Fanshop

6 Wochenlieferfrist, das Cap hat es geschafft... Hellblau, Logo gedruckt, Klettverschluss....

Ihr habt echt coole, qualitativ hochstehende Caps im Sortiment (u.a. auch das schlichte letztjährige Meistercap)... aber DAS... geht gar nicht!

GReetz HSV

p.s. Ich hoffe ihr könnt nächste Saison erneut üben, nach dem 3ten Titel in Serie :)

Der Fanshop ist seit einigen Wochen bei mir sowieso ein riesen Fragezeichen.

- das meiste ist völlig ausverkauft
- wie Team Line besteht aktuell aus rund 2 (!) verfügbaren Produkten
- es gibt keinerlei Kommunikation bzgl. Nachschub oder allf. Produktneuheiten

Es wird immer gejammert, man habe zu wenig Plätze für Zuschauer und Gastro, verpasst aber in meinen Augen die Chance Geld mit Fanartikeln zu machen. Ich beispielweise wäre gerne bereit Geld für EVZ-Bekleidung (T-Shirts, Pulli etc.) auszugeben. Aber das, was ich aktuell v.a. noch verfügbar finde sind Baby-Kleider, die mir leider knapp nicht passen...

Ich bin mit meinen gekauften Produkte zwar bislang zufrieden, aber kann eure Kritikpunkte verstehen.Vielleicht gibts ja auf die neue Saison andere Linien und es lohnt sich nicht das "alte" nachzuproduzieren? In 1 NHL Europa Fan Shop auch vieles Ausverkauft.Dann darf man nicht vergessen das über/in vielen Bereichen Lieferengpässe sind. Klar man könnte entsprechend kommunizieren, auf die Gefahr hin wenn "Frist" abläuft täglich nachgehakt wird siehe Thema Geisser:rolleyes:?

6 Wochenlieferfrist, das Cap hat es geschafft... Hellblau, Logo gedruckt, Klettverschluss....

Ihr habt echt coole, qualitativ hochstehende Caps im Sortiment (u.a. auch das schlichte letztjährige Meistercap)... aber DAS... geht gar nicht!

GReetz HSV

p.s. Ich hoffe ihr könnt nächste Saison erneut üben, nach dem 3ten Titel in Serie :)

in der tat - dieses cap ist uns fans gegenüber für seinen preis fast schon „eine frechheit“…

• Like
Reaktionen: HSV
Würde mir da nicht zu grosse Hoffnungen machen, die Lernkurve scheint sehr steil zu sein. Oder vielleicht gefällt es allen anderen ausserhalb des Forums super.

Für meinen Geschmack gibt es leider gar nichts im Shop mit Ausnahme eines Trikots.
Das Meister T- Shirt würde ich gerne kaufen da es etwas spezielles ist, aber das letztjährige habe ich 1x gewaschen und es ist gar nicht mehr das selbe Shirt... So viel zu Qualität... Und nein, ich wasche meine Shirts nicht mit 60-90 Grad und habe auch gewisse T- Shirts im Schrank die 1/3 von einem Fanshop T- Shirt kosteten aber auch die dürfen gewaschen werden ohne Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die CCM Shirts sind / waren wirklich nice für das Gym.. Sehr gute Qualität... Besonders wenn man diese noch 50% günstiger bekommt..

Ansonsten ist der Fanshop schon recht überschaubar.. Nach den Spielen mit gewissen, positiven Emotionen im Hinterkopf sehen die Produkte live vor Ort besser aus als in Onlineshop..:D

Aber punkto Caps etc. wirklich sehr, sehr mager.. Ausser die Preise, die sind stolz...

Ansonsten ist der Fanshop schon recht überschaubar.. Nach den Spielen mit gewissen, positiven Emotionen im Hinterkopf sehen die Produkte live vor Ort besser aus als in Onlineshop..:D

Ich kann mir denken dass es vielleicht auch damit zu tun haben könnte dass das Bier nicht mehr nach Wasser mit gemahlenen Zitrusfrucht Kernen schmeckt.

in der tat - dieses cap ist uns fans gegenüber für seinen preis fast schon „eine frechheit“…

Und was machen sie?

Werfen ein Neues, Anständiges sogar gestickt auf den Markt... und verlangen nochmal 30Fr + 10Fr Porto! Conte ist einfach ein ******* Laden der die Kunden nur abzockt!!!!! Wo kann ich die Fehlproduktion gegen das Neue eintauschen??

GReetz HSV

Conte ist echt ****. Das kann so nicht weitergehen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass dem Verein resp. der Organisation da einiges durch die Lappen geht. Es muss doch möglich sein einen starken Merchandise-Partner zu finden, der

A) Genug produzieren/liefern kann und bei Ereignissen wie Meistertitel nochmals hochfahren kann.
B) Anständige Qualität zu fairem Preis bietet. Bei guter Qualität ist jeder bereit gut zu bezahlen.
C) Kreativ ist und Inputs vom Verein zügig umsetzen kann

Stellt euch mal vor wir gewinnen nächstes Jahr die CHL. Ich bezweifle stark, dass man in den Tagen nach dem CHL Gewinn gescheites Merch bezüglich EVZ CHL Sieg kaufen könnte. Ich sah nicht mal einen Fortschritt von Meistertitel 2021 zu 2022...

Ich sah nicht mal einen Fortschritt von Meistertitel 2021 zu 2022...

