Kader 2020/21

Ade merci & viel Spass im Fribourg :)

Money talks!

Vielleicht begreift jetzt dann auch der Hinterletzte, dass wir keine Mäzen haben, der Geld in die Spielerlöhne der 1. Mannschaft steckt. Nicht wie mindestens 5 andere Clubs...

Völlig einverstanden mit ihm nicht zu verlängern, sofern er 4 Jahre und wohl kaum viel weniger Lohn als jetzt verlangt hat.

Bye byee

wenns ein anderer Spieler mit seinen 35 Lenzen gewesen wäre, hätte ich es verstanden...ich mache hier Diaz keinen Vorwurf, weil es ist sein letzter Vertrag. Ich finde ihn komplett und in allen Bereichen überragend. Leider kann ich das jetzt für einmal nicht von unserem Management behaupten. Aber hauptsache Martschini hat den fetten Vertrag und ist seit Jahren nur konstant in seiner Unkonstanz...nun ja, hab ja ein Rebuild vorgeschlagen, aber eigentlich wäre dieser mit Diaz vorgesehen gewesen...
[doublepost=1607364491,1607364402][/doublepost]
Alatalo sagt ja selbst, dass er sich erst im 2021 entscheidet
das ist Pokerei, er ist zu teuer...und wird daher gehen, habe mich damit abgefunden. Zwei Tore im PP sind stand jetzt zu ersetzen...

Alatalo praktisch weg und Diaz ganz weg.....

"es ist nicht die Frage ob wir Meister werden sondern wann...."
dieser Satz hatte auch schon mehr Glaubwürdigkeit

Aber versuchen wir ruhig zu bleiben. Wir kennen wie immer die Hintergründe nicht. Ich hoffe der EVZ hatte sehr gute Gründe und bin doch Stand heute sehr negativ überrascht von Diaz.

Ich hoffe mal das war nur harte Klickbait von Blick, damit sie mit den platzierten Werbungen mehr Geld machen können. Dieser Betrag wird sicher sehrsehr viel angeklickt gerade.

Klar ist das ein riesen Schock mit Diaz, kommt völlig unerwartet. Und wenn dann Alatalo auch noch geht, sieht die D sehr dünn aus.

Wenn dann aber z.B. Untersander und Egli kommen, dann hat man sportlich nichts eingebüsst und gleichzeitig das Team verjüngt. Wobei ich annehme, dass man dann finanziell drauflegen müsste.

Kläy wirds schon richten, da hätte ich mit andern Sportchefs mehr Angst.

7A138DC6-1CC7-432C-9DB4-128C0E2E2E63.png

Diaz ist Geschichte, er soll per sofort die Captainbinde abtreten und gut ist...

Defense 21/22
Wenn wir den Alatalo halten:

Alatalo, Schlumpf, Kreis, Ausländer, Geisser, Gross, Wüthrich, Stadler....

Hört sich nicht schlecht an, und den Diaz werden wir nicht vermissen....

Vielen Dank den EVZ Verantwortlichen. Man kann jeden Spieler gehen lassen aber nicht Diaz. Der Ausverkauf hat begonnen. Bla Bla von wegen Meistertitel anvisieren. Also meine Saisonkarten Rückerstattung wurde hiermit gerade wiederrufen.
Du hättest also Diaz noch einen 4-Jahresvertrag gegeben? Wenn der Dino- Bericht stimmt, haben Kläy & Co. alles richtig gemacht. Sentimentalitäten haben in diesem Business nichts zu suchen.

Da hat für mich Diaz ganz schön viel Kredit verspielt. Wegen 1 Vertragsjahr und vermutlich ein paar Franken mehr den Stammverein mit 35 noch zuverlassen.... Evt gibt es ja auch andere interne Gründe welche Diaz dazu führten uns zu verlassen, wäre sicherlich gut ein Statement zu bekommen damit man wenigstens weiss was vorging und was die Gründe von Diaz / Management waren....Zur Zeit bin ich stark entäuscht von Diaz UND unserem Management.

Kreis als Ersatz von Diaz zu bezeichnen ist wohl etwas verfrüht und nicht gerechtfertigt. Kreis hat die letzten Jahre stark stagniert und es gilt zu hoffen er blüht bei uns wieder auf. Aber den Diaz werden wir 1:1 nicht ersetzen können. Ich erwarte nun nichts anderes als die Vertragsverlängerung mit Alatalo, ansonsten stelle ich mir dann schon die Frage wieviel Übergangssaisons unsere Herren noch möchten............

Irgendwie kann ich es erst glauben, wenn der EVZ den Abgang von Diaz auch bestätigt.
"Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt bestehen" mag zu 99,9% stimmen. Es gibt jedoch Spieler, die zu einem Club passen wie die Faust aufs Auge, der Raffi zum EVZ. Identifikationsfigur. Zuger. Neben der Herti-Allmend aufgewachsen. EVZ Botschafter. Respektperson.

Die Hintergründe kennen wir nicht. Dass er wechseln will, möglich, immerhin sein letzter Vertrag. Wenn es aber tatsächlich am Geld (ich denke, der EVZ zahlt keine schlechten Löhne) und an einem Jahr Vertrag gelegen ist (mit evtl. Option als Trainer im EVZ Nachwuchs), dann potzdonner, bin ich von so einer Person wie Raffi ist, sehr, sehr enttäuscht.

Viel Spass in Fribourg und komm nicht mehr zurück.
=> Falls das auch stimmt, willkommen in Zug, Sämi Kreis!

Eigentlich wäre schon ein 3-Jahresvertrag etwas lange gewesen....jetzt ist es so. Ich kann gut damit leben.
Diaz...Captain, Identifikationsfigur, .....ich bin massiv enttäuscht von ihm. In der jetzigen Situation hätte er als Vorbild
vorangehen können. Jeder darf natürlich für sich selbst schauen. Er hat aber mehrere Millionen in seiner langen Karriere verdient.
Ich hätte etwas mehr Dankbarkeit und Bescheidenheit gegenüber seinem Ausbildungsklub erwartet. Er hat sich nun von einer anderen
Seite gezeigt. Geld scheint ihm wichtiger als Ehre. Schade, aber es geht auch ohne ihn weiter.

Eigentlich wäre schon ein 3-Jahresvertrag etwas lange gewesen....jetzt ist es so. Ich kann gut damit leben.
Diaz...Captain, Identifikationsfigur, .....ich bin massiv enttäuscht von ihm. In der jetzigen Situation hätte er als Vorbild
vorangehen können. Jeder darf natürlich für sich selbst schauen. Er hat aber mehrere Millionen in seiner langen Karriere verdient.
Ich hätte etwas mehr Dankbarkeit und Bescheidenheit gegenüber seinem Ausbildungsklub erwartet. Er hat sich nun von einer anderen
Seite gezeigt. Geld scheint ihm wichtiger als Ehre. Schade, aber es geht auch ohne ihn weiter.

Das sind wahre Worte und super geschrieben. Dankbarkeit und Bescheidenheit ist also nicht sein Ding. Schade.

Zurück
Oben Unten