Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Die Frage ist hald ersetzen “wir” den Alatalo der im letzten Vertragsjahr ist oder den der einen längeren Vertrag hat?

1:1 werden wir Alatalo offensiv gesehen nicht mit einem CH Spieler (NLA Spieler) ersetzen können aber das ist auch kein Problem, es können ja auch z.B. 2 Verteidiger sein die auf seine Punkte kommen. Powerplay leiten sollte der neue Spieler aber schon können, Diaz kann es nicht alleine.

Die Frage bei Hofmann ist, würde er mit einem 2 Way Vertrag auch gehen wollen? Für einen 1 Way müsste das Abschluss Glück um einiges höher sein.

Luca Hischier für Senteler finde ich keine schlechte Idee.

Guter Punkt. Alatalo hat mich letztes Jahr nicht so überzeugt, dass ich finde, dass er kaum zu ersetzen wäre. Klar, seine Punktausbeute war ordentlich, aber defensiv wirkte er alles andere als stilsicher. Diese Saison spielt er in allen Zonen besser, aber er wäre ja nicht der erste, der gute Leistungen bis zur Vertragsunterzeichnung bringt und dann wieder abtaucht.

Wenn Alatalo so viel Geld will, dass Kläy nicht zahlen will, dann soll er sich in Lugano vergolden lassen. Kreis ist jünger und hat Potential. Und auch ein Egli von den Lakers wird kaum teurer sein als Alatalo...

Den Klingberg müssen wir eigentlich schon behalten... Anscheinend ein Top DJ in der Kabine....:D
Das denke ich mir auch. Es macht den Anschein als hätte er zumindest Off-ice eine ziemlich dominante Rolle angenommen. Ich denke auch solche Spieler sind sehr wichtig für ein Team. Dennoch fände ich es schön wenn er seine "Kabinenleistung" auch endlich mal aufs Eis bringen könnte! :D

Für die Team Chemie in der Kabine ist Klingberg vielleicht gut, hätten wir viel Geld könnte ich mir Klingberg als 5 Ausländer vorstellen aber als einer von 4 sind die Leistungen m.E. einfach nicht ausreichend.
Vielleicht wäre ein neuer Ausländer auch ein guter Kabinen DJ, DJs gibt es ja so viele wie Influencers..

Für die Team Chemie in der Kabine ist Klingberg vielleicht gut, hätten wir viel Geld könnte ich mir Klingberg als 5 Ausländer vorstellen aber als einer von 4 sind die Leistungen m.E. einfach nicht ausreichend.
Vielleicht wäre ein neuer Ausländer auch ein guter Kabinen DJ, DJs gibt es ja so viele wie Influencers..

Aber wie bei den Influencern ist nicht jeder gut.... In den meisten Fällen ein Schuss in den Ofen....;)

Also bis zu seiner Halsverletzung letzte Saison war er top unterwegs. Seit seiner Rückkehr ist er einfach nicht mehr der Alte. Ich würde es ihm sowas von gönnen, würde er an seine alten Leistungen anknüpfen können

Also bis zu seiner Halsverletzung letzte Saison war er top unterwegs. Seit seiner Rückkehr ist er einfach nicht mehr der Alte. Ich würde es ihm sowas von gönnen, würde er an seine alten Leistungen anknüpfen können

Ich würde es ihm auch gönnen.
Gerade vor seiner Verletzung spielte er super, bei weitem auch seine beste Zeit im Zuger Dress. In den vorherigen Saisons war er aber auch nicht die Top Verstärkung meiner Meinung nach. Vor seiner Verletzung war es aber auch nicht gerade so dass absolut keine Punkte auf seinem Konto landen wie jetzt und gleichzeitig die “Top” CH Spieler auch das Punkten verlernt hatten.

das Beispiel Cadonau zeigt, dass es keine grossen Namen braucht. Es braucht natürlich immer auch ein bisschen Glück bei jedem Transfer. Jeder Abgang eines Spielers ist eine Chance für einen neuen Spieler mit vielleicht einem anderen Spielertyp. Wir werden sehen, wer es wird. Wenn man zum Bsp. einen Herzog zurückholen kann, würde ich mich freuen. Denn du kannst nie genug Wasserverdrängung im Team haben. Lassen wir Kläy seinen Job machen. Wir haben eine sehr gute Führung, die unser Vertrauen verdient hat.

