kader 2019/20...... etc.

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

• Umfrageteilnehmer
    77
... hat man sich beim EVZ wohl auch gedacht und ihn mal gepflegt nach Lugano ziehen lassen!

Ich gehe davon aus, dass Zug weder Corvi noch Hofmann verpflichten kann und Suri, welcher wohl gerne in Zug geblieben wäre, noch nachtrauern wird.

Wer den Rappen (Kämpfer) nicht ehrt, ist des Frankens (Topskorer) nicht wert...

Maddog

PS: Schlussendlich wird man dann notgedrungen mit Lammer verlängern...

solange hofmann und corvi nirgendwo anders unterschrieben haben glaube ich daran, dass beide in der nächsten saison unsere farben tragen.

nb. auch mit senteler wird offenbar verlängert. *thumbsup*

Hier noch die Quelle zu der möglichen Verlängerung mit Senteler:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/46325

Sollte dies wirklich stimmen, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz bzgl. Corvi. Warum sollte man mit Senteler verlängern, wenn man noch einen Zehnder mit auslaufendem Vertrag hat und evtl. Corvi verpflichten kann? Fragen über Fragen...

Corvi ist auch nicht Priorität.. Ich denke es wird alles daran gesetzt Gregory zu verpflichten :-)

Corvi ist auch nicht Priorität.. Ich denke es wird alles daran gesetzt Gregory zu verpflichten :)

Das ist mir klar. Aber trotzdem macht eine Verlängerung mit Senteler absolut keinen Sinn in Anbetracht der Academy. Genau solche Spieler sollte man mit einem Zehnder oder Leuenberger ersetzen, welche günstiger sind und noch viel mehr Entwicklungspotenzial haben.

Aber Senteler ist ja auch noch Jung mit 26 Jahren!
Und ich finde er hat eine Vertrags Verlängerung Verdient! so wie er sich ins zeug legt!

Ich finde, Senteler macht dieses Jahr einen guten Job. Er ist vielleicht nicht der schnellste Skater aber technisch und auch in den Ecken ist er gut. Und auch seinen Körper kann er recht gut einsetzen. Wenn man ihm Einjahresvertrag mit Option gibt, wäre das völlig in Ordnung. Da hätten die Jungen dann auch ein Jahr mehr Zeit sich noch besser zu entwickeln und würden nicht ins kalte Wasser geworfen, was deren Entwicklung sicher zu Gute kommen würde. Aber einen Hofmann muss man dennoch unbedingt zu Zug holen, einen schnellen Flügel, der die Lücke von Suri mehr als nur ausfüllen würde.

Senteler liefert immer dann eine gute Saison ab, wenn es um seine Vertragsverlängerung geht. Die letzten 2 Jahre war er unsichtbar und jetzt gibt er wieder Gas. War genau gleich bei seiner letzten Verlängerung in Zug.
Sollte mit Senteler verlängert werden, ist Corvi definitiv kein Thema mehr. Ich finde es gut, dass man Corvi nicht auf Teufel komm raus engagieren will. Hingegen muss jetzt Hofmann kommen, sonst wären wir "Transferverlierer" dieses Herbsts.

Unglaublich dass man den gleichen Fehler wie vor zwei Jahren schon wieder macht. Der war zum Teil 20 Spiele unsichtbar und auch wenn er sich nun endlich mal ins Zeug legt, das reicht doch nicht!

Ich hab zwei Flaschen Champagner im Kühlschrank stehen. Die erste öffne ich, wenn der erste Wieser seine Karriere beendet, die zweite, naja, sobald der zweite. Marc Wiesers Amokfahrt gegen Tobias Stephan im Playoff? Never forgive, never forget.

Er Spielte ja hauptsächlich in der vierten Linie!
Aber wenn er mal eine Chance hat in der zweiten oder Dritten Linie zu Spielen (und jetzt mit Klingberg Everberg) meinte ich nutzt er die Chance schon die er hat! und Spielt da auch sehr stabil finde ich!

Ich würde mit Senteler auch nicht verlängern und Zehnder an seiner Stelle spielen lassen.

