Fanshop

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Business "getriebener" Verein wie der EVZ (Sorry, ist einfach mal so!), dass Merchandise so extrem vernachlässigen kann.. Hey das ist eine Menge Geld, dass praktisch auf der Strasse liegt und mit gutem Willen ohne Probleme eingesammelt werden kann...

Seien wir mal ehrlich..

- Die Auswahl und das Design der Produkte ist katastrophal und absolut lieblos und geht total am Fan vorbei..
- Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis
- Kassenschlager wie das T-Shirt mit Namen und Nummer werden nicht angeboten..
- Die Qualität, ausser jene von CCM, absolut bescheiden...

Liebe EVZ Marketing Verantwortliche.. Geht doch mal in Nordamerika in einen Fanstore und nehmt ein Auge voll davon... Klar sind dies andere Dimensionen aber möchte man sich nicht, wie immer propagiert, an den Besten messen?;)

Nehmt unsere Anliegen bitte ernst, denn wir sind das Klientel, der bei euch den Shop stürmen sollte...

Gruss Beastmode

100% Zustimmung.

Da muss was gehen!

PS: Business-getrieben hört sich irgendwie negativ an. Ist es aber nicht. Muss man sich auch nicht dafür entschuldigen ;-) Muss sogar so sein als KMU. Im Gegensatz zu anderen Hockey Organisationen, bei denen die Kohle durch Mäzene unaufhaltsam reinsprudelt.
 
  • Like
Reaktionen: HSV
In Russland wäre das "Z" Merch sicher sehr gefragt aktuell :)

GReetz HSV

Ist so, ging mir paar mal durch den Kopf in den Playoffs.
[doublepost=1655912026,1655911848][/doublepost]
Ich verstehe einfach nicht, wie ein Business "getriebener" Verein wie der EVZ (Sorry, ist einfach mal so!), dass Merchandise so extrem vernachlässigen kann.. Hey das ist eine Menge Geld, dass praktisch auf der Strasse liegt und mit gutem Willen ohne Probleme eingesammelt werden kann...

Seien wir mal ehrlich..

- Die Auswahl und das Design der Produkte ist katastrophal und absolut lieblos und geht total am Fan vorbei..
- Preis / Leistung steht in keinem Verhältnis
- Kassenschlager wie das T-Shirt mit Namen und Nummer werden nicht angeboten..
- Die Qualität, ausser jene von CCM, absolut bescheiden...

Liebe EVZ Marketing Verantwortliche.. Geht doch mal in Nordamerika in einen Fanstore und nehmt ein Auge voll davon... Klar sind dies andere Dimensionen aber möchte man sich nicht, wie immer propagiert, an den Besten messen?;)

Nehmt unsere Anliegen bitte ernst, denn wir sind jenes Klientel, das bei euch den Shop stürmen sollte...

Gruss Beastmode

Die Mode ist m.E. die ähnliche Mode wie von alten Leuten auf einer Berghütte im Sommer verwaschen getragen wird...
 
Wenn ich so den Meister Hoodie für 69.-!! anschaue sind meine Hoffnungen für coole Designs definitiv verflogen...

Liebloser EVZ Aufdruck auf dem Ärmel... WOW!!

Wenn man ungefähr weiss wieviel der Hoodie unbedruckt kostet, ist es ja fast schon eine kleine Frechheit... Zusätzlich noch der Mengenrabatt... Naja, jeder der für dieses Teil knapp 70 Stutz bezahlen möchte, nur zu...

Für ein cooles Design, evtl. mit Aufdruck "Nummer und Name" seines Lieblingsspielers zahle ich sehr gerne etwas, aber sicher nicht für sowas "Herzloses"...

Es wäre ja wirklich extrem einfach etwas Cooles zu entwerfen. Da braucht es keine "Spezialisten". Die Designs der HNK zum Beispiel sind um Welten ideenreicher als der langweilige Einheitsbrei im Fanshop. Und diese stammen von ganz normalen Leuten...;)

In punkto "Merchandise" hinkt der EVZ gewaltig hinterher. Werde es nie verstehen, warum man solch einer wichtigen Einnahmequelle nicht mehr "Liebe" schenkt und das Ganze in fremde Hände gibt.

Meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin optimistisch, dass nach dem Wegfall vom Chicco D'Oro Gelb auch bald das Ottos Rot angegangen wird :D
Die gelben Kragen und Hosen find ich nicht mal sooooo schlimm, weil es ja im Zuger Wappen auch Gelb drin hat. Aber das scheussliche Rot passt mal so gar nicht rein.
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass auf den Fileservern von Ottos kein komplett weisses Logo liegt. :D
 
Die gelben Kragen und Hosen find ich nicht mal sooooo schlimm, weil es ja im Zuger Wappen auch Gelb drin hat. Aber das scheussliche Rot passt mal so gar nicht rein.
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass auf den Fileservern von Ottos kein komplett weisses Logo liegt. :D

Das Sika Gelb ist OK, aber zusammen mit dem etwas anderen Gelb von Chicco D'Oro hat es einfach scheusslich ausgesehen... :D

Haha, das glaube ich auch nicht. Hoffen wir das Ottos ab nächster Saison auch "für blau und wiis" ist :cool:
 
Das blaue Dress finde ich durchaus gelungen, das weisse eher weniger. Sieht etwas komisch aus mit dem Logo, das nicht eingemittet auf dem blauen Balken sitzt, sondern irgendwie drüber.

