Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
hmmm.. vor einigen Jahren gab es doch gelegentlich die Situation, dass ein Spieler in einemVverein nicht zufrieden war bzw. zurecht kam und dann abgetauscht wurde.

Gibte es mit dieser Option zur Zeit nichts in der Defensive auf dem Markt?

so gut die Namen Thürkauf, Gross und Geiser klingen, aber seid ihr da nicht zu optimistisch, denn die wollenn alle drei mit Sicherheit ihren Traum noch nicht aufgeben!

ach ja, und Schnitz darf so ja wohl echt nicht aufhören, dass wäre eine Katastrophe!

hier fehlt mir noch Martinsen (sofern er sich als 5. Ausländer bewährt) und sonst unterschreibe ich deine Aufstellung sofort. @Goldmandli sehe ich wie du. Wir sind uns einig.

Denke ehrlich gesagt nicht dass Martinsen fix als 5. Ausländer bleibt. Sollte Thürkauf wirklich kommen, hätten wir im Sturm auch nicht mehr gross Platz. Ein 5. Ausländer als Verteidiger wäre da dann wohl wahrscheinlicher.

Denke ehrlich gesagt nicht dass Martinsen fix als 5. Ausländer bleibt. Sollte Thürkauf wirklich kommen, hätten wir im Sturm auch nicht mehr gross Platz. Ein 5. Ausländer als Verteidiger wäre da dann wohl wahrscheinlicher.
ja da hast du wohl recht. Aber Thürkauf muss ja zuerst mal kommen ;-) wir sind uns einig, dass wir noch einen Stürmer mit Wasserverdrängung brauchen, sonst hätte man Martinsen wohl kaum geholt...

Ich verstehe die Option bei Lindberg nicht wirklich. Ich habe den Eindruck das beide Vertragsparteien eine Option haben und falls beide Sie ziehen würde es automatisch eine Verlängerung geben. Lindberg scheint bleiben zu wollen und der EVZ scheint Lindberg behalten zu möchten. Jedoch scheint eine/ oder beide Parteien die Option noch nicht zu ziehen. Kommt es nicht genau wieder aufs selbe als gäbe es keine Option?
Vielleicht ist die Option auch ganz anders als ich den Eindruck habe oder ich vergesse etwas aber falls Sie so ist wie ich denke wäre es ziemlich einen Schwachsinn.

Ich verstehe die Option bei Lindberg nicht wirklich. Ich habe den Eindruck das beide Vertragsparteien eine Option haben und falls beide Sie ziehen würde es automatisch eine Verlängerung geben. Lindberg scheint bleiben zu wollen und der EVZ scheint Lindberg behalten zu möchten. Jedoch scheint eine/ oder beide Parteien die Option noch nicht zu ziehen. Kommt es nicht genau wieder aufs selbe als gäbe es keine Option?
Vielleicht ist die Option auch ganz anders als ich den Eindruck habe oder ich vergesse etwas aber falls Sie so ist wie ich denke wäre es ziemlich einen Schwachsinn.

Ich verstehe die Option ebenfalls so, dass beide Parteien das Okay geben, dann wird der Vertrag zu bereits ausgehandelten Konditionen verlängert. Jedoch wird der Herr Lindberg noch immer nach NA schielen, in der Hoffnung mit guten Leistungen bei uns und dann evt. an der WM nochmal eine Chance zu erhalten. Vermutlich sind irgend welche Daten für die Optionen fixiert, welche noch nicht abgelaufen sind.

Daher wird wohl klar sein, sollte bis zu einem Stichtag kein Angebot einer NHL-Organisation bei Lindberg reinflattern, wird er seinen Vertrag verlängern. Die Frage ist nur, wie lange wir uns da noch gedulden müssen..

Ich verstehe die Option ebenfalls so, dass beide Parteien das Okay geben, dann wird der Vertrag zu bereits ausgehandelten Konditionen verlängert. Jedoch wird der Herr Lindberg noch immer nach NA schielen, in der Hoffnung mit guten Leistungen bei uns und dann evt. an der WM nochmal eine Chance zu erhalten. Vermutlich sind irgend welche Daten für die Optionen fixiert, welche noch nicht abgelaufen sind.

Daher wird wohl klar sein, sollte bis zu einem Stichtag kein Angebot einer NHL-Organisation bei Lindberg reinflattern, wird er seinen Vertrag verlängern. Die Frage ist nur, wie lange wir uns da noch gedulden müssen..

Vielleicht gibt es noch eine Konkurrenzklausel oder irgend etwas. Sonst könnte Lindberg falls er ein besseres Angebot in der NLA erhält einfach dem EVZ die Offerte zeigen um sein Lohn zu erhöhen oder anderswo hin gehen da würde so eine Option gar nichts bringen. Alles Spekulationen aber schon seltsam.

Vielleicht gibt es noch eine Konkurrenzklausel oder irgend etwas. Sonst könnte Lindberg falls er ein besseres Angebot in der NLA erhält einfach dem EVZ die Offerte zeigen um sein Lohn zu erhöhen oder anderswo hin gehen da würde so eine Option gar nichts bringen. Alles Spekulationen aber schon seltsam.
vielleicht lassen wir uns einfach überraschen, auch wenn jeder sich so rasch als möglich Klarheit wünscht ;-)

Ich hoffe nicht, dass Lindberg bleibt. Er mag wohl defensiv solide und zuverlässig sein, aber ein guter, kreativer Spielmacher ist er nicht, mir fehlen tödliche Pässe.
Zudem kommt hinzu, dass Lino neben ihm auch nicht zur Geltung kommt und nicht umsonst erst 10 Törchen hat (und viele davon im PP und nicht mittels Zuspiel von Lindberg).
Lindberg wäre besser am Flügel als Center, so wie er es am Anfang als er kam auch war.

Aber vielleicht werden wir den wahren Lindberg in den Playoffs sehen. Wenn er nicht 100% beim EVZ ist, weil er immer noch mit der NHL liebäugelt, dann muss er ja Gas geben.

Ich hoffe nicht, dass Lindberg bleibt. Er mag wohl defensiv solide und zuverlässig sein, aber ein guter, kreativer Spielmacher ist er nicht, mir fehlen tödliche Pässe.
Zudem kommt hinzu, dass Lino neben ihm auch nicht zur Geltung kommt und nicht umsonst erst 10 Törchen hat (und viele davon im PP und nicht mittels Zuspiel von Lindberg).
Lindberg wäre besser am Flügel als Center, so wie er es am Anfang als er kam auch war.

Aber vielleicht werden wir den wahren Lindberg in den Playoffs sehen. Wenn er nicht 100% beim EVZ ist, weil er immer noch mit der NHL liebäugelt, dann muss er ja Gas geben.
an manchen Tagen denke ich, mit ihm verlängern, weil wenn er Tore schiesst, diese wichtig sind. Und dann taucht er wieder ab und du denkst, eher nicht verlängern...ich bin völlig unschlüssig, ob man ihn halten soll. Evtl. geben die Playoffs Aufschluss darüber...

Ich weiss, was ihr meint. Seine Spielweise ist eher unscheinbar und wenig spektakulär. Man muss aber auch sagen, dass schon die ganze Saison keiner, abgesehen von Hofmann, so viele Schussversuche generiert wie Lindberg. Ich weiss, dass ist nicht alles, ist trotzdem ein guter Indikator dafür, wie offensiv wirkungsvoll ein Spieler ist. Zudem ist er im neuen Jahr nun auch punktetechnisch ganz oben in unserem Team. Sowohl in Toren als auch Assists.

Zum Argument Lino würde ich eher sagen, dass er ganz einfach eine schwächere Saison einzieht und das nicht unbedingt an Lindberg liegt. Denn wenn wir uns die letzte Saison anschauen, dann sehen wir, dass Lino zumeist an der Seite von McIntyre, Leuenberger oder Zehnder gespielt hat. Diese Spieler würde ich Stand heute auch nicht als kreativer als Lindberg einschätzen. Zudem hat Lino in dieser Saison eine Schusseffizienz von unter 5% bei 5v5 während sie letzte Saison bei fast 15% lag. Im PP das Gleiche: 18/19 20% 19/20 11,4%

Es wäre sicher trotzdem sinnvoll, die Playoffs abzuwarten, bevor man eine Entscheidung trifft. Man sollte aber immer bedenken, dass man erst mal einen besseren finden muss und Lindberg die erste Saison zurück in Europa bestreitet.

