Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke es gibt bei den Verteidigern mehrere Optionen:

1) Geisser bleibt, Academy füllt die Lücken
2) Geisser geht, jemand aus NA kommt (z.B. Gross oder je nach Vertragssituation Weber), Academy füllt die Lücken
3) Geisser geht, ein 5. Ausländer kommt, Academy füllt die Lücken

Wir werden wohl mit 8 Verteidigern starten (nicht mit 9 wie wir es momentan haben).
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kläy bei Morant wohl etwas verpokert hat, obwohl ich den 2-Jahres-Vertrag vom ZSC bei seinem Alter und seiner Verletzungshistorie auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Thiry und Zryd sind wohl einkalkulierte und auch ersetzbare Abgänge, Morant 1:1 zu ersetzen wird schwierig.

Wahrscheinlich wird es so sein wie in deinen "Optionen".
Weber wäre natürlich einen Hammer Transfer. Hoffentlich würde er es in Betracht ziehen zu kommen. Seit Jahren versuchen diverse Teams aus der NLA ihn zu holen aber er geht seinen Weg was ich auch gut finde für ihn.

Bezüglich Morant, würde ich im normal Fall einem 34 Jährigen auch ungerne eine 2 Jahres Vertrag geben. Jedoch ist Morant eine der Ausnahmen da er immer an sich arbeitet und auch im alter von über 30 stets Fortschritte über die Jahre gemacht/ macht. Verletzungsanfällig war er schon immer aber er kam immer wieder zurück wie vor der Verletzung und brauchte nie lang um wieder seine Leistungen zu zeigen. Leider spielt es keine Rolle mehr das Thema Morant, geniessen solange er noch bei uns ist und später heisst es sich ärgern :D

https://www.eliteprospects.com/player/163964/mike-vollmin

Vielleicht wäre er noch ein Kandidat... Hätte einen auslaufenden Vertrag und spielt mit Schweizer Lizenz.

So viel ich Ihn in Erinnerung habe aber eher Offensiv ausgerichtet aber wäre in einem gutem Alter.
Mit Ihm hätten wir in der Verteidigung einfach 5 Rechts-schützen und 3 Links. (Ohne Geisser, er hätte Stockseite Links)
https://sport.ch/genf-servette-hc/4...ertrag-mit-verteidiger-per-option-um-ein-jahr

Okay scheinbar hat Eliteprospect die Vertragverlängerung verschlafen...

Ich denke es gibt bei den Verteidigern mehrere Optionen:

1) Geisser bleibt, Academy füllt die Lücken
2) Geisser geht, jemand aus NA kommt (z.B. Gross oder je nach Vertragssituation Weber), Academy füllt die Lücken
3) Geisser geht, ein 5. Ausländer kommt, Academy füllt die Lücken

Wir werden wohl mit 8 Verteidigern starten (nicht mit 9 wie wir es momentan haben).
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kläy bei Morant wohl etwas verpokert hat, obwohl ich den 2-Jahres-Vertrag vom ZSC bei seinem Alter und seiner Verletzungshistorie auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Thiry und Zryd sind wohl einkalkulierte und auch ersetzbare Abgänge, Morant 1:1 zu ersetzen wird schwierig.
ich glaube nicht, dass sich Kläy verpokert hat. Zug wollte keinen Zweijahresvertrag offerieren (die Gründe seien dahingestellt). Der Zsc kam aber gleich mit dem Zweijahresvertrag um die Ecke. Da hat sogar Kläy gesagt, den Vertrag würde ich annehmen, was Morant auch getan hat. Wie gesagt, die Hintergründe kennen nur die wenigsten Leute. Ich fand Morant stehts ein solider Verteidiger, der vor allem physisch goldwert war. Ich hoffe der EVZ holt noch einen physischen Spieler auf die neue Saison (hier rede ich aber vom Sturm) oder verlängert mit Martinsen als 5. Ausländer, sofern dieser sich bewährt. Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie es mit den Verteidigern auf die neue Saison aussieht, ob genügend Wasserverdrängung da ist...

ich glaube nicht, dass sich Kläy verpokert hat. Zug wollte keinen Zweijahresvertrag offerieren (die Gründe seien dahingestellt). Der Zsc kam aber gleich mit dem Zweijahresvertrag um die Ecke. Da hat sogar Kläy gesagt, den Vertrag würde ich annehmen, was Morant auch getan hat. Wie gesagt, die Hintergründe kennen nur die wenigsten Leute. Ich fand Morant stehts ein solider Verteidiger, der vor allem physisch goldwert war. Ich hoffe der EVZ holt noch einen physischen Spieler auf die neue Saison (hier rede ich aber vom Sturm) oder verlängert mit Martinsen als 5. Ausländer, sofern dieser sich bewährt. Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie es mit den Verteidigern auf die neue Saison aussieht, ob genügend Wasserverdrängung da ist...

