Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Leute es ist so ruhig hier drin in Bezug auf das gestrige Tappara Spiel. Ueberrascht mich ein wenig ... lol.
Meine Fresse was hat denn der Santeri auf einmal konsumiert, dass der solch eine Spielfreude zeigt ? Auch Diaz ist sehr positiv aufgefallen um diese beiden mal speziell zu erwaehnen. Aber auch die anderen Defense Player haben da weitergemacht wo man in Biel aufgehoert hat. Sehr solide und mit wenig Fehlern. Genial auch die Hammerschuesse von Gregory ... Congrats and die ganze Mannschaft fuer den Einzug ins 1/4 Finale.
Weiter so ... nehmt den drive mit in die Meisterschaft und verpasst dem Z im naechsten Spiel einen kick in a...

Schneeberger ist ganz sicher kein Spieler für den EVZ, zu langsam und grosse Fehleranfälligkeit. Nein danke, wir haben schon Z

Dann wäre Cadonau auch keiner für uns oder?:p

Was wäre deiner Meinung nach ein Spieler für den EVZ? Und komm jetzt nicht mit den "Überseejungs" sondern nenne mir einen Spieler mit CH-Lizenz der derzeit in der heimischen Liga spielt, "frei" ist, und deinen Ansprüchen genügt...

Dann wäre Cadonau auch keiner für uns oder?:p

Was wäre deiner Meinung nach ein Spieler für den EVZ? Und komm jetzt nicht mit den "Überseejungs" sondern nenne mir einen Spieler mit CH-Lizenz der derzeit in der heimischen Liga spielt, "frei" ist, und deinen Ansprüchen genügt...

yannick blaser wäre meiner meinung nach auch einer gewesen, der (wieder) zu uns gepasst hätte... seine "härte" gefiel mir schon immer.

Schneeberger ist ganz sicher kein Spieler für den EVZ, zu langsam und grosse Fehleranfälligkeit. Nein danke, wir haben schon Z

Meinst du Zryd oder Zgraggen? Zryd ist ja kein Thema mehr und Zgraggen könnte mehr zeigen aber "schlimmer" als andere Kollegen ist er nicht.
[doublepost=1574255182,1574255057][/doublepost]
yannick blaser wäre meiner meinung nach auch einer gewesen, der (wieder) zu uns gepasst hätte... seine "härte" gefiel mir schon immer.

Blaser wäre super gewesen trotz Verletzungsanfälligkeit den hätten wir damals auch behalten können aber falls ich mich richtig erinnere wollte der EVZ nicht oder spielte auf Zeit. Und jetzt weiss ich nicht ob er für uns eine "Option" war aber die "Zeit" hat diese "Option" auch verschwinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn Kläy eine Rückkehr von Thürkauf (für Schnyder) und Geisser (Zryd-Ersatz) auf nächste Saison zu Stande bringen könnte. Beide scheinen noch einen ziemlich grossen Schritt von der NHL entfernt zu sein und werden wohl eine Rückkehr in Betracht ziehen.

Geisser hat zwar noch einen Vertrag bis 2022 bei Washington, allerdings wurde er diese Saison bisher nur in 4 von möglichen 18 Spielen in der AHL eingesetzt. Da dies einem jungen Spieler nicht in der Weiterentwicklung hilft, wären die Caps evtl. gesprächsbereit bei einer Vertragsauflösung/Ausleihe. Geisser hätte evtl. das Potenzial in ein paar Jahren Diaz als Verteidigungsminister abzulösen.

Thürkauf hingegen hat einen auslaufenden Vertrag. Er scheint skorermässig gut in die Saison gestartet zu sein, spielt jedoch meistens nur in der 4. Linie in der AHL. Wäre mit seiner physischen Spielweise sicher eine Bereicherung für unser Team.

Aus der Luzerner Zeitung

Der Job des Managers Kläy geht aber über die laufende Saison hinaus, er muss sich auch mit der Zukunft befassen, konkret: mit der Kaderplanung für die nächste Saison. Fix ist bisher die Verpflichtung des Verteidigers Claudio Cadonau von den SCL Tigers. Demgegenüber stehen die Abgänge der Verteidiger Johann Morant (ZSC Lions), Thomas Thiry (Bern) und Miro Zryd (vermutlich Bern) fest. Kläy sagte: «Wir haben noch zwei, drei Asse im Ärmel.» Er wird also noch aktiv werden auf dem Transfermarkt, aber nicht unbedingt in der Schweiz. Mit Interesse verfolgt er das Geschehen in Nordamerika, wo mehrere Spieler mit EVZ-Vergangenheit tätig sind. Einer davon ist der Center Calvin Thürkauf, der 2016 von der NHL-Franchise Columbus Blue Jackets gedraftet wurde und im Farmteam Cleveland Monsters in der American Hockey League (AHL) spielt. Am Saisonende läuft sein Einstiegsvertrag aus. Findet Columbus keine Verwendung für den 22-Jährigen, könnte eine Rückkehr in die Schweiz zum Thema werden. Eine interessante Personalie ist für Kläy auch der Verteidiger Tobias Geisser, der mit Zug in der National League den Durchbruch geschafft hat. Die Washington Capitals sicherten sich 2017 die Rechte am 20-jährigen Obwaldner, bei den Hershey Bears in der AHL hat er in seiner zweiten Saison aber einen schweren Stand. Kläy sagte: «Es kann sich lohnen, Geduld zu haben und die Entwicklungen abzuwarten. Es gibt viele mögliche Kombinationen, darunter auch das Szenario mit einem ausländischen Verteidiger.» Fortsetzung folgt.