Naja, die Erfolgslosigkeit von Lino an Ogge festzumachen finde ich jetzt etwas gar einfach.
Lino trifft momentan halt einfach aus den Positionen, wo er die Tore letzte Saison noch blind gemacht hat, nur noch übers Tor oder in den Fanghandschuh des Goalies. Da kann Lindberg herzlich wenig dafür.

Ja. Lindberg spielt nicht so spektakulär wie Hoffmann, aber wenn er seine teilweise unglücklichen 2 Minutenstrafen noch besser in den Griff bekommt, ist er extrem wertvoll.

Ich würde ihn mal mit einem anderen Nebenmann als lino spielen lassen oder als Flügel neben Albrecht. Wäre spannend zu sehen ,was dann passiert.
Nach dem Weggang der #7 hat er sich extrem verbessert in Sachen effektivität -die haben scheinbar einfach nicht zusammengepasst.
Ich tendiere eh dazu, meinen Lieblings Klingberg paussieren zu lassen und die anderen 4 Imports zu fossieren....
nur die 4 Linie würde ich im moment nicht antasten - ist einfach geil, denen zuzuschauen .

Da bin ich völlig anderer Meinung! Für mich ist Oscar Lindberg ein begnadeter Center, der seine Mitspieler besser macht und auch mal selber den Abschluss sucht. Linos "Abschluss-Schwäche", die ja eingentlich gar keine ist mit 10 Toren und 25 Assissts, liegt sicher nicht an Oscar. Für mich unbedingt verlängern!

Naja, die Erfolgslosigkeit von Lino an Ogge festzumachen finde ich jetzt etwas gar einfach.
Lino trifft momentan halt einfach aus den Positionen, wo er die Tore letzte Saison noch blind gemacht hat, nur noch übers Tor oder in den Fanghandschuh des Goalies. Da kann Lindberg herzlich wenig dafür.

Lino hat diese Saison eine ganz schwache Schussqualität und das liegt ganz sicher nicht an Lindberg.

Da bin ich völlig anderer Meinung! Für mich ist Oscar Lindberg ein begnadeter Center, der seine Mitspieler besser macht und auch mal selber den Abschluss sucht. Linos "Abschluss-Schwäche", die ja eingentlich gar keine ist mit 10 Toren und 25 Assissts, liegt sicher nicht an Oscar. Für mich unbedingt verlängern!
100% agree

Ich sehe es auch so das Lindberg nicht verantwortlich ist für Martschinis Abschlussschwäche diese Saison.
Vielleicht ist es eine Kombination aus keinem Mental Coach mehr, Vater geworden usw. Wahrscheinlich weiss es niemand wirklich sonst würden wieder mehr Tore rein gehen.
Bei Lindberg bin ich mir unschlüssig. Die Tore die er macht oder Assists sind nicht selten sehr wichtige (overtime, game winners ect.).
Ich finde ihn stark an der Scheibe, gute Dekes und behält die Scheibe was auch gleichzeitig bedeutet das der Gegner die Scheibe in dieser Zeit nicht hat. Seine Bully Stärke wird oft angepriesen jedoch wirklich besser als unsere Ausländer letzte Saison ist er nicht und im Vergleich zu Kovar ist es kaum ein Unterschied. Vielleicht sollte man schauen was Genf macht bei den Bullies, die machen sehr viel richtig! Meines Erachtens fehlen bei Lindberg die Eigenschaften womit man ihn auszeichnen kann. Er kann alles aber es ist eher selten das er etwas zeigt was andere nicht besser oder oft gleich gut machen. Nicht zu vergessen er ist ein Ausländer. Falls er bleibt finde ich es nicht schlecht, falls er gehen würde bin ich mir sicher Kläy würde einen genau so guten Spieler finden. Es ist gut das noch keine Verlängerung stattgefunden hat dann gibt es Zeit mal zu sehen was in den Playoffs kommt. Mag gut sein das er richtig einschlägt in den Playoffs.

Aber für einige hier drin hätte er ja nicht gereicht:rolleyes:

So gerne ich Ihn bei uns gesehen hätte so fest freue ich mich für Ihn!
Herzlichen Glückwunsch!:cool:

Zurück
Oben Unten