Beim blauen Dress ist wie immer Ottos der grosse Störfaktor (die ruinieren schon die FCL-Dresses seit Jahren). Damals haben die FCL-Fans sogar eine offizielle Anfrage an Ottos gestellt, mit einem Entwurf des Logos in weiss. Das wurde mit einer Marketing-Standardantwort erledigt, das Rot ist nicht verhandelbar, da ist kein Entgegenkommen zu erwarten.

Irritieren tut auch das Logo der Binelli Group, das mit den vielen kleinen Marken-
Logos das Trikot unnötig fasnachtig macht.

Blaues Trikot 6/10
Weisses Trikot 4/10
 
  • Like
Reaktionen: HSV
Das blaue Dress finde ich durchaus gelungen, das weisse eher weniger. Sieht etwas komisch aus mit dem Logo, das nicht eingemittet auf dem blauen Balken sitzt, sondern irgendwie drüber.

Beim blauen Dress ist wie immer Ottos der grosse Störfaktor (die ruinieren schon die FCL-Dresses seit Jahren). Damals haben die FCL-Fans sogar eine offizielle Anfrage an Ottos gestellt, mit einem Entwurf des Logos in weiss. Das wurde mit einer Marketing-Standardantwort erledigt, das Rot ist nicht verhandelbar, da ist kein Entgegenkommen zu erwarten.

Irritieren tut auch das Logo der Binelli Group, das mit den vielen kleinen Marken-
Logos das Trikot unnötig fasnachtig macht.

Blaues Trikot 6/10
Weisses Trikot 4/10

Das Logo der Pinneli Group stört mich nicht wirklich, was mich jedoch wundert war die Pinneli Group Werbung im Stadion.
Ich frage mich wie man auf die Idee gekommen ist beim Marketing eine Werbung im Stadion abzuspielen bei der man Party in der Werkstatt voller Fahrzeugen macht mit Alkohol und Karrenschmiere. Für mich ist dies nicht wirklich Einladend, aber jede/r ist ja da anders.
 
upload_2022-10-7_12-27-17.png


10 Fr für 400g Pasta... auf die Idee muss man auch mal erst kommen!
Obwohl mit dem Porto ist es ja dann 20 Fr Pasta....

GReetz HSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1507

10 Fr für 400g Pasta... auf die Idee muss man auch mal erst kommen!
Obwohl mit dem Porto ist es ja dann 20 Fr Pasta....

GReetz HSV

Ja, es muss tatsächlich Leute geben, die sich sowas "leisten"... Wahrscheinlich könntest du auch auf den Boden sche****n, ein EVZ Logo drauf und für 150.- als "streng limitiert" verkaufen....:D:D:D

Siehe weisses Meistershirt... Gingen weg wie warme Weggli... 30.- für gruseliges Design und Qualität..

Selberschuld wenn man soviel Geld dafür ausgibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Fanshop ist eine Katastrophe!
Zu teuer, schlechte Qualität und vom Design oder der Auswahl muss ich gar nicht erst anfangen.

Als einer der besten Clubs in der Schweiz (für mich natürlich der Beste!) und gleichzeitig einer der vermögensten Vereine in der Schweiz empfinde ich dies als eine Schande!

Ich war nun an Spiele in Zug/Kloten/Bern jeweils mit der gesamten Familie. Mein Fazit: Zug muss noch viel lernen!!!!

Kloten macht es wirklich gut, auch wenn dies viele nicht hören wollen. Kinderprodukte zu einem guten Preis, design was anspricht, Familienplätze an einem guten Standort, usw. Und unser EVZ? .......

Ich hoffe schwer man nimmt sich diesem Thema an. Da wäre eine Partnerschaft mit dem roten Stier ja noch besser als das was aktuell abgeht. Die wissen wenigstens wie man Werbung macht und mit ihren Produkten emotionen weckt.

Was mir jedoch zu denken gibt, ist das wir aktuell soviele Baustellen neben dem Eis haben:
-Gastro -> katastrophe
-Fanshop -> katastrophe
-Toilettensituation -> schlecht
-Familienintegration -> inexisten
uvm.

Ich frage mich langsam ob wir bei allen Punkten die nicht den Sport betreffen (hier läufts seit Jahren super) die richten Leute haben.
 