Die Gerüchte mehren sich, dass Herzog zurück zu uns kommt: http://heshootshescoores.com/nel-fu...ce-herzog-dovrebbe-esserci-un-ritorno-a-zugo/

Ich weiss ja nicht, wie gut ich den Transfer finde. Herzog ist ein guter Flügel ohne Frage, meiner Meinung nach sind wir auf dieser Position aber schon gut bis sehr gut besetzt.(Ausser Hofmann geht oder so). Klar, er bringt Masse und Wumms, wovon man nie genug haben kann, trotzdem sehe ich unsere Baustellen eher in der Verteidigung, vor allem wenn Alatalo geht und auf der Center-Position.

das Beispiel Cadonau zeigt, dass es keine grossen Namen braucht. Es braucht natürlich immer auch ein bisschen Glück bei jedem Transfer. Jeder Abgang eines Spielers ist eine Chance für einen neuen Spieler mit vielleicht einem anderen Spielertyp.
Ich bin da nicht so einverstanden. Ganz klar, Cadonau spielt sehr solid und verlässlich. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er für Morant geholt wurde und dessen Rolle übernehmen soll, was er hervorragend macht. Man kann aber von einem Cadonau nicht erwarten, dass er plötzlich eine PP-Formation führt. Für mich ist Alatalo nicht der Überspieler schlechthin, vor allem nicht, wenn keine Vertragsverlängerung ansteht, aber auf Grund des trockenen Marktes an kreativen Verteidigern, ist es halt schon schwer seinen Abgang zu kompensieren.

Die Gerüchte mehren sich, dass Herzog zurück zu uns kommt: http://heshootshescoores.com/nel-fu...ce-herzog-dovrebbe-esserci-un-ritorno-a-zugo/

Ich weiss ja nicht, wie gut ich den Transfer finde. Herzog ist ein guter Flügel ohne Frage, meiner Meinung nach sind wir auf dieser Position aber schon gut bis sehr gut besetzt.(Ausser Hofmann geht oder so). Klar, er bringt Masse und Wumms, wovon man nie genug haben kann, trotzdem sehe ich unsere Baustellen eher in der Verteidigung, vor allem wenn Alatalo geht und auf der Center-Position.

Ich bin da nicht so einverstanden. Ganz klar, Cadonau spielt sehr solid und verlässlich. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er für Morant geholt wurde und dessen Rolle übernehmen soll, was er hervorragend macht. Man kann aber von einem Cadonau nicht erwarten, dass er plötzlich eine PP-Formation führt. Für mich ist Alatalo nicht der Überspieler schlechthin, vor allem nicht, wenn keine Vertragsverlängerung ansteht, aber auf Grund des trockenen Marktes an kreativen Verteidigern, ist es halt schon schwer seinen Abgang zu kompensieren.
nun wie du sagst, kreative Verteidiger gibt es nicht wie Sand am Meer. Dies wiederum bedeutet, dass diese teuer und daher solange die Pandemie aktuell ist für den EVZ nicht finanzierbar sind. Nur Lugano, der Zett und Lausanne scheinen nicht von Corona betroffen zu sein. Also müssen wir als Verein eben unseren eigenen Kreativ-Verteidiger entwickeln. Bleibt uns wohl kaum eine Wahl.

Herzog fände ich super, er ist momentan erst 25- 26 Jahre alt und hat schon einige Partien bestritten und eine gewisse Erfahrung. Er geht auch in den Slot, hat Wasserverdrängung und könnte noch Potenzial nach oben haben. Bei Hofmann ist es doch noch überhaupt nicht klar ob er in die NHL wechseln würde, es liegt ja nicht nur an ihm.. Desweiteren wissen wir ja auch nicht ob er einen Zweiweg Vertrag unterzeichnen würde in dem er in die AHL geschikt werden kann und einen Bruchteil seines aktuellen Salärs (vor Steuern) pro Saison verdienen würde..
Herzog sehe ich als Klingberg ersatz und nicht als einer für Hofmann. Sind ja völlig andere Spieltypen und falls Hofmann gehen würde gäbe es auch genügend Geld um einen waschechten Scorer Ausländer zu holen.

