Kader 2020/21

Seit wann ist es denn Aufgabe des Fandelegierten einzelnen Forumschreibern indirekt mitzuteilen, man solle doch nicht "so einen Grümpel" verzapfen? o_O Definierst du neu die Kriterien wie wir Fans einen schlechten, durchzogenen oder guten Saisonstart zu beurteilen haben? Definierst du neu unsere Erwartungen? Denke nicht... Vergreift sich jemand im Ton und kommt die Forumspolizei ok, dagegen hab ich nichts einzuwenden. Doch dass sich jemand seitens des Clubs so äussert ist nichts anderes als unprofessionell...

Keine Ahnung wo dein Problem liegt. Wie Derzmä schreibt, habe ich niemandem etwas Vorgeschrieben. Ich habe gefragt und festgestellt.

Was genau hast du für ein Problem THO? Darf ein Vereinsfunktionär keine eigene Meinung mehr haben und diese vertreten? Er schreibt ja auch keinem irgendetwas vor. Das einzige was Mario macht ist Fakten zu nennen und Fragen zu stellen.

PS: Mario ist weder vom Vereinangestellt noch in einem gewählten Gremium, also wo soll das Problem sein? Darf ich als sein Stellvertreter meine Meinung hier auch nicht mehr Kund tun? Du wirfst Mario vor er wolle andere Meinungen unterdrück, der einzige der dies aber möchte bist DU!

Wieso wundert es mich kein bisschen, dass deine Antwort nicht lange aus sich warten lässt :)

Ich zweifle seine Meinung in keinster Weise an, die kann und soll jeder haben und soll auch kund getan werden, für das sind wir ja alle da. Was jedoch weder ihm, noch dir, noch mir, noch sonst wem zusteht ist, anderen vorzuschreiben wie hoch die Erwartungshaltung an Zug sein soll. Um mehr und weniger geht's gar nicht. Dass dies vom Fandelegierten unseres Verein' kommt hinterlässt - zumindest bei mir - einen faden Beigeschmack.

Wieso wundert es mich kein bisschen, dass deine Antwort nicht lange aus sich warten lässt :)

Ich zweifle seine Meinung in keinster Weise an, die kann und soll jeder haben und soll auch kund getan werden, für das sind wir ja alle da. Was jedoch weder ihm, noch dir, noch mir, noch sonst wem zusteht ist, anderen vorzuschreiben wie hoch die Erwartungshaltung an Zug sein soll. Um mehr und weniger geht's gar nicht. Dass dies vom Fandelegierten unseres Verein' kommt hinterlässt - zumindest bei mir - einen faden Beigeschmack.

Er hat doch lediglich die Frage aufgeworfen. "Zu hoch?" und dann einen Fakt niedergeschrieben. Daher doch kein Problem, oder?

Wo genau schreibt er irgendwem etwas vor? Er fragt nur ob der Start wirklich so mässig war! Der einzige welcher jemandem etwas vorschreiben will bist du, kein anderer!

giphy.gif

Zurück zur Sache: Ich habe das nicht geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass wir jedes Spiel hätten gewinnen müssen. Ich bin der Meinung wir hatten einen durchzogenen Saisonstart weil:
- Zuletzt Torimpotenz daheim trotz Chancen
- Schwaches Boxplay und Powerplay
- Hinten Schwimmfest und zu viele Gegentore
- ( Platz6)

Ich wills ja nicht schlecht reden, aber bist du denn der Meinung das war ein guter Saisonstart? Wirklich?
Wir hatten letztes Jahr scheinbar einen Lauf in der Mitte der Saison. Das heisst aber nicht, dass der diesjährige Start geglückt ist oder aber dass wir dieses Jahr auch wieder einen Lauf haben werden.

Zurück zur Sache: Ich habe das nicht geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass wir jedes Spiel hätten gewinnen müssen. Ich bin der Meinung wir hatten einen durchzogenen Saisonstart weil:
- Zuletzt Torimpotenz daheim trotz Chancen
- Schwaches Boxplay und Powerplay
- Hinten Schwimmfest und zu viele Gegentore
- ( Platz6)

Ich wills ja nicht schlecht reden, aber bist du denn der Meinung das war ein guter Saisonstart? Wirklich?
Wir hatten letztes Jahr scheinbar einen Lauf in der Mitte der Saison. Das heisst aber nicht, dass der diesjährige Start geglückt ist oder aber dass wir dieses Jahr auch wieder einen Lauf haben werden.

da du mich ansprichst, erlaube ich mir, teilweise stellung zu nehmen. mit der erfahrung die ich habe, sicher auch durch die arbeit hinter der kulisse, haut mich so schnell nichts mehr vom hocker. es liegt mir fern den saisonstart zu kommentieren einfach aus der erfahrung heraus:“ auch mario hat gesagt.“ was ich über all die jahre gelernt habe ist, dass sport nicht planbar ist und das ist ja gerade das schöne daran.

Natürlich darfst du Stellung nehmen:)

Ja er ist nicht planbar und ja, darin liegt vielleicht auch die Würze. Meine eigentliche Aussage war aber eine völlig andere: Die Beurteilung der Entwicklung der Spieler wird durch die momentane Baisse zu negativ ausfallen.

Da hast du sicher unsere Wurst M. Zryd nicht gesehen. Mit dem Typ muss der EVZ sofort abfahren - ab in die Academy

Unser Problem ist das es keine Leistungskultur im Klub gibt. Egal wie einer spielt er behält die Rolle die ihm gegeben wurde aus irgendwelchen Gründen. Dies sieht man bei einem Lindberg der einfach null Mehrwert bringt aber so viel Eiszeit erhält, wie oft musste Thorell zuschauen (als er noch nicht verletzt war) da McIntyre eingesetzt wurde der einfach ein Fremdkörper ist im ersten Team. Stadler macht einen Fehler nach dem anderen und Diaz kann in allen Richtungen springen um die Fehler versuchen auszubaden aber verbissen will man nichts neues versuchen.

Spieler wie Diem, Blaser, Widerström mussten alle gehen aber das sind genau die Spieler die uns fehlen. Wie es der Zufall so soll oder da bei Zug ja keine Leistungskultur gilt, läuft es Diem sowie Blaser bei ihrem neuen Arbeitgeber super.

Zuletzt bearbeitet:
Zryd in die Wüste schicken, Schneeberger holen...

Denke so rein von der Motivation her ein riesen Gewinn... War mir zwar nie sonderlich sympathisch, aber dies haben die Davoser Spieler ja allgemein so an sich..;)

Denke auch dies wäre eine gute Lösung. Mir ist er auch nicht sonderlich sympathisch aber wer ist das schon bei Davos und Fribourg.. Hauptsache er nimmt kein Stück "loser" Gen aus Fribourg mit.

Schneeberger ist ganz sicher kein Spieler für den EVZ, zu langsam und grosse Fehleranfälligkeit. Nein danke, wir haben schon Z

Schneeberger ist ganz sicher kein Spieler für den EVZ, zu langsam und grosse Fehleranfälligkeit. Nein danke, wir haben schon Z

Kenne Schneeberger als Spieler nicht sehr gut, aber mir kam er immer als relativ souveräner und robuster Verteidiger vor.

@Brewi: Hat er sich in Fribourg verschlechtert, dass du sagst er ist nichts für uns?

Zurück
Oben Unten