Kader 2020/21

Junland wäre top aber leider sehr unwahrscheinlich. Falls Ihn Lausanne behalten möchte, davon gehe ich auch aus, haben wir finanziell keinen Stich gegen Lausanne auch falls HP helfen würde (wie die Medien alle behaupten).

Die Situation um Zryd und Thiry ist somit geklärt.

Was ich nicht verstehe ist wieso Kläy vor Wochen klar machte das wir keinen hochkarätigen aus finanzieller Sicht holen könnten jedoch Paschoud ins Spiel brachte der vielleicht nicht zu den grössten Namen gehört jedoch sicherlich zum teuren Segment gehört und am meisten Eiszeit bei den Bergaffen erhält. Sowie, Phil Baltisberger der beim Z spielt und der Z schon nur aus Ego Gründen ihn nicht einfach ohne gute Offerte gehen lassen würden.

Cadonau kriegt am 7 meisten Eiszeit bei den Langnauern die unter Ehlers (ein Defensiv Spezialist) klingt nicht so optimistisch. Und das wir nicht auf nur auf offensiven Spielern bauen können ist ja klar, davon hatte auch niemand je gesprochen. Tatsache ist jedoch das wir einen offensiven sowie zwei defensiv Verteidiger verlieren werden. Wieder um zu betonen sind meine Argumente in keinerweise gegen Cadonau aber ich glaube Kläy hat einfach irgend etwas gemacht um nicht ende Saison mit leeren Händen da zu stehen was äusserst schwierig wäre plausibel zu begründen.

Was läuft jetzt mit Simion?

Warte da schon lange auf eine Erfolgsmeldung..!! Ich hoffe schwer, dass man den Dario in Zug halten kann.. Ansonsten muss man sich dann wirklich langsam fragen ob der EVZ wirklich so eine Topadresse ist, wo jeder Spieler gerne hinmöchte..

Schnell noch was zu Kläy und seine defensiven "Fähigkeiten":

Wenn wir ehrlich sind, hat der gute Sportchef in Sachen "Defensive" ja noch überhaupt nicht brilliert..

Zgraggen.... so gerade ok, aber auch nicht mehr...
Zryd…. Eine Enttäuschung..
Thyri… Etabliert, dann geschasst... Academy
Stadler... No comment… Academy
Wüthrich… Evtl. ein Lichtblick am Horizont.. Academy

Nach der Verpflichtung resp. Trade von Schlumpf (Bertaggia, Andersson) war irgendwie Ende Feuer... Objektiv betrachtet nicht wirklich eine gutes "Notenblatt"....

Kaum haben wir uns daran gewöhnt, dass Anfang Saison schon Spieler weggekauft werden, müssen die Sportchefs nun auch schon die Kaderplanung abgeschlossen haben? Kläy hat noch Zeit. Er wird an seinen Transfers gemessen werden, aber bislang ist sein Leistungsausweis vorzüglich. Lasst uns Geduld und Vertrauen haben.

Was läuft jetzt mit Simion?

Warte da schon lange auf eine Erfolgsmeldung..!! Ich hoffe schwer, dass man den Dario in Zug halten kann.. Ansonsten muss man sich dann wirklich langsam fragen ob der EVZ wirklich so eine Topadresse ist, wo jeder Spieler gerne hinmöchte..

Schnell noch was zu Kläy und seine defensiven "Fähigkeiten":

Wenn wir ehrlich sind, hat der gute Sportchef in Sachen "Defensive" ja noch überhaupt nicht brilliert..

Zgraggen.... so gerade ok, aber auch nicht mehr...
Zryd…. Eine Enttäuschung..
Thyri… Etabliert, dann geschasst... Academy
Stadler... No comment… Academy
Wüthrich… Evtl. ein Lichtblick am Horizont.. Academy

Nach der Verpflichtung resp. Trade von Schlumpf (Bertaggia, Andersson) war irgendwie Ende Feuer... Objektiv betrachtet nicht wirklich eine gutes "Notenblatt"....

