter Kontrolle zu bringen kommt das sehr gut. Am Besten wäre ebenfalls schon zu Beginn "Vollgas" zu geben und dem Spiel den Zuger Stempel aufdrücken. Einfach nicht den Fehler wie das letzte Mal begehen und passiv den Dingen harren die da kommen..

Heute Abend dürfen wir beobachten, ob unser Team aus der Niederlage in Bern gelernt hat, und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung macht..:rolleyes:

Langsam aber sicher steigt die Spannung wieder.. Jetzt beginnen die Playoffs so richtig, den ab Spiel 4 wird die ganze Sache noch viel delikater..

Der SCB muss heute praktisch schon gewinnen.. Bei einem Sieg der Berner wäre aber der Druck am Mittwoch auch schon recht gross für den EVZ.. Daher muss seitens des EVZ unbedingt ein Sieg angestrebt werden.. Der SCB wird von der ersten Sekunde an wieder den "Zerstörungsmodus" aktivieren, den eine andere Chance haben sie schlichtweg nicht. Wenn es unserem Team gelingt die Emotionen tief zu halten und das Spiel unter Kontrolle zu bringen kommt das sehr gut. Am Besten wäre ebenfalls schon zu Beginn "Vollgas" zu geben und dem Spiel den Zuger Stempel aufdrücken. Einfach nicht den Fehler wie das letzte Mal begehen und passiv den Dingen harren die da kommen..

Heute Abend dürfen wir beobachten, ob unser Team aus der Niederlage in Bern gelernt hat, und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung macht..:rolleyes:
also in Spiel 3 haben sie aus der Niederlage gelernt. Heute gilt es den Sieg aus Spiel 3 zu bestätigen ;-)

Heute zeigt das SRF unser Spiel...
Sind wir mal gespannt ob der Bürer Heute wieder Partei für die Bärlis ergreift?? :D:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten