Die Frage ist hald ersetzen “wir” den Alatalo der im letzten Vertragsjahr ist oder den der einen längeren Vertrag hat?
1:1 werden wir Alatalo offensiv gesehen nicht mit einem CH Spieler (NLA Spieler) ersetzen können aber das ist auch kein Problem, es können ja auch z.B. 2 Verteidiger sein die auf seine Punkte kommen. Powerplay leiten sollte der neue Spieler aber schon können, Diaz kann es nicht alleine.
Die Frage bei Hofmann ist, würde er mit einem 2 Way Vertrag auch gehen wollen? Für einen 1 Way müsste das Abschluss Glück um einiges höher sein.
Luca Hischier für Senteler finde ich keine schlechte Idee.
Guter Punkt. Alatalo hat mich letztes Jahr nicht so überzeugt, dass ich finde, dass er kaum zu ersetzen wäre. Klar, seine Punktausbeute war ordentlich, aber defensiv wirkte er alles andere als stilsicher. Diese Saison spielt er in allen Zonen besser, aber er wäre ja nicht der erste, der gute Leistungen bis zur Vertragsunterzeichnung bringt und dann wieder abtaucht.
Wenn Alatalo so viel Geld will, dass Kläy nicht zahlen will, dann soll er sich in Lugano vergolden lassen. Kreis ist jünger und hat Potential. Und auch ein Egli von den Lakers wird kaum teurer sein als Alatalo...