Ich bin genau gleicher Meinung bezüglich dem „Notenblatt“ was unsere Verteidiger angeht. Unsere Coaches sind aber auch stark darin involviert. Zgraggen sowie Zryd mit ihren Löhnen wurden geholt um mehr zu zeigen. Von beiden ist einfach mehr zu erwarten. Schlumpf kann fantastische Leistungen zeigen jedoch sind die selten und die „schwarzen“ Tage sind eher die Norm. Alatalo war letzte Saison unglaublich gut jedoch sehen wir wieder einen Alatalo wie wir ihn kannten einfach mit ein bisschen mehr Offensivkünsten.

All die oben genannten Spieler haben/ hatten das alter und „potential“ um sich zu entwickeln was jedoch nicht wirklich geschah.

Klar ist die Saison noch jung aber ich glaube Kläy hat die Situation einfach unterschätzt.
Alle kennen die Vertragsdauer der jeweiligen Spielern auf dem Markt also gibt es da keine Überraschungen. Unser Manko was die defensive Angeht in Relation zu unserem Sturm sowie Torhütern (zudem noch den Meistertitel als Ziel genannt) ist offensichtlich. Auf Spieler zu verzichten in den eigenen Reihe sowie mit den Vertragsverlängerung zu Pokern obwohl wir nicht in der Postition dazu sind, sind alles Punkte die ich absolut nicht verstehen kann und mir auch bedenken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Cadonau für Morant warum nicht.?
Wüthrich für Thyri warum nicht?
Ausländer für Zryd mmmmh joo ok

schade kann man die position von zryd nicht anders upgraden! aber gegen einen sackstarken ausländer ist wohl nichts einzuwenden. die frage ist welcher ausländer im sturm weichen muss!
kovar nicht verlängern???? nur mit einem ausländischen center starten??? oder als 5.ausländer und konsequent ausländer rotieren? ich würde es zwar schon begrüssen wenn zehnder als top center spielen darf ich denke da kann er sich eher auszeichnen als in der 4.linie. lets see
Wer weiss vielleicht auch einfach einer von Geisser / Aebischer / Gross für Zryd... Kann zwar Aebischer und Gross nicht einschätzen aber was ich gehört habe wären sie nicht schlecht... Würde für mich auch die Verpflichtung von Cadonau ein bisschen mehr Sinn machen weil man so 5 Erfahrene Verteidiger hat und 3 Jünglinge. So in Richtung Top 3 Verteidiger bekommen einen Lehrling zugewiesen den sie Erziehen sollen.

Und falls doch ein Ausländer für Zryd kommen würde wäre vielleicht auch Thürkauf ein Thema. Macht in der AHL bis jetzt mit 8 Punkten in 14 Spielen einen guten eindruck und sein Vertrag würde auslaufen. Wäre laut Eliteprospect auch auf dem Flügel und als Center einsetzbar.

Aber bei allen Vier Kandidaten ist es natürlich so das sie noch Jung sind und vielleicht den Abbruch vom Amerika Abenteuer nicht riskieren wollen. Zudem hat Geisser noch einen Vertrag bis 21/22, bei Gross steht auf Eliteprospect nichts vielleicht weiss da jemand von euch mehr...

Ich bin genau gleicher Meinung bezüglich dem „Notenblatt“ was unsere Verteidiger angeht. Unsere Coaches sind aber auch stark darin involviert. Zgraggen sowie Zryd mit ihren Löhnen wurden geholt um mehr zu zeigen. Von beiden ist einfach mehr zu erwarten. Schlumpf kann fantastische Leistungen zeigen jedoch sind die selten und die „schwarzen“ Tage sind eher die Norm. Alatalo war letzte Saison unglaublich gut jedoch sehen wir wieder einen Alatalo wie wir ihn kannten einfach mit ein bisschen mehr Offensivkünsten.

All die oben genannten Spieler haben/ hatten das alter und „potential“ um sich zu entwickeln was jedoch nicht wirklich geschah.

Klar ist die Saison noch jung aber ich glaube Kläy hat die Situation einfach unterschätzt.
Alle kennen die Vertragsdauer der jeweiligen Spielern auf dem Markt also gibt es da keine Überraschungen. Unser Manko was die defensive Angeht in Relation zu unserem Sturm sowie Torhütern (zudem noch den Meistertitel als Ziel genannt) ist offensichtlich. Auf Spieler zu verzichten in den eigenen Reihe sowie mit den Vertragsverlängerung zu Pokern obwohl wir nicht in der Postition dazu sind, sind alles Punkte die ich absolut nicht verstehen kann und mir auch bedenken machen.
Vielleicht muss ich mir jetzt dann wieder vorwerfen lassen, dass ich persönlich werde, aber wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich das Gefühl du hast nicht nur die jetztige Saison bereits abgeschrieben sondern du wirfst auch schon für die nächste die Flinte ins Korn. Zudem sprichst du so ziemlich allen Verteidigern von uns ihr können ab. Versuch doch mal deine Nerven etwas zu beruhigen und etwas weniger in Panik zu verfallen.

Wie gesagt nicht persönlich nehmen, aber ich bekomm einfach diesen Eindruck beim Lesen.

Mhmm gute Frage ob es jetzt an Kläy oder sonst wem liegt:

Zryd... Potential nicht bestätigt
Albrecht... Potential nicht wirklich bestätigt
Bachofner...Potential noch nicht bestätigt
Stadler... Potential noch nicht bestätigt...
Thyri... Potential bestätigt, jetzt stagniert..

Dies wären / sind alles Zukunftsspieler, die geholt wurden um unser Team in die Zukunft zu führen.. Den Output kennen wir.. Und mit Leuenberger, der was auf dem Kasten hat, noch nicht verlängert...

Das sind einfach die nüchternen Fakten.. Sorry...

Und ich wiederhole immer wieder gerne, wie hochgesteckt die Ziele rausposaunt wurden:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht muss ich mir jetzt dann wieder vorwerfen lassen, dass ich persönlich werde, aber wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich das Gefühl du hast nicht nur die jetztige Saison bereits abgeschrieben sondern du wirfst auch schon für die nächste die Flinte ins Korn. Zudem sprichst du so ziemlich allen Verteidigern von uns ihr können ab. Versuch doch mal deine Nerven etwas zu beruhigen und etwas weniger in Panik zu verfallen.

Wie gesagt nicht persönlich nehmen, aber ich bekomm einfach diesen Eindruck beim Lesen.

Sorry Derzmä, aber ich denke das unser Management das Fracksausen bekommen hat:
1. Warum wurde man letztes Jahr mit einem angeblich "etwas schlechterene" Torhüter" Vizemeister?
2. Im Sturm hat man nachgebessert. mit Ausnahme von Gerret Roe der wegen ein paar tausend Franken nicht gehalten werden konnte - das Angebot von ZSC lag angeblich nur etwas über unserem.
3. Trotzdem sind 3 DREI Verteidiger plötzlich nicht mehr gut genug? davon 2 noch im ausbaufähigen Alter?
+
für mich war in dierser Saison bisher der Konstatteste (bis er beim ZSC unterschrieben hat) unsere 74!

Bist Du anderer Meinung?

1. Warum wurde man letztes Jahr mit einem angeblich "etwas schlechterene" Torhüter" Vizemeister?
Verstehe nicht genau was du mit dieser Frage sagen willst. Geht es darum, dass die Verteidigung im letzten Jahr gut war? Nun ja die praktisch selbe Verteidigung wankt bis jetzt ziemlich, aber noch ist nicht aller Tage Abend und in den letzten Spielen wurde mehr Stabilität gefunden.
2. Im Sturm hat man nachgebessert. mit Ausnahme von Gerret Roe der wegen ein paar tausend Franken nicht gehalten werden konnte - das Angebot von ZSC lag angeblich nur etwas über unserem.
Angeblich ist noch vieles, ich habe gehört, dass das Angebot sehr weit über unserem Lag. Was davon stimmt weiss wohl nur Roe selber (und sein Agent). Vor der Saison haben alle gejubelt über die Transfers die getätig wurden, ob dies Ende Saison dann noch sein wird sehen wird im Frühling. Vielleicht bringen die Söldern genau dann ihre Topleistung und bereiten uns viel Freude.
3. Trotzdem sind 3 DREI Verteidiger plötzlich nicht mehr gut genug? davon 2 noch im ausbaufähigen Alter?
für mich war in dierser Saison bisher der Konstatteste (bis er beim ZSC unterschrieben hat) unsere 74!
Bist Du anderer Meinung?
Will man sich weiter entwickeln gehören Spielerwechsel dazu. Morant hat mir auch sehr gut gefallen, aber er wird weder jünger noch weniger verletzungsanfällig. Ich finde ok, dass man eher rückhaltend war beim Angebot. Zryd hat offensiv beinahe mehr überzeugt als defensiv. Bei Thiry weiss ich nicht obs nur am Können liegt oder obs da noch interne Gründe gibt, das sehen wir nicht. Wie gesagt spieler kommen und gehen, manche früher bei manchen gehts länger.

Ich verspüre keinen Grund unruhig zu werden bis jetzt.

Ich nehme es nicht persönlich :)
Ich habe überhaupt nicht die aktuelle Saison sowie evtl. die nächste abgeschrieben.

Das sind nur meine Beobachtungen und Interpretationen. Obwohl ich nicht Teil des Teams bin, nichts von nicht Kommunizierten Verletzungen weiss usw. ist es ersichtlich das eine grosse Anzahl an Spielern im Team nicht so entwickeln wie erhofft sowie das von der Klubführung/ Kläy kommuniziert nicht oder noch nicht im Einklang mit den Handlungen ist.

Immer wieder wird betont dass die User kritische Punkte aufbringen die Saison bereits abgeschrieben hätten jedoch scheint der Klub einen oder mehrere im Kader bereits abgeschrieben zu haben obwohl die Saison noch so „jung“ ist und eigentlich das beste mit dem aktuellen Kader rausgeholt werden sollte zudem noch eine „gesunde“ breite im Kader ein muss ist und weit zu kommen.

Die Verteidigung ist unser „Bottleneck“. Ein Auto zu bauen mit enorm viel Leistung und einem tollen Fahrgestell, Reifen usw. zu bauen ohne wirklich auf das Getriebe zu achten bringt auch nicht das erwünschte und so sehe ich unser Team das die Meisterschaft als Ziel hat. Oder dann müsste es heissen wir wollen ein Spektakel Team für den Unterhalt der Fans und Sponsoren aber nicht um etwas zu gewinnen. Da würde aber noch die Härte im Kader fehlen, neben vielen Toren gefällt das den Fans auch :)

Der Markt für gute Verteidiger ist halt nicht sehr gross...Darum ist es gut, dass wir unsere Academy haben und so gute Eigengewächse heranziehen können.
Allerdings ist da auch nicht jeder Jahrgang ein goldener und
+

Bist Du anderer Meinung?

Letzte Saison war vieles besser, weil kein Druck.Die grosse Ansage vom Management hat dem Team auch nicht geholfen.
Wenn man nichts, respektive nicht viel von der Mannschaft erwartet und man sie sogar etwas unterschätzt, kann diese mit freiem Kopf spielen, weil sie auch nichts zu verlieren hat.
Gerade in der Verteidigung ist das sehr wichtig, da unter Druck und mit zuviel nachdenken, die gröbsten Schnitzer passieren.
Ein zu offensiver Zryd und ein technisch sowieso limitierter Thiry sind durch ihre Schwächen zusätzlich anfällig.
In einem Team, das letzte Saison am oberen Limit seiner Möglichkeiten gespielt hat, können sich solche Spieler auch mal verstecken, läuft es jedoch nicht mehr so einfach, fallen sie auf.
Kein Wunder also, wenn Zryd und Thiry jetzt Probleme haben.
Und ja, Roe fehlt, weil er ein Antreiber war und er auch defensiv gut gearbeitet hat, neben seinen Offensivkünsten.
Solche Spieler sind gefragt und werden halt von den Finanzstarken Teams gejagt.
Bei Züri kam da noch die Idee dazu, eine Katastrophensaison vergessen zu machen.
Und hier kommen wir zum Grundproblem: Der EVZ will in der Elite der Liga sein, hat aber anscheinend nicht das Geld, um wirklich mitzuhalten.Muss aber auch nicht sein, da ich persönlich keine Lust darauf habe, dass unserEVZ zum Lugano oder ZSC der Zentralschweiz mutiert.

Auf die Gefahr hin, dafür gesteinigt zu werden, muss ich erwähnen, dass Morant nur bedingt "der Konstanteste" war, wenn man die Statistiken zur Rate zieht. Laut einer Statistik von Micha Hofer kassieren wir 1,2 Tore mehr, wenn Morant auf dem Eis ist, als wenn er nicht auf dem Eis ist. Ebenso schiessen wir 1,2 Tore weniger, wenn er spielt. Ist natürlich nur eine Statistik/Argument von vielen, lässt mich den Morant Abgang aber um einiges gelassener sehen. Zudem würde ich gerne Zgraggen etwas in Schutz nehmen. Letzte Saison war er statistisch einer unserer besten Verteidiger defensiv.

Ansonsten bin auch ich etwas ratlos, was die Strategie von Kläy ist bezüglich unserer Defensive. Besonders die Sache mit Thiry verwundert auch mich. Jedoch vertraue ich da dem Trainerstab, dass sie ihn nicht einfach aus spass nicht mehr so oft einsetzen. Gross zurückzuholen fände ich cool, aber kann schlecht einschätzen, wie seine Chancen auf einen Vertrag bei den Rangers aussehen. Ebenso würde ich eine Heimkehr von Thürkauf sehr begrüssen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

ps. Mark my words: Lindberg wird noch explodieren. Im positiven Sinne ;)

Auf die Gefahr hin, dafür gesteinigt zu werden, muss ich erwähnen, dass Morant nur bedingt "der Konstanteste" war, wenn man die Statistiken zur Rate zieht. Laut einer Statistik von Micha Hofer kassieren wir 1,2 Tore mehr, wenn Morant auf dem Eis ist, als wenn er nicht auf dem Eis ist. Ebenso schiessen wir 1,2 Tore weniger, wenn er spielt. Ist natürlich nur eine Statistik/Argument von vielen, lässt mich den Morant Abgang aber um einiges gelassener sehen. Zudem würde ich gerne Zgraggen etwas in Schutz nehmen. Letzte Saison war er statistisch einer unserer besten Verteidiger defensiv.

Ansonsten bin auch ich etwas ratlos, was die Strategie von Kläy ist bezüglich unserer Defensive. Besonders die Sache mit Thiry verwundert auch mich. Jedoch vertraue ich da dem Trainerstab, dass sie ihn nicht einfach aus spass nicht mehr so oft einsetzen. Gross zurückzuholen fände ich cool, aber kann schlecht einschätzen, wie seine Chancen auf einen Vertrag bei den Rangers aussehen. Ebenso würde ich eine Heimkehr von Thürkauf sehr begrüssen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

ps. Mark my words: Lindberg wird noch explodieren. Im positiven Sinne ;)

Pass auf, statistiken und fakten werden hier nicht gerne gesehen. lieber subjektive Eindrücke...
[doublepost=1573661929,1573661840][/doublepost]
Mhmm gute Frage ob es jetzt an Kläy oder sonst wem liegt:

Zryd... Potential nicht bestätigt
Albrecht... Potential nicht wirklich bestätigt
Bachofner...Potential noch nicht bestätigt
Stadler... Potential noch nicht bestätigt...
Thyri... Potential bestätigt, jetzt stagniert..

