Kader 2020/21

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Um jeden Preis würde ich ihn aber nicht behalten wollen: Wäre auch ein falsches Zeichen an unsere Academy - Spieler; Und zudem haben wir mit Gross und Geisser noch 2 mit Entwicklungspotenzial. Wird wahrscheinlich in Lugano 2-3 Jahresvertrag erhalten. Würde beide Parteien verstehen. Und Lugano will wieder vorne mitspielen.

Und der EVZ möchte nicht „vorne mitspielen“ und gibt einer seiner wichtigsten Backs ab?

Mit seinen 30 Jahren könnte man Alatalo locker einen 4 Jahresvertrag anbieten...

Gross und Geisser werden sowieso bei einer guten Entwicklung den Flieger über den grossen Teich nehmen... Mit denen darf man zukünftig nicht rechnen...

Und der EVZ möchte nicht „vorne mitspielen“ und gibt einer seiner wichtigsten Backs ab?

Mit seinen 30 Jahren könnte man Alatalo locker einen 4 Jahresvertrag anbieten...

Gross und Geisser werden sowieso bei einer guten Entwicklung den Flieger über den grossen Teich nehmen... Mit denen darf man zukünftig nicht rechnen...
Ich schreibe ja „ nicht um jeden Preis“ oder hast Du gerade so viel Kohle, die Du in der aktuellen Situation so Dir nichts, mir nichts, verplanen respektive ausgeben kannst? Morant wurde ja auch mindestens gleichwertig ersetzt. Mal schauen. Lieber keine finanziellen Hauruckübungen.

Ich schreibe ja „ nicht um jeden Preis“ oder hast Du gerade so viel Kohle, die Du in der aktuellen Situation so Dir nichts, mir nichts, verplanen respektive ausgeben kannst? Morant wurde ja auch mindestens gleichwertig ersetzt. Mal schauen. Lieber keine finanziellen Hauruckübungen.

Sag mir einen valablen Spieler der vom Niveau her Alatalo ersetzt und für ein Butterbrot zu haben ist....

Spielstarke Verteidiger sind sehr rar... „Material“ wie Morant kannst du leichter ersetzen....

Kommt halt draufan was jetzt die Strategie der nächsten Jahre ist... Mehrheitlich auf eigene Jungs setzen, Geld sparen und Übergangssaisons einziehen, oder das bestehende Kader möglichst halten....

Der wichtigste Vertrag ist jener von Diaz. Man kann um ihn rum eine neue Defensive aufbauen. Ich hätte Santeri gerne weiterhin bei uns gesehen. Jedoch dürfte er bereits jetzt teuer sein und zudem ist es schwierig für den Club zu planen solange Covid herrscht. Deshalb werden wir nächste Saison eher kleine Brötchen backen müssen. Denn ein finanziell gesunder Verein sollte immer die oberste Maxime sein. Danach kommt alles andere.
[doublepost=1605947595,1605947502][/doublepost]
Sag mir einen valablen Spieler der vom Niveau her Alatalo ersetzt und für ein Butterbrot zu haben ist....
Gibts nicht. Wir müssen unsere eigenen Leute entwickeln. Stichwort Nachwuchs.

Der wichtigste Vertrag ist jener von Diaz. Man kann um ihn rum eine neue Defensive aufbauen. Ich hätte Santeri gerne weiterhin bei uns gesehen. Jedoch dürfte er bereits jetzt teuer sein und zudem ist es schwierig für den Club zu planen solange Covid herrscht. Deshalb werden wir nächste Saison eher kleine Brötchen backen müssen. Denn ein finanziell gesunder Verein sollte immer die oberste Maxime sein. Danach kommt alles andere.
[doublepost=1605947595,1605947502][/doublepost]
Gibts nicht. Wir müssen unsere eigenen Leute entwickeln. Stichwort Nachwuchs.

Mit dem „gesunden“ Verein bin ich absolut bei dir... Die Defensive rund um Diaz aufbauen sehe ich als grosses Risiko, da er nicht verletzungsunanfälliger wird im Alter... Mit Diaz, Schlumpf und Alatalo hätte man ein super Gerüst für die nächsten Jahre... Dann lieber in der Offensive kleinere Brötchen backen, dafür in der Defensive ein „Bollwerk“ halten und was Nachhaltiges aufbauen..!!

Wenn wir Hofmann nächste Saison in die NHL ziehen lassen wäre schon noch Geld übrig für den Santeri.. Ein zu grosser „Aderlass“ ist auch nicht förderlich für die Qualität im Team... Und diese braucht es zwingend, damit die Jungen lernen können...

Zuletzt bearbeitet:
Lugano hat wohl keine Geldprobleme dank der Familie Mantegazza. Der Loeffel von Lugano hätte nächstes Jahr keinen Vertrag aber Lugano will ihn sicherlich behalten.

Alatalo ist bestimmt sehr teuer, seinen Vertrag wurde ja verlängert als er eine Top Saison hatte. Ihm noch mehr anzubieten wird wahrscheinlich sehr schwierig sein.
Auf der einen Seite falls Alatalo gehen würde gäbe es eine Entlastung auf der Lohnseite die für einen neuen Spieler eingesetzt werden kann aber gleichzeitig werden Zehnder, Leuenberger usw. bestimmt auch einiges mehr kosten bei deren Verlängerungen.

Auf den eigenen Nachwuchs können wir auf der Alatalo Position nicht setzen. Diaz ist nicht mehr der jüngste und wir können nicht nur einen Verteidiger haben der ein Powerplay lenken kann sowie gute Angriffe lanciert.

Ich glaube das ein Ausländer geholt werden muss.
[doublepost=1605948594,1605948463][/doublepost]
Mit dem „gesunden“ Verein bin ich absolut bei dir... Die Defensive rund um Diaz aufbauen sehe ich als grosses Risiko, da er nicht verletzungsunanfälliger wird im Alter... Mit Diaz, Schlumpf und Alatalo hätte man ein super Gerüst für die nächsten Jahre... Dann lieber in der Offensive kleinere Brötchen backen, dafür in der Defensive ein „Bollwerk“ halten und was Nachhaltiges aufbauen..!!

Wenn wir Hofmann nächste Saison in die NHL ziehen lassen wäre schon noch Geld übrig für den Santeri.. Ein zu grosser „Aderlass“ ist auch nicht förderlich für die Qualität im Team... Ind diese beaucht es damit die Jungen lernen können...

Ich glaube Hofmann könnte es in die NHL schafen aber seine Punkte ausbeute müsste sich um einiges verbessern um eine Chance auf dem Papier zu erhalten.

Wenn wir Hofmann nächste Saison in die NHL ziehen lassen wäre schon noch Geld übrig für den Santeri.. Ein zu grosser „Aderlass“ ist auch nicht förderlich für die Qualität im Team... Ind diese beaucht es damit die Jungen lernen können...
Ich bin für einen Rebuilt. Das Lohnniveau war bisher übertrieben hoch. Das ist jetzt die Chance etwas zu ändern. Abgesehen von Kovar haben wir keinen top Ausländer. Deshalb würde ich nur wenige Verträge verlängern. Mehr auf Team als Individuen setzen. Aber wir brauchen 4 top Ausländer, dort können wir nicht sparen. Auch wenn ich gelyncht werde. Ich würde Genoni traden und Hoffmann zum Starter machen. Nur wegen der Gehaltsstruktur. Hoffmann gehört die Zukunft.

Ich bin für einen Rebuilt. Das Lohnniveau war bisher übertrieben hoch. Das ist jetzt die Chance etwas zu ändern. Abgesehen von Kovar haben wir keinen top Ausländer. Deshalb würde ich nur wenige Verträge verlängern. Mehr auf Team als Individuen setzen. Aber wir brauchen 4 top Ausländer, dort können wir nicht sparen. Auch wenn ich gelyncht werde. Ich würde Genoni traden und Hoffmann zum Starter machen. Nur wegen der Gehaltsstruktur. Hoffmann gehört die Zukunft.

Ein interessanter Ansatz.... Mit Hollenstein hätten wir einen günstigen, zukünftigen Topgoalie... Genoni ist eigentlich reiner „Luxus“.... Hat schon was...

Uhhh diese Vorschläge, Genoni traden und Hollenstein zur Nummer 1 machen? Der hat sicherlich talent, aber erst müsste der eine Saison durchspielen um dies zu bestätigen. Genoni ist auch noch ein Playoff Goali, also die Meisterträume könnt ihr dann für ein paar Jahre vergessen. Genoni ist kein Luxus, der hat schon seine Berechtigung und beim Goali sollte man zu letzt sparen.

Euch ist aber schon klar, dass die nächsten 2-3 Saisons finanziell sehr anspruchsvoll werden. Es laufen ja etliche Verträge aus. Ich würde klar auf die Jungen setzen und keine finanziellen Risiken eingehen. Gerne hätte ich die 22 auch weiter bei uns aber ein „Geschmäckle“ hat es schon: Er hat immer die besten Saisons, wenn es um seinen Vertrag geht. Preis-Leistung stimmt bei Hoffmann zur Zeit auch nicht. Lieber einen gesunden Club als ein Finanz-Fiasko. Neuaufbau der Mannschaft mit dem aktuellen Trainerduo wäre was.

Uhhh diese Vorschläge, Genoni traden und Hollenstein zur Nummer 1 machen? Der hat sicherlich talent, aber erst müsste der eine Saison durchspielen um dies zu bestätigen. Genoni ist auch noch ein Playoff Goali, also die Meisterträume könnt ihr dann für ein paar Jahre vergessen. Genoni ist kein Luxus, der hat schon seine Berechtigung und beim Goali sollte man zu letzt sparen.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Nur Hoffmann ist günstiger und ein Franchisegoalie. Hätten wir Hoffmann nicht, hätte ich das nicht vorgeschlagen. Ich bin mir bewusst, das Genoni der Beste Goalie in der CH ist.
[doublepost=1605950635,1605950573][/doublepost]
Euch ist aber schon klar, dass die nächsten 2-3 Saisons finanziell sehr anspruchsvoll werden. Es laufen ja etliche Verträge aus. Ich würde klar auf die Jungen setzen und keine finanziellen Risiken eingehen. Gerne hätte ich die 22 auch weiter bei uns aber ein „Geschmäckle“ hat es schon: Er hat immer die besten Saisons, wenn es um seinen Vertrag geht. Preis-Leistung stimmt bei Hoffmann zur Zeit auch nicht. Lieber einen gesunden Club als ein Finanz-Fiasko. Neuaufbau der Mannschaft mit dem aktuellen Trainerduo wäre was.
100% Word.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Nur Hoffmann ist günstiger und ein Franchisegoalie. Hätten wir Hoffmann nicht, hätte ich das nicht vorgeschlagen. Ich bin mir bewusst, das Genoni der Beste Goalie in der CH ist.

Du meinst wohl Hollenstein ;) alles richtig, aber er muss sich ernst noch dazu entwickeln und das kann er am besten mit Genoni.
[doublepost=1605950992,1605950675][/doublepost]

Und du weisst schon auch dass dies nicht nur bei uns so ist, sondern auch bei den anderen Teams? Ob Vicky wie in alten Zeiten den Geldkoffer öffnet wissen wir auch nicht, dass sie interesse an Alatalo haben ist verständlich. Mir ist eher Lausanne ein Dorn im Auge, die werfen mit Geld um sich. Alatalo würde ich versuchen zu behalten, natürlich nicht um jeden Preis. Von einem totalen Neu Anfang, wie vorgeschlagen halte ich gar nichts. Man kann dies auch über Jahre aufbauen und Spieler wie Morant (bekam keine Verlängerung mehr)etc ziehen lassen und mit jungen ersetzen, aber keine Top Spieler die nur sehr schwer zu ersetzen sind.

Du meinst wohl Hollenstein ;) alles richtig, aber er muss sich ernst noch dazu entwickeln und das kann er am besten mit Genoni.
[doublepost=1605950992,1605950675][/doublepost]

Und du weisst schon auch dass dies nicht nur bei uns so ist, sondern auch bei den anderen Teams? Ob Vicky wie in alten Zeiten den Geldkoffer öffnet wissen wir auch nicht, dass sie interesse an Alatalo haben ist verständlich. Mir ist eher Lausanne ein Dorn im Auge, die werfen mit Geld um sich. Alatalo würde ich versuchen zu behalten, natürlich nicht um jeden Preis. Von einem totalen Neu Anfang, wie vorgeschlagen halte ich gar nichts. Man kann dies auch über Jahre aufbauen und Spieler wie Morant (bekam keine Verlängerung mehr)etc ziehen lassen und mit jungen ersetzen, aber keine Top Spieler die nur sehr schwer zu ersetzen sind.
Wenn man zulange zuwartet, ist Hollenstein weg. Sorry Leute, bei mir ist Hoffmann = Hollenstein. Ich spreche nur von unserem Goalie, nicht den Stürmer.

