D
Derzmä
Guest
Was heisst “evtl.”?
Da war ich wohl noch nicht ganz wach und habe dieses "evtl." überlesen, sorry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was heisst “evtl.”?
Ich denke es gibt bei den Verteidigern mehrere Optionen:
1) Geisser bleibt, Academy füllt die Lücken
2) Geisser geht, jemand aus NA kommt (z.B. Gross oder je nach Vertragssituation Weber), Academy füllt die Lücken
3) Geisser geht, ein 5. Ausländer kommt, Academy füllt die Lücken
Wir werden wohl mit 8 Verteidigern starten (nicht mit 9 wie wir es momentan haben).
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kläy bei Morant wohl etwas verpokert hat, obwohl ich den 2-Jahres-Vertrag vom ZSC bei seinem Alter und seiner Verletzungshistorie auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Thiry und Zryd sind wohl einkalkulierte und auch ersetzbare Abgänge, Morant 1:1 zu ersetzen wird schwierig.
https://sport.ch/genf-servette-hc/4...ertrag-mit-verteidiger-per-option-um-ein-jahrhttps://www.eliteprospects.com/player/163964/mike-vollmin
Vielleicht wäre er noch ein Kandidat... Hätte einen auslaufenden Vertrag und spielt mit Schweizer Lizenz.
So viel ich Ihn in Erinnerung habe aber eher Offensiv ausgerichtet aber wäre in einem gutem Alter.
Mit Ihm hätten wir in der Verteidigung einfach 5 Rechts-schützen und 3 Links. (Ohne Geisser, er hätte Stockseite Links)
ich glaube nicht, dass sich Kläy verpokert hat. Zug wollte keinen Zweijahresvertrag offerieren (die Gründe seien dahingestellt). Der Zsc kam aber gleich mit dem Zweijahresvertrag um die Ecke. Da hat sogar Kläy gesagt, den Vertrag würde ich annehmen, was Morant auch getan hat. Wie gesagt, die Hintergründe kennen nur die wenigsten Leute. Ich fand Morant stehts ein solider Verteidiger, der vor allem physisch goldwert war. Ich hoffe der EVZ holt noch einen physischen Spieler auf die neue Saison (hier rede ich aber vom Sturm) oder verlängert mit Martinsen als 5. Ausländer, sofern dieser sich bewährt. Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie es mit den Verteidigern auf die neue Saison aussieht, ob genügend Wasserverdrängung da ist...Ich denke es gibt bei den Verteidigern mehrere Optionen:
1) Geisser bleibt, Academy füllt die Lücken
2) Geisser geht, jemand aus NA kommt (z.B. Gross oder je nach Vertragssituation Weber), Academy füllt die Lücken
3) Geisser geht, ein 5. Ausländer kommt, Academy füllt die Lücken
Wir werden wohl mit 8 Verteidigern starten (nicht mit 9 wie wir es momentan haben).
Habe irgendwie das Gefühl, dass sich Kläy bei Morant wohl etwas verpokert hat, obwohl ich den 2-Jahres-Vertrag vom ZSC bei seinem Alter und seiner Verletzungshistorie auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Thiry und Zryd sind wohl einkalkulierte und auch ersetzbare Abgänge, Morant 1:1 zu ersetzen wird schwierig.
ich glaube nicht, dass sich Kläy verpokert hat. Zug wollte keinen Zweijahresvertrag offerieren (die Gründe seien dahingestellt). Der Zsc kam aber gleich mit dem Zweijahresvertrag um die Ecke. Da hat sogar Kläy gesagt, den Vertrag würde ich annehmen, was Morant auch getan hat. Wie gesagt, die Hintergründe kennen nur die wenigsten Leute. Ich fand Morant stehts ein solider Verteidiger, der vor allem physisch goldwert war. Ich hoffe der EVZ holt noch einen physischen Spieler auf die neue Saison (hier rede ich aber vom Sturm) oder verlängert mit Martinsen als 5. Ausländer, sofern dieser sich bewährt. Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie es mit den Verteidigern auf die neue Saison aussieht, ob genügend Wasserverdrängung da ist...
Anfang nächster Saison werden wir sehen ob es kalkuliert war oder verpokert. Die Transferwelt sah damals als mit Morant und Thiry gepokert wurde noch ganz anders aus, die Optionen in der NLA sind aber schnell verschwunden.
Ich wäre auch für Martinsen als 5 Ausländer falls er sich bewährt. Da im Sturm sowie in der Verteidigung kaum Wasserverdrängung existiert. Klingberg, Kovar, Albrecht,und evtl. Lindberg sowie Simion haben eine gewisse Wasserverdrängung jedoch ausser Kovar gibt es keine Härte im aktuellen Kader 2020/21. Schlumpf und Zgraggen hätten auch Wasserverdrängung. Schlumpf falls er gerade Lust hat kann Checks austeilen und Zgraggen hat die Härte in Ambri gelassen.
