Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Vermin ist ein toller Spieler mit super Speed und Technik aber wahrscheinlich sehr teuer und nicht die Wasserverdrängung die wir bräuchten.

Tyler Moy hat Wasserverdrängung. Ich kann mir vorstellen das er noch besser werden wird in Zukunft.

Froidevaux punktete die letzten Saisons bei weitem nicht mehr so wie früher.
Seit vielen Jahren empfand ich ihn als grosser Kämpfer der immer alles gab.

Ich denke jeder dieser 3 könnte uns weiterhelfen auf seine Art.

https://www.zentralplus.ch/geisser-und-gross-beginnen-die-saison-mit-dem-evz-1848887/

Geisser und Gross starten mit Zug in die Saison 2020/21. Ob sie nach dem geplanten NHL Meisterschaftsstart am 1. Dezember 2020 immer noch hier sind, steht in den Sternen.
[doublepost=1595399338,1595398525][/doublepost]
Klaus hat schon wieder Gerüchte gehört...

https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/989721757-hollywood-in-lausanne-muss-joel-vermin-gehen

Würdet ihr Vermin nehmen? Er könnte 2. Center sein und so ein ausländischer Verteidiger geholt werden. Angeblich wird auch Moy angeboten. Ich denke bei ihm ist die Preisleistung deutlich besser.

Sollte das wirklich stimmen mit Vermin / Moy, dann würde ich es begrüssen wenn man bei beiden mal nachfragt. Vermin wäre ganz klar ein 1. oder 2. Linien Center, wobei Moy wohl eher ein 2. oder 3. Linien Center ist. Trotzdem ist Moy noch etwas jünger und hat grosses Potential, ohne Frage.

Ich persönlich würde wohl versuchen Vermin zu holen - natürlich je nach Preisschild. Ist vermutlich einer der technisch begabtesten CH-Center in der NLA, macht über 0.5 Punkte pro Spiel und weiss wie man Titel gewinnt (NLA Champion mit dem SCB 2012/13). Zudem hat er die Hände und den Speed für das Zuger Spiel, auch seine Bullyquote ist ansehnlich. Einziges Manko hier - wie schon von @Morant #74 erwähnt - das Körperspiel.

Ich dachte dass über das neue ausländerreglement erst noch diskutiert wird. Lengwiler meinte doch dass man die ausländerbeschränkung und die nhl klausel für zusätzliche ausländer zusammengehört. Wenns mir recht ist, ist im august die nächste sitzung, evtl wird da ja was beschlossen. Was ich aber sicher noch weis ist, dass es hies das es dieses jahr (zusättlicher ausländer für neu nhl-schweizer) sicher noch nicht angewannt wird.

Moy fände ich sehr interessant. Vermin ist sicher gut, aber vermutlich zu teuer. Aber mit dem Einstellungsstopp wird das ja wohl eh nichts mit Neuverpflichtungen... ;)

Mal schauen was dieser Einstellungsstop wirklich bedeutet.
Gross und Geisser werden in Zug spielen bis die Saison in NA wieder anfäng, ich könnte mir auch vorstellen das einer die ganze Saison hier spielen wird. Dies obwohl wir einen "Einstellungsstop" haben.

1. Was bitte schön kann man am Wort Einstellungsstop nicht verstehen??
2. Geisser und Gross spielen beim EVZ sobald sie ein Arbeitspapier unterzeichnet haben. Sobald sie das getan haben, wird der EVZ das kommunizieren. Solange das noch nicht geschehen ist, können Journis schreiben was sie wollen...

So und nun kannst du raten, wie du merkst, dass der EVZ den Einstellungsstop beendet hat.

2. Geisser und Gross spielen beim EVZ sobald sie ein Arbeitspapier unterzeichnet haben. Sobald sie das getan haben, wird der EVZ das kommunizieren. Solange das noch nicht geschehen ist, können Journis schreiben was sie wollen...

So und nun kannst du raten, wie du merkst, dass der EVZ den Einstellungsstop beendet hat.

Someone is angry ;)
[doublepost=1596365917,1595618710][/doublepost]http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/50256

Joe Thornton hat angeblich den CH Pass.

Wahrscheinlich würde er nach Davos aber wer weiss.. und mit Covid-19 kann man sich gar nicht auf die neue Saison freuen...

So Geisser und Gross offiziell bestätigt.

Spannend ist noch dieser Artikel:
Diese Schweizer NHL-Cracks könnten die Saison in der National League beginnen
https://sport.ch/nla/590925

Thürkauf wäre noch ein spannendes Thema, da Albrecht verletzt ist wäre er sicher nicht ein schlechter Ersazt bis Dezember.

Die journis haben woll nicht einfach irgend etwas geschrieben ;)
Einstellungsstopp ist beendet falls es einen gab.

Mittlerweile frage ich mich wirklich wie sinnvoll es ist, noch mehr Geld in eine Saison zu investieren, die wahrscheinlich mehr zur fragwürdigen Farce tendiert als zu fairem Sport....