Klar ist der Leo Genoni DER Schweizer Topgoalie aber auch was das Salär betrifft....;)

Man sollte einfach bedenken, dass unsere Defensive in der Breite extrem dünn besetzt ist... Fallen da Alatalo, Gross, Geisser und Zgraggen weg, ja dann weiss ich dann auch nicht mehr....

Wie schon gesagt, beim Goali darf man nicht sparen. Wenn hier schon von neu Anfang die Rede ist, kann man sich ja um die Defensive kümmern. Ich schaue ein wenig in die Zukunft und sehe Zgraggen nicht mehr bei uns. Die Idee waren ja Topshots und Academy Spieler. Hier findet man sicher eine Lösung, in meinen Augen macht es einfach Sinn in Zukunft eine Ausländer Lizenz an einen Verteidiger abzugeben und schon sieht es besser aus.

Die Defensive ist der wichtigste Baustein eines erfolgreichen Teams....

Jetzt nehmen wir mal an es verlassen uns:

Alatalo zu Lugano...
Geisser und Gross zurück nach Übersee..
Zgraggen weil er nicht genügt...

Dann haben wir noch:

Diaz (hoffentlich!!!), Schlumpf, Cadonau, Stadler, Wüthrich.......

Den Rest mit einem Ausländer plus Nachwuchsspielern „auffülllen“?
Da darf sich dann ein Top Verteidiger aber gar nicht verletzen, sonst wirds sehr kritisch....

Bleiben aber Gross und Geisser, ok, dann kann man Alatalo durchaus ziehen lassen, wenn man sparen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Die Defensive ist der wichtigste Baustein eines erfolgreichen Teams....

Jetzt nehmen wir mal an es verlassen uns:

Alatalo zu Lugano...
Geisser und Gross zurück nach Übersee..
Zgraggen weil er nicht genügt...

Dann haben wir noch:

Diaz (hoffentlich!!!), Schlumpf, Cadonau, Stadler, Wüthrich.......

Den Rest mit einem Ausländer plus Nachwuchsspielern „auffülllen“?

Da darf sich dann ein Top Verteidiger aber gar nicht verletzen, sonst wirds sehr kritisch....

Also Diaz wird sicher bleiben, alles andere macht für mich keinen Sinn. Es sagt ja niemand dass man die Defensive so übernehmen soll. Sollte Alatalo gehen kann man ihn mit einem kreativen Ausländischen Back ersetzen. Zgraggen, Geisser etc, sind nun wahrlich nicht unersetzbar, was das Beispiel Cadonau wunderbar zeigt.

Also Diaz wird sicher bleiben, alles andere macht für mich keinen Sinn. Es sagt ja niemand dass man die Defensive so übernehmen soll. Sollte Alatalo gehen kann man ihn mit einem kreativen Ausländischen Back ersetzen. Zgraggen, Geisser etc, sind nun wahrlich nicht unersetzbar, was das Beispiel Cadenau wunderbar zeigt.

Zum Glück sind ja so viele CH-Verteidiger auf dem Markt....;)

Zudem sehe ich derzeit einfach keine grossen Talente in den eigenen Reihen, die mal unsere Defensive in den nächsten Jahren anführen könnten...

Und wenn einer kommt mit Talent, wie schon gesagt, winkt die NHL...

Zum Glück sind ja so viele CH-Verteidiger auf dem Markt....;)

Zudem sehe ich derzeit einfach keine grossen Talente in den eigenen Reihen, die mal unsere Defensive anführen könnten...

Es gibt ja auch Trades und Spieler die nicht mehr glücklich sind. Eventuell möchte ja Egli vom OYM profitieren und haltet seine Lohn Forderungen in Grenzen ;)

Es gibt ja auch Trades und Spieler die nicht mehr glücklich sind. Eventuell möchte ja Egli vom OYM profitieren und haltet seine Lohn Forderungen in Grenzen ;)

Wär weiss....;) Irgendwas wird der Kläy am Ende des Tages schon aus dem Hütchen zaubern...

Mal schauen... Gut seien wir ehrlich.. Mein grösster Wunsch ist derzeit einfach, dass ich endlich wieder ins Stadion darf:rolleyes:

Zurück
Oben Unten