In der Verteidigung sehe ich auch ein Problem. Falls Alatalo geht braucht es einen Ausländer hinten, wir haben bereits jetzt Diaz als Achillessehne des Klubs. Falls er nicht spielt sieht es bei und schlecht aus wie wir bereits mehrmals erfahren konnten. Ohne Alatalo hätten wir dann nur Diaz der einen Offensiven Instinkt hat und das ist definitiv zu wenig.

So oder so braucht es Zeit einen Diaz Nachfolger aufzubauen oder zu verplichten und das heisst noch lange nicht das einer so gut wäre/ wird wie Diaz. Wir dürfen auch nicht vergessen wie gut Diaz ist, neben Törmenes das beste in der Liga als Verteidiger. In der Zukunft sehe ich eher dass Diaz auf mehrere Spieler verteilt werden muss.

Stimme mit @SektorT überein, das wir auf der Flügelposition sicherlich nicht unterbesetzt sind. Für mich ist es jedoch ziemlich klar, dass man falls herzog kommt nächstes Jahr mindestens einen Ausländer Flügel weniger hat. Wie @Morant #74 schreibt, Klingberg Ersatz.

Deshalb gehe ich davon aus, das man Alatalo durch einen Ausländer ersetzen wird. Schliesse damit aber nicht aus, dass noch ein anderer Schweizer Verteidiger ala Kreis oder Trutmann zu uns kommen könnte.

Wie seht ihr denn unsere Mittelachse?
  • Kovar: Top
  • Senteler: Mal so mal so, für mich einfach zu wenig konstant für die ersten zwei Linien
  • McLeod: Für sein Alter nicht schlecht... Wird aber eh nicht zur Diskussion für eine Verlängerung stehen.
  • Albrecht: Mir gefällt er. Nur, kann er auch eine Skorerlinie führen? Oder ist er halt einfach ein guter 3. oder 4. Liniencenter?
  • Leuenberger/Zehnder: Dürfen momentan oft "nur" Flügel spielen, können aber beide auch Center oder? Nun Zehnder explodierte fast ein bisschen, während Leuenberger ein bisschen abtaucht. Ob es als Top-Center mal reichen wird, ist momentan kaum abzuschätzen.
Sprich, ich finde wir brauchen auf der Mittelachse noch Verstärkung.

Wie seht ihr denn unsere Mittelachse?
  • Kovar: Top
  • Senteler: Mal so mal so, für mich einfach zu wenig konstant für die ersten zwei Linien
  • McLeod: Für sein Alter nicht schlecht... Wird aber eh nicht zur Diskussion für eine Verlängerung stehen.
  • Albrecht: Mir gefällt er. Nur, kann er auch eine Skorerlinie führen? Oder ist er halt einfach ein guter 3. oder 4. Liniencenter?
  • Leuenberger/Zehnder: Dürfen momentan oft "nur" Flügel spielen, können aber beide auch Center oder? Nun Zehnder explodierte fast ein bisschen, während Leuenberger ein bisschen abtaucht. Ob es als Top-Center mal reichen wird, ist momentan kaum abzuschätzen.
Sprich, ich finde wir brauchen auf der Mittelachse noch Verstärkung.
Da Albrecht, Leuenberger und Zehnder meistens in einer Linie spielen - und erst noch in einer gut funktionierenden - würde ich noch auf 3 weitere Center setzen.

Senteler würde ich, sofern adäquater Ersatz gefunden werden kann, nicht verlängern. Er gewinnt zu wenig Bullies, ist oft verletzt und mehr Scorerpunkte als Albrecht/Leuenberger/Zehnder hat er auch nicht, und das obwohl er auch PP spielen darf.

McLeod könnte ich mir durchaus noch länger in Zug vorstellen, aber ich nehme an, dass er wieder in die NHL will.

Über Kovar müssen wir nicht reden... ;)

Vielen Dank den EVZ Verantwortlichen. Man kann jeden Spieler gehen lassen aber nicht Diaz. Der Ausverkauf hat begonnen. Bla Bla von wegen Meistertitel anvisieren. Also meine Saisonkarten Rückerstattung wurde hiermit gerade wiederrufen.

• Like
Reaktionen: HSV
Zurück
Oben Unten