Senteler hatte in meinen Augen genau dann gute Phasen, wenn er um einen neuen Vertrag kämpfte, ansonsten war er eher blass. Okay, letzte Playoffs war er noch einer der besten, aber vielleicht lag das auch einfach am Leistungstief von allen andern. :confused:

Seine Bully-Quote ist jetzt auch nicht so herausragend, dass ich ihm nachtrauern würde... :cool:
[doublepost=1542968003,1542967731][/doublepost]
Er Spielte ja hauptsächlich in der vierten Linie!
Aber wenn er mal eine Chance hat in der zweiten oder Dritten Linie zu Spielen (und jetzt mit Klingberg Everberg) meinte ich nutzt er die Chance schon die er hat! und Spielt da auch sehr stabil finde ich!

Zehnder spielte neben Suri und Lino auch stark. Ich denke, den könnte man auch zwischen unsere Berge setzen in der Aufstellung.

Dann könnte Leuenberger Center spielen in der 4. Linie, ich nehme ja an, dass man nächste Saison zusätzlich den einen oder andern neuen aus der Academy einsetzen will. Da hat es in meinen Augen keinen Platz mehr für Senteler oder Lammer. Aber natürlich ist der Grat zwischen Juniorenförderung und Meistertitel sehr schmal.

...war das nicht Dino?

upload_2018-11-23_11-14-21.png

Anhänge

• Exhibit A.jpg
    Exhibit A.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 436
na ja, ich habe das Gefühl, dass ich der einzige war, der am Dienstag das Spiel gegen die Dosen gesehen hat...
warum sind wir ausgeschieden? was war der Unterschied? ja klar, wir haben keine Tore geschossen, aber es hat etwas gefehlt: Die Wasserverdrängung! Das war Playoffmodus light, was München gemacht hat unbd glaubt mir, die haben nicht mal ernst gemacht....!

was wir brauchen ist Wasserverdrängung. Suri, die Bergs und unser verletzter Johann haben Playoffmasse aber Lino, so geil wie er auch Eishockey spielt, wird in der Playoffs kaltgestellt! Wer traut sich zu mit mir zu wetten...?
Ja, wir brauchen Lino, aber nicht neben einem Lammer, Leuenberger und noch mehr Spieler die kaum über das Tor schauen können und mit MwSt. 70 Kg bringen (das ist nicht ganz so ernst gemeint, aber jeder weis, was ich damit sagen will) wollen wir immer unter den ersten 2 oder 3 nach dem Vorspiel sein oder regelmässig das Final erreichen?

Das! und nur das, kann doch die Frage sein! Auch wenn ein Senteler nicht so viel Talent wie Leuenberger und Zehnder hat, so geht er da hin, wo es weh tut und er ist ein Spieler, der genau wie Suri, das vertrauen des trainers braucht und das hatte er von Kreis nicht. Er wird immer konstanter. Wegschicken wäre aus meiner sich nur eines: Sehr unglücklich..!

Schliesse mich Tinu23 an. Sven war die letzten 3 Jahren eher unkonstant. Trotzdem bringt er viel Wasserverdrängung und eigentlich auch Talent mit sich. Geht für mich in Ordnung die Verlängerung da ich lieber mit Senteler als mit Lammer verlängeren würde. Betreffend Center, Leuenberger und Zehnder können beide ebenfalls auf dem Flügel eingesetzt werden, sowie auch Senteler. Ich rechne nun nicht damit, dass Corvi nach Zug kommt und bevor uns alle Spieler abspringen während wir auf den Corvi warten, finde ich es die richtige Entscheidung das Geld in Senteler zu investieren. Nun fehlt noch die Vollzug Meldung von Hofmann und eines agressiv Leaders und unser Kader für nächste Saison nimmt Formen an. Dann können wir uns endlich auf diese Saison konzentrieren. Schliesslich haben wir immer noch 2 Möglichkeiten auf einen Titel. Und nur um das geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Breaking News!!

Hofmann in Zug gesichtet!!

Der tatsächliche Grund könnte aber anstelle einer möglichen Anstellung beim EV Zug, die temporäre Übernahme des familieninternen Marronigeschäfts aus der Leventina sein... Da im Kanton Zug ja bekanntlich an Weihnachtsmärkten gutes Geld gemacht werden kann, müssen nun auch andere Mitglieder der Familie das Geschäft am laufen halten...

Wir bleiben natürlich auch an dieser Sache dran...

Zurück
Oben Unten