Dies wären / sind alles Zukunftsspieler, die geholt wurden um unser Team in die Zukunft zu führen.. Den Output kennen wir.. Und mit Leuenberger, der was auf dem Kasten hat, noch nicht verlängert...

Das sind einfach die nüchternen Fakten.. Sorry...

Und ich wiederhole immer wieder gerne, wie hochgesteckt die Ziele rausposaunt wurden:rolleyes:

Für das, dass du selber das Wort "Zukunftsspieler" verwendest, zeigst du relativ wenig Geduld mit diesen...

Pass auf, statistiken und fakten werden hier nicht gerne gesehen. lieber subjektive Eindrücke...
[doublepost=1573661929,1573661840][/doublepost]

Für das, dass du selber das Wort "Zukunftsspieler" verwendest, zeigst du relativ wenig Geduld mit diesen...

Anscheinend nicht nur ich ;)
[doublepost=1573666861][/doublepost]

So liebe Forumskollegen

Ich bitte euch um Mithilfe.. Und zwar kann mir jemand mal erklären, warum man Zryd und Thyri für „unfähig“ oder zu schlecht empfindet, auf einen Livio Stadler aber anscheinend grosse Stücke hält..

Sorry, ich bin echt ratlos und bin irgendwie mit meinem bescheidenen Hockeykenntnissen am Ende.. Und Nein dies ist KEIN Spielerbashing sondern eine ernst gemeinte Frage...

Anscheinend nicht nur ich ;)
[doublepost=1573666861][/doublepost]

So liebe Forumskollegen

Ich bitte euch um Mithilfe.. Und zwar kann mir jemand mal erklären, warum man Zryd und Thyri für „unfähig“ oder zu schlecht empfindet, auf einen Livio Stadler aber anscheinend grosse Stücke hält..

Sorry, ich bin echt ratlos und bin irgendwie mit meinem bescheidenen Hockeykenntnissen am Ende.. Und Nein dies ist KEIN Spielerbashing sondern eine ernst gemeinte Frage...

Kann ich nicht zu 100% beantworten, aber zumindest ein wenig. Schau dir die Corsi-Statistik vom letzten chl spiel an. Zryd 40% Stadler 65%. >50 positiv, <50 negativ. Zieht sich durch alle chl Spiele. Heisst, wenn Stadler auf dem Eis steht, haben wir 65% Spielanteile, wenn Zryd spielt sind es noch deren 40%. Kein Zryd bashing. Finde den Jungen eigentlich ganz i.o. Aber beantwortet deine Frage eventuell ein wenig. In der NL wird diese Statistik leider nicht veröffentlicht.

... kann mir jemand mal erklären, warum man Zryd und Thyri für „unfähig“ oder zu schlecht empfindet, auf einen Livio Stadler aber anscheinend grosse Stücke hält..

Ich kann Dir eine ernst gemeinte Antwort geben:
Als erstes das Emotionale. An alle da draussen die ernsthaft denken, dass Livio nur Eiszeit bekommt, weil sein Vater mal für den EVZ spielte: Peter Stadler war ein solider, zuverlässiger Verteidiger Punkt, Aus, Schluss!!! Er hat nun wirklich keine besonderen Verdienste geleistet und wer ernsthaft daran glaubt, dass er bei CEO, Sportchef oder Coaching Staff einen derartigen Einfluss hat und dadurch seinem Spross Eiszeit oder gar einen Vertrag verschaffen kann ist in meinen Augen ein Narr ... sorry an diejenigen die sich jetzt betroffen fühlen ...

Vielleicht ist es ja einfach so, dass Livio im Gegensatz zu Zryd und Thiry eine kontinuierliche Entwicklung zeigt, welche hauptsächlich von Fachleuten gesehen und erkannt wird... und ähm, Hand aufs Herz, wir hier drin sind doch eigentlich alles Laien.
Zryd hat in den 1 1/2Jahren bei uns entwicklungstechnisch kaum einen Schritt vorwärts gemacht ... oke er sorgt wenigstens für Spektakel - dummerweise halt vor beiden Toren...
Thiry hatte unter Kreis einen super Einstand, leider aber bereits letzte Saison nur noch solid aber ohne erkennbare Fortschritte ...