Da hat Aregger wohl im Forum geschnüffelt ;)
Die Schreiberlinge sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren...
Mal schauen, ob auch noch "Qualitätsjournalist" Ineichen auf den Zug aufspringt :rolleyes:

Aber gut zu wissen, dass Kläy an den beiden dran ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Luzerner Zeitung

Der Job des Managers Kläy geht aber über die laufende Saison hinaus, er muss sich auch mit der Zukunft befassen, konkret: mit der Kaderplanung für die nächste Saison. Fix ist bisher die Verpflichtung des Verteidigers Claudio Cadonau von den SCL Tigers. Demgegenüber stehen die Abgänge der Verteidiger Johann Morant (ZSC Lions), Thomas Thiry (Bern) und Miro Zryd (vermutlich Bern) fest. Kläy sagte: «Wir haben noch zwei, drei Asse im Ärmel.» Er wird also noch aktiv werden auf dem Transfermarkt, aber nicht unbedingt in der Schweiz. Mit Interesse verfolgt er das Geschehen in Nordamerika, wo mehrere Spieler mit EVZ-Vergangenheit tätig sind. Einer davon ist der Center Calvin Thürkauf, der 2016 von der NHL-Franchise Columbus Blue Jackets gedraftet wurde und im Farmteam Cleveland Monsters in der American Hockey League (AHL) spielt. Am Saisonende läuft sein Einstiegsvertrag aus. Findet Columbus keine Verwendung für den 22-Jährigen, könnte eine Rückkehr in die Schweiz zum Thema werden. Eine interessante Personalie ist für Kläy auch der Verteidiger Tobias Geisser, der mit Zug in der National League den Durchbruch geschafft hat. Die Washington Capitals sicherten sich 2017 die Rechte am 20-jährigen Obwaldner, bei den Hershey Bears in der AHL hat er in seiner zweiten Saison aber einen schweren Stand. Kläy sagte: «Es kann sich lohnen, Geduld zu haben und die Entwicklungen abzuwarten. Es gibt viele mögliche Kombinationen, darunter auch das Szenario mit einem ausländischen Verteidiger.» Fortsetzung folgt.

Thürkauf als Center und Geisser als Verteidiger wären klasse Transfers, welche Physis mitbringen und auch mit dem Academy-Gedanken einhergehen (wurden ja von Zug ausgebildet).
Hoffe Kläy kann da reüssieren, würde ihm auch mehrere Möglichkeiten bei den Ausländern eröffnen.

Übrigens: was soll eigentlich die undurchsichtige Situation mit Thiry und Zryd? Jegliche Medien melden das als fix aber bestätigt wird einfach nichts.

Ziemlich frech von Giger... Nachdem er vor ein paar Wochen wohl eine Prämie für die Verlängerung kassiert hat, bringt er Hollenstein so schon wieder auf den Markt... wohl mit der Absicht, ihn in Biel unterzubringen.
Sollte die Aussage so stimmen (bei Zaugg kann man ja nie sicher sein), scheint Hollenstein irgendwelche Klauseln im Vertrag zu haben.

Hoffe Luca nützt weiterhin die Chance, von Genoni zu profitieren. Dass ein guter Backup wichtig ist, haben wir ja letzte Saison gesehen.

Anderson bleibt in Bern mit KHL-Klausel. Das zeigt für mich, dass Geld ziemlich wichtig für ihn ist und Zug zurecht nicht den Zuschlag geholt hat (sofern das überhaupt je von irgendeiner Seite ein Thema war).

Natürlich, da würde Lausanne sofort zuschlagen...:D:D:D Denke, für derzeit einen der schlechtesten Ausländer in der National League, werden wir kein gutes Trade Angebot kriegen...

Ja das wäre wohl ziemlich schwierig da auf der Gegenseite nicht gerade einer der unfähigsten Sportchefs der Liga sitzt :D
Dies würde wohl nur klappen mit einer Aktion wie im Inception Film.
[doublepost=1574432809,1574432758][/doublepost]

Vielleicht einen Trade mit Zryd? Oder muss Dube Schneeberger los werden um Geld frei zu machen für seinen "Manager" + "Trainer" Lohn?

Zurück
Oben Unten