Ich will ja Conte nicht die Weste reinwaschen, aber diese Aussage ist schon nicht ganz fair. Im Gegensatz zum Titel 21 gabs in diesem Jahr bereits am Abend der Meistermannschaft T-Shirts zu kaufen. Das die Produktion von Artikeln im momentanen wirtschaftlichen Umfeld länger dauern kann ist von Conte auch kaum zu beeinflussen. Fast in allen Bereichen gibt es immer wieder Verzögerungen und Materialmangel... Es ist nicht ganz so einfach, natürlich hätte man auch das Risiko eingehen können und bereits Artikel vorproduzieren. Aber weder wirtschaftlich und schon gar nicht ökologisch würde dies in meinen Augen sinn machen. Unser Finalgegner hat anscheinend 80`000.- verlocht für Fanartikel die direkt in die Tonne gegangen sind.

Ich will ja Conte nicht die Weste reinwaschen, aber diese Aussage ist schon nicht ganz fair. Im Gegensatz zum Titel 21 gabs in diesem Jahr bereits am Abend der Meistermannschaft T-Shirts zu kaufen. Das die Produktion von Artikeln im momentanen wirtschaftlichen Umfeld länger dauern kann ist von Conte auch kaum zu beeinflussen. Fast in allen Bereichen gibt es immer wieder Verzögerungen und Materialmangel... Es ist nicht ganz so einfach, natürlich hätte man auch das Risiko eingehen können und bereits Artikel vorproduzieren. Aber weder wirtschaftlich und schon gar nicht ökologisch würde dies in meinen Augen sinn machen. Unser Finalgegner hat anscheinend 80`000.- verlocht für Fanartikel die direkt in die Tonne gegangen sind.

Diese Fanartikel für die Tonne hätten noch Kultcharakter....:D:D:D

• Like
Reaktionen: HSV

Wieso in die Tonne, der Z hätte doch die verschenken können an Personen im Ausland die nicht wissen was der Z ist, oder am besten an Discos um nach "Feierabend" den Boden in den Toiletten und im Saal zu wischen.

Das Problem mit Conte ist bei weitem nicht "nur" Lieferverzögerungen und wir dürfen nicht vergessen wir leben in einer Welt der Ausreden.
Wie lange wird bereits alles mögliche damit begründet mit Covid, Home office, Lieferverzögerungen. Z.B. du brauchst etwas von einem Amt aber es wird weder telefonisch noch per E- Mail beantwortet bis du jemanden doch noch erreichst und dann heisst es "er/ sie ist eben im home office" wtf?!!
Und nun ist noch der Krieg, eine billige Ausrede für viele um Preise hochzuschrauben für Sachen die noch/ evtl. gar nie vom krieg Beeinflusst werden.

Als wir bei Conte die T- Shirts bestellten für den 2 Meistertitel, kam die Ware gar nie an. Wir mussten nochmals bestellen und dann hiess es es gäbe nur noch eine Grösse... Sry aber das geht einfach nicht... und ja, ich wiederhole mich, 1x waschen und das T- Shirt ist nicht mehr das selbe. Ein absolutes No- Go. Wäre es gratis, ok, aber bestimmt nicht für den Preis den sie verlangen und mit diesen Umständen.

Und zum Sortiment
Ich kenne die Verkaufszahlen nicht aber es gibt bestimmt interessantere Produkte die auch gewissermassen den Jugentlichen sowie jung gebliebenen Leuten gefallen könnten um auch in der Freizeit zu tragen (z.B. coole Schnitte, schlichtes EVZ Logo oder Sterne) als Bean Bags für 199.- und Jassteppiche.

nd zum Sortiment
Ich kenne die Verkaufszahlen nicht aber es gibt bestimmt interessantere Produkte die auch gewissermassen den Jugentlichen sowie jung gebliebenen Leuten gefallen könnten um auch in der Freizeit zu tragen (z.B. coole Schnitte, schlichtes EVZ Logo oder Sterne) als Bean Bags für 199.- und Jassteppiche.
Wenn man als Verein bei den Fanartikeln nur noch Mitspracherecht hat, ist es das logische Ergebnis. Als Verein kennt man seine Fans und Conte will billig einkaufen und teuer verkaufen.

Ausser Trickots bestelle ich nichts mehr im Shop. Die Quaität ist nicht dem Preis entsprechend. Die Preise sind definitiv zu hoch.

Also was ich hier so lese und auch aus eigener Erfahrungen, sollte sich der EVZ überlegen die Zusammenarbeit per sofort zu beenden.
Der Schaden und die langfristigen Auswirkungen werden immer grösser.

Ich verstehe nicht weshalb der EVZ dieser Laden, der nur stundenweise offen ist, selber betreiben kann. Somit wäre die Qualität gesichert und man könnte viel flexibler auf Kundenwünsche und Begebenheiten eingehen.
Und ich vermute dass auch mehr in die Kasse des EVZ fliessen würde.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Business "getriebener" Verein wie der EVZ (Sorry, ist einfach mal so!), dass Merchandise so extrem vernachlässigen kann.. Hey das ist eine Menge Geld, dass praktisch auf der Strasse liegt und mit gutem Willen ohne Probleme eingesammelt werden kann...

Seien wir mal ehrlich..

- Die Auswahl und das Design der Produkte ist katastrophal und absolut lieblos und geht total am Fan vorbei..
- Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis
- Kassenschlager wie das T-Shirt mit Namen und Nummer werden nicht angeboten..
- Die Qualität, ausser jene von CCM, absolut bescheiden...

Liebe EVZ Marketing Verantwortliche.. Geht doch mal in Nordamerika in einen Fanstore und nehmt ein Auge voll davon... Klar sind dies andere Dimensionen aber möchte man sich nicht, wie immer propagiert, an den Besten messen?;)

Nehmt unsere Anliegen bitte ernst, denn wir sind jenes Klientel, das bei euch den Shop stürmen sollte...

Gruss Beastmode

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten