Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Kläy versucht sicher sein bestes bezüglich Kovar.
Kovar können wir auch verstehen, er ist wahrscheinlich in jedem Team ausserhalb der NHL herzlichst Willkommen und hat "nur" eine Karriere darum will er keinen Schnellschuss machen.

Kläy versucht sicher sein bestes bezüglich Kovar.
Kovar können wir auch verstehen, er ist wahrscheinlich in jedem Team ausserhalb der NHL herzlichst Willkommen und hat "nur" eine Karriere darum will er keinen Schnellschuss machen.

aber auch mit lindberg sollte nun schnellstmöglichst verlängert werden... er möchte ja bleiben.

Gleich 3 Jahre. Wow. Ich weiss nicht, wann ein Ausländer in Zug das letzte Mal für 3 Jahre auf einmal unterschrieben hat. Cool, ist die Angelegenheit nun geregelt und wird während den Playoffs kein Thema mehr sein.

Zwar mit KHL Ausstiegsklausel, aber sicher ein Statement gleich 3 Jahre zu verlängern. Well done Kläy!

Der Hammer!!
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Das ist enorm wichtig für uns.
Jetzt haben wir die “wichtigsten” und Ausnahmekönner alle längerfristig unter Vertrag.

Laut einem User werden wir ja Morant schnell vergessen ;)
Zryd, Thiry und evtl. Geisser werden auch nicht mehr in Zug sein. Also ganz viel Platz für den Nachwuchs :) Das wird für das A Team sowie die Academy super sein.

Den Abgängen von Zryd, Thyri, Morant und evtl. Geisser stehen die Zugänge von Cadonau und Wüthrich (???) gegenüber... Also ich müsste mich sehr schwer täuschen, käme da nicht noch was hinsichtlich Transfer eines routinierten Defenders… Und zwar müsste dies ein Schweizer sein, denn wenn man die Absichten einhält mit Lindberg auch zu verlängern haben wir unser Ausländerquartett schon zusammen.. Ausser man gönnt sich den Luxus eines 5. Söldners....

Meiner Meinung nach wäre die Defensive, vor allem in der Breite, nicht genügend..

Diaz (Top Verteidiger)

Alatalo , Schlumpf (Sehr gute, routinierte Verteidiger)

Zgraggen, Cadonau (Gute, Routinierte Verteidiger)

Stadler, Wüthrich,...……. (Junge Verteidiger, die noch Zeit brauchen..)

Wenn sich kein Spieler ernster verletzt, kann dies ja schon irgendwie aufgehen, aber dies wird leider nicht der Fall sein, dass alle gesund bleiben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Abgängen von Zryd, Thyri, Morant und evtl. Geisser stehen die Zugänge von Cadonau und Wüthrich (???) gegenüber... Also ich müsste mich sehr schwer täuschen, käme da nicht noch was hinsichtlich Transfer eines routinierten Defenders… Und zwar müsste dies ein Schweizer sein, denn wenn man die Absichten einhält mit Lindberg auch zu verlängern haben wir unser Ausländerquartett schon zusammen.. Ausser man gönnt sich den Luxus eines 5. Söldners....

Meiner Meinung nach wäre die Defensive, vor allem in der Breite, nicht genügend..

Diaz (Top Verteidiger)

Alatalo , Schlumpf (Sehr gute, routinierte Verteidiger)

Zgraggen, Cadonau (Gute, Routinierte Verteidiger)

Stadler, Wüthrich,...……. (Junge Verteidiger, die noch Zeit brauchen..)

Wenn sich kein Spieler ernster verletzt, kann dies ja schon irgendwie aufgehen, aber dies wird leider nicht der Fall sein, dass alle gesund bleiben....

Da bin ich gleicher Meinung jedoch auf dem CH Markt gibt es keine Verteidiger mehr die den Ansprüchen des EVZ sowie anderen ambitionierten NLA Klubs genügen. Die Spieler mit dem Schweizer Pass in Übersee sind auch noch im Entwicklungsalter und haben NHL Träume oder sind Stammspieler. Falls einer in NA eine CH Lizenz hätte wäre Genf oder Lausanne schon dran gewesen.
Ich hoffe natürlich nur das beste für den EVZ aber es nimmt mich echt wunder was der Plan ist.

Wie du sagst falls keiner sich Verletzt könnte es aufgehen aber Spieler verletzen sich immer..

Mit deiner Übersicht bin ich bezüglich Alatalo und Schlumpf nicht ganz einverstanden.
Alatalo ist in meinen Augen einen Verteidiger der Offensiv sehr gut ist und dem Spielaufbau sehr hilft jedoch defensiv nicht ein Zuverlässiger Verteidiger. Zu Schlumpf: ich finde ihn einen sehr überbewerteten Spieler. An manchen Tagen kann er klar unser zweit bester Verteidiger sein jedoch meistens ist er einer der extrem viele Fehler macht und bei Gegentoren so oft auf dem Eis steht. Nur als Beispiel der Match gegen Bern da war Schlumpf fast bei jeder riesen Chance der Berner auf dem Eis. Das geht für mich nicht auf bezüglich “Nati” Niveau.
[doublepost=1582010529,1582010482][/doublepost]
Wer sagt denn, dass Geisser sicher weg ist? ;-)

Was heisst “evtl.”? ;)

Ich kenne mich nicht mit der EBEL Liga aus jedoch gäbe es vielleicht einen Österreicher mit CH Lizenz der unserem Kader helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt bei den Verteidigern mehrere Optionen:

1) Geisser bleibt, Academy füllt die Lücken
2) Geisser geht, jemand aus NA kommt (z.B. Gross oder je nach Vertragssituation Weber), Academy füllt die Lücken
3) Geisser geht, ein 5. Ausländer kommt, Academy füllt die Lücken

Wir werden wohl mit 8 Verteidigern starten (nicht mit 9 wie wir es momentan haben).
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kläy bei Morant wohl etwas verpokert hat, obwohl ich den 2-Jahres-Vertrag vom ZSC bei seinem Alter und seiner Verletzungshistorie auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Thiry und Zryd sind wohl einkalkulierte und auch ersetzbare Abgänge, Morant 1:1 zu ersetzen wird schwierig.

Zurück
Oben Unten