Anfang nächster Saison werden wir sehen ob es kalkuliert war oder verpokert. Die Transferwelt sah damals als mit Morant und Thiry gepokert wurde noch ganz anders aus, die Optionen in der NLA sind aber schnell verschwunden.
Ich wäre auch für Martinsen als 5 Ausländer falls er sich bewährt. Da im Sturm sowie in der Verteidigung kaum Wasserverdrängung existiert. Klingberg, Kovar, Albrecht,und evtl. Lindberg sowie Simion haben eine gewisse Wasserverdrängung jedoch ausser Kovar gibt es keine Härte im aktuellen Kader 2020/21. Schlumpf und Zgraggen hätten auch Wasserverdrängung. Schlumpf falls er gerade Lust hat kann Checks austeilen und Zgraggen hat die Härte in Ambri gelassen.

Anfang nächster Saison werden wir sehen ob es kalkuliert war oder verpokert. Die Transferwelt sah damals als mit Morant und Thiry gepokert wurde noch ganz anders aus, die Optionen in der NLA sind aber schnell verschwunden.
Ich wäre auch für Martinsen als 5 Ausländer falls er sich bewährt. Da im Sturm sowie in der Verteidigung kaum Wasserverdrängung existiert. Klingberg, Kovar, Albrecht,und evtl. Lindberg sowie Simion haben eine gewisse Wasserverdrängung jedoch ausser Kovar gibt es keine Härte im aktuellen Kader 2020/21. Schlumpf und Zgraggen hätten auch Wasserverdrängung. Schlumpf falls er gerade Lust hat kann Checks austeilen und Zgraggen hat die Härte in Ambri gelassen.

Mhmm Zgraggen hat die Härte nicht unbedingt in Ambri gelassen.. Wahrscheinlich hat er beim EVZ ein bisschen eine andere Rolle als in einem Team wie Ambri, wo ausser ein bisschen Kampf derbe Flaute herrscht... ;)

Hingegen Martinsen als 5. Ausländer würde ich also auch noch begrüssen.. Noch besser wäre, wenn man ihm irgendwie eine CH- Lizenz "andrehen" könnte.. Vielleicht eine UrUr Grossmutter 5. Grades in der Verwandschaft mit CH-Wurzeln.. Jemand adoptiert den Norwegerschrank oder weiss doch nicht was... Ansonsten mal bei Mc Sorley anklopfen.. :D

Mhmm Zgraggen hat die Härte nicht unbedingt in Ambri gelassen.. Wahrscheinlich hat er beim EVZ ein bisschen eine andere Rolle als in einem Team wie Ambri, wo ausser ein bisschen Kampf derbe Flaute herrscht... ;)

Hingegen Martinsen als 5. Ausländer würde ich also auch noch begrüssen.. Noch besser wäre, wenn man ihm irgendwie eine CH- Lizenz "andrehen" könnte.. Vielleicht eine UrUr Grossmutter 5. Grades in der Verwandschaft mit CH-Wurzeln.. Jemand adoptiert den Norwegerschrank oder weiss doch nicht was... Ansonsten mal bei Mc Sorley anklopfen.. :D

Eine andere Rolle als in Ambri hat Zgraggen bestimmt, jedoch falls einen Top Spieler sowie unser Torhüter angegangen werden muss wirklich etwas "verloren" gegangen sein bei Zgraggen um null Reaktion zu zeigen. Mit der Verpflichtung von Martinsen ist es eine Bestätigung das der Klub auch sieht das wir bezüglich Härte ein Problem haben und da kann ich mir nicht vorstellen das Zgraggen ein Härte Verbot erhalten hätte sollen. Ich könnte es ein bisschen noch verstehen falls er wie Diaz spielen.