Unser Fanshop ist eine Katastrophe!
Zu teuer, schlechte Qualität und vom Design oder der Auswahl muss ich gar nicht erst anfangen.

Als einer der besten Clubs in der Schweiz (für mich natürlich der Beste!) und gleichzeitig einer der vermögensten Vereine in der Schweiz empfinde ich dies als eine Schande!

Ich war nun an Spiele in Zug/Kloten/Bern jeweils mit der gesamten Familie. Mein Fazit: Zug muss noch viel lernen!!!!

Kloten macht es wirklich gut, auch wenn dies viele nicht hören wollen. Kinderprodukte zu einem guten Preis, design was anspricht, Familienplätze an einem guten Standort, usw. Und unser EVZ? .......

Ich hoffe schwer man nimmt sich diesem Thema an. Da wäre eine Partnerschaft mit dem roten Stier ja noch besser als das was aktuell abgeht. Die wissen wenigstens wie man Werbung macht und mit ihren Produkten emotionen weckt.

Was mir jedoch zu denken gibt, ist das wir aktuell soviele Baustellen neben dem Eis haben:
-Gastro -> katastrophe
-Fanshop -> katastrophe
-Toilettensituation -> schlecht
-Familienintegration -> inexisten
uvm.

Ich frage mich langsam ob wir bei allen Punkten die nicht den Sport betreffen (hier läufts seit Jahren super) die richten Leute haben.

Gebe dir in den meisten Punkten recht... Aber die CCM Produkte im Shop sind nice und von guter Qualität zu einem Ok Preis...
 
Unser Fanshop ist eine Katastrophe!
Zu teuer, schlechte Qualität und vom Design oder der Auswahl muss ich gar nicht erst anfangen.

Als einer der besten Clubs in der Schweiz (für mich natürlich der Beste!) und gleichzeitig einer der vermögensten Vereine in der Schweiz empfinde ich dies als eine Schande!

Ich war nun an Spiele in Zug/Kloten/Bern jeweils mit der gesamten Familie. Mein Fazit: Zug muss noch viel lernen!!!!

Kloten macht es wirklich gut, auch wenn dies viele nicht hören wollen. Kinderprodukte zu einem guten Preis, design was anspricht, Familienplätze an einem guten Standort, usw. Und unser EVZ? .......

Ich hoffe schwer man nimmt sich diesem Thema an. Da wäre eine Partnerschaft mit dem roten Stier ja noch besser als das was aktuell abgeht. Die wissen wenigstens wie man Werbung macht und mit ihren Produkten emotionen weckt.

Was mir jedoch zu denken gibt, ist das wir aktuell soviele Baustellen neben dem Eis haben:
-Gastro -> katastrophe
-Fanshop -> katastrophe
-Toilettensituation -> schlecht
-Familienintegration -> inexisten
uvm.

Ich frage mich langsam ob wir bei allen Punkten die nicht den Sport betreffen (hier läufts seit Jahren super) die richten Leute haben.
Gastro --> Handlungsbedarf EVZ
Fanshop --> Handlungsbedarf EVZ
Toilettensituation --> aktuell nicht zu lösen, Stadionausbau nötig
Familientickets --> aktuell nicht zu lösen, Stadionausbau nötig, Zuschauerauslastung zu hoch
 
Familientickets --> aktuell nicht zu lösen, Stadionausbau nötig, Zuschauerauslastung zu hoch
Meine Meinung: kein Club bietet vergünstigte Familientickets vorallem an um Fannachwuchs zu generieren. Zum allergrössten Teil gehts bei diesen Angeboten darum ein schlecht gefülltes Stadion besser zu füllen und wenn die Clubs auf Grund der Nachfrage die Möglichkeit hätten die Tickets zum vollen Preis zu vergeben würden sie dies tun! Zum Glück haben wir den Luxus eines vollen Stadion.
 
Gebe dir in den meisten Punkten recht... Aber die CCM Produkte im Shop sind nice und von guter Qualität zu einem Ok Preis...
Auch die CCM Produkte sind von der Qualität zu teuer. Haben letzte Saison einen Old School Kapuzenpulli gekauft und nach einmal tragen, begann schon der Stoff zu fuseln.
 
10 Minuten Disziplinar wegen grobem Unfung.
Da hab ich ja nochmals Glück gehabt. Dachte schon na eine 5 plus Spieldauer ;)

Ja man kann viel über RB fluchen, aber Marketing können sie :D
[doublepost=1665264106,1665263942][/doublepost]
Zum Glück haben wir den Luxus eines vollen Stadion.
Ohne richtigen Fannachwuchs gibts dann einfach mehr Modefans und dann..... Ich will keine EVZ Fans analog HCD. Aber ja, wenn man nur das Geld sieht kommt es halt soweit
 
Zurück
Oben Unten