Vermin würde ich im Normalfall sofort nehmen, aber ein weiterer Spieler auf dem Lohnkonto, der nicht für ein Butterbrot spielt ist in der derzeitigen Situation einfach sehr "delikat"....

Lieber schauen, dass die wichtigsten Verträge verlängert werden, damit wir ein geiles Team 21/22 haben... Irgendwie habe ich diese Saison bereits abgeschrieben und Vorfreude hinsichtlich den völlig hirnrissigen Schutzkonzepten kommt jetzt mal 0,0 auf....

Isch doch eifach en verdammte ******** das Ganze

Mittlerweile frage ich mich wirklich wie sinnvoll es ist, noch mehr Geld in eine Saison zu investieren, die wahrscheinlich mehr zur fragwürdigen Farce tendiert als zu fairem Sport....

Vermin würde ich im Normalfall sofort nehmen, aber ein weiterer Spieler auf dem Lohnkonto, der nicht für ein Butterbrot spielt ist in der derzeitigen Situation einfach sehr "delikat"....

Lieber schauen, dass die wichtigsten Verträge verlängert werden, damit wir ein geiles Team 21/22 haben... Irgendwie habe ich diese Saison bereits abgeschrieben und Vorfreude hinsichtlich den völlig hirnrissigen Schutzkonzepten kommt jetzt mal 0,0 auf....

Isch doch eifach en verdammte ******** das Ganze
also ich bin schon sehr glücklich wenn wir einen 4. Importspieler verpflichten...aber hoffentlich ohne sich zu verschulden. Da ist mir die finanzielle Gesundheit des Vereines deutlich wichtiger. Vermutlich wartet man den Entscheid vom 12.08.2020 ab, was ja auch Sinn macht...

Super Neuigkeiten und Herzlich Willkommen

Was mir aber abgesehen von den 2 Testspiel Ergebnissen noch bisschen sorgen macht ist der Fakt, dass wir 3 Spieler haben die beim NHL Start oder sonst während der Saison einfach plötzlich wieder in Amerika / weg sein könnten.

Wir sind zwar mit der Academy genug breit Aufgestellt, aber falls 2 oder 3 Spieler auf einen Schlag weg sind mitten in einer Saison kann dass schon so seine Spuren ziehen...

Super News bezüglich Thürkauf!!
Er bringt Wasserverdrängung und ist bestimmt voll motiviert um einen neuen Vertrag zu erhalten.

@pfupf
Das sehe ich auch so. Auf einen Schlag hätten wir so gesagt eine Linie in der Defensive weg + einer vorne.
Wir wissen jedoch auch nicht ob auch alle 3 einen N.A. Vertrag erhalten würde. Falls Geisser wie letzte Saison spielt sehe ich die Chance grösser das er bei uns länger bleibt um sich noch zu entwickeln.

bin mal gespannt wann der 4. Importspieler kommt...wir haben ja gesehen, dass wir ohne ihn nicht mal gegen Rappi oder Ambri gewinnen können...

bin mal gespannt wann der 4. Importspieler kommt...wir haben ja gesehen, dass wir ohne ihn nicht mal gegen Rappi oder Ambri gewinnen können...
Im Ernst jetzt? Die Resultate der Vorbereitungsspiele sagen nicht wirklich viel aus, vorallem nicht von den Spielen die über einen Monat vor Saisonstart statt finden. Und wenn, dann dürfte es wohl kaum nur am fehlenden Söldner gelegen haben. In dieser Saison ist es nicht so wichtig frühzeitig einen Spieler zu holen (noch weniger wie sonst), lieber etwas Geld sparen und finanziell über die Runden kommen ohne grössere Schäden.

Es gibt schon Komiker hier....Geld fehlt
Im Ernst jetzt? Die Resultate der Vorbereitungsspiele sagen nicht wirklich viel aus, vorallem nicht von den Spielen die über einen Monat vor Saisonstart statt finden. Und wenn, dann dürfte es wohl kaum nur am fehlenden Söldner gelegen haben. In dieser Saison ist es nicht so wichtig frühzeitig einen Spieler zu holen (noch weniger wie sonst), lieber etwas Geld sparen und finanziell über die Runden kommen ohne grössere Schäden.

Absolut richtig Derzmä.Bleibt nur zu sagen, dass ich zum gefühlt 100ste mal darauf hinweisen muss, dass nicht die Form am Saisonanfang zählt, sondern die am Saisonende, wenns um die Wurst geht.Zudem zum 200sten mal: Schwache Form im Herbst = gutes Training im Sommer.Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch in dieser komischen Saison vertraue ich Reto Kläy .... wird schon irgendwie gut kommen!

Wie war die Vorbereitung nochmals in der Meistersaison? Wenn ich mich richtig daran erinnere, haben wir 97/98 glaub auch so ziemlich alle Vorbereitungsspiele verloren ;)

Zurück
Oben Unten