Bezüglich Martinsen und CH Pass. Er müsste nach Genf ziehen da kriegt er den Pass fast schon geschenkt :D

Verpokert in dem Sinn, dass Kläy wohl nicht mit einem 2-Jahres-Angebot eines "grossen" Clubs gerechnet hat. Denke Morant wäre sonst wohl auch für 1 Jahr geblieben.
Ich hoffe natürlich, dass Kläy noch was in der Hinterhand hat. Time will tell!

Nico Gross ist nächste Saison in einer ähnlichen Situation wie Geisser in dieser Saison. In der NHL wird er kaum spielen, daher wird er wohl in der AHL landen. Da wird Reto sicher mal die Fühler ausstrecken. Und ob Geisser wirklich zurück geht weiss ich auch nicht, so dominant, dass er in die NHL gehört, kam er mir nun auch nicht rüber. Von mir aus gerne nächste Saison mit Geisser und Gross.

Ich denke dass Reto Kläy noch genau 2 Transfers tätigen wird. Einen Flügel und einen VT. Betreffend Namen lasst euch überraschen.

Mit diesen 3 Namen wäre ich nicht zufrieden. Ich rechne da schon mit 2 etwas grösseren Kalibern

Mit diesen 3 Namen wäre ich nicht zufrieden. Ich rechne da schon mit 2 etwas grösseren Kalibern

Da bin ich gleicher Meinung.
Thiry geht, der 350k Zryd (falls der Lohn stimmt) und Morant gehen. Da hoffe ich schon auf grössere Kaliber. Geisser und Gross sind sehr Jung und werden wahrscheinlich Fortschritte machen aber zu viel sollten wir auch noch nicht von Ihnen erwarten.

nun ja, ich bin was die Erwartungshaltung angeht 1. Bescheiden und 2. wohl nicht wie viele EVZ-Fans. und 3. ist mir das völlig egal...Namen garantieren keinen Erfolg. Aber das begreifen viele Sportfans nicht. Ist kein Angriff auf dich, sondern meine persönliche Erfahrung und Feststellung.

Ich wäre sehr Zufrieden mit diesen dreien... Jugendfördernd und starke Spieler (Thürkauf mit 0.5 Punkten pro Spiel in der AHL und Gross 0.5 in der OHL)

Denke aber ehrlich gesagt nicht dass noch ein Stürmer kommt da wir schon 9 CH Stürmer habe für nächste Saison. Plus die 4 Ausländer sind wir schon bei 13 Stürmern. Logisch gibt es Verletzungen aber es sollte ja auch für die jungen aus der Academy noch die Chance geben sich in der NLA zu probieren...

Leider habe ich oben Ohne Schnitz rechnen müssen, denke kaum dass er sich für eine Saison mehr entscheidet. Würde mich aber umso mehr freuen wenn ich falsch Liege, auch wenn es "nur" in der Academy wäre...

Ich weiss nicht, was ihr für Vorstellungen habt, aber mit Geisser, Gross, Thürkauf wäre ich mehr als zufrieden.

Spieler, die in den kan. Juniorenligen überdurchschnittlich spielen, haben bestimmt das Potential für die NLA. Zudem wäre Thürkauf genau so ein physischer Spieler mit scorerqualitäten, den sich hier so viele wünschen. Auf dem Papier ist unsere Verteidigung vielleicht nicht Ligaspitze, aber die Resultate stimmen. Zudem schadet es nicht, etwas Budget Reserve zu haben (falls dem überhaupt so ist. Hofmann, Genoni kosten auch was), falls sich mal die Gelegenheit bietet, einen etwas grösseren Fisch an Land zu ziehen.
[doublepost=1582110381,1582110258][/doublepost]
Ich wäre sehr Zufrieden mit diesen dreien...
Denke aber ehrlich gesagt nicht dass noch ein Stürmer kommt da wir schon 9 CH Stürmer habe für nächste Saison. Plus die 4 Ausländer sind wir schon bei 13 Stürmern. Logisch gibt es Verletzungen aber es sollte ja auch für die jungen aus der Academy noch die Chance geben sich in der NLA zu probieren...

Leider habe ich oben Ohne Schnitz rechnen müssen, denke kaum dass er sich für eine Saison mehr entscheidet. Würde mich aber umso mehr freuen wenn ich falsch Liege, auch wenn es "nur" in der Academy wäre...