Der Transfer von Cadonau macht nach dem Abgang von "Hans" für mich durchaus Sinn, genau gleich wie der Umstand dass man Morant nur noch einen 1-jahres Vertrag geben wollte. Ich bin überzeugt dass dieser aktuell genau auf seinem Leistungszenit spielt, zudem ist er verletzungsanfällig geworden. Die Situation kommt mir ähnllich vor wie damals bei Tim Ramholt ... keiner konnte verstehen, dass man den gehen liess, ein Jahr später war er weg von der Bildfläche ...

... und ein User dessen Name mir gerade entfallen ist wurde "angefeilt" als er geäussert hat, dass er Ramholt keine Träne nachweinen wird... so spielt das Leben

Ich denke das hat wenig mit Flinte ins Korn werfen zu tun. Aber man darf ruhig auch mal den Herrn Klaey ein bisschen hinterfragen. Morant 74 trifft hier meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf - seine Punkte haben Hand und Fuss. Wir haben diese Saison einen Top Torhueter geholt und den wahrscheinlich besten Sturm aller EVZ Zeiten. Aber die Qualitaet unserer Defense wurde irgendwie vernachlaessigt. Und mit dem Transfer von Cadonau (nichts gegen ihn) sehe ich beim besten Willen keinen Schritt nach vorne.

Ich denke das hat wenig mit Flinte ins Korn werfen zu tun. Aber man darf ruhig auch mal den Herrn Klaey ein bisschen hinterfragen. Morant 74 trifft hier meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf - seine Punkte haben Hand und Fuss. Wir haben diese Saison einen Top Torhueter geholt und den wahrscheinlich besten Sturm aller EVZ Zeiten. Aber die Qualitaet unserer Defense wurde irgendwie vernachlaessigt. Und mit dem Transfer von Cadonau (nichts gegen ihn) sehe ich beim besten Willen keinen Schritt nach vorne.

Sie hatten eine der besten Verteidigungen letztes Jahr, holten 2 absolute superstars mit genoni und hofmann und jetzt wird kritisiert, sie hätten die defensive vernachlässigt?? schon mal daran gedacht, dass das geld auch beim evz nicht auf bäumen wächst und sie prioritäten gesetzt haben? und da die abwehr so stabil stand, gabs auch nicht viele gründe da was zu machen...

Sie hatten eine der besten Verteidigungen letztes Jahr, holten 2 absolute superstars mit genoni und hofmann und jetzt wird kritisiert, sie hätten die defensive vernachlässigt?? schon mal daran gedacht, dass das geld auch beim evz nicht auf bäumen wächst und sie prioritäten gesetzt haben? und da die abwehr so stabil stand, gabs auch nicht viele gründe da was zu machen...
So wie Du das schreibst gebe ich Dir recht. Letzte Saison war die Defense ausserordentlich (ueberraschend) stark. Ich hatte es aber ein wenig anders gemeint. Mir ging es um die Transfers. Der Sturm wurde deutlich verstaerkt aber unsere Verteidigung beliess man mehr oder weniger unveraendert. Das war meiner Meinung nach fahrlaessig. Stillstand gleich Rueckschritt. Vielleicht bin ich auch bloss ein wenig angesaeuert weil mich die Leistung von Herrn Lindberg bisher wenig begeistert hat und ich lieber einen auslaendischen Verteidiger im Team gesehen haette. Ich hoffe der Lindberg straft mich bald luegen ... lol

Die Situation kommt mir ähnllich vor wie damals bei Tim Ramholt ... keiner konnte verstehen, dass man den gehen liess, ein Jahr später war er weg von der Bildfläche ...
Interessanter Vergleich, auch ich hab das damals nicht verstanden.
Schauen wir mal, was die nächste Saison für Morant bringt...

Zurück
Oben Unten