EVZ - SCB

Die Serie gegen Bern endet

• 4 : 0

Stimmen: 8 14,0%
  • 4 : 1

Stimmen: 31 54,4%
  • 4 : 2

Stimmen: 17 29,8%
  • 4 : 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 0 : 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 : 4

• 2 : 4

• 3 : 4

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Wow, einfach Wow.

Der EVZ ist nicht kollabiert, sondern ist als Mannschaft auferstanden und hat sich seinem Spiel versprochen und auch durchgezogen. Ich glaube, dass dies eine Bestätigungen dafür war, dass der EVZ mental besser ist als in vergangenen Jahren. Nach einer solchen Klatsche können unsere Zuger an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Chapeau! Dies wird jetzt den SCB sich hinterfragen lassen, denn eigentlich war das Momentum komplett in Bern..
Nun heisst es: Nochmals an den Details arbeiten und den SCB vom Eis schaffen.

Two done, Ten to go! Hopp EVZ

Gute Reaktion und vor allem haben auch die Zuger eine gesunde Härte ins Spiel implementiert... Das gefällt....

Tja anscheinend mögen auch beim SCB nicht alle Spieler die "Härte"... siehe Olofsson... Nicht schön, aber so wie man in den Wald ruft.....:rolleyes:

Ja, sie haben das provoziert.Gleichzeitig haben sie geglaubt, der EVZ sei nach diesem 2. Spiel gebrochen.Schwerer Fehler.So haben die Berner zu wenig gemacht und unsere Jungs die Geschwindigkeit und Härte einfach erhöht.So eine Frechheit aber auch...
Kann halt auch den Bärchis bös ins Hirn steigen.
Der Ausschlag zum Sieg hat aber unsere Defense gegeben.Plötzlich lässt den Bernern keine Zeit mehr und lässt sich nicht mehr beeindrucken.Zumindest hatte ich den Eindruck, wenn ich ihre Gesichter sah.Immer am Grinsen, während die Berner nicht ins Spiel fanden.
So soll es weitergehen.

Two done, Ten to go! Hopp EVZ
Leider nicht ganz korrekt. Final wird best of 5 gespielt, Halbfinal evtl auch falls es im 1/4 Final ein Spiel 7 gibt.

Bern heute erstaunlicherweise vergleichsweise ohne Härte. Die wichtigen Tore in den entscheidenden Momenten machen im Eishockey enorm viel aus. Zug ist Bern eigentlich klar überlegen, falls Bern nicht wieder im richtigen/falschen Moment irgendwelche Kopfballtore erzielt, müsse Zug hier klar weiterkommen.

Leider nicht ganz korrekt. Final wird best of 5 gespielt, Halbfinal evtl auch falls es im 1/4 Final ein Spiel 7 gibt.

Bern heute erstaunlicherweise vergleichsweise ohne Härte. Die wichtigen Tore in den entscheidenden Momenten machen im Eishockey enorm viel aus. Zug ist Bern eigentlich klar überlegen, falls Bern nicht wieder im richtigen/falschen Moment irgendwelche Kopfballtore erzielt, müsse Zug hier klar weiterkommen.

Die Berner sind schlicht nicht ins Spiel gekommen, Angriffe wurden früh geblockt.Reinkämpfen ging nicht, weil der EVZ selbst gecheckt wo es ging und erstaunlich locker wirkte.Bern hingegen schien schon wieder den GW zu haben...
Kein Wunder, man hat ja auch schon Verstärkung aus der Swiss League geholt, weil man ja soooooooo sicher ist, dass man weiterkommt...

Chapeau, das war eine sehr reife Leistung. Ich koennte jetzt 2 Seiten lobeshymnen schreiben, lasse das aber. Was mir am besten gefallen hat, war wie unangenehm und aggressiv unser Team gespielt hat. Die Berner wurden von der ersten bis zur letzten Minute gnadenlos unter druck gesetzt und klare Torchancen hatte der SCB vielleicht 2 oder so. Weiter so, unbedingt so weiterspielen in Bern.

Irgendwie wähnte ich mich gestern Abend in einem falschen Film oder so als ob es das Donnerstagsspiel nie gegeben hätte.
Bern plötzlich wieder zahm - oder haben die Zuger es zahm gemacht?

Aufgefallen: Die Zuger haben auf die vielen Breaks reagiert. Kam kaum mehr zu solchen Gegenstössen bis auf 1 oder 2 mal.
Spielaufbau: Wieder wie in der Saison. Lieber mal die Scheibe noch was zurückspielen oder seitwerts - einfach die Scheibe behalten. Und voilà es lief wieder wie zu besten Zeiten.
Spielzüge angepasst: Aufgefallen gleich im ersten Drittel, dass oft die Scheibe von der Seite quer vor das Tor gespiel wurde. Das hat gleich zu ca. 3 erheblichen Torchancen geführt. Aber ich die Berner haben sich dann wieder angepasst. Unsere Jungs müssen einfach flexibel sein und mehrere Systeme haben die dynamisch umgestellt werden können. Dann klappt das gut.
Natürlich gab es noch immer Schwachpunkte ist ja immer so. Genoni hat noch viele Appraller, aber evtl. schiessen die Berner bewusst auf die Schoner - was denkt ihr dazu?
Die Praplan-Scherwey Linie ist am schwersten zu bändigen. Ist die unter Kontrolle dann kommst gut.
Das könnte auch der Ausschlag dafür sein, dass Bern evtl. vor allem zuhause eine Chance hat. Wenn sie ihre Wunschinien auf die Zuger ansetzen können. Aber wir werden es ja sehen morgen.