Ich denke, wenn sich die Gelegenheit bietet, einen ex Junioren mit den Fähigkeiten eines Thürkaufs zurückzuholen, dann tut man das auch.

Thürkauf mit seiner Power wäre super für uns. Schon vor ein paar Jahren war er mit seinen Massen um einiges besser aufgestellt als die meisten seiner Kollegen und das ist genau was wir brauchen. Mit seiner NA Erfahrung hat er bestimmt nochmals Fortschritte gemacht bezüglich Wasserverdrängung.
Das Problem ist jedoch das die oben genanten Spieler nicht nur den Traum von NHL haben (was die meisten Spieler haben) jedoch auch diesen Traum verwirklichen wollen. In anderen Worten besteht die Möglichkeit das der eine oder andere schneller Weg ist als geplant obwohl er bei uns eingeplant gewesen wäre.

Das wir nicht enormes Erwarten sollten sehen wir an Geisser. Er ist jung und hat bestimmt auch ein bisschen Zeit gebraucht um sich wieder an die Liga und der Eisfläche hier zu gewönnen aber NA Erfahrung heisst nicht automatisch dass einer gleich Überdurchschnittlich Spielen wird bei uns. Alles braucht hald seine Zeit.
Grössere Kaliber sind falls sie nicht von NA zurückkehren möchten oder irgend einer einen CH Pass oder eine Lizenz findet sowieso einen Wunschgedanken. Ausser wir könnten Schlumpf tauschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr für Vorstellungen habt, aber mit Geisser, Gross, Thürkauf wäre ich mehr als zufrieden.

Spieler, die in den kan. Juniorenligen überdurchschnittlich spielen, haben bestimmt das Potential für die NLA. Zudem wäre Thürkauf genau so ein physischer Spieler mit scorerqualitäten, den sich hier so viele wünschen. Auf dem Papier ist unsere Verteidigung vielleicht nicht Ligaspitze, aber die Resultate stimmen. Zudem schadet es nicht, etwas Budget Reserve zu haben (falls dem überhaupt so ist. Hofmann, Genoni kosten auch was), falls sich mal die Gelegenheit bietet, einen etwas grösseren Fisch an Land zu ziehen.
[doublepost=1582110381,1582110258][/doublepost]

Ich denke, wenn sich die Gelegenheit bietet, einen ex Junioren mit den Fähigkeiten eines Thürkaufs zurückzuholen, dann tut man das auch.

Meine Worte, mit Geisser (193 cm / 91 kg) / Gross (186 cm / 86 kg) / Thürkauf (188 cm / 96 kg) und der Verlängerung von Lindberg (Option ziehen) wären wir sicherlich sehr gut aufgestellt, hätten definitiv was für die Physis getan und würden unser Konzept von eigenen Junioren einbauen konsequent durchziehen:

Goal
Genoni - Hollenstein
Meyer

Offense
Hofmann - Kovar - Klingberg
Martschini - Lindberg - Thürkauf
Thorell - Senteler - Simion
Bachofner - Albrecht - Leuenberger / Zehnder
Langenegger / Stoffel / (Schnyder)

Defense
Diaz - Zgraggen
Schlumpf - Geisser
Alatalo - Stadler
Gross - Cadonau
Wüthrich

Lässt sich definitiv sehen.

Meine Worte, mit Geisser (193 cm / 91 kg) / Gross (186 cm / 86 kg) / Thürkauf (188 cm / 96 kg) und der Verlängerung von Lindberg (Option ziehen) wären wir sicherlich sehr gut aufgestellt, hätten definitiv was für die Physis getan und würden unser Konzept von eigenen Junioren einbauen konsequent durchziehen:

Goal
Genoni - Hollenstein
Meyer

Offense
Hofmann - Kovar - Klingberg
Martschini - Lindberg - Thürkauf
Thorell - Senteler - Simion
Bachofner - Albrecht - Leuenberger / Zehnder
Langenegger / Stoffel / (Schnyder)

Defense
Diaz - Zgraggen
Schlumpf - Geisser
Alatalo - Stadler
Gross - Cadonau
Wüthrich

Lässt sich definitiv sehen.
hier fehlt mir noch Martinsen (sofern er sich als 5. Ausländer bewährt) und sonst unterschreibe ich deine Aufstellung sofort. @Goldmandli sehe ich wie du. Wir sind uns einig.

Zurück
Oben Unten