Mhmm Zgraggen hat die Härte nicht unbedingt in Ambri gelassen.. Wahrscheinlich hat er beim EVZ ein bisschen eine andere Rolle als in einem Team wie Ambri, wo ausser ein bisschen Kampf derbe Flaute herrscht...
Hingegen Martinsen als 5. Ausländer würde ich also auch noch begrüssen.. Noch besser wäre, wenn man ihm irgendwie eine CH- Lizenz "andrehen" könnte.. Vielleicht eine UrUr Grossmutter 5. Grades in der Verwandschaft mit CH-Wurzeln.. Jemand adoptiert den Norwegerschrank oder weiss doch nicht was... Ansonsten mal bei Mc Sorley anklopfen..
ich glaube nicht, dass sich Kläy verpokert hat. Zug wollte keinen Zweijahresvertrag offerieren (die Gründe seien dahingestellt). Der Zsc kam aber gleich mit dem Zweijahresvertrag um die Ecke. Da hat sogar Kläy gesagt, den Vertrag würde ich annehmen, was Morant auch getan hat. Wie gesagt, die Hintergründe kennen nur die wenigsten Leute. Ich fand Morant stehts ein solider Verteidiger, der vor allem physisch goldwert war. Ich hoffe der EVZ holt noch einen physischen Spieler auf die neue Saison (hier rede ich aber vom Sturm) oder verlängert mit Martinsen als 5. Ausländer, sofern dieser sich bewährt. Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie es mit den Verteidigern auf die neue Saison aussieht, ob genügend Wasserverdrängung da ist...
Geisser (fix) & Gross & Thürkauf. Das wäre mein Traum.Ich denke dass Reto Kläy noch genau 2 Transfers tätigen wird. Einen Flügel und einen VT. Betreffend Namen lasst euch überraschen.
Mit diesen 3 Namen wäre ich nicht zufrieden. Ich rechne da schon mit 2 etwas grösseren Kalibern
nun ja, ich bin was die Erwartungshaltung angeht 1. Bescheiden und 2. wohl nicht wie viele EVZ-Fans. und 3. ist mir das völlig egal...Namen garantieren keinen Erfolg. Aber das begreifen viele Sportfans nicht. Ist kein Angriff auf dich, sondern meine persönliche Erfahrung und Feststellung.Mit diesen 3 Namen wäre ich nicht zufrieden. Ich rechne da schon mit 2 etwas grösseren Kalibern
Ich wäre sehr Zufrieden mit diesen dreien...
Denke aber ehrlich gesagt nicht dass noch ein Stürmer kommt da wir schon 9 CH Stürmer habe für nächste Saison. Plus die 4 Ausländer sind wir schon bei 13 Stürmern. Logisch gibt es Verletzungen aber es sollte ja auch für die jungen aus der Academy noch die Chance geben sich in der NLA zu probieren...
Leider habe ich oben Ohne Schnitz rechnen müssen, denke kaum dass er sich für eine Saison mehr entscheidet. Würde mich aber umso mehr freuen wenn ich falsch Liege, auch wenn es "nur" in der Academy wäre...
Ich weiss nicht, was ihr für Vorstellungen habt, aber mit Geisser, Gross, Thürkauf wäre ich mehr als zufrieden.
Spieler, die in den kan. Juniorenligen überdurchschnittlich spielen, haben bestimmt das Potential für die NLA. Zudem wäre Thürkauf genau so ein physischer Spieler mit scorerqualitäten, den sich hier so viele wünschen. Auf dem Papier ist unsere Verteidigung vielleicht nicht Ligaspitze, aber die Resultate stimmen. Zudem schadet es nicht, etwas Budget Reserve zu haben (falls dem überhaupt so ist. Hofmann, Genoni kosten auch was), falls sich mal die Gelegenheit bietet, einen etwas grösseren Fisch an Land zu ziehen.
[doublepost=1582110381,1582110258][/doublepost]
Ich denke, wenn sich die Gelegenheit bietet, einen ex Junioren mit den Fähigkeiten eines Thürkaufs zurückzuholen, dann tut man das auch.
hier fehlt mir noch Martinsen (sofern er sich als 5. Ausländer bewährt) und sonst unterschreibe ich deine Aufstellung sofort. @Goldmandli sehe ich wie du. Wir sind uns einig.Meine Worte, mit Geisser (193 cm / 91 kg) / Gross (186 cm / 86 kg) / Thürkauf (188 cm / 96 kg) und der Verlängerung von Lindberg (Option ziehen) wären wir sicherlich sehr gut aufgestellt, hätten definitiv was für die Physis getan und würden unser Konzept von eigenen Junioren einbauen konsequent durchziehen:
Goal
Genoni - Hollenstein
Meyer
Offense
Hofmann - Kovar - Klingberg
Martschini - Lindberg - Thürkauf
Thorell - Senteler - Simion
Bachofner - Albrecht - Leuenberger / Zehnder
Langenegger / Stoffel / (Schnyder)
Defense
Diaz - Zgraggen
Schlumpf - Geisser