Irgendwie wähnte ich mich gestern Abend in einem falschen Film oder so als ob es das Donnerstagsspiel nie gegeben hätte.
Bern plötzlich wieder zahm - oder haben die Zuger es zahm gemacht?

Aufgefallen: Die Zuger haben auf die vielen Breaks reagiert. Kam kaum mehr zu solchen Gegenstössen bis auf 1 oder 2 mal.
Spielaufbau: Wieder wie in der Saison. Lieber mal die Scheibe noch was zurückspielen oder seitwerts - einfach die Scheibe behalten. Und voilà es lief wieder wie zu besten Zeiten.
Spielzüge angepasst: Aufgefallen gleich im ersten Drittel, dass oft die Scheibe von der Seite quer vor das Tor gespiel wurde. Das hat gleich zu ca. 3 erheblichen Torchancen geführt. Aber ich die Berner haben sich dann wieder angepasst. Unsere Jungs müssen einfach flexibel sein und mehrere Systeme haben die dynamisch umgestellt werden können. Dann klappt das gut.
Natürlich gab es noch immer Schwachpunkte ist ja immer so. Genoni hat noch viele Appraller, aber evtl. schiessen die Berner bewusst auf die Schoner - was denkt ihr dazu?
Die Praplan-Scherwey Linie ist am schwersten zu bändigen. Ist die unter Kontrolle dann kommst gut.
Das könnte auch der Ausschlag dafür sein, dass Bern evtl. vor allem zuhause eine Chance hat. Wenn sie ihre Wunschinien auf die Zuger ansetzen können. Aber wir werden es ja sehen morgen.

Aufgefallen: Zug hat Checks gefressen und ausgeteilt.Aufgefallen: Bern wurde nicht ins Spiel gelassen und keine Emotionen zugunsten Berns zugelassen.
Sie waren auch lockerer als vermutet.Bern hingegen hatte jetzt auch plötzlich Erwartungsdruck, umso mehr, als das man die halbe Swiss League geholt hat als Absicherung für lange Playoffs...
Ausserdem hatte ich das Gefühl, die 2.Partie hat Bern auch Kraft gekostet.Im Moment spürst du das nicht, weil das Momentum einen Rausch der Hormone verursacht, wenn aber diese fehlen und dein Gegner aufs Tempo drückt und gleichzeitig seine Defensivzone abriegelt...

Der Pool an fähigen Sportreportern, die auch einigermassen Deutsch können, ist in der Schweiz leider klein.

So klein das wir es nicht mal "Pool" nennen können, wohl eher eine Pfütze.. In Pfützen ist es meistens schwierig an sauberes Wasser zu gelangen.

Gratuliere dem Team, super Leistung. Die Beine wurden bewegt, die Verteidiger waren selbstsicher, mann hat sich nicht jedem Check ausgeliefert sowie auch nicht einschüchtern oder provozieren lassen.

Die Schiedsrichter waren wiedermal eine Katastrophe. Die Strafen gegen Abdelkader?? Connardcher war natürlich wieder mit Sonderstatus, da könnte der eine oder andere sich Fragen was die Schiedsrichter und Connardcher so neben dem Eis verbindet...

So klein das wir es nicht mal "Pool" nennen können, wohl eher eine Pfütze.. In Pfützen ist es meistens schwierig an sauberes Wasser zu gelangen.

Gratuliere dem Team, super Leistung. Die Beine wurden bewegt, die Verteidiger waren selbstsicher, mann hat sich nicht jedem Check ausgeliefert sowie auch nicht einschüchtern oder provozieren lassen.

Die Schiedsrichter waren wiedermal eine Katastrophe. Die Strafen gegen Abdelkader?? Connardcher war natürlich wieder mit Sonderstatus, da könnte der eine oder andere sich Fragen was die Schiedsrichter und Connardcher so neben dem Eis verbindet...

Glaube mir, ein Spiel zu kommentieren ist schwerer als man denkt.. Durfte dies mal auf einem Sportradiokanal "testen" und ja, es ist gar nicht so einfach gut und mittreissend rüberzukommen....;)

Die Schiedsrichter waren gestern Abend gar nicht so schlecht... War fair gepfiffen und mir kommt nur die Szene mit Leuenberger gegen den undisziplinierten Gartenzwerg in den Sinn, wo man definitiv 2min hätte geben müssen.. Abdelkader gegen Thyri vor dem Tor.. Naja gab schon viel solche Szenen wo der Provozierte mit dem "Gegenschlag" auf die Strafbank wandert... Kleine Crosschecks werden im Gegensatz zum Stock in Richtung Hals/Kopf eher toleriert....

Zurück
Oben Unten